Beiträge von manwappl

Hallo,

leider wird einem die Kommunikationweg zu kostenpflichtigen 0180er Nummern ja oft aufgezwungen wenn man einen Handyvertrag kündigen will usw. und sich die Briefmarke sparen will.

Da frage ich mich ob es Onlinedienst gibt bei denen man auch zu 0180er hinfaxen kann.

Und das ganze sollte natürlich kostengünstig sein.

Das heißt ich will auch nicht sehr viel mehr fürs Fax bezahlen als wenns über einen Festnetzanschluß versandt wird.

Welche Möglichkeiten gibts da.

Bei sipgate z.B. sind doch im kostenlosen Grundaccount die Faxe doch grundsätzlich sehr teuer.

Ich habe mich gerade bei cospace angemeldet (siehe Parallelthread) wo man kostenlos ins normale Festnetz senden kann. Habe aber auch andere Fax-Kostenlosdienste. Aber alles nur zu normalen Festnetznummern.

Geht sowas über epost ?....und ist es da kostengünstig ?

Am liebsten wäre mir ein Prepaiddienst notfalls aber auch mit Bankeinzug.

Nachteil und Ideen für 0180er Faxe

Bin jetzt neuangemeldet bei cospace (was ich wohl hauptsächlich für Fax nutzen wollte) und es stellt sich gleich die Frage wie es mit den 0180er Nummern gehen soll.

Die Funktionieren als Zielnummer doch sicherlich nicht da man ja kein Abrechnungskonto bei Cospace hat.

Leider wird ein die Kommunikation zu 0180er Servicenummern ja oft aufgezwungen. Unsereins kennt das wenn wir einen Handyvertrag oder eine gmx-Mitgliedschaft kündigen wollen dann kommen wir an die 0180er-Fax nicht vorbei.

Da ich mal annehme, daß 0180er nicht funktioniert wollte ich fragen obs hier einen Provider gibt der das macht (epost ?, sipgate ?)...ich habe keine Ahnung.

Sollte zudem auch günstig sein. Sipgate sind bei Faxen doch Mondpreise wenn man den Kostenlosaccount hat.

Hat jemand Ideen ?

Keine Roaminggebühr auch von Festnetz ?

Bei Simquadrat ist doch ein großer Clou, daß sie kein Roaminggebühren für Handyempfänge im Ausland verlangen-

Da wollte ich fragen wie das denn genau ist.

Wenn jemand normal aus Deutschland zu der Simquadrat-Festnetznummer anruft dann würde der Anrufer zu Festnetzkosten (wenn er hier keine Flat hat) anrufen und der Simquadratempfänger, der sich im EU-Ausland aufhält bezahlt auch nichts.

Habe ich das richtig verstanden ? Es würden bei ner Festnetzflat dann doch niemanden der beiden Kosten entstehen.

Ich frage mich immer mehr womit Simquadrat sein Geld verdienen will. Ich habe die Simquadrat als Hauptsim seit 2,5 Monaten aber ich habe noch die vollen 5,00Euro Startguthaben und habe auch nie vor damit irgendwann eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen.

Hallo,

da TT ja von Amazon gesponsort wird sind hier sicherlich einige, die sich mit den Geflogenheiten in der Amazonwelt auskennen.

Habe mir jetzt nämlich einen 6"-Ebookreader (mit eingeschränmkten Kostenlosinternet) zugelegt eigentlich bin ich von meinem neuen Gerät einem Kindle2 3g schon recht angetan. Ich war jetzt schon über 3G im wikipedia...ist wirklich toll.

Nun möchte ich fragen ob es sonst noch was empfehlenswertes Kostenloses geben würde was über UMTS läuft. Über Wlan ist ja fast alles kostenlos.

In erster Linie denke ich da an email (um unterwegs für Freunde über 3G erreichbar zu sein). Es gibt da wohl die emailAdtessen username@kindle.com und username@free.kindle.com. Da möchte ich fragen ob man zumindest über die free,kindle.com unterwegs kostenlos email von Bekannten über UMTS empfangen kann. Mich irritiert, daß der persönliche Datenverkehr meistens mit 25Cent/MB abgerechnet wird.

