Beiträge von manwappl

Sebastian,

ich beziehe mich zum Beispiel auf folgende Mitteilung:

http://cow.neondragon.net/inde…worldwide-3g-web-browsing

Es heißt eindeutig "Amazon offers free worldwide 3G Web Browsing " worunter ich das gesamte Surfen im weltweiten Internet verstehe.

Von Einschränkung auf Amazondienste wird nicht gesprochen.

Vielmehr:

Although not an ideal device for surfing the web, the Kindle 3G would make it possible to access information such as maps, tourist information and weather forecasts without the ridiculous roaming fees for using your mobile phone whilst abroad or the constant hassle of having to find a free wi-fi hotspots.

Oder sollen sich Wetterbericht, Landkarten, Touristeninformationen auf das Amazon-Kaufportal beziehen.

In vielen Forenbeiträgen Forenbeiträgen wird behauptet, daß Amazon ein 3g-Zugriff aufs gesamte Internet zuläßt.

Inzwischen habe ich aber auch schon aus Kanada von einer 50MB Datenbegrenzung gehört.

Es ist sehr schwierig da die absolute Wahrheit zu finden. Die meiste Amazonwerbung wird inzwischen verschwunden sein, da die Geräte ohnehin nicht mehr aktuell sind.

Hier aber noch von Amazon:

http://www.amazon.co.uk/gp/pro…8&*Version*=1&*entries*=0

New WebKit-Based Browser
    Kindle Keyboard's features an experimental web browser based on WebKit to provide a better web browsing experience. Now it's easier than ever to find the information you're looking for right from your Kindle Keyboard. Experimental web browsing is free to use over 3G or Wi-Fi.

...das Websurfen ist kostenlos über 3G oder WiFi (unter Webbrowsing verstehe ich das www) ...oder verstehe ich das alles falsch ?

Ich hatte vor ein paar Jahren bei Vodafone mit ner VF-Prepaid (weiß nicht mehr ob das beim Provider VF selbst war oder VF-Prepaid-SIM von Serviceprovider).

Ich hatte nach nem 1-Minutengesspräch wohl auch nicht aufgelegt hatte das aber zum Glück nach etwa 10Minuten gemerkt.

Hatte dann aber festgestellt das die 10Minuten alle berechnet wurden.

Mich hat das auch sehr verwundert hatte aber keinen Aufstand gemacht weil der Schaden nicht mal 1Euro war (Vodafone zu Vodafone 5Cent/Min.). Und diese Prepaid war auch geschenkt.

Bitte teile uns mit was dabei herauskommt mich würdes interessieren.

Mehrwert bei öffentl Hotspots ? (Telekom usw.)

BornToRun
    Da hast du großenteils Recht. Diese extreme Anbindung an Amazon (bei nichtgejailbrekten) ist aber allgemein bekannt und ärgert mich auch. Das einzige womit die werben können ist der Note 1.0 Testbericht dens irgendwo mal gab.

************Abschweif GeräteKaufgrund-Kindle:***********

Mein Kaufgrund war eigentlich ein ganz anderer. Es war nämlich das einzige Monitorgerät (bis eben auf die Konkurrenzproukte wie Sony, Thalia usw.) was über ein Passivliichtmonitor verfügt.

Sowas haben Tablets, Handies. Netbook, Überwachungsmonitore, KFZ-Monitore durchweg NICHT die Ebooks sind die einzigen Geräte die sowas haben und mit einem gejailbreakten Kindle kann ich das Ebook-Gerät als Externmonitor an einen Raspberry PI anschließen (ist dann nur Textdarstellung)...ich brauch dann den beleuchteten Mist nicht mehr.

Besserwisser können mir ja gerne einen seperates Passivlichtdisplay nennen.

