Beiträge von manwappl

Halllo Prepaidfreunde,

ich habe mir von wir mobil (das ist die Prepaidkarte der WAZ-Grupper) gerade eine Prepaid für 1,00 Euro ersteigert.

Kosten;
    1,00Euro + 2,50VK (mit Umverpackung)
    1,00Euro + Standardbriefkosten (wenn nur die Plastikkarte rausgeht).

Ich habe den Verkäufer gefragt ob man ers ohne Umverpackung rausschikckt (ich kenne nämlich die Plastikkarte und darauf sind 1. PIN und PUK sowie 2.PIN&PUK verzeichnet).

Jetzt wollte ich fragen ob ich alles habe wenn ich die SIM sowie PIN+PUK in 2-facher Ausführung habe (auch im Hinblick auf Auszahkung desTelefonguthaben was nicht abtelefoniert wurde bei Kündigung der SIM).

Im Grunde will ich diese Prepaid noch gar nicht schon jetzt aktivieren sondern erst in einer gewissen Zeit (wahrscheinlich erst in 1...2Jahren). Kann ich irgendwie herausfinden ob die Karte schon aktiviert ist oder nicht ?....ich dachte solche Packs sind meistens nicht aktiviert sondern erst durch die Registrierung...aber ich kenne mich damit nicht soo aus.

Desweiteren habe ich noch eine "Betrüger"Frage. Wenn ein Verkäufer durch Öffnen der Verpackung zu PIN+PUK gelangt (diese steht frei auf der Plastikkarte und muß nicht mal freigerubbelt werden) kann er damit Schindluder treiben ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

M.

Ja es war die free&easy von Eplus.

Der Kauf war mein erster Ebay Kauf überhaupt.

Es war eine Free&Easy Weekend für 7Pfennig am Wochenende (aber innerhalb der Woche noch teurer als die normale F&E) glaube ich.

Ich hatte die SIM nie in Betrieb genommen wollte die aber nochmal aktivieren.

flensi

im Moment kommt mir die Nachricht über so nen Guthabenvirus gerade recht. Das bringt eplus noch mal mehr schnell in Verruf und macht die SIMs bei Ebay nochmal billiger...bis das ganze dann von O2 übernommen wiird und man im besten Netz surft.

Danke für die vielen Antworten:

So ich wollte jetzt mal entgültig klären wie es mit dem dauerhaften Wert der BaseGoUrlaubspaket aussieht.

Ich kontaktiere jetzt alle Ebay-Verkäufer. Leider gibt es fast nur noch Privatverkäufer, die nicht für so viel geradestehen müssen.

Aber wenn ich bei einem Händler kaufe (und eigentlich sogar Privatverkäufer) dann muß er doch so und so garantieren, daß die 50GB Zubuchbar (zumindest im Gewährleistungszeitraum gegeben ist)...naja und selbst wenn der Private die Gewährleistung ausschließt dann müßte er doch schon einen Schadensersatz leisten...er kann sich doch nicht auf Irrtum berufen wenn die 50GB Option gar nicht Vertragsbestandteil ist ?

Mein spezielles (hauseigenes) Problem:
    Bei mir ist z.B. folgendes Problem Ich brauche erst ab ca. 05, September was neues. So eine 50GB-Flatrate wäre dann der Ideale Ersatz zu meinem gekündigten 10GB Vodafone UMTS-Vertrag (zumal bei mir im Ort Eplus im Ggs. zu O2 umts-mäßig wirklich gut funzt). Und beonders wichtig: ich möchte die 50GB auch immer zwischendurch unterbrechen können, d.h. ich will die Garantie daß ich die Flat nach Ruhephasen wiedrer nachbuchen kann.

Sollten Privatverkäufer+Geschäftliche das tatsächlich garantieren können dann wäre ein Preis von 60Euro durchaus akzeptabel und der Breakeven wo es günstiger wird als eine primitive 30Euro Karte aus dem Shop wäre in wenigen Monaten erreicht insbesondere wenn man die Flat nicht dauerhaft braucht (und bei mir brauche ich die ohnehin erstmal 5Monate nicht...d.h. bis zum Zeitpunkt meines VodafoneVertragsauslauf muß ich 5x10Euro bezahlen um mir das zu sichern und es besteht immer noch die Gefahr, daß mir Base das per SMS kündigt).

