Beiträge von manwappl

Hallo,

leider falle ich immer bei meinen Prepaidkäufen rein.

Ich habe mir folgendes ersteigert:
    http://www.ebay.de/itm/3709230…_trksid=p3984.m1497.l2649

Vom SIM-Foto ist das zunächst eine orginial Vodafone.

Geliefert wird mir leider eine Callya Mobilcom-Debtel (in der Artikelbeschreibung steht eben Vodafone Netz....nicht daß es eine Original VF ist).

Kaufgrund war eigentlich, daß ich die täglich 10 FreiSMS aus dem Vodafone Loginbereich haben wollte.

Nun die Frage:

Welche Erfahrungen gibt es über die 10 FreiSMS ?
    Bei Prepaid Wiki wird das ja auf der Startseite als Clou angegeben.
    Aber funktioniert das immer noch oder sind die Angaben auf der PP-Wiki Seite veraltet ?
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…hte_ich_MobileMail_ein%3F

Darüber hinaus möchte ich fragen ob man sich auch mit einem ServiceProvider auch im VF Loginbereich anmelden kann ?(wahrscheinlich nicht) !

Ich wollte nur mal jemanden bitten seine Erfahrungen zu den Board FreiSMS zu schildern. Ich muß mir jetzt überlegen ob ich jetzt überhaupt noch die Vidafone Orignalkarte nachkaufe wenn ich das mit den FreiSMS in den falschen Hals bekommen habe.

Ist wohl ziemlich am Ende

HaHaHa, schon wieder funktionierts bei mir seit Wochen nicht mehr mit diesem Internetdienst.

Ich kann mich nicht mehr einloggen (einloggen ist gut haha...es war niemlas SSL verschlüsselt...die einzige unverschlüsselte mail die ich kenne).

Ersatzpasswort auch Fehlanzeige. Bei Eingabe meiner Alternativmail wird permanent ausgegeben, daß diese mail-Adresse nicht bekannt sei.

Bei Anfrage zur angegebenen support@u7.eu ob sie mir denn eine email-Adresse nennen können wo ich da angemeldete bin gibts keine Antwort (schon seit 10Tagen).

Da ich das immer öfters im Monat genutzt habe kanns eigentlich auch wegen Nichtnutzung nicht gekündigt worden sein.

Denke mal denen gings hauptsächlich um die persönlichen Daten und ums Passwort natürlich womit jetzt andere (mit veränderten Email-Adresse) unterwegs sind.

Zum Glück habe ich nie für was da gezahlt (nur die Sachen die für lau waren) sonst wär das Geld auch noch weg. Ne de-mail sollte man da bestimmt nicht haben.

Und wenn sich da doch noch jemand anmelden will wird gesagt, daß derzeit keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen werden können...der Zug ist wohl schon abgefahren.

Was muss ich monatlich konkret machen...nur 1x in Simyoaccount einloggen ?

Hallo,

hier ist aber absolut nichts mehr los.

Also ich habe mich bisher nur in meinem Simyoaccount eingeloggt. Die Flat ist erstmal bis 26.04. kostenlos bestätigt.

Mir ist nicht 100%-ig klar was die Bedingungen sind das das verlängert wird.

Ich brauche die Sim anfürsich erst im August für Internet erstmal für mich nur wichtig die Vorraussetzungen für die mtl. Verlängerung zu erfüllen.

Ist das:
    a) nur 1x mtl. in Account gehen (evtl. ein Angebot aufrufen)
    b) muß die SIM im Handy liegen (also öfters ins Netz einbuchen) ?
    c) Müssen SMS empfangen werden ?
    d) oder soll gar was aus dem Shop mit grottenschlechten Angeboten gekauft werden ?

Also meiner Meinung nach genügt a).

