-
Tolle Vergleiche hier !
Zum Kernpunkt;
Hohe Preise ergeben sich doch meistens durch die Regulierung. So wird bei DSL vorgeschrieben was die letzte Meile zu kosten hat (sind demnächst glaube ich 10,19 netto). Bei Handysprachverkehr gibts seit 2010 3,38Cent netto (ich weiß nicht wie weit das noch aktuell ist).
Wie siehts mit SMS aus gibts hier Regulierung ? Bei den hohen Preisen doch anzunehmen. Es ist da wenigstens kein Wettbewerb, der dem Kundn zugute kommt.
Mir solls egal sein ich habe seit 10 Jahren keine SMS mehr vom Handy geschrieben, höchstens mal wenns die für Lau gibt....dann habe ich aber das Kostenloskontingent jedoch bis zur letzten SMS ausgenutzt. Meinetwegen sollen auch die gedankenlosen SMS-Maniker den ganzen Handyscheiß finanzieren...für den Normalo muß das so gut wie für Lau sein.
Bei Benzin hingegen hat das ganze ja ökoogische Steuerwirkung und jeder halbwegs einsichtige Mensch wäre bereit 5Euro/Liter zu zahlen wenn es bald zu einer angemessenen stufenweise Mineralölsteuererhöhung kommt. Bei SMS wird das Geld nur in die Luft geblasen.
-
Der Unterschied ist aber, daß ich die Kalkulation bei Benzin vom Faß Öl der Marke Brent oder WTI ca.90$/Barrel über die energieaufwenidgeVeredelung (Destillation/Rektifikation) bishin zur Verteuerung (mit Mineralölsteuer zzgl. 1,19USt) verstehe.
SMS ist dagegen in die Luft geblasenes Geld ohne Gegenwert und bezüglich Preiszusammensetzung nicht nachvollziehbar,
-
Hurah U7.eu funktioniert bei mir wieder.
Hat die wohl zwischenzeitlich geärgert, daß ichs mit dem SMS-Kontingent so haarscharf ausgenutzt habe oder der Inhalt meiner mails war wohl nicht gewiibringend verwertbar.
Wer Angst hat daß die mails nicht nur gelesen sondern gelöscht werden könnten sollte Thunderbird nehmen.
Aber gibt es da bessere kostenlosmails...zumindest finde ichs schön schlicht und übersichtlicht gehalten.
-
Hat jemand pos. Erfahrung mit http://www.u7.eu/
Leider funktionierts nicht mehr bei mir.
Hauptgrund waren die mtl. 30 FreiSMS aber auch billige SMS-Pakete und Flats. Der Rest ist zugegebenermaßen schlechter insbesondere, daß es keinen Verschlüsselten Zugriff gibt.
Wer nutzt das wer kennt Alternativen. Bei gmx gibts nur 10sms (immerhin) bei fullmail.de wirds versprchen klappt aber nicht.
-
Beim Telefonieren ist doch klar.. Die Regulierungsbehörde schreibt ein Netzentgelt von ca. 3Cent vor.
Aber warum können SMS nicht so richtig billig sein ?
Früher (vor 12 Jahren) waren selbst bei gmx 30SMS kostenlos. Danach gabs irgendwann keine kostenlosboardsms mehr.
Jetzt gibts wieder 10/Monat.
Aber wie sieht die Firmeninterne Kalkulation aus, daß nurso wenig KostenlosSMS drin sind (jetzt insbesondere über Internet).
Man denkt doch das Wettbewerb immer zu den günstigsten Preisen führen sollte....bei SMS ist aber zwischenzeitl teurer geworden.
-
bMan bekommt eine SMS kurz bevor gedrosselt wird. "Lieber Kunde...
Man will ja das er das auf alle Fälle mitbekommt damit er auf 300MB für 5Euro erweitert.
Wenns gedrosselt ist läufts wohl immer noch unter UMTS (nur das es auf halber GPRS-Geschwindigkeit läuft).