So wie ich höre ist wohl auch die Seite 18 des Begleithefts entscheidend. Ich habe mir am 07.03. eine gewöhnliche BaseGo im Shop gekauft, die Verpackung öffne ich jedoch nicht, da das den Verkaufswert vermindert. Evtl. nimmt der BaseShop das nach eigenen AGBs ja auch innerhalb von 14Tagen zurück (wozu ja kein Einzelhändler verpflichtet ist). Das wäre mir lieber als so ein Miststück unter falschen Versprechungen bei Ebay zu verkaufen.

Und wegen der 3 Städte:
    Also vielleicht ist es ja möglich, daß Eplus das wiieder auf die 3 Städte begrenzt (aber techn. evtl. schwierig)....aber es kann doch niemanden gekündigt werden, weil er keinen Wohsitz da vorweisen kann oder...schließlich ist mobiles Internet ja was für unterwegs und nicht für zuhause...und die 3 Städte haben ja viele großrräumige Einpendler ?

Schönen Gruß

M.

P.S.:

folgende Frage habe ich die Ebay-Verkäufer gestellt. Ich bin auf die Antwort gespannt.

habe bereits problemlos ein BaseUrlaubspaket für 30Euro im BaseShop gekauft. Da hier der Gebotspreis siicherlich mind. auf 60Euro stegen wird möchte ich wissen welchen Mehrwert dieses Urlaubspaket von Ihnen hat.
    Laut telefon-treff Forum ist es bislang noch möglich auf jeden x-beliiebigen Urlaubspaket die 50GB-Flat jedoch inoffiziell nachzubuchen allerdings gbt es dar haarscharfe Unterschiede. Bei den später in den Läden auftauchenden SIMs steht da nichts von den 50GB im Begleitheft. aber z.B. in der Charge 7/2013 ist die Zubuchung auch offiziell möglich und von daher vom Vertrag abgedeckt sprich Base muß das auch garantieren wenn ich z.B. erst im September die Sache einrichte.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wird denn hier im Begleitheft dieser SIM auch offiziell auf dje 50GB Zubuchbarkeit hingewiesen ?
    Das es im Extremfall auf die 3Städte beschränkt wird ist mir natürluch bekannt aber die wahrscheinlichkeit gering.
    Für eine aufkärende Antwort wäre ich dankbar,
    Mfg,
    M.

Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?

Gestern beim Aldi fiel mir auf das das ganz normale 120MB/7Tage EU-Internetpaket 4,99 kostet auf 500MB hochgerechnet wäre ALDI erstens über 30% aufs Megabyte bezogen günstiger und zudem noch flexibler.

Bei Base handelts sich ja wohl auch "nur" um ein Volumenpaket, d.h. es ist keine echte Flat bei der nach Absurfen abgeschaltet wird und nicht in GPRS-Geschwindigkeit wechselt.

Telefonieren:
    Zum Telefonieren ist es sowohl im Inland als auch im Ausland völlig überteuert während ALDI für eingehende Gespräche ja zumindest keine Sprachroaminggebühren verlangt und für abgehende Gespräche ein 120 Minutenpaket/7Tage für ebenfalls 4,99 gebucht werden kann).

Wo soll also bis auf diese inoffiziellen 50GB (worum sichs hier im Tread ausschließlich dreht) denn die normale Bestimmung des Base Pakets sein ?

Entschuldigung ich habe sowohl ein BaseGo Urlaubspaket als auch eine Aldi (für meinen Alltagsgebrauch).

Warum soll man denn eine spezielle Urlaubskarte in den Urlaub nehmen....den Vorteil sehe ich nicht. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Oder gibts da einen Vorteil den ich nicht erkannt habe (das kann ja höchstens was mit zusätzlicher Geschwindigkeit sein falls es da im Ausland überhaupt Unerschiede gibt).

