Beiträge von manwappl

Der einzige Vorteil eines Telekomanschluß ist ja das man per CbC relativ günstig Anrufziele erreichen kann welche nicht von einer Festnetzflat abgedeckt sind.

Nun möchte ich fragen welche Möglichkeiten es gibt kurze und sporadische Gespräche ins Handynetz zu führen.

Gibts also CallingCards mit denen man über 0800er Nummern ohne Verbindungsgebühr genauso billig ins Handynetz telefonieren kann ?

Gibts hier Internettelefonieservices, die wirklich nur die Minuten/Sekunden abrechnen und ohne Verbindungsgebühr somit auf 2Cent kommen.

Gibt es günstige Call Back Services ?

Oder ist die Teuerkom in diesem Fall wirklich der billige Jakob der nicht zu unterbieten ist.

Wer natürlich äußerst viel ins Handynetz telefoniert für den gibts natürlich Handytarife wie die 300Minuten für 7,90 von Aldi (wo da noch 300MB dazukommen und ins Aldinetz sowieso Gratis).

Es geht ausschließlich um das kurze und sporadische Telefonieren.

Moin Prepaidfreunde,

möchte fragen welchen Vorteil die Online-Registrierung der Xtra-Karte hat (nachdem man sie bei ebay ersteigert hat) ?

Oder hat das ganze nicht eher Nachteile in der Art, daß man keine neuen Xtra-Cards für günstiges Geld mehr bei ebay bekommt ?

Gut es mag da ne minimale Prämie dafür geben (früher lag die Bonifikation dafür glaube ich mal bei 3,00 Euro jetzt bei 1,00 Euro glaube ich).

Aber gibts für Online-Login-Bereich eigentlich nen echten Vorteil ?

Einen EVN bekomme ich dafür doch immer noch nicht. Und es gibt auch keine Poralkostenlos-SMS wie bei CallYa.

Also wofür soll man sich die Mühe machen sich da online zu registrieren.

Welchen Mehrwert hat also die Online-Registrierung.

Zur Vollständigkeit D1 und O2 was gibts da ? nichts vergleibares ?

Danke Nokiahandyfan für die Klarstellung.

Weiß noch jemand obs was ähnliches auch im D1-Netz oder O2-Netz gibt ?

Jetzt weiß ich das die Mailboxanwählung anderer Teilnehmer sowohl im Eplus-Netz mit Vorwahl-99-Durchwahl als auch im D2-Netz (da dann mit 50) funktioniert.

Aber im D1-Netz und bei O2 gibts dann sowas nicht oder ?

Im O2-Netz habe ich jetzt Tchibo+Netzclub im D1 Xtra 5/15...habe noch nie was von Besprechung fremder ABs im gleichen Netz dort gehört.

Danke dann interpretiere ich Deine Antwort so, daß es mit der kostenlosen AB-Besprechung mit den gängisten D2-Netz-Prepaids möglich ist jedoch nicht bei allen.

Ich habe (hatte bisher) O.tel.O, CallYa und Bildmobil.

Wenn ich ins Prepaidwiki gucke ist es bei allen dreien möglich (einfach mit der 50 dazwischen oder mit der 55 bei der CallYa).

Das reicht mir exotischere D2 als die 3 genannten wollte ich ohnehin nicht.

Moin,

ich bin ja sonst ein Billigheimer der nur in Eplus-Gefielden herumvagabundiert. Ich kenne das daß man von Eplus aus einen jeden anderen AB im Eplusnetz kostenlos besprechen kann wenn man (Eplus-Vorwahl)-99-(Durchwahl) wählt.

Nun sehe ich im Prepaid-Wiki, daß beim D2-Prepaid-Anbieter Bildmobil angegeben wird, daß man mit Bildmobil jeden D2 Anrufbeantworter anwählen kann und ebenfalls kostenlos besprechen kann.

Jetzt die ganz einfache Frage:

Ist das mit die kostenlose Besprechung fremder D2-ABs generell bei allen D2-Verträgen und D2-Prepaids möglich ?

