Beiträge von manwappl

Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?

Gestern beim Aldi fiel mir auf das das ganz normale 120MB/7Tage EU-Internetpaket 4,99 kostet auf 500MB hochgerechnet wäre ALDI erstens über 30% aufs Megabyte bezogen günstiger und zudem noch flexibler.

Bei Base handelts sich ja wohl auch "nur" um ein Volumenpaket, d.h. es ist keine echte Flat bei der nach Absurfen abgeschaltet wird und nicht in GPRS-Geschwindigkeit wechselt.

Telefonieren:
    Zum Telefonieren ist es sowohl im Inland als auch im Ausland völlig überteuert während ALDI für eingehende Gespräche ja zumindest keine Sprachroaminggebühren verlangt und für abgehende Gespräche ein 120 Minutenpaket/7Tage für ebenfalls 4,99 gebucht werden kann).

Wo soll also bis auf diese inoffiziellen 50GB (worum sichs hier im Tread ausschließlich dreht) denn die normale Bestimmung des Base Pakets sein ?

Entschuldigung ich habe sowohl ein BaseGo Urlaubspaket als auch eine Aldi (für meinen Alltagsgebrauch).

Warum soll man denn eine spezielle Urlaubskarte in den Urlaub nehmen....den Vorteil sehe ich nicht. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Oder gibts da einen Vorteil den ich nicht erkannt habe (das kann ja höchstens was mit zusätzlicher Geschwindigkeit sein falls es da im Ausland überhaupt Unerschiede gibt).

Warum soll ich die BaseGo statt z.B. einer gewöhnlichen Aldi in den Urlaub nehmen ?

Und wenn ich viel surfen will gibts da noch günstigere Angebote als ALDI (beispielsweise A1).

Hallo Goody&Morsum.

weil ich schon 1 Exemplar der 100MB KostenlosSimyo habe. Ich habe mir erspart nachzurecherchieren ob Simyo Interessenten da mehere SIMs zuschickt.

Die Simyo wollte ich eigentlich eher fürs Tethering verwenden, da Simyo das im Ggs. zu Netzclub (welche ich auch habe und zwar noch mit den alten 200MB mtl.) anscheinend nicht per AGB verbietet,

Nun habe ich aber noch weitere tolle Smartphones und da nehme ich meine 3 blaus.

Das man sich die Simyo mit der Vermarktung seiner Daten erkauft ist mir klar.

Mir ist nicht 100%-ig klar welchen Aufladebetrag ich laden muß um die weiteren 5Euro zu erhalten.

In PP-Wiki dazu;

mSeit dem 1. April 2009 gilt: Weitere fünf Euro gibt es bei der ersten Guthabenaufladung (dies gilt für Starterpakete aus dem Handel)

Ich nehme mal an das das 15Euro sind weils der Aufladecode mit dem geringsten Betrag ist.

Mache das möglichst spät um damit auch die Gültigkeit maximal zu verlängern. Außderdem ist es nach Absurfen der 10MB "gefährlich" Guthaben geparkt zu haben.

Schönen Gruß

Also müßte man dann auch noch einen Verkäufer fragen obs ein 07/2013 oder ein 11/2013 Tarif ist.

Kann ein unerfahrener Verkäufer (bzw. pseudoprofessioneller Verkäufer) sowas überhaupt festsetellen bzw. sind die Verpackungen entsprechend gekennzeichnet ?

Da könnte ich die bei ebay ja noch schnell alle fragen.

Der 07/2013 hätte dann ja hauptsächlich den Vorteil, daß man die 50Flat nicht pausenlos geschaltet haben muß sondern auch mal zwischen den 30Tag-Blöcken auch mal kurz unterbrochen werden kann (bei anderen Tarifen wie bei der Aldi 5GB Flat mache ich das immer...das sind dann meine Internetfastentage).

Mit den 3 Städten ist ja auch so ne Sache. Kann ja sein, daß ich sehr viel in Kassel bin und können die mir einen Strick daraus drehen wenn man da keinen Wohnsitz vorweisen kann. Und das technisch (UMTS-mäßig( auf die 3 Städte zu beschränken wäre sicherlich sehr aufwendig denke ich.

handyman1981
    Ja mit den 3 omminösen Städten war mit von vornherein bekannt als ich diesbezüglich gegoogled habe.