Ebooks werde ich wohl nie mit dem Ding lesen (und selbst wenn dann sollte das bis auf die Platzeinsparung weitere Vorteile gegenüber Papierausgabe haben wie Rabattierung, Weiterveräußerungsmöglichkeit usw., was aber nicht vorhanden ist). Bei den Thaliageräten usw. habe ich noch nicht gesehen, daß das als Externmonitor eingesetzt wird und da mir 2GB reichen kaufte ich mir ein Kindle2 3G Keyboard (statt des neueren Kindle3 4GB der über 70 kostet) für <40Euro (incl. VK).

****Ende Abschweif*********************

Eigentliche RestFage:

Aber bleibt noch die Frage der Frage der kostenlosen Wlan-Nutzung offen . Ich fragte ob ein Kindle dann einen Mehrwert im Ggs. zu einem x.beliebigen Wlangerät hat,...sprich kommt man damit in einige öffentlichen Wlan-Netze in die ich mit einem Wlan-Tablet nicht hereinkomme (oder eben nur über einen angemeldeten kostenpflichtigen WlanAccount) ?

Es ist ja eine vollmundige Werbung mit dem weltweiten kostenlosen Intternetzugrang den Amazon verspricht. Es wäre eben aber ein bißchen teuer für Amazon den Zugriff über die Telekomhotspots zu spendieren wo normale T-Kunden 9Cent/Minute bezahlen.

Im Hotel Campinplatz oder sonstwo nehme ich komfortablere Wlan-Endgeräte als nen Kindle.

Öffentliche Hotspotnutzung ?

Danke das ist die beste Antwort Biterolf.

Und leider ist damit der Traum von kostenloser 3G-Emailzustellung über die KostenlosAmazonadresse zerplatzt wie eine Seifenblase (wenn das nur über WLAN geht).

Vielleicht füge ich aber noch eine letzte Frage an.

Hat das Kindle-Wlan im Urlaub denn überhaupt einen Mehrwert zum Wlan eines x-beliebigen Empfanggeräts ?

Damit meine ich komme ich da in Deutschland oder im Ausland in irgendwelche (für Nichtkindlebesitzer kostenpflichtige Anmeldedienste) hinein ?

Das beste wäre ja wenn man das Hotspot-System der Telekom benutzen könnte. Aber für sowas bezahlen viele Menschen hohe Minutenpreis (glaube 9Cent/Min.). Da schätze ich das schon als ziemlich unwahrscheinlich ein, daß Amazon ihren Kunden einen Zugriff auf die öffentlichen Hotspots spendiert.

Andere Sims erzeugen jedoch kein Traffic mit den Handies

Hallo Zündi,

es ist aber so, daß meine Netzclub mit den Handies niemals von sich aus Traffic produziert. Die habe ich dauerhaft im eingeschalteten Handy und es erscheinen nur Kilobytes auf dem EVN wenn ich auch wirklich surfe.

Da ist es merkwürdig wenn bei einer XTRA die ich statt der Netzclub reinlege Traffic generiert wird.

Das immer EXAKT um 0:00 Mitternacht als Zeitgrenze gilt ist interessant. Weil ich 23:00...0:30 nichts hatte und ab 0:30 das HTC.

Das erste mal war ich ca. 18:00...23:00 Uhr mit meinem Uraltsiemens. Dann habe ichs gegen 0:30 in mein HTC-Diamond-NetzclubHandy gelegt.

Und das Siemens dachte ich wird noch weniger Traffic generieren.

Das es keinen EVN mit den Kilobyte-Datenblöcken gibt ist ja sehr intransparent. Sowas habe ich ja selbst bei Netzclub einem Kostenlosdienst.

Ich wäre wirklich interessiert welche Menge an Kilobytes mein Siemens gezogen hat.

Ist doch wirklich ein Ding das man sowas im Login nicht ersieht.

Netzclub ist da sehr vorbildlich es wird jede Verbindung mit Uhrzeit angegeben (obwohl man nicht mal für die Kilobytes bezahlen muß

Ich werd das mal mit der Netzclub ausprobieren.

Gibts momentan was bei simquadrat abzustauben ?