-
Danke das klingt ja schon einigermaßen verheißungsvoll. Wollte erstmal die Lage sondieren.
Zum Glück eilt das ja alles nicht.
Ich gucke erstmal obs da was für mein WM 6.1 gibt (ja auf dem veralteten Softwarestand bin ich eben noch).
Theoretisch knnte ich auch Android auf mein HTC-Diamond oder dem Samsung machen (das gibts da als OpenSource für jedes der beiden Geräte).
Aber ein bißchen Geld kann ich für ein Android schon investieren. Mit 50 Euro ist dann wohl sowas wie das Huaweii Ideos X3 gemeint. So ein Handy würde voll reichen (ist klar das das nicht mit nem Handy für 150 oder 300Euro vergleichbar ist).
-
Biaher reichen mir mein Diamond2 sowie mein S8000 Jet Samsung. Beides 2008er Handies aus der Vorandroidzeit.
Möchte allgemein fragen ob es möglich ist ein Wlan-Handy als mobilen Hotspot zu betreiben.
Wäre auch schön wenn ihr euch auch etwas auf ältere hardwarestarke Modelle beziehen könntet. Und nicht nur von neuen hochpreisigen >300Euro. Ich will mir nicht jeden Handyscheiß leisten.
Meine Absicht ist daß meine Hardware (ein Androidtablett) für den Provider nicht erkannt wird wenn ich im Internet surfe.
Wenn ich über einen käuflichen Hotspot, den es ab 49,95 in der Billigstvariante bei Pearl gibt wird das vom Provider sofort als unzulässiges Gerät erkannt was die AGB-konforme Smartphonenutzung angeht.
-
Ja das mit den 4Cent +15Cent sehe ich auch immer wieder.
Wäre ja ne tolle Sache wenn so ne alte OpenEnd mit den 29/Gespräch weiterläuft. Mir hat hier noch niemand sagen können, daß das mit Lyca, Lebara, Blauworld und Konsorten irgendwie zu unterbieten ist.
Wäre aber zu schön um wahr zu sein.
Werd mal in so nem türkischen Laden nachfragen obs die alten Konditionen noch gelten. Gerade verschenkt ein Händler OpenEnds mit kostenlosen Versand aber ohne Guthaben bei ebay. Ich habe schnell zugeschlagen...wegschmeißen kann mans ja immer noch.
Gerade bei ner OpenEnd sollte man wegen mtl- Guthabenverfalls vorher wissen bevor man nachlädt.
Ich wundere mich, daß sich hier keiner meldet der die alten CallYas für Türkeitelefonate weiterverwendet und einfach bestätigen kann, daß alles beim Alten geblieben ist.
-
rmol,
ja grenznahe Nutzung ist definitiv auszuschließen. Ich wohne 100km östlich der holländischen Grenze und entferne mich max. 30km vom Wohnort.
Außerdem sind die ausl. Datenroamingkosten laut Tabelle sehr viel höher sein. Mit knapp 4Cent/MB bin ich ja noch ganz schön preisgünstig weggekommen.
Die Netzclub hatte ich auch erst (nach halbjähriger Pause) wieder am 25.03, betrieben weil da mein Computer zuhause ausfiel. Am Morgen des 26.03. kam ne SMS. daß meine Flat wieder um 1 Monat verlängert (was einen immer freut).
Die drauffolgenden Tage also ab 26.03. sind nur noch 81Cent Telefoniekosten angefallen. Der Datenverkehr war nach der Verlängerungs-SMS wieder kostenlos.
Ich habe die Netzclub immer im selben Smartphone (seit einem Jahr) und setze das Smartphone niemals als Modem ein (weiß gar nicht wie das geht).
Ich hoffe Netzclub klärt hier auf und nimt Bezug auf die Preisliste.
Ohne weitere Aufklärung ist es ja gefährlich Geld aufzuladen. Ich betreibe jetzt eine vodafone im Zweithandy parallel, weil da nichts passieren kann. Ist aber immer murkzig mit 2 Handies immer unterwegs.