Trafficloch ist wahrscheinl. svghost Permanentverbindung zu Microsoft
Hurah seit ner viertel Stunde habe ich wieder schnellstes UMTS.
Da soll noch jemand schlau draus werden. Ich wohne in ner Kleinstadt mit gemächlichen Leben. Hier gibt es keinen Berufsverkehr und keine Ärztekongresse oder andere Großveranstaltungen.
Trotzdem ist das UMTS immer wieder mal aus heiterem Himmel weg.
Manchmal ist dann kein GPRS da aber UMTS ist trotzdem auf lächerliches 0...6kbit gedrosselt.
Aber zurück zum Thema:
Habe eben mit DSL-Manager (Programm was ich auch zum Auswerten von UMTS nehme), herausgeunden
daß nur gewollte Verbindungen bestehen (also keine Instant Massenger usw.).
Also eigentlich nur Verbindungen zum Opera-Server und svghost,
Meiner Einschätzung nach läuft der Grundumsatz größtenteils über svghost (nen Windows-Internetserver, der mit meinem XP immer in Kontakt steht).
Gerade wegen diesem svghost (was ja dem Windwos Betriebssystem zuzuordnen ist) habe ich eigentlich gedacht,
daß wenn ich mir ein anderes Betriebssystem wähle kein ständiger Kontakt zum Server des Herstellers bestehen muß.
Ich frage mich sowieso warum immer eine permanente Verbindung zum Hersteller haben muß.
Bei nem Android oder Linux habe ich eine solche permanente Verbindung hoffentlich nicht.
Deshalb war meine Idee auch bei extrem langsamen Verbindungen mal mit nem anderen Betriebssystem booten zu können welches nicht permanent Traffic zum Hersteller erzeugt.