Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bitte noch Frage von Balou1 (bzgl. Übertragbarkeit auf andere Person) beantworten. Nun meine Zwischenfrage: Gibts die 50Euro für Rufnummernmitnahme bei jedem Tarif oder ist z.B. der Tarif Basic davon ausgenommen ? Hintergrund: Würde vorzugsweise eigentlich am liebsten den 9Cent Tarif ohne mtl. Kosten auswähllen. Ich bemerke hier das fast nur von den Smartphone-Tarifen XS (und aufwärts) gesprochen word. Auch fehlt beim Foto von HavilandTuf (Beitrag #835) gerade die Basic Karte. Oder Falls es diesen Basic-Tarif kaum zu kaufen gäbe wäre weitere Frage ob man von einem Smartphonetarif auf den Basictarif runterstufen kann (wie es bei mir bei Lidl-connect sehr gut funktionierte) oder ist ein Tarifwechsel nach oben oder nac unten überhaupt nicht möglich sodaß man an seinen Ursprungtarif festgenagelt ist ? Entschuldige mich hier über Sachen zu fragen die den meisten hier von vornherein klar sind.

  • Gibts die 50Euro für Rufnummernmitnahme bei jedem Tarif oder ist z.B. der Tarif Basic davon ausgenommen ?


    Gibts auch für den Wechsel in den Basic, selbst schon durchgeführt.



    Zitat

    Auch fehlt beim Foto von HavilandTuf (Beitrag #835) gerade die Basic Karte.


    Das sind die Aufladekarten für die Pakete, man kann bei Kaufland Mobil außer den üblichen Aufladekarten wie z.B. 5€ auch passend für den Tarif kaufen.



    Zitat

    Oder Falls es diesen Basic-Tarif kaum zu kaufen gäbe wäre weitere Frage ob man von einem Smartphonetarif auf den Basictarif runterstufen kann (wie es bei mir bei Lidl-connect sehr gut funktionierte) oder ist ein Tarifwechsel nach oben oder nac unten überhaupt nicht möglich sodaß man an seinen Ursprungtarif festgenagelt ist ? Entschuldige mich hier über Sachen zu fragen die den meisten hier von vornherein klar sind.


    Das Starterpaket ist für alle Tarife gleich, bei der Aktivierung wählt man aus in welchem Tarif man starten will.
    Sieht so aus: https://www.telefon-treff.de/forum/r...92#post9944692
    Wechsel ist jederzeit Möglich, aber Achtung, es wird wirklich sofort gewechselt, nicht erst zu Ende der 28 Tage wie bei Lidl.

  • Bitte noch Frage von Balou1 (bzgl. Übertragbarkeit auf andere Person) beantworten. Nun meine Zwischenfrage: Gibts die 50Euro für Rufnummernmitnahme bei jedem Tarif oder ist z.B. der Tarif Basic davon ausgenommen ? Hintergrund: Würde vorzugsweise eigentlich am liebsten den 9Cent Tarif ohne mtl. Kosten auswähllen. Ich bemerke hier das fast nur von den Smartphone-Tarifen XS (und aufwärts) gesprochen word. Auch fehlt beim Foto von HavilandTuf (Beitrag #835) gerade die Basic Karte. Oder Falls es diesen Basic-Tarif kaum zu kaufen gäbe wäre weitere Frage ob man von einem Smartphonetarif auf den Basictarif runterstufen kann (wie es bei mir bei Lidl-connect sehr gut funktionierte) oder ist ein Tarifwechsel nach oben oder nac unten überhaupt nicht möglich sodaß man an seinen Ursprungtarif festgenagelt ist ? Entschuldige mich hier über Sachen zu fragen die den meisten hier von vornherein klar sind.


    Es wird hier nur von Smart s und höher gesprochen, weil der Tarif ja noch sehr neu ist und die bei einer Smart Tarif Buchung am Anfang 5 GB extra versprochen werden...


    Das nutzt dann wohl die Mehrheit um mit Smart S für 8 Euro zu starten und statt 3 GB zur Flat im ersten Monat 8 GB plus telefonieflat zu haben....( für 8 statt 4 Euro )...


    ich bin wohl einiger der wenigen, die von Anfang an den Basic Tarif gewählt haben, weil ich die Simkarte eh in einem Nokia einsetzten werde rein zum telefonieren...


    grundsätzlich denke ich, das man wie bei Lidl Connect zwischen den Tarifen wechseln kann.


    die besonderheit....der Wechsel erfolgt bei Kaufland SOFORT....nicht erst zum Ablauf der letzten Option ( was je nach Situation vorteilhaft sein kann...z.b. wenn man sofort schnelles Internet braucht und beim alten Tarif das Datenvolumen schin gedrosselt ist...abdererseits kann man es bei Kaufland leichter vergessen...zu wechseln ).


    man sollte es halt wissen...der Wechsel ist vermutlich möglich ( probiert haben es wohl die wenigstens...denn dadurch wäre ja der zuerst gewählte Tarif inkl. Allen Vorteilen sofort weg... )...

