Beiträge von manwappl

Ja für diejenigen, die sich die allerneuste Hardware leisten können ist Nanosim natürlich ein Vorteil.

So meine Bestellung ist gerade raus. Habe mich durch die Bekanntmachung "solange Vorrat reicht" ein bißchen antreiben lassen (besser eben den Spatzen in der Hand...).

Allerdings ist noch nichts gesichert wird nur der Eingang der Bestellung per mail bestätigt. Simyo behält sich also noch offen wen sie aufnehmen.

Ich müßte denen ja schon sehr bekannt sein. Habe unzählige Karten (meist für einen Euro) über ebay bei denen. Jedoch nie damit telefoniert und aus Faulheit einfach verfallen lassen.

Diesmal könnte es sich für die mal lohnen mich zu nehmen, da ich durchaus gewillt wäre dort meine Haupthandyerreichbarkeit dort einzurichten.

Wir werden sehen wie sie entscheiden und wer dabei sein darf.

Hier dürfen ja keine Werbeanfragen gestellt werden und das sollte hier auch jeder unterlassen.

Trotzdem frage ich kennt jemand sich mit dem Werbeprogramm aus.

Funktioniert es eigentlich das man beim Kostenloskauf geworben wird.

Bei Netzclub funktionierst ja auch indem man über einen Link des Werbers abschließt wenn der Werber im Netzclub Loginbereich die Geworbenenemail angibt. Also bei Nrtzclub besser dort von jemanden beworben zu werden als wild loszubestellen. Jedoch kommt eben nicht viel bei raus. Bei Netzclub momentan 200MB extra Simyo sagt ja irgendwas von Gutscheine ( laut PP-Wiki...was immer das auch ist...sicherlich nur ein paar Free SMS). Aber ich weiß ja nicht ob die Bewerbung bei Simyo auch für ein Kostenlosangebot gilt.

Den ganz großen Vorteil sehe ich bei Simyo wenn auch mal Tethering erlaubt ist ich habe nicht gesehen, daß Laptopnutzung oder Tablet ausgeschlossen ist auch nicht beim kleinsten VolumenFlat.

100MB mtl. kostenlos empfehlenswert (Laptopnutzung erlaubt) ?

Moin Simyoexperten,

das scheint hier wohl der Simyohauptthread zu sein.

Bin seit Anfang an bei Netzclub (dem Konkurrenzangebot mit der Usprungsidee des werbefinanzierten mobilenInternets) dabei und habe meine alltägliche Hauptsmartphonenummer seitdem auch bei Netzclub (ich habe mir damals das 200MB+ mtl. Angebot gesichert). Egal ob es Netzclub merkt oder nicht möchte ich diese SIM auf alle Fälle AGB-konform nutzen, d.h. ich mache kein Tethering (Modem zum Laptop).

Warum jetzt Simyo:

Die Simyo mit 5,00Stgh will ich nur wenn ich dabei 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
    1. Ich wollte 100MB+ in einem weiteren Smartphone dazu.
    2. Ich wollte dieses Smartphone auch als Modem einsetzen dürfen.

Es ist doch richtig, daß 2. (zumindest bei Simyo) nach den AGBs erlaubt ist.

Simyo braucht ja keine Angst zu haben daß ich es maßlos übertreibe, denn gedrosselt ist das bestimmt nicht mehr so doll (wird das dann auf 64k gedrosselt oder auf 32k wie bei den neuen Netzclubs ?).

Und dann frage ich ob da jemand ein Nachteil sieht. Es sollte doch klappen wenn man diszipliniert mtl. die Werbung abruft.

Wenn ich allerdings weit über 100MB darüberhinaus das nutze würde ich ohnehin die Aldi-SIM im Stick nutzen weil Simyo eben von den Volumenpaketen nicht so günstig ist (und vor allem nicht so maßgeschneidert wie Aldi).

Würdet ihr mir Simyo empfehlen ? Es gibt doch hoffentlich keine Kaufverpflichtung zur Werbung.

Gruß

M.

Ja mein Vodafone-Umts-Vertrag läuft sowieso bis in den Sommer2014. Ich kann es mir durchaus leisten mich lange auf die Lauer zu legen.

Für Handyinternet habe ich Netzclub und wenn ich son Base11 Vertrag nicht mehr finde habe ich erstmal jede Menge Prepaids (darunter Aldi mit 9,99/1,5GB oder 14,99/5GB).

Dieser Base11 wäre absolut ideal zumal ich dann nur die 500MB surfe und alles darüberhinaus bei der hauseigenen Prepaidkonkurrenz buche.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß es mit günstigen Surf-Only Angeboten generell schlechter geworden ist. Man versucht heutzutage mit Rundumpaketen zu ködern (mit der überflüssigen Hardwarezugabe dazu statt bares).

Alternativen sind auch rar z.B. UMTS 3GB Mobicomvertrag (mit zusätzlicher Telekom Hotspotnutzung)....dafür würde man natürlich noch ein bißchen mehr bezahlen,

Also wie ein Krokodil im Schlammloch warten daß mal ein Beutetier vorbeikommt.

