Beiträge von manwappl

Vorname.Nachname@gmx.de bis 14.07. reservieren ?

Hallo,

(bitte noch die Frage von Vorredner/Nokiahandyfanbeantworten da es jetzt wieder um was anderes geht).

Habe vorgestern eine gmx-Mail erhalten.

Darin kann ich mir meine meine e-mail im Format Vorname.Nachname@gmx.de (kostenlos) bis 14.07. sichern. ansonsten könnte die anderweitig vergeben werden.

Ich bin jetzt echt verwirrt, weil ja bereits genau diese e-mail schon exakt in dieser Form habe.

Bedeutet es jetzt wenn ich bis 14.07. nicht aktiv werde mir dann meine email-Adresse in der alten Form gekündigt wird ?

Das würde ja heißen, daß ich von den 2 maximal mögl. Kostenlosadressen dann die mit Vor+Zunahmen nicht mehr habe.

Also mir geht dieses Rumgehampel bei gmx ziemlich auf den Wecker schließlich geht es doch gmx darum, daß der Kunde durch dieses HickHack in eine Falle gerät.

Wenn ich dann darauf eingehe meine Vorname.Zuname-Adresse zu reservieren steht mir ein Kostenlosangebot sowie ein (Einmalig) 9,95-Angebot zur Wahl.

Textauszug aus der email:

Sehr geehrter Herr *****,
    Sie sind ein Glückspilz – und das gleich in doppelter Hinsicht! Denn E-Mail-Adressen aus Vor- und Nachnamen, wie die Ihre, sind bei GMX immer seltener verfügbar.
    Noch drastischer gilt das für die neuen, derzeit kostenlosen De-Mail-Adressen, denn eine De-Mail-Adresse besteht immer zwingend aus dem Namen, der im Personalausweis steht. Daher sind schon jetzt über 1.000.000 (Million) sehr gefragter De-Mail-Adressen vergeben.
    Erfreulicherweise konnten wir Ihre De-Mail-Adresse
    *****.****@gmx.de-mail.de

für die nächsten 30 Tage kostenlos für Sie vorreservieren.

Ja Wiso würde ich auch empfehlen denn es ist rel preiswert und gibts auch bei ebay.

Es wird sich nicht vermeiden lassen mehrere Programme nebeneinander einzusetzen.

So sollte man z.B. ein kostenloses Musterdepot auf den einschlägigen Seiten wie comdirekt, onvista usw. einrichten.

Dann sollte man evtl. GNU-Cash für Homebanking und für die Depotausstellung verwenden.

Dann gibts relativ kostengünstige Programme wie Wiso oder Moneymaker oder sehr kostenintensive wie Taipan. Für solche Programme, die hauptsächlich für die technische Aktienanalyse gedacht ist sollte man nicht zu viel Geld ausgeben. Die ganze Markttechnik sollte man eher als Kaffeesatzleserei betrachten. Es ist eben eine Spielerei womit man sich ein bißchen beschäftigen kann. Die besten Sachen haben dann Backwardtesting d.h. man kannn die Indikatoren in der Vergangenheit testen um Indikatoren auch für Zukunftsprognosen zu optimieren.

Man sollte mehrere Kostenlosprogramme die z.B. bei Heise vorgestellt werden ausprobieren.

Elliotwellenprognosen kann aber eigentlich keines dieser Programme und ich kenne auch kein kostenpflichtiges,

Man sollte ein Programm haben wo man nicht auf kostenpflichtige Abo von Kurshinstorien angewiesen ist sondern auch gutaus kostenlosen Bezugsquellen z.B. von Yahoo heruntergeladen oder notfalls manuell einflegen kann.

Datenaustauschbarkeit:
    Man sollte darauf achten, daß man die Vermögenstabellen auch als CSV exportieren kann sodaß es in andere Datenbanken oder OpenOffice importiert werden kann.

Um die ganzen Sachen mit fundamentalen Kennziffern zu erweitern wird man nicht um Open Office herrumkommen. Ich habe noch nie gehört, daß es ein vorgefertigtes Programm für die fundamentale Beurteilung von Wertpapieren gibt. Die Daten muß man sich mühseelig sonstwo aus halbwegs zuveerlässigen Quellen zusammentragen. Einige Kennzahlen gibts ja schon bei Onvista usw.

