Beiträge von manwappl

Also sowas finde ich ja den absoluten Hammer.

Wenn Netzclub da nichts unternimmt, dann sollten die das gut erklären.

Dann muß man am letzten Tag vor Verlängerung wohl einfach nicht mehr Telefonieren.

Die 1,22 scheinen dann wohl so ne Art Pauschale zu sein (Preisliste wo ?).

Ich habe jetzt nur noch 2Cent drauf. Ich werde wohl nie mehr was draufladen. Schade ich war kurz davor Netzclub als Haupthandy zu nehmen.

Mein Thread ist jetzt ins Archiv gewandert.

Ich fragte im November wie es bei TR-inklusive bei OpenEnd sowie 5/15 aussieht (wenn man z.B. Serviceprovider Debitel usw. nimmt).

Ich bekam die prompte Antwort, daß zum 25.11.2012 neue Preise für die Optionen geben soll sodaß es mit dem 2-stündigen Türkeigespräch für 29Cent mit der OpenEnd vorbei ist.

Nun suche ich vergebens nach den neuen Konditionen ob Serviceprovider oder VF selbst ist jetzt irrelevant (wird ja das gelten was VF vorgibt).

Die meisten Seiten geben immer noch die alten Konditionen aus.

Auch diese internen Vodafone-Dokumente geben oft die alten Konditionen an.

Da die Abschaffung auch ohne Aufwirbelung abgelaufen ist möchte ich fragen ob sich überhaupt was geändert hat.

Sorry ich finde da überhaupt nichts. Wird doch wohl hier jemanden geben der auch solche CallYas für Heimtelefonate eingesetzt hat.

Aber ich dachte es gibt hier Netzclubspezialisten die sich nen Reim draus machen können.

Wird doch sicherlich hier jemand im Forum wissen.

Alles klar. Ich werde dahin auch mal ne Email schreiben. Nach meiner Ansicht ist es auch nicht rechtens die 1,22Euro für den 25.03.2013 an Datenkosten zu nehmen.

Ach so:

Kann mir mal jemand sagen ob man etwas öffentlichwirksamer mit Netzclub in Verbindung tritt (statt email...habe bisher auch noch keine email gefunden...ist vllt. im Loginbereich).

Speziell meine ich gibts ne Plattform (z.B. Facebook) wo die Netzclub-Leute Fragen vor der Masse beantworten.

Ich habe so ein Kontaktierungsversuch noch nicht gemacht. Ich denke sowas ist für alle interessant.

Korrektur war25.03. 2013 (nicht 2012) sorry

Was heißt hier Kundenberatung.

Ich schmeiße doch nicht gutes Geld schlechtem hinterher indem ich Minutenlang in ner kostenpflichtigen Hotline lande.

Sorry hatte flüchtigerweise was von 2012 geschrieben. Der Fall ereignete sich aber vor 2,5Wochen.

Dachte sowas wäre die ideale Frage fürs Forum.

Habe nochmal die Preisliste überflogen:
    https://www.netzclub.net/downl…ub_Preisliste_2013-02.pdf

Sorry ich glaube der Link (Preisliste) geht nur wenn man bei Netzclub eingeloggt ist.

Kosten für Datenabrechnungen werden dort für Innland nicht aufgeführt (nur Ausland nach Ländergruppen).

Ich bin jetzt total verunsichert, daß weder was dazu in der Preisliste steht und daß überhaupt abgerechnet wurde.

Wenn mir niemand den Sachverhalt erklärt habe ich Angst nochmal Geld raufzuladen.

Netzclub 1,22Euro für 31,6 MB

Mein Tarif ist die 200MB+ Flat (also wie die heutige 100MB+ aber noch alter Tarif mit 200MB ungedrosselt).

Ich benutze sie agb-konform nur mit Smartphone habe sie aber bestimm 1/2 Jahr nicht mehr benutzt.

Hatte immer nur sehr wenig als Notgroschen auf der Netzclub. Heute als ich *101# war Guthaben fast weg und ich habe mal im Tarifmanager mir die letzten 80 Tage als Einzelverbindungsnachweis-pdf anzeigen lassen.

Erstaunen Netzclub verlangt am 25.03.2012 18;31Uhr

1,22Euro/31,6MB

ab darauffolgenden Morgen(nachdem wieder die gewohnte Flat-Verlängerungs-SMS ankam) also 26.03. wurde dann alles wieder wie gwohnt kostenlos zur Verfügung gestellt.

-Was ich nicht verstehe ist, daß für den 1. Internetversuch Geld kassiert wird.
    -Ich hatte die Sache so verstanden, daß NIEMALS Geld verlangt wird stattdessen der Internetdienst einfach nicht zur Verfügung steht.
    -Von daher dachte ich, daß von Netzclub überhaupt nicht die Gefahr besteht, daß Datenverkehr kostenpflichtig abgerechnet wird weil der Betrieb ja nur innerhalb der Flat möglich ist.
    -Ein Funktionieren des APNs ist doch dahin zu werten, daß die Flat existiert.

Und wenn doch in Rechnung gestellt wird. Was sind das überhaupt für Preise wäre ca. knapp 4Cent/MB. Da müßte es doch Tarife geben.