Über die vielen Freiminuten hatte ich mich natürlich gefreut. Aber in den knapp 2 Monaten nur 3 von den 170Minuten verbraten. Den Rest habe ich verfallen lassen (wollte auch nicht nur aus Verlegenheit so rumtelefonieren).

Trotzdem tolle Karte.

Aber es gibt da doch weder Freundschaftswerbung noch ein Begrüßungsgeschenk wie zuvor die vielen Freiminuten oder ?

Naja ist auch ohne empfehlenswert.

Ja gut, daß es hier noch ein paar Antworten gibt.

Das das Internet und alle emails über WLAN kostenlos sein sollte müßte klar sein. Aber da könnte man sich mit den Kindle über Wlan genausogut in seine gmx-Adresse einloggen oder gmail-Adresse (und ehrlich gesagt würde ich dann schon eher mit einem x-beliegigen aber konfortableren Gerät tun).

Wer würde denn bei Wlan noch eine AmazonUrlaubsadresse nehmen er kann doch dann gleich bei seiner althergebrachten bleiben. Dann kann er auch besser gleich mit den Netbook oder mit dem Smartphone am Urlaubsort ins Internet gehen.

Amazon&Wlanzugriff ist also relativ uninteressanet schon alleine wegen des ungeeigneten Geräts (selbst wenns kostenlos ist).

Das die email nicht zur Kommunikation gedacht ist sondern zum Hinschicken von Lesematerial ist mir inzwischen auch längst klar.

Für mich stellt sich eher die Frage nach dem phantasievollen Umgang mit 3G und es bleibt die grundsätzliche Frage warum es 2 email-Adressen gleichzeitig gibt, Die eine scheint mir doch kostenlos zu sein egal ob das über Wlan oder 3G ist (das ist doch die Kuriosität schlechthin).

Theoretisch könnte man kostenlos auch so definieren, daß das einloggen ins Emailprogramm kostenlos ist beim Abrufen der einzelnen mail aber das Volumen berechnet wird.

Anscheinend gibt es auch einen Amazondatenpreis für persönliche Verkehr. Der soll bei 25 oder 26Cent/MB liegen. Taktung weiß ich leider nicht. Der Preis liegt also etwas höher als die üblichen 24Cent der Simkartendiscounter.

Wie das in der Praxis aussieht und hier wird ja wohl auch gesagt, daß Privatemailverkehr von AGBs ausgeschlossen ist (das müßte man mal überprüfen) weiß ich nicht. Gibt es vielleicht nur sehr spezialle Absenderadressen von denen man emails empfangen kann ? Also das man vielleicht nur eine bestimmte Stückzahl von gültigen emailadressen manuell eingeben kann (also Freunde die einen dann Urlaubspost zuschicken dürfen (in der äußeren Form von Lesematerial natürich) ?

Es wäre ja dumm wenn es da überhaupt keine Möglichkeit gäbe.

Ja tatsächlich 2xInternetDayflat (ohne SMS Bestätigung) gewesen !

Ja ich habe gerade mit dem 2202-Servicemitarbeiter gesprochen.

Es war tatsächlich die Tagesdayflat die ich 2x raufgebucht bekommen habe.

Er sagte eine SMS ist deshalb nicht gekommen weil bis Montag bei der Telekom Systemumstellung ist.

Leider kann man sich während der ganzen Zeit dort auch nicht im Onlienlogin anmelden um in einen EVN zu sehen

Also insbesondere weil so eine Buchung NICHT per SMS bestätigt wird finde ich ärgerlich.

Beim älteren SiemensHandy mit dem ich am Samstag eingebucht war konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß da Volumen gezogen wurde denn es hat keine Apps oder bestimmte Instant Programme.

Man wird ja aufgefordert nach automatischer Übermittlung der Einstellungssachen das Handy auszustellen und neu zu starten. Da ich bis auf die Grundprogrammes des Herstellerfs des 8 Jahre alten Edge-Handies nichts internetfähiges drauf habe (also nur den uralten Internetbrowser und so, den ich aber sicherlich nicht genutzt habe) vermute ich das es der einmalige Hochfahrvorgang des Handies selber war was den kostenpflichtigen Traffic verursacht hat.