Warum soll ich die BaseGo statt z.B. einer gewöhnlichen Aldi in den Urlaub nehmen ?

Und wenn ich viel surfen will gibts da noch günstigere Angebote als ALDI (beispielsweise A1).

Hallo Goody&Morsum.

weil ich schon 1 Exemplar der 100MB KostenlosSimyo habe. Ich habe mir erspart nachzurecherchieren ob Simyo Interessenten da mehere SIMs zuschickt.

Die Simyo wollte ich eigentlich eher fürs Tethering verwenden, da Simyo das im Ggs. zu Netzclub (welche ich auch habe und zwar noch mit den alten 200MB mtl.) anscheinend nicht per AGB verbietet,

Nun habe ich aber noch weitere tolle Smartphones und da nehme ich meine 3 blaus.

Das man sich die Simyo mit der Vermarktung seiner Daten erkauft ist mir klar.

Mir ist nicht 100%-ig klar welchen Aufladebetrag ich laden muß um die weiteren 5Euro zu erhalten.

In PP-Wiki dazu;

mSeit dem 1. April 2009 gilt: Weitere fünf Euro gibt es bei der ersten Guthabenaufladung (dies gilt für Starterpakete aus dem Handel)

Ich nehme mal an das das 15Euro sind weils der Aufladecode mit dem geringsten Betrag ist.

Mache das möglichst spät um damit auch die Gültigkeit maximal zu verlängern. Außderdem ist es nach Absurfen der 10MB "gefährlich" Guthaben geparkt zu haben.

Schönen Gruß

Also müßte man dann auch noch einen Verkäufer fragen obs ein 07/2013 oder ein 11/2013 Tarif ist.

Kann ein unerfahrener Verkäufer (bzw. pseudoprofessioneller Verkäufer) sowas überhaupt festsetellen bzw. sind die Verpackungen entsprechend gekennzeichnet ?

Da könnte ich die bei ebay ja noch schnell alle fragen.

Der 07/2013 hätte dann ja hauptsächlich den Vorteil, daß man die 50Flat nicht pausenlos geschaltet haben muß sondern auch mal zwischen den 30Tag-Blöcken auch mal kurz unterbrochen werden kann (bei anderen Tarifen wie bei der Aldi 5GB Flat mache ich das immer...das sind dann meine Internetfastentage).

Mit den 3 Städten ist ja auch so ne Sache. Kann ja sein, daß ich sehr viel in Kassel bin und können die mir einen Strick daraus drehen wenn man da keinen Wohnsitz vorweisen kann. Und das technisch (UMTS-mäßig( auf die 3 Städte zu beschränken wäre sicherlich sehr aufwendig denke ich.

handyman1981
    Ja mit den 3 omminösen Städten war mit von vornherein bekannt als ich diesbezüglich gegoogled habe.

Ich glaube ich habe so eine Art Königsweg:
    1. Ich verleihe die jemanden für den Urlaub (z.B. hier im TT-Forum)
    2. Ich buche danach gleich die Flat und verleihe das wieder mit den aufgebuchten 50GB bis ichs wieder brauche, d.h.ich brauchs erst in 5Monaten.

Alternativ könnte ich den Mist wieder bei ebay verkaufen (gibt ja genug dummes Bietvolk). Sich die nur wegen den 30Euro im Urlaub zu kaufen wäre Base meiner Ansicht schon zu teuer. In meinen bevorzugten Ländern gibts ja diese österreichischen SIMs (für Skandinavien und England) oder die Länder insb, Ostblock haben auch preiswerte Tarife. Da ist ne BaseGo relativ "phantasielos". Vllt. für diejenigen geeignet, die in mehrere Länder gleichzeitig reisen (Benelux usw.)...Einziger Vorteil eben (insbes. zur österreichischen Konkurrenz) ist daß es auch im gedrosselten Zustand weitergeht.