Die emails sind ja wohl hauptsächlich dazu da sich selber Lesematerial zum Kindle hinzuschicken. Verstehe schon mal grundsätzlich nicht warum es eine kostenlose und eine kostenpfkichtige email gleichzeitig gibt (da wird doch jeder die kostenlose nehmen wollen).

Ich habe wirklich sehr geringe Ansprüche wenn emails von der Größe oder der Anzahl begrenzt sind es geht nur darum ob und wie es überhaupt geht. Ich denke da insbesondere auch am Einsatz des Kindle im Ausland, da Amazon seinen 3G-Internetgrundservice überall kostenlos anbietet (ich kann ja nicht mit ner Netzclubkarte ins Ausland fahren und das Geld für ne Ausländische Prepaid möchte ich mir am besten sparen).

Für eine Antwort wäre ich dankbar,

LG

P.S. hier habe ich von der Zeitung Stern gefunden was man alles mit nem Kindle machen kann (die email-Verwendung wird in Punkt 4 angesprochen). http://www.stern.de/digital/co…buecherlesen-1745736.html

Ohje,

es gibts Anmeldeprobleme übelster Art.

***Anfang zwischendurch'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    @Truthahn (zwischendurch), ja das mit Faxversand zu Telefonkosten (ohne Faxgerät) wäre interessant, vor allem wenn zwangsläufig im Vertrag ne Festnetzflat dabei ist. Ich habe z.B. einen Vodafone Sofort UMTS-Vertag (d.h. Flat für Daten und Festnetztelefonate im 1km Wohnbereich)´. Leider konnte mir kein TTler eine solche Lösung nennen, daß man ohne zusätzliches Faxgerät ein Fax einfach so als Bilddatei aus dem Computer heraus über die Telefonleitung verseden kann. Wäre toll wenn das sogar vom Provider unabhängig ist und einfach nur davon abhängig ist, daß man bei diesem Provider eine zugeteilte Festnetznummer hat.
    Aber ehrlich gesagt würde mir ein Webdienst sehr viel mehr gefallen vor allem wenns kostenlos ist, damit man sich vom Provider möglichst unabhängig macht und zudem das auch unterwegs funktioniert.
    ***ende Zwischendurch*****************

Es kommt zwar eine Bestätigung zu meiner angegebenen email-Adresse aber bisher mußte nirgends Passwort oder Login festgelegt werden.

Man kommt mit dem Link wieder in den Anmeldebereich wo man seine email sowie einen Bildschirmbuchstabencode eingeben muß.

Man befindet sich dann wohl in einer Endlosschleife im Anmeldeprozeß....noch mehr kann man Neuinteressenten nicht verärgern.

Nachtrag (nächster Tag):

So jetzt klappts nachdem ich mich mit gmx als hinterlegte Adresse anmelde (er wolllte wohl nichts was nach Junkmail aussieht). Nach 2 Anläufen klappt jetzt auch die Registrierung sowie Zuteilung der Fax-Nr.

Ja im Teltarif-Link (siehe zweites Post in diesem Thread) wollen die das ja auf jeden Fall kostenlos lassen.

Glaube das ich mich da selbst auch anmelde. Damit ich meinen Bekannten nicht immer damit nerven muß wenn ich da Faxe von seinem Faxgerät wegschickt. Man spart auch das Ganze Geratt (Elektromüll) welches auch Strom fressen würde.

Mit den 5GB Webdisk ist das ja auch ganz ordentlich (ich brauche definitiv nicht mehr Webspace).

Nur die Konferenzschaltung habe ich nicht kapiert. Ist das denn kostenlose Internettelefonie oder läuft das über kostenpflichtige 0180er Nummer (...naja Konferenzschaltung ist ja sowieso das was man als Privatmann am wenigesten braucht wenn man nicht eine Großfamilie hat, die über alle Erdteile verstreut ist).

Bei meiner kostenlosen arcor.de email kann ich mtl. 5 Faxe kostenl. versenden und beliebig viele empfangen.