Hattest du dir zumindest GNU Cash angeguckt oder reicht sowas auch nicht für eine Depotzusammenfassung.
    Bei sowas kann man natürlich bestimmt keine technischen Analysen machen oder Point und Figure darstellen (auch kein Backward Testing für die Kaufentscheidung).
    Aber du willst ja nur Depotzusammenstellung und weder Fundamentanalysen (also KGV EBITDA usw.) noch technische Analysen machen.
    Ich würde wie die anderen hier sagen sowas auch versuchen mit OpenOffice zu machen. Ich kann mir vorstellen das die professionellen Programme auch nicht alles können (also z.B. fiktive Quellensteuer bei ausl. Festverzinslichen oder andere steuerliche exotische Vorkommnisse).
    Das würde ich alles selber machen...macht ja auch Spaß sowas zusammenzubasteln und du kannst das um fundamentale Kennzahlen bei Aktien selbst erweitern. Bei Festverzinslichen kannst Du Kennziffern wie Duration usw. ausrechnen lassen. Viel mußt du manuell einpflegen (wie die sich ändernden Ratings).
    Wertpapierkurse können ja mit gezielter Linksetzung (fast Minutenaktuell glaube ich) über yahoo bezogen werden.
    Zur rechn. Analyse wäre Excel/OpenOffice etwas weniger geeignet.Man könnte zwar auch gleitende Durchschnitte und Bollingerbänder anzeigen lassen aber bringe mal Excel dazu CandleSticks oder Point&Figure zu produzieren. Für technische Analyse eignet sich eher die Programmiersprache R (statt Tabellenkalkulation).

Ich denke das jedes Wertpapierdepot einzigartig ist und jeder andere Vorlieben hat. Eine vorgefertigte Lösung von der Stange wie Quicken ist dafür ungeeignet.

So habe noch ein unbenutztes Starterpaket Ring7 mit 10Euro Startguthaben (sowie 10Euro ExtraguthabenGutschein dies damals zusammen mit dem Erstbestellpaket für 9,95 gab (also insg. 20,00)).

Desweiteren habe ich ne Minutel mit noch 4,90 Restguthaben.

Da Ring ja inzwischen die Sachen abgeschaltet hat und Guthaben nicht verfallen darf (und ich noch keine Erfahrung mit solcher Abwickluing habe) wollte ich fragen wie jetzt zu verfahren ist.

Wer schnell war konnte die Ring ja gegen eine n-TV 2 Go umtauschen.

Würde ich auch am liebsten machen aber evtl, ist ja diese Aktion abgekaufen.

Also was ist noch möglich.

Ja dann engt sich das auf

-Bildmobil
    -wirmobil
    -ebay-SIM-Karte (reines WAP, muß korrekter APN sonst wirds teuer und kein Opera Mini)
    -Expressmobil (von GTC )
    -BVB Forn (leider bin ich kein Fußballfan)

Wirmobil insbes. die mit dem 3Cent/Min. zum Festnetz ist sowieso interessant.

Ich habe noch ne Ring, die ich schnell gegen eine GTC eintauschen müßte (da es Ring ja nicht mehr gibt).

Aber dann bekommt man sicherlich die n-TV2Go ausgeliiefert und nicht die Expressmobil.

Naja wirmobil+Bildmobil sollte mir reichen. Aber schade das es mit den Portalen nicht häufiger ist.

Hätte gedacht, daß die Kombination von kostenlosem Portal mit nem einigermaßen günstigen WenigsurferTarif (also z.B. 24Cent) schon ne attraktive Sache für die SIM-KartenVertreiber ist (nicht jeder will ne 5,00EuroFlat oder ne Tagesflat). Und sie verdienen ja auch wenn ausversehen das Portal verlassen wird.

Ay Yildiz ? Kostenlosportal ?

Danke schon mal für die Antworten.

ebay-Sim kannte ich

Express und Ay Yldiz wären noch interessant

Kann jemand vielleicht Ay Yldiz erklären ? Zu allen anderen hier genannten Vorschläge habe ich die Infos einschl. Kostenlosportalzugriff und noch bestehendem/eingestellten Vertrieb gefunden.

Von einem kostenlosen Onlineportal finde ich bei Ay Yldiz nichts !

Was soll das für ein Portal sein ?

Ay Yldiz wäre für mich ohnehin interessant wegen der 100MB+/5Euro aber von einem Kostenlosportal sehe ich nichts.

Ich habe jetzt 1 Netzclubkarte und möchte in meine übrigen Smartphones Prepaids reinstecken (eher um die Funktion auszuprobieren).

Eine zweite Netzclub darf ich mir ja nicht bestellen.

Ich habe Bildmobil (hier ist Surfen auf der Bild.de Seite mögl.) außerhalb 35Cent/MB.

Dann habe ich wirmobil wo man auf einigen Seiten dieser Zeitungsverlagsgruppe kostenlos surfen kann (außerhalb 24Cent/MB).