Ich glaube ich habe so eine Art Königsweg:
    1. Ich verleihe die jemanden für den Urlaub (z.B. hier im TT-Forum)
    2. Ich buche danach gleich die Flat und verleihe das wieder mit den aufgebuchten 50GB bis ichs wieder brauche, d.h.ich brauchs erst in 5Monaten.

Alternativ könnte ich den Mist wieder bei ebay verkaufen (gibt ja genug dummes Bietvolk). Sich die nur wegen den 30Euro im Urlaub zu kaufen wäre Base meiner Ansicht schon zu teuer. In meinen bevorzugten Ländern gibts ja diese österreichischen SIMs (für Skandinavien und England) oder die Länder insb, Ostblock haben auch preiswerte Tarife. Da ist ne BaseGo relativ "phantasielos". Vllt. für diejenigen geeignet, die in mehrere Länder gleichzeitig reisen (Benelux usw.)...Einziger Vorteil eben (insbes. zur österreichischen Konkurrenz) ist daß es auch im gedrosselten Zustand weitergeht.

Naja und weil die eigentlich als Urlaubs-SIM schon recht teuer ist schätze ich, daß es die BaseGo sobald die 50GB nicht mehr buchbar sind bei ebay nur noch für 6Euro weggehen (wie die BaseGo 100/100/100 jetzt eben auch)....also Wertverlust über Nacht von über 20Euro.

mr2000 Interessanter Aspekt.

So wie du das darstellst (bezüglich Kündigungsmöglichkeit eplus) habe ichs mir auch ungefähr so vorgestellt.

Tatsächlich brauche ich die leider erst im Juli (da wollte ich die 500MB Urlaubsflat buchen und die darauffolgenden 50GB erst frühestens ende Juli / Anfang August).

D.h. ich muß diese 4,5...5 Monate bangen.

Habe aber noch ne Frage;

Kann ich die 50GB Flat jetzt schon zubuchen und mir das 500MB Urlaubspaket aufsparen um es erst im Juli bei meinem Dänemarkurlaub zu verbrauchen.

Oder beginnt das Urlaubspaket zwangsläufig mit dem Tag der Aktivierung, sodaß es dann sofort verbraucht ist wenn man sich die 50GB Flat jetzt schon sichern will ?

Und noch weiter gefragt. Können die 500MB und die 50GB parallel gebucht sein oder geht das nur hintereinander ? (Naja wahrscheinlich ist es ohnehin besser sich für den Fall eines späteren EuropaUrlaubs ne neue BaseGo zu besorgen).

Wies für mich akeztabel wäre:

Spiele etwas mit dem Gedanken die SIM jetzt schon zu aktivieren die 50GB sofort dazuzubuchen (die SIM für 4 Monate jemanden zu verleihen, der damit was anfangen kann) im JuiDänemarkurlaub dann die 30Euro Urlaubsflat zu verbrauchen und die ab August selber zu nutzen).

Aber die 30Euro Urlaubsflat können wahrscheinlich nicht aufgespart werden und das sinnvollste wäre wahrscheinlich jemanden das mitzugeben, der jetzt gerade sofort in Urlaub fährt um danach möglichst schnell die 50GB zu sichern.

Ebay Angebote Bauernfängerei ?

Hallo ich möchte mal Feedback geben was mit mir passiert ist.

Vorweg:

Wie gesagt habe ich ja schon folgenden Artikel gekauft wollte aber nach Wochenende stornieren:
    http://www.ebay.de/itm/1910833…_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich bin mir aber absolut nicht 100prozentig sicher ob die Ebayangebote (der andere Verkäufer behauptet sogar, daß nur noch seine Karten die Möglichkeit haben die 50GB Flat draufzubuchen während das bei den gewöhnlichen 30Euro Urlaubspaketen aus dem BaseShop nicht funktioniert) noch was einzigartiges haben.

Das wäre jetzt der Verkäufer, der das am schwafeligsten herausstellt:
    http://www.ebay.de/itm/2910887…_trksid=p3984.m1423.l2649

Darin wörtlich:

Egal ob ihr andere Anbieter findet, die solche Karten anbieten, die sind alle auch im BASE Shop erhältlich aber alle ohne die 50GB Option.

Und da im allgemeinen Ebaybieter nicht nur preisbewußt sind sondern eigentlich auch sehr gut infotmiert frage ich ob an den Behauptungen was dran ist oder ist das Bauernfängerei ?