Nachteil, die abgeschickten Dokument können nur Druckschrift also keine Bilder und deshalb wegen fehlender Grafikmöglichkeit nicht unterschrieben werden (wie bei einem eingescannten Fax).

O.K. die Faxe lassen sich bei Cospace hingegen uploaden....das ist gut und können dann mit Unterschrift rechtsverbindlich sein.

Naja 5Faxe pro Monat reichten mir immer. Meistens Handwerker, die manchmal nicht mal Internet haben (ja sowas gibts auch noch).

Das Druckpapier für die Werbung muß ja Empfänger bezahlen.

Würde mich mal interessieren ob so ein Fax in unsereiöser Verhüllung immer von den Behörden als rechtsgültiges Doku (Mahnbescheid usw.) anerkannt wird.

Europäer/Amerikaner 2 Klassen bzgl. 3G ?

Ja UMTS funktioniert jetzt (es war aus irgendwelchen Grund Wlan an, weiß nicht warum...das mußte auf OFF).

Konto hatte er mein amazon.de-Konto akzeptiert (obwohls ein englisches Gerät ist).

Gejailbreaked ist er ja schon. Sonst hätte ich das irgendwann selber gemacht.

Warum ich 3G brauche:
    Wlan habe ich leider nicht. Ich wollte eigentlich über 3G unterwegs ins Wikipedia (was ja über Amazon neben Bücher runterladen auch möglich sein soll) um mein 200MB+HandyUMTS-MonatsVolumen aufzusparen.

Sieht so aus als wäre alles gelöst.

Nunja in Europa hat man außer auf die Amazon-Seiten nur auf Wikipedia in USA kommt man als Europäer ins gesamte Internet mit 3G.

In einem Amazon Forum wird teilweise behauptet, daß andersrum die Amerikaner mit ihrem Kindle auch in Europa kostenlos das komplette Internet in 3G zur Verfügung haben.

Da frage ich baut sich Amazon hier wirklich eine 2-Klassengesellschaft auf ? Und wenn ja wie ist es möglich als Europäer in die 1. Klasse zu gelangen ? Muß man einen Wohnsitz in USA haben ?

Hallo,

möchte mal fragen ob es eigentlich ein Problem ist wenn ein UMTS-Ebook-Reader (Modell Kindl2 3G)

gejailbreaked ist ?

Also schließen sich grundsätzlich gejailbreakt / Entsperrung und UMTS-Zugriff über Vodafone (als Hilfsprovider) dann aus.

Ich wollte diese doch sehr triviale Frage mal stellen ich habe nämlich keine Ahnung und weiß auch noch nicht wie man UMTS ausprobiert.

Ich weiß ja nicht wie das technisch läuft. Ob Vodafone so was einfach an der Gerätenummer erkennt (also so ne Art IMEI oder DNS aber das nicht mit den neuen Kontodaten des neuen Besitzers abgeglichen wird).

Im Grunde weiß ich ohnehin nicht welche neg. Konsequenzen ein gejailbrektes Gerät haben (Garantie wäre hier sowieso erloschen und das es ein rechtl. Graubereich ist ist mir bekannt).

Für eine schnelle Beantwortung wäre ich dankbar. Weil mein Verkäufer ziemlich darauf drängt, daß ich die Bewertung innerhalb weniger Tage nach Erhalt abgebe (obwohl ich wegen des Nichtfunktionieren von 3g keinen Aufstand machen würde sondern das eher unter unzureichender Information vor Kaufabschluß verbuchen würde).

Nachtrag:

Ich sehe jetzt das es zwei Sender Wifi-Spots meiner Nachbarn findet.

Jedoch wird mir kein UMTS-Balken angezeigt. Das wundert mich eben,

Danke habe auch schon den wiki-Artikel überflogen.

Das heißt dann meine nicht-de-mail bleibt bestehen auch wenn jemand anders eine de-mail mit gleicher Namenskombination wählt.

Vielleicht noch ne Frage:

Wo sollte man die de-mail nehmen (da man sowas ja auch mal braucht)

Im 1&1 Ableger wie gmx ist das doch sicherlich unseriös. Nimmt man epost.de ?