Beiträge von manwappl

Hallo,

habe diverse BaseGo wo man für 30Euro (offizieller Preis) 3Monate lang mtl. 100MB+ surfen kann, 100SMS in ALLE Netze und 100Minuten ins EPLUS Netz hat.

Nun möchte ich fragen ob auch ein Telefonieren in fremde Netze damit möglich ist (wenn da das Geld fehlt könnte man doch vielleicht was nachüberweisen).

Und wenn das möglich ist was kostet da die Minute ?

Und dann wollte ich als Zusatzfrage fragen ob Base auch Internettelefonie (VoIP) zuläßt (von den AGBs her). Das wäre ja auch interessant für den Parallelthread mit dem 50GB Flatpaket.

Ich bin aus PP-Wiki da überhaupt nicht schlau geworden.

Es ist schon bizar. Wenn man nach den Stichworten 180Tage+Xtra Click googled kommt man schon dahin,

Zum Beispiel bei der Hilfeseite/Forum der Telekom selbst:
    https://feedback.telekom-hilft…ns/xtra-triple-flat-hilfe

Steht auch in x anderen Foren wie gutefrage.

Aber meistens steht das im Zusammenhang damit, daß diese Option nicht verloren gehen soll.

So und ich habe nochmal im TelekomHilfeforum nachgefragt.

Es sind tatsächliich nur 5Cent/Min.

So müßte die Click eine ordinäre 5/15 sein (mit der Click-Internetzubuchbarkeit eben).

Ist für mich fast alles geklärt.

Oder mal anders gefragt.

Wäre ein <9,995Euro KartenGuthaben nicht einfach ein Xtra Card Tarif ?

In andere Mobilfunknetze+Festnetz kostet bei beiden Tarifen (sowohl Card als auch Click) ja 15Cent:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Xtra_Triple

Beim Triple ist Netzintern kostenlos (das wäre der Vorteil gegenüber Xtra Card wos 5Cent kostet) ?

Also es wäre ja schon fast logisch, daß bei nichtvorhandenem Guthaben die Sache ne Xtra Card 5/15 wäre (oder fallen bei zu geringem Guthaben (d.h. ohne bezahlten Optionsmonat) für alles Mondpreise an) ?

Hallo Xtra-Experten,

hier gibt es leider keinen speziellen Thread zum Thema Xtra. Deshalb meine eigene Frage.

Habe mir eine schon aktivierte Karte zukommen lassen (wurde laut AB bei ebay definitiv als "Xtra Card" verkauf (Privatverkäufer)).
    http://www.ebay.de/itm/1910876…_trksid=p3984.m1497.l2649

Nun sehe ich aus der letzten SMS, daß ab 25.02. die Option Triple gebucht ist.

Die Abfrage des Tarifs (das ist ja nochmal was anderes als ne Option) ergab ebenfalls Triple). D.h. Option+Tarif=Triple.

Da momentan nur 5,00Euro vorhanden ist könnte da ohnehin (ich hoffe nichtmal diese 5Euro abgezogen werden) weil die mtl. Gebühr 9,95 beträgt.

Die SIM wollte ich (wie ja als Xtra Card gekauft) nur zum Telefonieren haben.

Im Telekom Problemforum wird berichtet, daß ein Tarifwechsel 29,95 kostet. Aber die SIM soll (wenn ich das richtig verstanden habe nach 180Tagen automatisch in den Xtra Card übergehen). D.h. dann müßte doch alles gerettet sein (mit den 180Tagen klingt aber ein bißchen unglaubwürdig oder ?).

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

Hallo Download und Software Experten,

Ich wollte in nächster Zeit außerhalb meines Hauses (da ich nur 10GB-UMTS-Volumen/Monat von Vodafone habe) die Sachen runterladen.

D.h. entweder bei öffentlichen Hotspots oder bei Freunden.

Gestern habe ich z.B. das deutsche Wikipedia (ohne Bilder=3,1GB) heruntergezogen. Das habe ich besser mit Firefox gemacht als mit Opera weil ich mal. daß Problem hatte, daß Opera einen abgebrochenen DL nach 14 Tagen irgendwie nicht fortsetzte.

Für gestrigen DL der 3,1GB hatte ich knapp 4h benötigt (also etwa 1GByte/h, da es beim Bekannten auch langsam war).

Die Zeit meines Besuchs war aber ausreichend um alles herunterzuziehen (ein Abbruch des DL und Fortführung zu einem anderen Termin mußte ich also nicht ausprobieren),

Nun wollte ich in nächster Zeit aber Dateien von 26GB oder gar 40GB ziehen (ja so groß sind inzwischen einige Wikipedias) und das wird sich evtl. über Monate hinziehen die 40GB zu laden.

Nun muß natürlich aber auch die Serverseite den Abbruch des Downloads zulassen und ich gehe mal davon aus. daß Server, die Dateien dieser Größe habe dies auch unterstützen, da ein 40GB DL sicherlich nicht immer in einem Stück gemacht werden kann.

