Prepaid f. gute Minutenpreise nach Türkei

• So habe schon alle Threads, die sich mit den Telefonaten zum Thema Türkei beschäftigen durchgelesen aber mein Anliegen paßt da nicht richtig rein.

Und zwar geht es ausschließlich darum von Deutschland aus dorthin günstig ins Festnestnetz zu telefonieren.

Ay Yildiz, Turkcell und TTM kenne ich schon das sind gute "Allrounder", die auch gute Konditionen beim Aufendthalt innerhalb der TR haben. Allerdings ist das normale LanggesprächsTelefonieren dorthin gar nicht mehr so günstig und die Zusatzpakete auch überteuert).

Jetzt habe ich folgende 1-Cent-Prepaids ausfindjg gemacht:

1. http://www.lycamobile.de/
    2. http://www.gtmobiledeutschland.com/international-rates/de
    3, http://www.lebara.de/
    Alle 3 Anbieter bieten TR (zur Zeit wenigstens) für 1Cent die Minute an. Fällt bei beiden wohl auch ne Verbindungsgebühr von 15Cent an.

Jetzt mal die Frage:

-Wie dauerhaft sind denn eigentlich solche 1-Cent-Tarife ? (Entschuldigung soche Tarife sehe ich nicht zum ersten mal...oft werden die nach wenigen Wochen erhöht....so wars bei Lebara und so wars bei RingGlobal).
    -Gibt es andere günstige Anbieter ?

Türkei Inklusive (.z.B. bei CallYa OpenEnd) ?
    Dann habe ich aus meinem Parallelthread gehört, daß Türkei Inklusive bei Vodafone in der bisherigen Form abgeschafft werden soll. Hier sehe ich aber nirgends was was diese Behauptung bestätigt.

Bin für alle Tips dankbar.

• Ich nutze zur Zeit die Flat-A für 4,99 Euro von Lycamobile. Die Flat beinhaltet 500 Freiminuten, die 15 Cent Verbindungsgebühr entfällt. Der Vorteil ist, dass man -falls die Verbindung abbrechen sollte- für einen erneuten Anruf die Verbindungsgebühr ja praktisch nicht bezahlen muss. Nachteil ist, dass man die Option nur alle 30 (31) Tage buchen kann.

Bei der Lebara Option kommt man rechnerisch auf 2 Cent / Minute im Gegensatz zu 1 Cent / Minute + 15 Cent Verbindungsgebühr ohne die Option. Die Option lohnt sich nur, wenn man max. 14 Minuten telefoniert. (15. Minute gleichstand, ab 16. Minute ist die Option teurer)

• Ja schön und gut TBCMagic,

aber gerade bei Lebara hatte ich die Erfahrung gemacht, daß das mit dem 1-Cent-Türkeipreis absolut keinen Bestand hat. Vor gut 15 Monaten hatten sie schon mal diesen 1-Cent Kampfpreis gemacht.

Aber der bestand nur 6 Wochen und wurde dann auf glaube ich 4,9 erhöht.

Diese Anbieter verdienen ihr Geld ja mit der Unachtsamkeit der Nutzer (die nicht täglich in Tariftabellen schauen).

Alle diese Prepaids haben dann auch nur sehr kurze Gültigkeit (Lebara nur 90 Tage). Man kann dann wenn die willkürlich mal den Preis um 500% erhöhen nicht so viele Monate warten bis die wieder mit ner 1-Cent-Aktion aufbieten.

Die 500Minuten ist zwar super (dann hat man zumindest schon 67% des Startguthabens halbwegs sinnvoll verbraten)...aber ehrlich gesagt lohnt die bestenfalls naja sagen wir mal ab so 350Minuten eher erst ab 400Minuten...und bei mir wird eher 200Minuten telefoniert.

Wenn ich jetzt Preise vergleiche scheint mir Lyca noch attraktier zu sein vor allem weils die 1Cent/Min. zzgl.Verbindungsgebühr auch für deutschlandinterne Gespräche gibt.

• Zumindest Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr gibt es mit einer Festnetzflatrate die Möglichkeit, das türkische Festnetz zu erreichen. Einen Call-Trough-Anbieter mit normaler Festnetznummer (z. B. in Düsseldorf) suchen und diesen anrufen. Nach Aufforderung die normale Telefonnummer von ViennaCollect in Österreich in Wien eingeben und mit # abschließen. Dort dann die türkische Nummer eingeben und mit # abschließen. Nachteile sind 1. dass die Gebühren bereits zählen ab Annahme des Gespräches durch den CallTrough-Anbieter und 2. es über 2 Anbieter geht, also etwas umständlich ist.

• Bei uns herscht (wohl mehr aus Unwissenheit) eine Phobie gegen CallingCards/Calltrough.

Z.B. ist ne Gobananas vorhanden (ich glaube die liegt bei 0,8Cent/Minute und Lokaleinwahl in Frankfurt) wird aber nicht benutzt seitdem bekannt ist, daß zumindest 2 Anbieter (der eine Festnetzanbieter war EWE) CallingCard-Nutzuung (trotz normaler Ortsvorwahl) sehr hoch in Rechnung gestellt hat.

Ein Callback-Anbieter (wie Peterzahlt) wäre auf jeden Fall sicherer.

Vor allem legen wir sehr großen Wert auf festnetzunabhängige Nutzung.

Calltrough ist für uns keine gute Alternative.

Aber so ne Calltrough ist doch bestimmt nicht billiger als die 1-Cent-Tarife, dies jetzt gibt.

• Re: Prepaid f. gute Minutenpreise nach Türkei

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Dann habe ich aus meinem Parallelthread gehört, daß Türkei Inklusive bei Vodafone in der bisherigen Form abgeschafft werden soll. Hier sehe ich aber nirgends was was diese Behauptung bestätigt.

Ist keine Behauptung von mir, sondern Tatsache.
    Darfst mir da schon glauben.

Und weil Du es bist:
    Händlerfax neue CallYa-Türkei-Preise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!