Beiträge von manwappl

Woran könnte Simquadrat verdienen ?

Kann sich eigentlich jemand vorstellen woran Simquadrat verdienen will ?

Die abgehenden Gespräche&SMS sind mit 9Cent ja nicht teuer (Discounterstandard) aber jeder halbwegs intelligente Mensch hat doch noch was billigeres zum Telefonieren (z.B, Hellomobil im O2-Netz für 6Cent...gibt ja sogar viele 5Center bei eplus).

Und für die 1GB für knapp 10Euro bekomme ich auf meiner Medion 1,5GB zum gleichen Preis (und es gibt eine Abstufung vieler Paketgrößen).

Ich finde Simquadrat sollte vllt. so einen normales 24Cent Surftarif anbieten wenn man mal sein richtiges Smartphone vergessen.

Dürfte doch kaum jemand so dumm sein und die SIM kostenpflichtig benuitzenb.

Also kann Simquadrat doch nur noch an eingehenden Gesprächen verdienen. Mir soll das recht sein. Und eine Miese Übertragungsqualität (selbst in Vergleich zu blau usw.) wäre auch noch akzeptabel.. Wäre ja nur schade wenn der Laden in wenigen Monaten dichtgemacht werden muß und man das Restguthaben einfordern muß. Oder heimlich einen Zwangsumsatz einführen wie bei Callmobile.

Also ich vermute ja, daß sich das über die eingehenden Gespräche aus anderen Handynetzen rechnet und das letztlich mit eplus verrechnet wird.

Möchte hier nicht als Kätzer auftreten sondern sogar mit Überzeugung weiterempfehlen aber sowas sollte eigentlich fast zu 100% nur für eingehende Telefonate genutzt werden.

Ja ich habe auch die nano-SIM /Universalsim aber habe mir das so aus dem Plastik rausgebrochen, daß ich die MicrosimGröße habe.

Nachdem ich die 8-stellige SIM-ID eingegeben habe ist wohl noch nicht alles passiert. Dann den 7-stelligen Zahlencode der 1 .SMS eingegeben und das Feld ist dann auch verschwunden.

Ging ja alles gut.

Hoffe, daß simquadrat an uns Pfennigfuchsern noch was verdienen kann. Sehr viele dürften sich ja bestimmt z.B. kein 1GB Datenpaket buchen. Das wäre bei der Aldi eplus-Konkurrenz billiger.

Vielleicht verdient Simquadrat ja auch über umwegen was an eingehenden (Handy)telefonaten. Zumindest eplus verdent ja wenn aus einem fremden Mobilfunknetz zu eplus angerufen wird.

Hoffentlich ist also keine Eintagsfliege.

Das bis jetzt nur die Festnetznummer erkennbar ist sehe ich als positiv an (aber vllt. ändert sich das weil auf Rückruf zur Handynummer mehr verdient wird).

AB wäre natürlich toll aber es geht auch prima ohne.

So nun alles richtig gemacht !

Ich habe den omminösen 7-stelligen Zahlencode einfach nochmal da eingetragen wo eigentlich die 8-stelllige SIM-ID hingehört.

Habe auch noch vor 5 Minuten nen Hilfsanfrage an Sipgate geschrieben.

Mein account ist jetzt erfolgreich freigeschaltet...ob das richtig war den dort einzutragen oder ob die mich aus Mitleid wegen meiner Hilflosigkeit freigeschaltet haben kann ich jetzt auch nicht sagen.

Die 2. SMS (Bestätigung der Freischaltung) habe ich jetzt auch.

Dann hoffe ich auf ein langes Leben bei simquadrat.

Menüfeld Einstellungen für 7-stellige Codeeingabe aus SMS

Ja ist wirklich super was man da bekommt.

Ich habe aber jetzt ein Verständisproblem bezüglich der Aktivierung.

Ich dachte die Aktivierun erfolgt einfach wenn man sich an die Vorgaben des Anschreibens hält.

Also sich bei http://www.simquadrat.de einloggen und dort im rechten Feld die SIM-ID eingibt.

Das habe ich auch erfolgreich gemacht.

Als mein Handy sich einbuchte bekam ich die SMS:

Willkommen bei sipgate ! Bitte aktivieren Sie diese SIM-Karte, indem Sie in Ihrem Account unter Einstellungen folgenden Code eingeben...(es folgt dann ein 7-stelliger Zahlenccode)

Ich verstehe das nicht

1. habe ich die SIM-ID ja schon erfolgreich eingegeben.
    2. in der Anleitung steht nichts von einem weiteren Aktivieungscode
    3. Und wo wäre überhaupt der Menüpunkt Einstellungen (Sorry ich sehe nur Dashboard Hilfe usw.)

Einen Menüpunkt Einstellungen sehe ich nicht

Danke das reicht dann ja fast schon.

Wenn man seine HandyNr. als Absender angibt dann wird der Empfänger das eben nicht mit einem Klick beantworten können sondern schlimmstenfalls die Nummer nochmal auf Zettel schreiben (als Zwischenspeicher) und dann nochmal eintippen und neue SMS schreiben...ein Vollidiot kommt damit nicht zurecht.

Ich habe bisher immer versucht komplett auf eine Absenderkennung (egal ob email oder Handy) zu verzichten um möglichst viel von den 160 Zeichen zur Verfügung zu haben. Meistens kennt der Empfänger ja ohnehin meine Handynummer+Email.

Aber Nummer als Absendekennung werde ich mal ausprobieren. Denke das dann ca. 15 Zeichen draufgehen...etwas länger als die Tel.-Nr. selber eben.