Deshalb meine Frage:
    -Gibt es in den Browsern eigentlich zuverlässigere oder weniger zuverlässigere DL-Routinen ?
    -Gibt seperate DL-Programme die Empfehlenswert sind ?

Zusatzfrage (Bittorrent):
    Und dann ist ja noch bei einigen Downloads das Bittorrent-Problem, So wie ich das verstanden habe muß der Anbieter, der in Bi-torrent anbietet gleichzeitig auch ein Programm zur Verfügung stellen, daß das funktioniert...man kann also nicht mit jedem x-beliebigen Bittorrent Downloader Bittorrent.Downloads von verschiedenen Downloadseiten benutzen....so habe ich das wenigstens verstanden.

Wichtiger ist aber Hauptfrage:
    Die Bittorrent Sache ist aber nebensächlich. Bittorrent soll wie ichs verstanden habe auch nur effektiv sein wenn zwischendurch viel upgeloaded wird Das ist bei meinen Dateien wohl nicht der Fall und sie werden nur selten als Bittorrent angeboten.

Wer kann mir allgemeine Tips zum Downloaden empfehlen, welche Software ist empfehlenswert ? Sind die Browser (opera, Firefox, Google, IE) hier gleichwertig ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

LG

M.

P.S.: das war ein ähnlicher Thread von mir (hier hatte ich Problemes mit Opera:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=536734

Halllo Prepaidfreunde,

ich habe mir von wir mobil (das ist die Prepaidkarte der WAZ-Grupper) gerade eine Prepaid für 1,00 Euro ersteigert.

Kosten;
    1,00Euro + 2,50VK (mit Umverpackung)
    1,00Euro + Standardbriefkosten (wenn nur die Plastikkarte rausgeht).

Ich habe den Verkäufer gefragt ob man ers ohne Umverpackung rausschikckt (ich kenne nämlich die Plastikkarte und darauf sind 1. PIN und PUK sowie 2.PIN&PUK verzeichnet).

Jetzt wollte ich fragen ob ich alles habe wenn ich die SIM sowie PIN+PUK in 2-facher Ausführung habe (auch im Hinblick auf Auszahkung desTelefonguthaben was nicht abtelefoniert wurde bei Kündigung der SIM).

Im Grunde will ich diese Prepaid noch gar nicht schon jetzt aktivieren sondern erst in einer gewissen Zeit (wahrscheinlich erst in 1...2Jahren). Kann ich irgendwie herausfinden ob die Karte schon aktiviert ist oder nicht ?....ich dachte solche Packs sind meistens nicht aktiviert sondern erst durch die Registrierung...aber ich kenne mich damit nicht soo aus.

Desweiteren habe ich noch eine "Betrüger"Frage. Wenn ein Verkäufer durch Öffnen der Verpackung zu PIN+PUK gelangt (diese steht frei auf der Plastikkarte und muß nicht mal freigerubbelt werden) kann er damit Schindluder treiben ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

M.

Ja es war die free&easy von Eplus.

Der Kauf war mein erster Ebay Kauf überhaupt.

Es war eine Free&Easy Weekend für 7Pfennig am Wochenende (aber innerhalb der Woche noch teurer als die normale F&E) glaube ich.

Ich hatte die SIM nie in Betrieb genommen wollte die aber nochmal aktivieren.

flensi

im Moment kommt mir die Nachricht über so nen Guthabenvirus gerade recht. Das bringt eplus noch mal mehr schnell in Verruf und macht die SIMs bei Ebay nochmal billiger...bis das ganze dann von O2 übernommen wiird und man im besten Netz surft.

Danke für die vielen Antworten:

So ich wollte jetzt mal entgültig klären wie es mit dem dauerhaften Wert der BaseGoUrlaubspaket aussieht.

Ich kontaktiere jetzt alle Ebay-Verkäufer. Leider gibt es fast nur noch Privatverkäufer, die nicht für so viel geradestehen müssen.

Aber wenn ich bei einem Händler kaufe (und eigentlich sogar Privatverkäufer) dann muß er doch so und so garantieren, daß die 50GB Zubuchbar (zumindest im Gewährleistungszeitraum gegeben ist)...naja und selbst wenn der Private die Gewährleistung ausschließt dann müßte er doch schon einen Schadensersatz leisten...er kann sich doch nicht auf Irrtum berufen wenn die 50GB Option gar nicht Vertragsbestandteil ist ?

Mein spezielles (hauseigenes) Problem:
    Bei mir ist z.B. folgendes Problem Ich brauche erst ab ca. 05, September was neues. So eine 50GB-Flatrate wäre dann der Ideale Ersatz zu meinem gekündigten 10GB Vodafone UMTS-Vertrag (zumal bei mir im Ort Eplus im Ggs. zu O2 umts-mäßig wirklich gut funzt). Und beonders wichtig: ich möchte die 50GB auch immer zwischendurch unterbrechen können, d.h. ich will die Garantie daß ich die Flat nach Ruhephasen wiedrer nachbuchen kann.

