Danke für die vielen Antworten:
So ich wollte jetzt mal entgültig klären wie es mit dem dauerhaften Wert der BaseGoUrlaubspaket aussieht.
Ich kontaktiere jetzt alle Ebay-Verkäufer. Leider gibt es fast nur noch Privatverkäufer, die nicht für so viel geradestehen müssen.
Aber wenn ich bei einem Händler kaufe (und eigentlich sogar Privatverkäufer) dann muß er doch so und so garantieren, daß die 50GB Zubuchbar (zumindest im Gewährleistungszeitraum gegeben ist)...naja und selbst wenn der Private die Gewährleistung ausschließt dann müßte er doch schon einen Schadensersatz leisten...er kann sich doch nicht auf Irrtum berufen wenn die 50GB Option gar nicht Vertragsbestandteil ist ?
Mein spezielles (hauseigenes) Problem:
Bei mir ist z.B. folgendes Problem Ich brauche erst ab ca. 05, September was neues. So eine 50GB-Flatrate wäre dann der Ideale Ersatz zu meinem gekündigten 10GB Vodafone UMTS-Vertrag (zumal bei mir im Ort Eplus im Ggs. zu O2 umts-mäßig wirklich gut funzt). Und beonders wichtig: ich möchte die 50GB auch immer zwischendurch unterbrechen können, d.h. ich will die Garantie daß ich die Flat nach Ruhephasen wiedrer nachbuchen kann.
Sollten Privatverkäufer+Geschäftliche das tatsächlich garantieren können dann wäre ein Preis von 60Euro durchaus akzeptabel und der Breakeven wo es günstiger wird als eine primitive 30Euro Karte aus dem Shop wäre in wenigen Monaten erreicht insbesondere wenn man die Flat nicht dauerhaft braucht (und bei mir brauche ich die ohnehin erstmal 5Monate nicht...d.h. bis zum Zeitpunkt meines VodafoneVertragsauslauf muß ich 5x10Euro bezahlen um mir das zu sichern und es besteht immer noch die Gefahr, daß mir Base das per SMS kündigt).
So wie ich höre ist wohl auch die Seite 18 des Begleithefts entscheidend. Ich habe mir am 07.03. eine gewöhnliche BaseGo im Shop gekauft, die Verpackung öffne ich jedoch nicht, da das den Verkaufswert vermindert. Evtl. nimmt der BaseShop das nach eigenen AGBs ja auch innerhalb von 14Tagen zurück (wozu ja kein Einzelhändler verpflichtet ist). Das wäre mir lieber als so ein Miststück unter falschen Versprechungen bei Ebay zu verkaufen.
Und wegen der 3 Städte:
Also vielleicht ist es ja möglich, daß Eplus das wiieder auf die 3 Städte begrenzt (aber techn. evtl. schwierig)....aber es kann doch niemanden gekündigt werden, weil er keinen Wohsitz da vorweisen kann oder...schließlich ist mobiles Internet ja was für unterwegs und nicht für zuhause...und die 3 Städte haben ja viele großrräumige Einpendler ?
Schönen Gruß
M.
P.S.:
folgende Frage habe ich die Ebay-Verkäufer gestellt. Ich bin auf die Antwort gespannt.
habe bereits problemlos ein BaseUrlaubspaket für 30Euro im BaseShop gekauft. Da hier der Gebotspreis siicherlich mind. auf 60Euro stegen wird möchte ich wissen welchen Mehrwert dieses Urlaubspaket von Ihnen hat.
Laut telefon-treff Forum ist es bislang noch möglich auf jeden x-beliiebigen Urlaubspaket die 50GB-Flat jedoch inoffiziell nachzubuchen allerdings gbt es dar haarscharfe Unterschiede. Bei den später in den Läden auftauchenden SIMs steht da nichts von den 50GB im Begleitheft. aber z.B. in der Charge 7/2013 ist die Zubuchung auch offiziell möglich und von daher vom Vertrag abgedeckt sprich Base muß das auch garantieren wenn ich z.B. erst im September die Sache einrichte.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wird denn hier im Begleitheft dieser SIM auch offiziell auf dje 50GB Zubuchbarkeit hingewiesen ?
Das es im Extremfall auf die 3Städte beschränkt wird ist mir natürluch bekannt aber die wahrscheinlichkeit gering.
Für eine aufkärende Antwort wäre ich dankbar,
Mfg,
M.