Jetzt bitte ich mal weitere Vorschlöge zu nennen.

z.B, BVB ?

Ja wobei ich aber sehr zwischen NiMH (einschließlich der Preloaded wie Eneloop) und NiCd differenzieren würde.

NiCd hat wirklich eine sehr geringe Energiedichte. Dafür ist er aber sehr robust und kann gegenüber NiMH höhere Ströme abgeben wo der NiMH schon zerstört werden könnte (z.B. Akkuschrauber). Nachteilig ist, auch daß der NiCd am besten entladen aufbewahrt werden sollte wodurch er im Laptop umständlich einsetzbar wäre wenn er immer vor jedem Einsatz extra aufgeladen werden muß. So ein Aufwand wurde auch früher nicht durchgezogen und trotzdem haben sie lange gehalten...denn selbst bei Dauerladung eines schon gefüllten Akkus ist er noch gegen allen anderene robust.

Der NiMH hat etwa doppelte Energiedichte(wie NiCd) und er darf auch immer voll sein (in der Eneloop wos in 1 Jahr vllt. 20% Ladung verliert ist er ja auch immer voll). Meiner Ansicht nach wäre der NiMH die Alternative obwohl er nicht ganz so robust und zyklenfest ist wie der NiCd. Die Energiedicht wie Li-Akku erreicht er aber nicht (über 50% sicherlich schon).

Meines Wissens ist auch nur der NiCd giftig (nicht der NiMH) weil das Ni selber wohl nicht giftig ist.

Der NiMh neuerer Bauart (also der wie Enelopp keine Selbstentladung hat) scheint mir das beste zu sein obwohl er eben nicht ganz den Wirkungsgrad hat (wie LithiumIonenn (zwischen Ladung und Entladung)) dürfte sich der etwas größere Stromverbrauch ja schon dadurch amortisieren daß dieser Akkutyp länger hält.

Aber Gallium ich verstehe nicht warum du überhaupt den Akku dran hast...ist bei Dir öfters Stromausfall ? Die 122 Zyklen sind ja eigentlich auch nicht schlecht bei jetzt noch 50% wahrscheinlich hätte er ja sogar nach 5Jahen einen gewissen Verschleiß wenn man ihn nicht als USV sondern vorbildlich nur alle 6Monate mal nachlädst und sonst im Keller/Kühlschrank aufbewahrt...aber etwas höheren Verschleiß hat er ja schon oder ?

Wobei wie hier ja schon gesagt wurde daß insbesondere die Wärme schädlich ist. Wenn man den Laptop so schlacksig wie ich öfters auf dem Sofa liegen hat so wird die Wärme noch schlechter weggeführt und der Akku heizt sich hinterm Gehäuse auf. Anfürsich sollten eigentlich Akku und Laptop getrennte Geräte sein die über ein DC-Kabel verbunden werden. Oder gleich mit 19V Akkupack betreiben (das sind 15 oder 16 NiMH Zellen in Reihe geschaltet) und müßte auf 2...3A Ausgelegt sein (das ist ja kein Problem).

Aber zurück zum Eingangspost. Es ist also wohl am besten den Akku immer bei stationären Gebrauch immer zu entfernen.

Meine Karte ist bis 2038 gültig (gerade noch überprüft).

Oder ist mein Hsndy verstellt...wahrscheinlich nicht denn die Verlängerungs-SMS die immer um 25. des Monats kommt erhielt ich diesmal auch nicht.

Vielleicht ärgerts die ja, daß ich seit Monaten nur 2Cent an Guthaben drauf habe und damit signalisiere, daß sie niemals zum Telefonieren einsetze,

Was passiert wenn man SMS nicht beantwortet ?

Dachte gehört zu haben, daß die Werbe-SMS eigentlich gar nicht mehr beantwortet werden müssen und sich trotzdem die Flat verlängert.

Kann das jemand nochmal bestätigen.

Meinen die jetzt evtl. das ich das Handy nicht vertragskonform (indem ich z.B, mit Tablet das mache...sowas mache ich definitiv nicht),

Meine Flat wurde jetzt wohl seit 2010 zum ersten mal nicht mehr verlängert. In diesen 3 Jahren habe ich vielleicht 2bis4 mal ne SMS beantwortet und es ist immer weiter verlängert worden.

Meine letzte Werbung ist vom 21.04. und 23.04. (kann ich mir nicht mehr nochmal zusenden lassen).

Ist ja eigentlich kein Problem sowas immer zu machen aber ich muss gestehen, daß ich einfach mit der SMS-Bedienung meines Handies nicht zurecht komme.