Ist von mir eine reine Interessensfrage.

Wie sieht es lizenzrechtlich eigentlich aus wenn er Open Source Software benutzt.

Also z.B. Libre Office (statt Microsoft) usw.

Die Open Source Software kann doch auch jeder Gewerbetreibende uneingeschränkt kostenlos benutzen oder ?

Wird er natürlich selten machen weil die externe Softwaresupport bei den kommerziellen Produkten doch meistens günstiger ist.

Für den Umgang mit Open Source z.B. OpenERP braucht man bei größeren Unternehmen ja auch Spezialisten, die das warten.

Möchte fragen ob die Senderortung mit Cellbroadcast-Kanal 221 bei O2 noch funktioniert.

Habe mal meine Netzclubkarte in ein billiges Motorola Prepaidhandy eingelegt.

Diese PP-Handies haben den Menuepunkt Cellbroadcast.

Zum Erfolg also, daß ich die Koordinaten im Gauß-Krüger-Format erhalte hat das irgendwie nicht geführt.

Nun möchte ich mal fragen wie es mit dem CB in einem älteren Smartphone ist (ich habe ein HTC-Diamond). Ist dort irgendwie CB möglich.

Aber mit einem Prepaidhandy müsste man das doch noch viel besser machen könne oder ?

Andere Kanäle kann man ja nicht ausprobieren.

Wer kann sagen wie ein UMTS-Stick von innen aufgebaut ist und wlche Antenne da drin ist.

Da müßte doch ne Groundplane oder viel wahrscheinlicher ein Dipol (in Längsrichtung) verbaut sein.

Da ich als Laie keine Antenne kenne, die wesentlich kleiner als 1/4 Lambda ist (das wären dann über 8cm bei 900Mhz und fast 4cm bei 2000Mhz).

Also sollte so ne Antenne ja eigentlich nur in Längrichtung reinpassen.

Und jetzt mal die praktische Fragen:

- Wie soll ich meinen Stick (momentan nach 3m USB-Kabel) positionieren ? (senkrecht oder waagerecht) ?
    - Wie senden die GSM/UMTS/LTE Sender aus (vertikal oder horizontal) ?
    - LTE ist für mich (noch) nicht relevant ich habe gutes UMTS+GPRS (aber gibt es bei LTE Besonderheiten z.B. Rotation der Poloarisierung) ?

Wenn man so die Sektorenstrahler an den Mobilfunkmasten sieht denkt man, daß die Antennen innerhalb dieser Blechrinnen natürlich auch senkrecht positioniert sind und senkrechter Antennenstab auch vertikale Polarisierung bedeutet (stimmt doch oder ?)...aber ich bin kein Nachrichtentechniker sondern sage nur was ein Laie denkt.

Desweiteren (meine Bastelvorhaben):

Hatte früher vorgehabt mir eine eigene Biquad zu basteln, die ich am Stick anschließe. Dieses Vorhaben will ich jetzt gar nicht mehr durchziehen, da immer weniger Sticks nen Antennenstecker haben. Jetzt möchte ich meine Sticks in einem Parabolspiegek positionieren dazu muß ich natürlich wissen wie ich ihn ausrichten soll. USB-Kabel muß nach 5m auf jeden Fall mit aktiven Hub unterstützt werden.

Ja svchost, danke !

Nun aber nochmal Ermittlung des Grundumsatz.

Habe nach Hochfahren mal nur Einwahlrogramm gestartet ohne Browser zu öffnen und 2x 10Minuten laufen lassen wobei ich nur deshalb ein Volumen von knapp 380Kbyte verbrauche.

Ich rechne über den Daumen gepeilt.

38KB/Min---/60--->(gut)600Byte/sec--x8-->ca.5Kbit

Im übrigen habe ich das schon öfters seit 2 Jahren und auch bei anderem Provider&Stick durchgerechnet...ich komme immer auf gut 5kbit was in meiner Sicht der Drosselungsanteil einer 56K gprs-Verbindung ist

Dann beträgt der Datenstrom bei dem noch keine begehrten Homepagebytes übertragen werden schon 35% der Maximalgeschw. eines Uralt-14.4-kbit-Modems.

Wenn dann Opera (oder sonst in schlanker Server gestartet wird) wird weiterer Traffic entstehen (ohne überhaupt eine Homepage zu laden).

D.h. die Probleme multiplizieren sich je näher man sich dem Grundumsatz annähert.

Allerdings und das ist sehr merkwürdig sind dieser 5-K-Traffic "verbindungslose" Bytes. D.h. der Zähler von mwconn, VF-Connect-Light, DSL-Manager zählen zwar diese Bytes aber es ist keine Verbindung zu Servern zu erkennen....es kann doch wohl nicht sein, daß die Werte schon falsch vom Huaweii-Stick produziert werden.

Wenigstens kann ich aus Erfahrung sagen, daß es <5KBit nicht möglich ist ne 100KByte Seite aufzubauen selbst wenn ich 10Stunden eingewählt bin (sehr wohl habe ich dann nen Verbrauch von meheren MByte).