Beiträge von manwappl

Ja mein Vodafone-Umts-Vertrag läuft sowieso bis in den Sommer2014. Ich kann es mir durchaus leisten mich lange auf die Lauer zu legen.

Für Handyinternet habe ich Netzclub und wenn ich son Base11 Vertrag nicht mehr finde habe ich erstmal jede Menge Prepaids (darunter Aldi mit 9,99/1,5GB oder 14,99/5GB).

Dieser Base11 wäre absolut ideal zumal ich dann nur die 500MB surfe und alles darüberhinaus bei der hauseigenen Prepaidkonkurrenz buche.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß es mit günstigen Surf-Only Angeboten generell schlechter geworden ist. Man versucht heutzutage mit Rundumpaketen zu ködern (mit der überflüssigen Hardwarezugabe dazu statt bares).

Alternativen sind auch rar z.B. UMTS 3GB Mobicomvertrag (mit zusätzlicher Telekom Hotspotnutzung)....dafür würde man natürlich noch ein bißchen mehr bezahlen,

Also wie ein Krokodil im Schlammloch warten daß mal ein Beutetier vorbeikommt.

Hallo sehr kurze frage,

wo finde ich hier im Forum diese fast kostenlosen Base Internet 11 Vetrtäge. Andere Verkäufer (auch die namhaften in diesem Forum) hatten das ja auch öfters angeboten. Vielen ging es damals eher um den Stick als um den 24 Monatsvertrag.

Ich hätte anfang 2013 fast sowas abgeschlossen, da gabs die öfters bei ebay über Etelon und man bekam da so einen 24 Monatsvertrag für ca. einmalig 20Euro (mit so nem Huaweii-Stick dazu).

Ich will jetzt (durch Sofortauszahluing) so nen fast kostenlosen Vertrag.

Die 500MB+ ungedrosselt fände ich im Zusammenhang mit den zubuchbaren Volumen 1GB usw. sehr interesant zumal Eplus hier im Ort verhältnismäßig gut ist.

Oder gibts woanders was alternatives wo es ein bestimmtes Datenvolumen (für LaptopNutzung !) fast umsonst gibt.

Alles andere SMS, Telefonieren usw, ist uninteressant. Es geht nur um billiges mobiles Internet. Oder vielleicht gibts hierzu ja einen Base Internet 11 Thread (aber sowas habe ich nicht gefunden).

Auch Aldi billiger

Naja wenn ich sowas ähnliches brauchen sollte bin ich froh, daß ich die Aldi-Prepaid habe, Dort gibts 300MB und 300Min. (oder SMS) und dazu noch enthalten die TelefonInternFlat zu anderen Aldilern.

Das ganze dann auch nur 7,99/30Tage und monatl. Bindung. VVielleicht darf man Tchibo ja mit Stick benutzen das wäre doch der einzige Vorteil (naja für den dem 300MB mit Stick reichen),

Hallo Mobilfunkfreunde,

habe seit nem Jahr einen Vodafone-UMTS-Vertrag mit dem man über Stick surfen und auch telefonieren kann (wenn man die Wlan.Box dazwischenschaltet).

Ich betreibe den Laptop aber direkt über USB am Stick und wenn ich telefonieren möchte lege ich die SIM in eines meiner Handies ein.

Dadurch wird die SIM natürlich mehrere hundert mal pro Jahr gewechselt (ins Handy) und das ist bestimmt auch irgendwann mit nem mechanischen Verschleiß verbunden.

Ich versuche aber immer ganz vorsichtig zu sein.

Ich habe jetzt folgendes Problem;

-Meine SIM wird seit einer Woche nicht mehr vom Handy erkannt (und zwar von allen Handies nicht) wohl aber noch vom Stick.
    -Kommt mir jetzt auch so vor als würde jetzt sehr viel häufiger der Fehler vorkommen, daß SIM nicht in Stick gelegt wurde,
    -Diese kuriose Meldung, daß SIM fehlt hat es immer schon gegeben. Man zieht einfach den USB-Stecker kontaktiert wieder und es läuft wieder problemlos.
    -Es scheint mir aber so zu sein, daß die Fehleranzeige mit "Bitte SIM Einlegen" auch beim Stick häufiger wird.