Nun noch Feedback was ich gemacht habe:

Ich habe schon im ersten BaseShop, den ich aufsuchte ein Urlaubspaket für 30,00Euro bekommen (es war gar nicht nötig die 4 anderen Shops im 40km Umkreis aufzusuchen oder zu kontaktieren).

Ich frage nun:
    Kann sich ein heute im Base Shop erstandenes Urlaubspaket bezüglich der Zubuchbarkeit von den sehr hoch gehandelten Ebayangeboten unterscheiden ?

Ich war heute beim Kauf sehr zögerlich weil ichs wahrscheinlich nicht mehr zurückbringen kann. Dann habe ich mich doch entschieden das mitzunehmen weil die Stadt 30km weg ist und ichs mir sichern wollte.

Zwischenfrage SIM-Zahl/Person begrenzt ?

Hallo Blauverwender,

(ich funke mal mit meinem Anliegen dazwischen).

Ich wollte mehrere alte Smartphones wieder flottmachen und da ich keine zweite Netzclub bekomme habe ich mir gleich 3Stück blau.de (bei ebay für 1,50/SIM...mit je 5Stgh +5Zusatzguthaben bei Erstaufladung) erstanden.

Hauptsächlich gings mir um die mtl. kostenlosen 10MB/SIM.

Jetzt meine Frage:
    Ist die Anzahl der SIMs die auf meinen Namen registriert werden können blau.de begrenzt ?...wie bei Klarmobil wo z.B. nur 3 Stück anzumelden sind ?

Zusatzfrage:
    Und dann weiß vielleicht jemand wieviel ich aufladen muß, damits die 5Euro Zusatzguthaben gibt (ist das dann 15Euro Aufladung ? oder auch schon bei kleineren Überweisungsbeträgen ?).

Für Antwort der Blauanwender würde ich mich freuen.

LG

Ja ich werde die Zeit des Widerrufsrechts noch ein bißchen nutzen.

Kann es sein das es die BaseGo SIMs eigentlich nur in einigen bestimmten (Metropol)Städten zu kaufen gibt wie Ffm bei dir eben ?

In sehr alten Telefon-Treff Post heißt es:

Diese BASE GO Pakete gibt es NUR in den Städten Erfurt, Dresden und Kassel

Naja auf diese 3 Städte wirds sich jetzt wohl nicht mehr konzentrieren. Aber vllt. muß man schon in eine größere Stadt kaufen (und das vllt. leider auch nicht mal mein 40km entferntes Bremen ist).

Naja Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover wären sicherlich auch kein Problem für mich.

Ja danke für den Hinweis handyman 1981,

http://shopsuche.base.de/

habe gesehen das im 40km Umkreis doch 10 BaseShops (5 Baseshops+5Quality Shops) sind. Denen werde ich allen kurze mail schreiben.

Sowas wäre von der Entfernung Null Problem und bei mir auch ohne weitere Umwege und Zeitaufwand verbunden.

Allerdings wird insbesondere von einigen Ebayverkäufern (die natürlich Interesse dran haben) behauptet, daß die Shops alle leergefegt sind.

Wenn es noch möglich wäre sowas in Shop zu kaufen frage ich mich warum es noch Bieter gibt.

Irgendjemand im BaseGo thread behauptete ja tatsächlich noch eine SIM für 30Euro erstanden zu haben.

Werde mal mind. alle 10 Shops im 40km Kreis per mai l kontaktieren. Im Grunde hätte ich auch 4...5Monate Zeit zu warten. Aber ich frage mich wenns die jetzt nicht gibt dann sicherlich auch nicht mehr im nächsten halben Jahr (und wahrscheinlich überhaupt nicht mehr).

Gruß

M

Ja danke,

ich sehe, daß er wohl doch Händler ist und sich auch dementsprechend outet (Widerrufsbelehrung ist ja da usw.).

Also muß er auch im Falle eines Falles die Lieferung sicherstellen.

War eben nur irritiert weil mir die Widerrufsbelehrung im emailFach fehlte was eben sonst üblich ist (Prepaidkarten sind ja a keine Konzerttickets).

So wie ich dich verstehe siehts du die knapp 47Euronen mit Versand schon als zu hoch an. Ich werd also noch paar Nächte drüber schlafen. Ich brauch das Ding sowieso erst ab mitte Juli.