  • Gerade eben nach 27,5 Tagen problemlos von Smart S nach Basic gewechselt.


    Restdatenvolumen erwartungsgemäß sofort weg und kein Internet mehr möglich. Nach ca. 1 Minute Bestätigung des Tarifwechsels per E-Mail (über WLAN).


    Im Kundenportal werden jetzt alle Zubuchoptionen zum basic-Tarif angezeigt.


  • Die Schreibweise kam mir zwar ein wenig "komisch" vor und heute mal ausprobiert: "Allnet-100" (mit Bindestrich) wurde nicht akzeptiert, Dann mal "ALLNET100" ausprobiert. Damit hat es dann geklappt. Warscheinlich würde auch "ALLNET 100" (mit Leerzeichen dazwischen) und gemischte Groß- und Kleinschreibung funktionieren. Aber die Bindestriche scheinen nicht zu passen.
    Zur "Belohnung" gab es dann zwei SMS zur Bestätigung. Eine von 77733 und eine von Kaufland Mobil.


    Vielleicht kann ja mal ein anderer Nutzer mitteilen, wie es bei den sonstigen Optionen aussieht?

  • So wie ich es geschrieben habe steht es auf der Kaufland Mobil Webseite! Schau nach:


    https://www.kaufland-mobil.de/tarife#basic


    Ich habe nachgeschaut! Da sind zwar die Optionen mit Namen (wie auch in der Preisliste aufgeführt) aufgeführt, aber es steht nirgendwo, dass das auch die Schlüsselwörter für die SMS sind.


    Ich habe ein wenig experimentiert mit sicheren Schlüsseldwörtern wie "STATUS" und "HILFE" und dabei festgestellt, dass anscheinend aus der SMS alles komplett in Groß- oder Kleinschreibung gewandelt wird und dann sämtliche Leerzeichen rausgeworfen werden. Das, was dann übrig bleibt, wird wohl gegen eine Liste mit Optionsnamen verglichen (die aber wohl eine andere ist als die in der Preisliste und auf der Webseite).


    Zum Beispiel wird "s t a T us" als korrektes Schlüsselwort erkannt.


    Jetzt wird das ganze noch seltsamer. Ich muss meinen ersten Satz von oben korrigieren! Gerade eben während des Schreibens noch einmal probiert: "STOP Allnet-100" wird in dieser Schreibweise nicht erkannt, "Surf-Flat S" allerdings schon. Jetzt habe ich eine gebuchte Surf-Flat S-Option, obwohl ich das im Augenblick noch garnicht wollte!


    Na ja, in den nächsten Tagen werde ich auf einer anderen Karte mal das Schlüsselwort für die Messaging-Option testen.


  • Na ja, in den nächsten Tagen werde ich auf einer anderen Karte mal das Schlüsselwort für die Messaging-Option testen.


    Da kann ich aushelfen, bei mir ging es mit dem Text Messaging-Option in genau dieser Schreibweise.

  • Jetzt wird das ganze noch seltsamer. Ich muss meinen ersten Satz von oben korrigieren!...


    Ich glaube, die ganze Angelegenheit scheint sich zu klären.


    Nach meiner unbeabsichtigten Buchung des "Surf-Flat S" per SMS habe ich im Kundenportal die gebuchten und verfügbaren Optionen angesehen und festgestellt, dass dort alle Optionsnamen mit einem Bindestrich geschrieben werden bis auf den "Allnet 100", der wird ohne Bindestrich geschrieben. Und auf diese Schreibweise wird wohl auch beim Empfang der SMS abgefragt:rolleyes:.


    Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren und somit scheint die Liste von [USER="194735"]rudolfm[/USER] bis auf diese eine Option richtig zu sein.


    OK, die Schreibweise von "Day-Flat" im Kundenpotal könnte man auch noch einmal untersuchen. Sie wird mir bei meinen beiden Karten aufgrund der gebuchten Optionen nicht angezeigt.


    Danke auch [USER="224877"]Antonabc[/USER] für seinen Hinweis zur Messaging-Option.

  • Ich habe nachgeschaut! Da sind zwar die Optionen mit Namen (wie auch in der Preisliste aufgeführt) aufgeführt, aber es steht nirgendwo, dass das auch die Schlüsselwörter für die SMS sind.


    Also ich finde schon z.B.:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/rdM8zXk\/mss.jpg"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!