Beiträge von manwappl

Hm,

genau einen Stick wollte ich aus 2 Gründen nicht.

1. Ich wollte meine 5GB Datenflat sowohl mobil als auch über Modem einsetzen. Zumindest im Haus mit Zusatzrichtantenne. Am liebsten wäre mir natürlich was darüberhinaus als mobiler Hotspot betrieben werden kann (was mit vielen Wlanhandies möglich wäre).
    2. Desweiteren wollte ich, daß der Provider über die Gerätekennummer nicht erfährt mit welcher Gerätschaft ich ins Internet gehe (das könnte er dann höchstens nur noch über Deep Package Inspection.

Im übrigen besitze ich schon 4 HSPA Sticks die alle einen solchen Stecker haben (3 Stck haben den Unterhalb der Plastikschale und müssen dazu nur angebohrt werden um an die Stecker zu gelangen...es sind Vodafonesticks K3765).

Habe diverse Windows Mobile 6.1 Handies (Xperia X1 sowie 3xHTC) als auch ein billiges Huawei Ideos X3 (Android Handy).

Leider hat kein einziges Smartphone einen vernnftigen externen Antennenanschluß (ich spreche von GSM/UMTS....nicht von GPS-Antenne).

Mein letztes Smartphone mit Externantenne war das Siemens SXG 75 (eigentlich hatte das jedes Siemens).

Jetzt die Frage:

Welche HSPA-fähigen Geräte der Mittelklasse ab 2009 haben noch Externen Anschluß.

Ich stelle leider fest, daß man es in den meisten Datenauflistungen von Handyvergleichsprtalen nicht für erwähnensert hält obs externe FME oder SMA Stecker hat

Wäre für Nennung von Geräten dankbar (notfalls auch Nokia obwohl das mit dem Simbian wieder alles umstänliches Neuland für mich wäre).

Am liebsten wären mir (ältere) WM Handies oder neuere Androiden der mittleren Preisklasse (kleines Display reicht, da auch als Modemeinsatz gedacht). Simbian und WP nur im Notfall (ich will mich dem Mainstream anschließen und nicht z.B. mit Bada-Geräten neue Experimente wagen).

Danke ich bin 2 Minuten davor die Bestellung abzuschicken.

Ich sehe jetzt, daß es immer mit einer ewigen Einzugsermächtigung verbunden ist.

Es steht:

Wenn Sie die simquadrat SIM-Karte bestellen, aktivieren Sie dabei die automatische Kontoaufladung in Höhe von 10 €.

Dadurch ist sichergestellt, dass bei einer Unterschreitung Ihres Guthabens von 2,00 € eine automatische Wiederaufladung in Höhe von 10 € erfolgt.

Eine andere Auswahlmögl. habe ich nicht. Naja dadurch sollte der Kauf nicht scheitern.

Aber dann ist es keine echte Prepaid mehr.

Ich dachte zumindest im Bestellvorgang wird unwiderruflich die Zahlungsmodalität angegen...so hab ichs hier in den Foren verstanden.

256GB Leather USB f. 29US$ incl. VK

Ich beobachte jetzt billige 256GB Stickangebote für ab ca. 22Euro (incl. Versand wohlgemerkt)-

Wer bei ebay.de oder ebay.com die Wörter 256GB und leather eingibt. Bekommt einiige aus GB oder Singapore angezeigt.

Leider haben die Verkäufer nur sehr kurzfristige accounts.

Evtl. läuft die Masche so, daß 100Stck versandt werden und wenn dann ab 3Wochen die ersten schlechten Bewertungen einprasseln schon ein neuer Account existiert wo er verkauft.

http://feedback.ebay.com/ws/eB…ack&ftab=FeedbackAsSeller

Letzten Endes hätte man ja PP-Schutz.

Aber schon kurios wie so nidrige Preise zusammenkommen können. Das es Fake-Sticks sind geht jedenfalls nicht aus der Bewertung hervor. Oder wo soll der Haken sein ?

Danke Nokiahandyfan, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Es sieht doch alles super aus.

- deutschlandweit mit Ortvorwahl erreichbar (im Ggs. zu Genion)
    - echtes Prepaid !!!!
    - passabler Gegenwert für die 4,95 Erstbestellung (5,00Euro+60Freiminuten+...)

Haksn sehe ich (noch) nicht (ich störe mich nicht an Eplusnetz).

JHV,

danke für den Link unter Provider&Netzbetreiber. Werde ich durchlesen.

Zunächst wäre mal zu klären obs eine echte Prepaid ist (wahrsch. Pseudoprepaid).

Im Prepaid-Wiki ist da nichts.

https://www.simquadrat.de/

Ist doch attraktiv überall mit Ortsvorwahl erreichbar zu sein (und nicht nur in Homezone...oder ist bei Sipgate auch so ne Art Homezone...dazu finde ich auch noch nichts). Und die 9Cent für alle abgehenden Gespräche ist ja Discounterstandard.

Aber da wird doch irgendwo der Haken sein.

Stromsparende Monitorlösung ?

Hier treffe ich ja fastgleichgesinnte.

Ich hatte mich auch mal für sowas interessiert aber doch zu teuer für so wenig Hardware.

Man bekommt doch auch China Tablets (gebraucht) nachgeschmissen und die haben gleich Display dabei.

Jetzt aber meine Frage:

Was für ein Display nutzt man um das ganze in seinem Energiesparwahn auszunutzen.

Gibt es 7" Bildschirme mit LCD (gerne auch monochrom und unbeleuchtet ähnich wie beim ebook.

Ein stromsparenderer Monitor ist doch Dreh und Angelpunkt bei der ganzen Sache. Man sollte auch bedenken, daß alles länger dauert als z,B. auf nem Netbook und das ist zusätzlicher Stromverbrauch.

Zu einer meiner Verrückheiten gehört, daß ich aus Interesse alle Kleingeräte wie Handyladegerät oder Netbook nach Stromverbrauch durchmesse. Großgerät wie Toaster und Wasserkocher sind relativ uninteressant, weil sie wie ich feststellte relativ genau das verbrauchen was draufsteht +/- 15%.

Mein Windows XP Netbook verbraucht 15,5W mein 7" Android Tablett ca. 8W.

Nach dieser langen Vorrede frage ich obs Tablets mit einem PassivLicht Display gibt also Tablets die z.B. eine Art Ebookbildschirm haben und über Wlan betrieben werden können.

So ein Display kann dann natürlich kaum oder überhaupt nicht bewegte Bilder anzeigen.

Anschließende Frage:

Gibt es internetfähige Ebooks ?

Da ich keine Literatur lese hab ich noch kein Ebook. Am günstigsten wäre es für mich ja ein Ebook zu kaufen wenn man damit ins Internet käme (Wlan haben die Geräte ja).

Zum Bücherlesen selber vebrauchen die ja nur einen Bruchteil eines Watts. Mit Prozessorleistung und Wlan was man für Internet braucht natürlich mehr.

Man hätte dann ein Gerät was weniger als 2 Watt verbraucht und angenehm auch im Sonnenlicht zu lesen ist.