Also ich habe ja im Gunde nichts gegen Werbung vor allem wenn sie zur Finanzierung einer Sache dient. Aber muß denn die Werbung auch noch so unpassend sein...so ein Mist kann man doch nur löschen ? (das betrifft in 1. Linie Netzclub)

Bei Simyo sind es ja wohl die Shopangebote. Aber Entschuldigung für Handyfüchse ist das Angebot doch so grottenschlecht...wer bindet sich schon so ein 24Monatsvertrag mit Smartphone ans Bein ? Wie hier schon gesagt gehts Simyo wohl eher um die Vermarktung der pers. Daten...in meinem Fall bestimmt auch nicht unbedingt gewinnbringend.

O.K. verstehe daß VoIP von den AGBs verboten.

Jetzt zum Hauptteil meiner Frage:

Wenn ich von meinen 100Minuten (das meinst jetzt wahrscheinlich Freiminuten) 5 Minuten ins Festnetz telefonieren, dann muß ich also 75Cent für die 5Minuten bezahlen.

Eigentlich klingt das sehr interessant (15 Cent sind ja gar nicht soo teuer) auch wenn damit dann nur noch 95Freiminuten ins Eplus-Netz übrigbleiben.

Habe aber noch ne neue Frage:

Kann man BaseGo mit Kleinstbeiträgen durch Überweisung nachladen. Im Parallelthread mit den 50GB-BaseGo wird ja gesagt, daß alle Aufladekarten aus dem Eplus-Gefilde gehen (also z.B. auch Aldi, das wären mit 5,00Euro dann wohl der kleinste Guthabenbetrag)....aber ich wollte fragen ob BaseGo auch eine Aufladung per Überweisung zuläßt und wenn JA was dann der Mindestbetrag der Überweisung wäre.

Hallo,

habe diverse BaseGo wo man für 30Euro (offizieller Preis) 3Monate lang mtl. 100MB+ surfen kann, 100SMS in ALLE Netze und 100Minuten ins EPLUS Netz hat.

Nun möchte ich fragen ob auch ein Telefonieren in fremde Netze damit möglich ist (wenn da das Geld fehlt könnte man doch vielleicht was nachüberweisen).

Und wenn das möglich ist was kostet da die Minute ?

Und dann wollte ich als Zusatzfrage fragen ob Base auch Internettelefonie (VoIP) zuläßt (von den AGBs her). Das wäre ja auch interessant für den Parallelthread mit dem 50GB Flatpaket.

Ich bin aus PP-Wiki da überhaupt nicht schlau geworden.

Es ist schon bizar. Wenn man nach den Stichworten 180Tage+Xtra Click googled kommt man schon dahin,

Zum Beispiel bei der Hilfeseite/Forum der Telekom selbst:
    https://feedback.telekom-hilft…ns/xtra-triple-flat-hilfe

Steht auch in x anderen Foren wie gutefrage.

Aber meistens steht das im Zusammenhang damit, daß diese Option nicht verloren gehen soll.

So und ich habe nochmal im TelekomHilfeforum nachgefragt.

Es sind tatsächliich nur 5Cent/Min.

So müßte die Click eine ordinäre 5/15 sein (mit der Click-Internetzubuchbarkeit eben).

Ist für mich fast alles geklärt.

Oder mal anders gefragt.

Wäre ein <9,995Euro KartenGuthaben nicht einfach ein Xtra Card Tarif ?

In andere Mobilfunknetze+Festnetz kostet bei beiden Tarifen (sowohl Card als auch Click) ja 15Cent:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Xtra_Triple

Beim Triple ist Netzintern kostenlos (das wäre der Vorteil gegenüber Xtra Card wos 5Cent kostet) ?

Also es wäre ja schon fast logisch, daß bei nichtvorhandenem Guthaben die Sache ne Xtra Card 5/15 wäre (oder fallen bei zu geringem Guthaben (d.h. ohne bezahlten Optionsmonat) für alles Mondpreise an) ?

Hallo Xtra-Experten,

hier gibt es leider keinen speziellen Thread zum Thema Xtra. Deshalb meine eigene Frage.