Habe dazu folgende Frage:

- Was für einen Reim soll ich mir daraus machen (wenn es nur wegen der Mechanik wäre würde es sicherlich nicht bei allen Handies zugleich ausfallen, dort ist ja wohl eher so, daß bei nur einem Handy der Kontaktdraht nicht mehr ranreicht, was dann auch oft am Handy liegt).
    -Und jetzt die noch wichtigere Frage:
    -Wie sieht es mit einer ErsatzSIM-Beschaffung aus ?
    -Wie lange muß ich warten ?
    -Ist das kostenlos ?
    -Und vor allem kann ich die alte SIM noch solange benutzen während die neue SIM in Anmarsch ist ?....Für mich ist sehr wichtig, daß ich jeden Tag den Laptop benutzen kann.

Für Antworten würde ich mich freuen.

Laut Wernebanner bis Ende 2013 Wechselgebührfrei

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Quelle?

Hatte ja mal end August geschrieben, daß bei Kalixa die Kostenlosigkeit bzgl. Wechselgebühr nur bis Jahresende existiert.

Nun finde ich in den Werbebannern, die mir präsentiert werden folgende wörtl. Überschrift.

Keine Geldwechselkosten bis Ende 2013 , keine Provisionen...

Ich seh das immer so auf Banner (der mir eingeblendet wird) wenn ich in den Opera Browser gehe.

Beim Anclicken wird da nichts mehr mit Ende 2013 erwähnt. Wäre schön wenn diese omminösen Geldwechselkosten, die möglicherweise 2014 anfallen irgendwo erklärt werden.

Würde auch gerne wissen ob Stornierungskosten anfallen falls der Bestellvorgang trotz Einzahlung der 100Euro wegen nichttermingerechter Festlegung der persönlichen Pin storniert werden müssen. Die Kalixa ist dann ja noch nicht hergestellt und die einzigen Gebühren die ich im Überblick sehe sind die 9,95 Registriergebühr.

Selbst Ersatzkarte ist kostenlos. Da man wohl kein Rücktrittsrecht ähnlich Fernabsatzgesetz hat (wie z.B. bei dinglichen Internetkäufen) schien mir das Schleifenlassen des Anmeldeprozeß die einzige Möglichkeit. Hoffe das es kein Nachteil war die Ersteinzahlung schon überwiesen zu haben.

Danke das finde ich wirklich toll. Die ideale Ergänzung zu meiner Netzclub.

Ach so Zusatzfrage:

Was bedeutet eine Rufnummer ?
    Heißt das, daß diese Rufnummer in einem T-Mobile Vertrag sein muß ?
    Reicht eine D1 Xtra Prepaid (so eine habe ich !) ?
    Oder kann die Nummer auch von einem Fremden Provider sein z.B. O2-Netzclub ?

Moin,

kursiert seit heute ja die Nachricht rum, daß ab jetzt auf vielen wichtigen Bahnhöfen 30Min kostenlos.

http://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/wlan_bahnhof.shtml

Hier noch die pdf mit den ca. 100 Bahnhöfen.

http://www.bahn.de/p/view/mdb/…50_bahnhoefe_mit_wlan.pdf

Jetzt habe ich mal grundlegende Frage:

Kann ich die 30Minuten 2x pro Tag benutzen wenn ich mit 2 verschiedenen Smartphones unterwegs bin ?

Oder bedarf das ganze einer sehr genauen Registrierung wo dann nur ein Entgerät/Person registriert werden kann ?

Schuldigung als Verfechter der Billigmarken kenne ich mich mit dem T-Mobile kram überhaupt nicht aus.

Vllt. kann das procedere ja jemand kuirz erklären. Wäre ja wirklich ne tolle Sache. Die 30 Minuten (eben nur in einem Stück) sind schon fast ausreichend.

Es gibt wahrscheinlich mehr als ein Dutzend Methoden wie man die Provider auseinanderdividiert. Eines der einfachsten Möglichkeiten wäre ein Umsatzvergleich (aus der Bilanz).

Nun möchte ich eher fragen wie der Markt sich Anschlußmäßig auf die Provider aufteilt.

Also wieviel Anschlüsse fallen prozentual auf T-Mobile, VF, O2 und Eplus ?

Z.B. habe ich von VF als auch von D1 eine 5-Cent-Prepaidkarte und würde gerne wissen wieviel Prozent von deutschen Mobilfunkanschlußinhaber ich damit erreichen kann (über 70% ?).

Gibt natürlich jede Menge andere Fragen die sich nur durch Kenntnis dieser Zahlen klären lassen.