Naja und weil die eigentlich als Urlaubs-SIM schon recht teuer ist schätze ich, daß es die BaseGo sobald die 50GB nicht mehr buchbar sind bei ebay nur noch für 6Euro weggehen (wie die BaseGo 100/100/100 jetzt eben auch)....also Wertverlust über Nacht von über 20Euro.

mr2000 Interessanter Aspekt.

So wie du das darstellst (bezüglich Kündigungsmöglichkeit eplus) habe ichs mir auch ungefähr so vorgestellt.

Tatsächlich brauche ich die leider erst im Juli (da wollte ich die 500MB Urlaubsflat buchen und die darauffolgenden 50GB erst frühestens ende Juli / Anfang August).

D.h. ich muß diese 4,5...5 Monate bangen.

Habe aber noch ne Frage;

Kann ich die 50GB Flat jetzt schon zubuchen und mir das 500MB Urlaubspaket aufsparen um es erst im Juli bei meinem Dänemarkurlaub zu verbrauchen.

Oder beginnt das Urlaubspaket zwangsläufig mit dem Tag der Aktivierung, sodaß es dann sofort verbraucht ist wenn man sich die 50GB Flat jetzt schon sichern will ?

Und noch weiter gefragt. Können die 500MB und die 50GB parallel gebucht sein oder geht das nur hintereinander ? (Naja wahrscheinlich ist es ohnehin besser sich für den Fall eines späteren EuropaUrlaubs ne neue BaseGo zu besorgen).

Wies für mich akeztabel wäre:

Spiele etwas mit dem Gedanken die SIM jetzt schon zu aktivieren die 50GB sofort dazuzubuchen (die SIM für 4 Monate jemanden zu verleihen, der damit was anfangen kann) im JuiDänemarkurlaub dann die 30Euro Urlaubsflat zu verbrauchen und die ab August selber zu nutzen).

Aber die 30Euro Urlaubsflat können wahrscheinlich nicht aufgespart werden und das sinnvollste wäre wahrscheinlich jemanden das mitzugeben, der jetzt gerade sofort in Urlaub fährt um danach möglichst schnell die 50GB zu sichern.

Ebay Angebote Bauernfängerei ?

Hallo ich möchte mal Feedback geben was mit mir passiert ist.

Vorweg:

Wie gesagt habe ich ja schon folgenden Artikel gekauft wollte aber nach Wochenende stornieren:
    http://www.ebay.de/itm/1910833…_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich bin mir aber absolut nicht 100prozentig sicher ob die Ebayangebote (der andere Verkäufer behauptet sogar, daß nur noch seine Karten die Möglichkeit haben die 50GB Flat draufzubuchen während das bei den gewöhnlichen 30Euro Urlaubspaketen aus dem BaseShop nicht funktioniert) noch was einzigartiges haben.

Das wäre jetzt der Verkäufer, der das am schwafeligsten herausstellt:
    http://www.ebay.de/itm/2910887…_trksid=p3984.m1423.l2649

Darin wörtlich:

Egal ob ihr andere Anbieter findet, die solche Karten anbieten, die sind alle auch im BASE Shop erhältlich aber alle ohne die 50GB Option.

Und da im allgemeinen Ebaybieter nicht nur preisbewußt sind sondern eigentlich auch sehr gut infotmiert frage ich ob an den Behauptungen was dran ist oder ist das Bauernfängerei ?

Nun noch Feedback was ich gemacht habe:

Ich habe schon im ersten BaseShop, den ich aufsuchte ein Urlaubspaket für 30,00Euro bekommen (es war gar nicht nötig die 4 anderen Shops im 40km Umkreis aufzusuchen oder zu kontaktieren).

Ich frage nun:
    Kann sich ein heute im Base Shop erstandenes Urlaubspaket bezüglich der Zubuchbarkeit von den sehr hoch gehandelten Ebayangeboten unterscheiden ?

Ich war heute beim Kauf sehr zögerlich weil ichs wahrscheinlich nicht mehr zurückbringen kann. Dann habe ich mich doch entschieden das mitzunehmen weil die Stadt 30km weg ist und ichs mir sichern wollte.