Hallo sehr kurze frage,

wo finde ich hier im Forum diese fast kostenlosen Base Internet 11 Vetrtäge. Andere Verkäufer (auch die namhaften in diesem Forum) hatten das ja auch öfters angeboten. Vielen ging es damals eher um den Stick als um den 24 Monatsvertrag.

Ich hätte anfang 2013 fast sowas abgeschlossen, da gabs die öfters bei ebay über Etelon und man bekam da so einen 24 Monatsvertrag für ca. einmalig 20Euro (mit so nem Huaweii-Stick dazu).

Ich will jetzt (durch Sofortauszahluing) so nen fast kostenlosen Vertrag.

Die 500MB+ ungedrosselt fände ich im Zusammenhang mit den zubuchbaren Volumen 1GB usw. sehr interesant zumal Eplus hier im Ort verhältnismäßig gut ist.

Oder gibts woanders was alternatives wo es ein bestimmtes Datenvolumen (für LaptopNutzung !) fast umsonst gibt.

Alles andere SMS, Telefonieren usw, ist uninteressant. Es geht nur um billiges mobiles Internet. Oder vielleicht gibts hierzu ja einen Base Internet 11 Thread (aber sowas habe ich nicht gefunden).

Auch Aldi billiger

Naja wenn ich sowas ähnliches brauchen sollte bin ich froh, daß ich die Aldi-Prepaid habe, Dort gibts 300MB und 300Min. (oder SMS) und dazu noch enthalten die TelefonInternFlat zu anderen Aldilern.

Das ganze dann auch nur 7,99/30Tage und monatl. Bindung. VVielleicht darf man Tchibo ja mit Stick benutzen das wäre doch der einzige Vorteil (naja für den dem 300MB mit Stick reichen),

Hallo Mobilfunkfreunde,

habe seit nem Jahr einen Vodafone-UMTS-Vertrag mit dem man über Stick surfen und auch telefonieren kann (wenn man die Wlan.Box dazwischenschaltet).

Ich betreibe den Laptop aber direkt über USB am Stick und wenn ich telefonieren möchte lege ich die SIM in eines meiner Handies ein.

Dadurch wird die SIM natürlich mehrere hundert mal pro Jahr gewechselt (ins Handy) und das ist bestimmt auch irgendwann mit nem mechanischen Verschleiß verbunden.

Ich versuche aber immer ganz vorsichtig zu sein.

Ich habe jetzt folgendes Problem;

-Meine SIM wird seit einer Woche nicht mehr vom Handy erkannt (und zwar von allen Handies nicht) wohl aber noch vom Stick.
    -Kommt mir jetzt auch so vor als würde jetzt sehr viel häufiger der Fehler vorkommen, daß SIM nicht in Stick gelegt wurde,
    -Diese kuriose Meldung, daß SIM fehlt hat es immer schon gegeben. Man zieht einfach den USB-Stecker kontaktiert wieder und es läuft wieder problemlos.
    -Es scheint mir aber so zu sein, daß die Fehleranzeige mit "Bitte SIM Einlegen" auch beim Stick häufiger wird.

Habe dazu folgende Frage:

- Was für einen Reim soll ich mir daraus machen (wenn es nur wegen der Mechanik wäre würde es sicherlich nicht bei allen Handies zugleich ausfallen, dort ist ja wohl eher so, daß bei nur einem Handy der Kontaktdraht nicht mehr ranreicht, was dann auch oft am Handy liegt).
    -Und jetzt die noch wichtigere Frage:
    -Wie sieht es mit einer ErsatzSIM-Beschaffung aus ?
    -Wie lange muß ich warten ?
    -Ist das kostenlos ?
    -Und vor allem kann ich die alte SIM noch solange benutzen während die neue SIM in Anmarsch ist ?....Für mich ist sehr wichtig, daß ich jeden Tag den Laptop benutzen kann.

Für Antworten würde ich mich freuen.

Laut Wernebanner bis Ende 2013 Wechselgebührfrei

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Quelle?

Hatte ja mal end August geschrieben, daß bei Kalixa die Kostenlosigkeit bzgl. Wechselgebühr nur bis Jahresende existiert.

Nun finde ich in den Werbebannern, die mir präsentiert werden folgende wörtl. Überschrift.

Keine Geldwechselkosten bis Ende 2013 , keine Provisionen...

Ich seh das immer so auf Banner (der mir eingeblendet wird) wenn ich in den Opera Browser gehe.

Beim Anclicken wird da nichts mehr mit Ende 2013 erwähnt. Wäre schön wenn diese omminösen Geldwechselkosten, die möglicherweise 2014 anfallen irgendwo erklärt werden.

Würde auch gerne wissen ob Stornierungskosten anfallen falls der Bestellvorgang trotz Einzahlung der 100Euro wegen nichttermingerechter Festlegung der persönlichen Pin storniert werden müssen. Die Kalixa ist dann ja noch nicht hergestellt und die einzigen Gebühren die ich im Überblick sehe sind die 9,95 Registriergebühr.

Selbst Ersatzkarte ist kostenlos. Da man wohl kein Rücktrittsrecht ähnlich Fernabsatzgesetz hat (wie z.B. bei dinglichen Internetkäufen) schien mir das Schleifenlassen des Anmeldeprozeß die einzige Möglichkeit. Hoffe das es kein Nachteil war die Ersteinzahlung schon überwiesen zu haben.