Kann ich also von einer CallYa oder von einer O.TEL.O (oder einem x-beliegen D2-Vertrag) jeden D2-Anrufbeantworter kostenlos anwählen (oder ist das eine Besonderheit von Bildmobil) ?

Danke gigatom für Stichwort Neukunde

weißt du vllt. wie man Neukunde wird oder ob man Neukunde ist ?

Meine blau.de SIMs habe ich schätzungsweise knapp 1Jahr. Bin ich da schon Neukunde ?

Und wird man Neukunde wenn man sich ne neue SIM bestellt (die alte SIM läuft ja noch).

Ich glaube eine SIM habe ich vor 10Monaten freigeschaltet die andere habe ich noch nicht aus der Blisterpackung genommen.

Stimmts das 10MB mtl. kostenlos ?

Moin Prepaidfreunde,

entschuldige mich, daß ich einfach dazwischengeplatzt komme.

Ich habe zuhause 2 blau-SIMs und wollte fragen ob es stimmt, daß das monatliche Internetsurfen bis 10MB kostenlos ist und erst danach die üblichen 24Cent/MB (mit 10K-Taktung) anfallen ?

Und wenn JA

hätte man da so eine Art kontrolle von wann bis wann so ein (wahrscheinlich 30 Tage) Intervall geht ?

Schuldigung steht hier sicherlich irgendwo im Thread aber wollte nicht den ganzen Thread durchlesen sondern eine jetzt aktuelle Antwort.

LG

saintsimon,

da hast du vollkommen recht. Und ich kann mit Stolz behaupten zu können, daß ich im Besitz der Netzclub bin (und zwar Alttarif wos damals noch 200MB+ gab).
    Aber das schöne Ding benutze ich ausschließlich AGB.konform sprich im Smartphone als Endgerät. Wollte da keine Experimente wagen ob die über Proceduren wie deep package insprectation spitzkriegen, daß ichs doch vertragswidrig einsetze.
    Die Netzclub ist wirklich Gold wert und sehr pflegeleicht...es gibt keine bessere SIM als Netzclub.

Aber ich habe da auch keine Probleme das AGB konform im Handy einzusetzen denn Handy brauche ich ja auch Internet

Anja

Die "Experimente" mache ich lieber mit meiner Aldi wie du sagst wenn ich nach Buchung der 3,90 nicht mehr viel Guthaben draufhabe (damit sie sich nicht durch hohe Gebühren rächen können).

Ja ich glaube ich versuchs mal mit der Aldi.

Ich bin nämlich so ein eplus Vagabunt d.h. ich habe jede Menge SIMs dieses Billigproviders. Ist ja nicht nur Aldi was ich hab. Ich habe genauso blau.de simyo wirmobil-3cent-Festnetz und ay yldiz.

Wenn ich jetzt noch NettoKom dazunehme habe ich keinen Überblick mehr. Dann mißbrauche ich lieber die Aldi.

Aber meine Feststellung ist doch richtig,

Es gibt im Moment (AGB-konform) eben nichts billigeres als NettoKom oder ?

Die Überfirma (also blau.de) hat hingegen die 100MB für 4,90 (also 1Euro teurer).

Sehe gerade die kleinste Flat bei Nettokom für 3,90.

http://www.nettokom.de/tarife/…ionen/internet-flat-100mb

Das sind 100MB+ und von Geräteeinschränkung sehe ich nichts (im Ggs. zur Aldi wos zwar ganze 150MB+/3,90 gibt jedoch nur auf Handy als Endgerät erlaubt).

Jetzt die Frage:

Gibts bei anderen Eplus-Ableger solche Flats auch zum selben Preis (oder liegen die dort eher bei mind. 5 Euro mtl.) ?

Habe sonst Aldi Talk aber das ist eher wegen der 1,5GB und 5GB sexy.

Gibts vielleicht eine Miniflat, die noch billiger ist (auch wenns nur 50MB+ sind) ?

Oder ist nur Nettokom der billige Jakob ?