Ja das ist mir auch aufgefallen, daß der Seitenaufbau so langsam ist...und das ist eigentlich schon fast das allerschlmmste Problem auch was das verschleuderte Volumen betrifft.

Man weiß einfach nicht ob man die Aktion nach 20Sekunden abbrechen soll oder nicht. Aber auch in den 20Sekunden können 1MB über HSPA verbraucht sein ohne das mans merkt.

Das Problem ist das man nicht merkt was so alles an kostenpflichtigem Volumen weggezogen wird. Wenn die Seite nicht aufgebaut werden kann ist der Schaden immer sehr hoch egal ob man 20Sekunden oder 2Minuten wartet. Ein nochmaliger Versuch liefert normalerweise auch keinen Erfolg. Und man merkt es nicht weil das verschleuderte Volumen nicht in die Einsparungsstatistik eingeht. Wenn das so wäre würde eher angezeigt Sie haben 1700% mehr verbraucht.

Meine Absicht war in erster Linie ein 1GB Volumen aufzusparen indem ich anfangs viel Opera Turbo einsetze, damit ich möglichst lange hinkomme (auch wenn die Einsetzung des Turbos zu einer deutlichen Verlängerung des Seitenaufbaus führt).

Jetzt sehe ich, daß es immer ein Schuß ist der nach hinten losgeht egal wie mans einsetzt.

Möchte mal eurerseits wissen welche Möglichkeiten des volumenarmen surfen es gibt.

Ich dachte ja mal Opera Turbo wäre eine akzeptable Möglichkeit um 30...45% Traffic einzusparen und habe das selbst häufig bei DSL Anschluß eingesetzt (wos mich eigentlich nicht genau interessierte was eingespart wurde).

Wenn ich jetzt bei UMTS jedoch den Datenverkehr genau angucke dann ist OperaTurbo vor allem eines nicht nämlich volumensparend.

Die extreme Volumenverschleuderung beruht daher, daß Opera Turbo immer versucht Seiten aufzubauen auch wenn das nicht gelingt (und das ist etjwa jede dritte Seite).

Das Problem ist ja das das viel zu spät erkannt wird.

Wenn man einige Minuten wartet bis Opera Turbo ein Resultat liefert hat man mögicherweise schon 100MB verbrannt.

Wenn man z.B. nach 20 Sekunden manuell den Vorgang abbrichr isr der Volumenverbrauch auch nicht mehr aufholbar selbst wenn dje näcbsten 10 Seiten wieder anständig mit Turbo geladen werden.

Ich konstatiere, daß die Anwendung vom Opera Turbo auf jeden Fall ein vielfaches an Datenvolumen wegfrißt als eine normale Verbindung mit Firefox.

Was eigentlich die Frechheit ist ist, daß Opera Turbo bei der Angabe was an Volumen prozentual eingespart wurde nur die erfolgreichen Versuche des Seitenaufbaus zählt. Alle Versuche die nicht zum Erfolg führen und UNMENGEN an Traffic erzeugen werden verschwiegen.

Jetzt möchte ich aber Fragen ob jemand sinnvolle Tips zum volumenarmen Surfen hat. Ist es bei der Kompriierung über Vodafone eigentlich wieder das selbe Problem ?

Ich nutze häufig mal die Billder aus dem Cache zu ziehen (damit kann man auch 30% Traffic sparen).

Über OPERA kann man sich eigentlich nur ärgern insbesondere weil man den Turbo unverforen als eine Möglichkeit darstellt Volumen zu sparen...ich weiß nicht welche Beweggründe Opera hat dies zu machen. Opera verdient ja sicherich nicht am Loch was den Kunden ins Portemonnaie gerissen wird.

Sind BoardSMS vom Empfänger beantwortbar ?

Habe auch mal ne Frage zu gmx.

Die SMS Funktion find ich sehr schön mit den 10mtl.GratisSMS zumal das auch immer schön im Ordner gespeichert bleibt.

Möchte aber fragen ob der Empfänger das vom Handy zurückbeantworten kann.

Bei meinem arcor Emailaccount kann ich auch Rückantworten von gesandten SMS empfangen.

100%-ig verstehe ich Dein Problem nicht...mit den nicht mehr runterziehbaren Apps ist natürlich ärgerlich...kann man denn nicht zwischendurch mal größere Flat buchen.

Bei vielen Flats kann man Datenvolumen nach der Drosselung dazubuchen.

Der Base11 (ist aber kein Prepaid) ist ein Tarif wo man nach Aufbrauch der schnellen 500MB/Monat wieder Volumen nachbuchen kann. Den 2-Jahresvertrag kriegt man (z.B. hier im Werbeforum) hinterhergeschmissen.

Bei Prepaid kannst Du ja meistens zumindest verschiedene Flatgrößen wählen. Bei Netzclub gibts auch 300MB für 5Euro.

Nehn doch einfach eine kostenlose Netzclub mit 100MB+ dazu dann hast Du wieder Volumen.

Mit dem S4 nennst Du das höchstpreisigste Gerät überhaupt (mit dem iphone zusammen).

Um da was unterm Gehäuse rumzufuhrwerkeln (mit Garantieverlust) ist das sicherlich zu teuer und ein skuriller Vorschlag.

Aber ich vermute jetzt, daß es seit 2010 kein einziges Handymodell gibt was einen Antennenanschluß hat.

Wundert mich jedoch ein wenig so ein Gerät hätte doch als Marktlcke einen bestimmten Käuferkreis