Mehrwert bei öffentl Hotspots ? (Telekom usw.)
BornToRun
Da hast du großenteils Recht. Diese extreme Anbindung an Amazon (bei nichtgejailbrekten) ist aber allgemein bekannt und ärgert mich auch. Das einzige womit die werben können ist der Note 1.0 Testbericht dens irgendwo mal gab.
************Abschweif GeräteKaufgrund-Kindle:***********
Mein Kaufgrund war eigentlich ein ganz anderer. Es war nämlich das einzige Monitorgerät (bis eben auf die Konkurrenzproukte wie Sony, Thalia usw.) was über ein Passivliichtmonitor verfügt.
Sowas haben Tablets, Handies. Netbook, Überwachungsmonitore, KFZ-Monitore durchweg NICHT die Ebooks sind die einzigen Geräte die sowas haben und mit einem gejailbreakten Kindle kann ich das Ebook-Gerät als Externmonitor an einen Raspberry PI anschließen (ist dann nur Textdarstellung)...ich brauch dann den beleuchteten Mist nicht mehr.
Besserwisser können mir ja gerne einen seperates Passivlichtdisplay nennen.
Ebooks werde ich wohl nie mit dem Ding lesen (und selbst wenn dann sollte das bis auf die Platzeinsparung weitere Vorteile gegenüber Papierausgabe haben wie Rabattierung, Weiterveräußerungsmöglichkeit usw., was aber nicht vorhanden ist). Bei den Thaliageräten usw. habe ich noch nicht gesehen, daß das als Externmonitor eingesetzt wird und da mir 2GB reichen kaufte ich mir ein Kindle2 3G Keyboard (statt des neueren Kindle3 4GB der über 70 kostet) für <40Euro (incl. VK).
****Ende Abschweif*********************
Eigentliche RestFage:
Aber bleibt noch die Frage der Frage der kostenlosen Wlan-Nutzung offen . Ich fragte ob ein Kindle dann einen Mehrwert im Ggs. zu einem x.beliebigen Wlangerät hat,...sprich kommt man damit in einige öffentlichen Wlan-Netze in die ich mit einem Wlan-Tablet nicht hereinkomme (oder eben nur über einen angemeldeten kostenpflichtigen WlanAccount) ?
Es ist ja eine vollmundige Werbung mit dem weltweiten kostenlosen Intternetzugrang den Amazon verspricht. Es wäre eben aber ein bißchen teuer für Amazon den Zugriff über die Telekomhotspots zu spendieren wo normale T-Kunden 9Cent/Minute bezahlen.
Im Hotel Campinplatz oder sonstwo nehme ich komfortablere Wlan-Endgeräte als nen Kindle.