Beiträge von manwappl

Bedanke mich nappi,

da sagst Du genau das richtige und ich habe die beiden SIMs nämlich Turkcell & TTM schon.

Allerdings ist die Vodafone OpenEnd bei langen Gesprächen konkurrenzlos günstig.

Jetzt gibt es auf einmal den CallYa 5/15 nicht mehr bei Ebay (also 5 Cent auch TR)...zumindest bekommt man diese SIMs nicht mehr nachgeschmissen.

Und da wird das Vakuum sofort von TTM im O2-Netz ausgeglichen. und man telefoniert lt. Homepage IMMER NOCH für 5Cent ins dt. O2-Netz.

Da muß man der CallYa 5/15 gar nicht mehr hinterherweinen.

Die Türkcell ist auch super vor allem weil das Guthaben ein ganzes Jahr gültig ist (und nicht nur 1/2 wie bei TTM)...ist gut zum langsamen aufbrauchen.

Habe ne Aldi Prepaid ohne Pin&Puk gekauft.

Anbieter ist Aldi (Medion Talk).

Nun meine Frage:
    Was mache ich jetzt ?

Hatte die SIM von privat bei ebay gekauft. Bei Aldi weiß ich z.B., daß wenn keine SIM vorhanden ist eine Ersatzplastikkarte kostenlos nachgesendet wird.

Verkäufer behauptet er hätte mir alle Unterlagen gelieert (as sehe ich nicht so).

Was mache ich wenn weder PIN noch PUK vorhanden ist ?

Der Verkäufer hat nen Kassenbon.

Gibt es kostenlosen ersatz für Pin&Puk ?

Bitte praktikable Vorschläge.

Notfalls würde ich mir die 10Euro auch auszahlen lassen.

Habe beim Privatkauf 10,01 für die 10,00 Euro Guthaben bezahlt.

Würde notfalls das Guthaben mir auch auszahlen lassen wenn eine kostenlose Neuerstellung von Pin&Puk nicht möglich äre.

Verfallen eigentlich die 50SMS für Freundschaftswerbung

Bin ja ein ziemlicher SMS-Muffel und schreibe alle paar Jahre mal ne SMS vom Handy.

Jetzt wollte ich mal jemanden werben wodurchs 50SMS als Werbeprämie gibt.

Nun meine Frage:
    Verfallen die SMS ?

Ich kann mir gut vorstellen, daß 50SMS über 12 Jahre bei mir vorhalten.

Wenn ich 50 geschenkt bekomme würde pro Quartal vllt. 1SMS verschicken.

Habe keine Lust die SMS aus reiner Verlegenheit verschicken zu müssen damit sie nicht verfallen.

Ist ja schwer in diesem Forum mal ne halbwegs brauchbare Antwort zu finden.

Nun aber noch eine kurze Frage:

Gibts die Türkei Inklusive nur bei Vodafone.

Oder auch wenn ich ne CallYa bei den Serviceprovidern wie ThePhoneHouse oder Mobilcom nehme.

Bei wikipedia finde ich zu Türkei folgendes:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Türkei_Inklusive

Es steht hier nur der Name Vodafone.

Also gilts nun auch für die Serviceprovider.

Seit 1.11.2010 wird die Grundgebühr nur noch von mobilcom-debitel und The Phone House

Danke Grünschnabel aufgrund Deiner Aussage habe ich mal bei Prepaid-Wiki nachgeforscht.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/CallYa_OpenEnd

Unter Punkt Optionen steht:

Seit 1.11.2010 wird die Grundgebühr nur noch von mobilcom-debitel und The Phone House erstattet, wenn den ganzen Monat nicht in beide Netze telefoniert wurde.

Also muß die SIM von Mobilcom sein wenn das mit Rückerstattung es Guthabens so ist.

Scheint dann ja der Sericeprovider Mobilcom besser zu sein.

Jetzt stellt sich für mich aber noch ne andere Frage (die mit em bisherigen Thema gar nichts zu tun hatte) und zwar ob die TÜRKEI-INKLUSIVE auch bei Serviceprovidern vorhanden ist.

Obwohl mein Händler nennt sich Original Vodafone Fachhändler (da sollte er doch kein Mobilcom oder Phonehouse verkaufen)...außerem solls ja laut seinem Link auf der Homepage von pdaone registriert werden.

....oder ist das Datum 01.11.2010 so zu verstehen, daß es den 99-Cent OpenEnd damals schon offiziell nicht mehr gab (und deshalb nach alter Regelung noch zurückkompensiert wird).

Möchte insbesondere fragen wie es bei der Vodafone CallYa OenEn aussieht wenn sie zwischendurch einen ganzen Monat oder mehrere Monate nicht genutzt wird.

Geht für die Nichtnutzung 99Cent Monatsgebühr ab (99Cent beim Alttarif, beim Talk&SMS wärens sogar 1,50 beim Smartphone sogar 2,49).?

Hintergrund:
    In einer ebay Beschreibung steht sinngemäß, daß bei einem Nichtnutzungsmonat 7Tage nach diesem Nichtnutzungsmonat das zuvor abgebuchte Geld wieder zurückgebucht wird (da wäre ich pos. überrascht).