Sollten Privatverkäufer+Geschäftliche das tatsächlich garantieren können dann wäre ein Preis von 60Euro durchaus akzeptabel und der Breakeven wo es günstiger wird als eine primitive 30Euro Karte aus dem Shop wäre in wenigen Monaten erreicht insbesondere wenn man die Flat nicht dauerhaft braucht (und bei mir brauche ich die ohnehin erstmal 5Monate nicht...d.h. bis zum Zeitpunkt meines VodafoneVertragsauslauf muß ich 5x10Euro bezahlen um mir das zu sichern und es besteht immer noch die Gefahr, daß mir Base das per SMS kündigt).

So wie ich höre ist wohl auch die Seite 18 des Begleithefts entscheidend. Ich habe mir am 07.03. eine gewöhnliche BaseGo im Shop gekauft, die Verpackung öffne ich jedoch nicht, da das den Verkaufswert vermindert. Evtl. nimmt der BaseShop das nach eigenen AGBs ja auch innerhalb von 14Tagen zurück (wozu ja kein Einzelhändler verpflichtet ist). Das wäre mir lieber als so ein Miststück unter falschen Versprechungen bei Ebay zu verkaufen.

Und wegen der 3 Städte:
    Also vielleicht ist es ja möglich, daß Eplus das wiieder auf die 3 Städte begrenzt (aber techn. evtl. schwierig)....aber es kann doch niemanden gekündigt werden, weil er keinen Wohsitz da vorweisen kann oder...schließlich ist mobiles Internet ja was für unterwegs und nicht für zuhause...und die 3 Städte haben ja viele großrräumige Einpendler ?

Schönen Gruß

M.

P.S.:

folgende Frage habe ich die Ebay-Verkäufer gestellt. Ich bin auf die Antwort gespannt.

habe bereits problemlos ein BaseUrlaubspaket für 30Euro im BaseShop gekauft. Da hier der Gebotspreis siicherlich mind. auf 60Euro stegen wird möchte ich wissen welchen Mehrwert dieses Urlaubspaket von Ihnen hat.
    Laut telefon-treff Forum ist es bislang noch möglich auf jeden x-beliiebigen Urlaubspaket die 50GB-Flat jedoch inoffiziell nachzubuchen allerdings gbt es dar haarscharfe Unterschiede. Bei den später in den Läden auftauchenden SIMs steht da nichts von den 50GB im Begleitheft. aber z.B. in der Charge 7/2013 ist die Zubuchung auch offiziell möglich und von daher vom Vertrag abgedeckt sprich Base muß das auch garantieren wenn ich z.B. erst im September die Sache einrichte.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wird denn hier im Begleitheft dieser SIM auch offiziell auf dje 50GB Zubuchbarkeit hingewiesen ?
    Das es im Extremfall auf die 3Städte beschränkt wird ist mir natürluch bekannt aber die wahrscheinlichkeit gering.
    Für eine aufkärende Antwort wäre ich dankbar,
    Mfg,
    M.

Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?

Gestern beim Aldi fiel mir auf das das ganz normale 120MB/7Tage EU-Internetpaket 4,99 kostet auf 500MB hochgerechnet wäre ALDI erstens über 30% aufs Megabyte bezogen günstiger und zudem noch flexibler.

Bei Base handelts sich ja wohl auch "nur" um ein Volumenpaket, d.h. es ist keine echte Flat bei der nach Absurfen abgeschaltet wird und nicht in GPRS-Geschwindigkeit wechselt.

Telefonieren:
    Zum Telefonieren ist es sowohl im Inland als auch im Ausland völlig überteuert während ALDI für eingehende Gespräche ja zumindest keine Sprachroaminggebühren verlangt und für abgehende Gespräche ein 120 Minutenpaket/7Tage für ebenfalls 4,99 gebucht werden kann).

Wo soll also bis auf diese inoffiziellen 50GB (worum sichs hier im Tread ausschließlich dreht) denn die normale Bestimmung des Base Pakets sein ?

Entschuldigung ich habe sowohl ein BaseGo Urlaubspaket als auch eine Aldi (für meinen Alltagsgebrauch).

Warum soll man denn eine spezielle Urlaubskarte in den Urlaub nehmen....den Vorteil sehe ich nicht. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Oder gibts da einen Vorteil den ich nicht erkannt habe (das kann ja höchstens was mit zusätzlicher Geschwindigkeit sein falls es da im Ausland überhaupt Unerschiede gibt).

Warum soll ich die BaseGo statt z.B. einer gewöhnlichen Aldi in den Urlaub nehmen ?

Und wenn ich viel surfen will gibts da noch günstigere Angebote als ALDI (beispielsweise A1).