EVN gibts ja momentan nicht.

Moin Leute,

wer kennt sich mit Xtra aus.

Und zwar hatte ich bei der ersten Guthabenabfrage gleich festgestellt, daß sich meine 10,00 schon nach 9Stunden auf 8,02 reduziert haben.

Da ich noch keinen EVN habe denke ich das sind nach AdamRiese exakt 2x0,99 Euro die mir da abgezwackt wurden.

Und da dachte ich mir, daß das naheliegenste ist das das die Tagesgebühr für Dayflat ist.

Ich hatte die SIM nachdem ich die gestern ausgepackt habe gestern abend in ein Internetfähiges Handy eingesteckt.

Und heute habe ich das wieder in ein anderes internetfähiges Handy gesteckt.

Ich habe mir beide male die üblichen Einstellungen wie MMS, Internetprofiil usw, zum Handy kommen lassen. Danach wird man ja immer aufgerfrdert das Handy auszuschalten und wieder hochfahren.

Aber ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, daß die Tagesflat erst berechnet wird wenn der Browser aufgerufen wird oder sonst irgendwas ein Programm wie ein Instant Messanger Volumen zieht.

Kann es sein, daß schon alleine die Zustellung des Verbindungsprofils die 0,99 kostet ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, daß mir in 2 Tagen nur durch Ausprobieren wobei ich aber nicht mit Browser im Internet war gleich 1,98 fehlen.

Und wichtig:

Würde ich denn nicht eine SMS-Bestätigung bekommen sobald ich ausversehen eine Internetdayflat buche ?

Ich möchte eure Einschätung wissen wie jetzt gleich 1,98 fehlt ohne mich in diesem Login-Bereich registrieren zu müssen wo ich das natürlich wahrscheinlich über EVN sehe.

Ne andere Möglichkeit wäre so ne schwachsinnige NonStop-Funktion für 0,99mtl. (denn die Karte ist schon über 1Monat alt) aber da hätte der Verkäufer ja wohl angegeben wenn die dabeigewesen wäre (und sie ist ja auch NICHT Bestandteil Xtra-Click sondern das würde sich dann ja Xtra Nonstop nennen).

Wer kann sagen was damit jetzt ist.

Darf man so ein Teil überhaupt in ein internetfähiges Handy reinlegen ?

Also ich habe ja die Befürchtung das man da unbemerkt das Internet auslöst.

Ja da wirst du als Kunde mit Praxiserfahrung natürlich recht haben.

Trotzdem wären 0,00Euro für ein Fax weniger als 1,8Cent (und den Ärger mit der Werbung hat ja nur der Empfänger (die wird dann die Ordner beim Finanzamt füllen)).

Aber da du gerade nicht auf die Sache mit den 0180er Zielnummern eingehst nehme ich mal an, daß das mit dem Sipgate auch nicht geht (selbst wo es ein Bezahldienst ist).

Bei mir ist die Anmeldung bei sipgate vor 2 Jahren einfach nur daran gescheitert, daß sie zumindest ne Telefonrechnung zum Wohnortnachweis brauchen. Ich hatte einfach nur keinen Drucker um das ausudriucken. Es ist zwar eine sehr geringe Hürde gewesen das beim Freund auszudrucken aber es ist immer wichtig, daß die Eintrittshürden als Neukunde sehr gering gehalten werden.

Beim Produkt simquadrat war das nicht so kompliziert. Wo ich jetzt sowohl Simquadrat als auch Faxdienste (wie cospace) habe ist sipgate nun überflüssig. Außerdem ist bei meinem jetzigen VodafoneVertrag VoIP verboten (was eben schon bei cospace bei VoIP Probleme bringen könnte). Also darf ich zur Zeit nur faxen (über cospace und sonst simquadrat).

Wenn ich Provider gewechselt habe will ich auch ne Lösung für 0180er Faxe.