Oder verstehe ichs falsch ?

Der Link zu nem ebay Angebot (im rot unterlegtem):
    http://www.ebay.de/itm/1209714…_trksid=p3984.m1439.l2649

Und um die Frage zu erweitern.

Wie sieht es mit dem Xtra Nonstop (29Cent/Gespräch zu T-Mobile&FN sowie 0,99/Monat) aus. Ist ja das gleiche in Grün von der D1-Konkurrenz.

Gibt es zwischen den beiden Konkurrenten da vielleicht Unterschiede in der Abrechnungshandhabung bezüglich des Monatsentgelds falls ich NICHT telefoniere ?

Händler hatte mir nämlich schon mal von Nonstop abgeraten weil ich (nach Registrierung durch den Händler) diese SIM erst Monate später in die Benutzung nehmen wollte.

Konkrete Frage: Nichtnutzung und 99Cent Grundgebühr

Wollte gerade wieder ne neue OpenEnd (und zwar die klassische mit 99Cent mtl. Gebühr in der Bucht kaufen).

Da die jetzige in den Monaten Dez. bis März nicht gebraucht wird wollte ich sie bis Dezember abtelefoniert haben

und die neu gekaufte OpenEnd im März2013 registrieren.

Jetzt meine Frage:

Muß ich diesen Circus überhaupt machen
    oder geht von der aufgeladenen SIM bei Nichtnutzung sowieso kein Geld ab ?

Also fallen die Gebühren nur im Nutzungsmonat an ?

In meiner ebay-Beschreibung steht, daß abgebuchtes Guthaben 7 Tage nach Nutzungsmonat in dem nicht telefoniert wird zurückgebucht wird.

Ist das richtig, daß in dem Monat in dem die SIM nicht benutzt wir letztendlich keine Gebühren anfallen (auch wenn die SIM dick mit Guthaben aufgeladen ist) ?

Das Öffnungswerkzeug heißt also Spudger (gibt da einige bei ebay).

Danke, dein Link ist ja schon fast Volltreffer (und Videos sind viel schlechter),

denn genau der auf Deinem Link angegebene Computer (mit Fotostrecke) ist haargenau mein Modell

nämlich der Acer AOA150 ZG5

Da sehe ich das ganze Problem wieder speziell Bild 5.

Es heißt

There are three tabs located on the top of the keyboard.
    (also die 3 Stellen wo man über Tastatur einsticht)

Start with the spudger pointing towards the display and (pry up to push each tab off ???) the keyboard.
    (Spudger von oben angesetzt eher zum Bildschirm hinneigen)

As you move to the next tab, ensure the previous tab doesn't reset itself.
    (der schon ausgerastete soll nicht wieder einrasten)

....also man braucht da einen sogenannten Spudger (einem Werkzeug für das es keine spezielle dt. Übersetzung gibt und wie ein Schraubenzieher aussieht (Spud heißt Jätmesser).

....Na mal sehen was das bei mir wird....

Auch ich habe ein Bastlerproblem.

Ich muß unbedingt die Tastatur von meinem ACER AOA150 runternehmen um den tösenden Lüfter endlich austauschen nzu können.

Es gibt da ja Videos wie man den Stück für Stück aufbekommt.

Aber schon für den ersten Schriitt, nämlich das Abheben der Tastatur von oben bin ich schon zu dumm.

In den Videos kann man genau sehen über welchen Buchstabeen der Schraubenzieher (zwischen Tastatur und Gehäuse) reingestochen wird um das abzubekommen.

Wenn ichs an dieser Stelle versuche weiß ich nicht was da passieren soll geschweige ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie diese Plastikwiderhaken aussehen sollen die man raushebelt.

Würde ich so eine abgenomme Tastatur mal von der Hinterseite sehen dann kapier ich vielleicht auch besser wie man von oben drücken muß.

Dann wird empfohlen als Demontagewerkzeug ne alte EC-Karte zu nehmen.

Kann jemand sagen wie so eine Tastatur da abgeht ? Muß doch bei allen Laptops ähnlich ins Gehäuse eingefaßt sein.

Ja die <1MB decken sich auch mit meinen Anfangsererfahrungen und entsprechen meinen meinen 600MB bei 680h/Monat. l

Das war noch meine gprs/edge Erfahrung bei O2.

Bei UMTS dauert es nicht lange bis nach ner kurzen Phase trügerischer Sicherheit die svghost dann richtig Volumen durchzieht.

11.11.2012 17:01:07

svchost.exe:4820 TCP 109.47.31.242:3079 87.248.193.20:1935 Download 2173 kbit/s
    svchost.exe:4820 TCP 109.47.31.242:3079 87.248.193.20:1935 Upload 31 kbit/s

Seit ner Woche ist der Empfang hier deutlich besser geworden...und genau das ist mir wohl zum Verhängnis geworden...denn bis Ende Oktober flog man nach 1...20Minuten nach Verbindungsabbruch immer raus. Da hat sich das Problem gar nicht bemerkbar gemacht.

Jetzt habe ich den Stick auf gprs Empfang umgestellt (leider fehlt hier edge bei Vodafone). Bei so langsamer Verbindung habe ich das svhost-Problem nicht mehr.