Habe mir eine schon aktivierte Karte zukommen lassen (wurde laut AB bei ebay definitiv als "Xtra Card" verkauf (Privatverkäufer)).
    http://www.ebay.de/itm/1910876…_trksid=p3984.m1497.l2649

Nun sehe ich aus der letzten SMS, daß ab 25.02. die Option Triple gebucht ist.

Die Abfrage des Tarifs (das ist ja nochmal was anderes als ne Option) ergab ebenfalls Triple). D.h. Option+Tarif=Triple.

Da momentan nur 5,00Euro vorhanden ist könnte da ohnehin (ich hoffe nichtmal diese 5Euro abgezogen werden) weil die mtl. Gebühr 9,95 beträgt.

Die SIM wollte ich (wie ja als Xtra Card gekauft) nur zum Telefonieren haben.

Im Telekom Problemforum wird berichtet, daß ein Tarifwechsel 29,95 kostet. Aber die SIM soll (wenn ich das richtig verstanden habe nach 180Tagen automatisch in den Xtra Card übergehen). D.h. dann müßte doch alles gerettet sein (mit den 180Tagen klingt aber ein bißchen unglaubwürdig oder ?).

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

Hallo Download und Software Experten,

Ich wollte in nächster Zeit außerhalb meines Hauses (da ich nur 10GB-UMTS-Volumen/Monat von Vodafone habe) die Sachen runterladen.

D.h. entweder bei öffentlichen Hotspots oder bei Freunden.

Gestern habe ich z.B. das deutsche Wikipedia (ohne Bilder=3,1GB) heruntergezogen. Das habe ich besser mit Firefox gemacht als mit Opera weil ich mal. daß Problem hatte, daß Opera einen abgebrochenen DL nach 14 Tagen irgendwie nicht fortsetzte.

Für gestrigen DL der 3,1GB hatte ich knapp 4h benötigt (also etwa 1GByte/h, da es beim Bekannten auch langsam war).

Die Zeit meines Besuchs war aber ausreichend um alles herunterzuziehen (ein Abbruch des DL und Fortführung zu einem anderen Termin mußte ich also nicht ausprobieren),

Nun wollte ich in nächster Zeit aber Dateien von 26GB oder gar 40GB ziehen (ja so groß sind inzwischen einige Wikipedias) und das wird sich evtl. über Monate hinziehen die 40GB zu laden.

Nun muß natürlich aber auch die Serverseite den Abbruch des Downloads zulassen und ich gehe mal davon aus. daß Server, die Dateien dieser Größe habe dies auch unterstützen, da ein 40GB DL sicherlich nicht immer in einem Stück gemacht werden kann.

Deshalb meine Frage:
    -Gibt es in den Browsern eigentlich zuverlässigere oder weniger zuverlässigere DL-Routinen ?
    -Gibt seperate DL-Programme die Empfehlenswert sind ?

Zusatzfrage (Bittorrent):
    Und dann ist ja noch bei einigen Downloads das Bittorrent-Problem, So wie ich das verstanden habe muß der Anbieter, der in Bi-torrent anbietet gleichzeitig auch ein Programm zur Verfügung stellen, daß das funktioniert...man kann also nicht mit jedem x-beliebigen Bittorrent Downloader Bittorrent.Downloads von verschiedenen Downloadseiten benutzen....so habe ich das wenigstens verstanden.

Wichtiger ist aber Hauptfrage:
    Die Bittorrent Sache ist aber nebensächlich. Bittorrent soll wie ichs verstanden habe auch nur effektiv sein wenn zwischendurch viel upgeloaded wird Das ist bei meinen Dateien wohl nicht der Fall und sie werden nur selten als Bittorrent angeboten.

Wer kann mir allgemeine Tips zum Downloaden empfehlen, welche Software ist empfehlenswert ? Sind die Browser (opera, Firefox, Google, IE) hier gleichwertig ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

LG

M.

P.S.: das war ein ähnlicher Thread von mir (hier hatte ich Problemes mit Opera:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=536734