Beiträge von manwappl

Habe teilweise tagelang ein 15Watt Laptop mit XP eingeschalte und war vorgestern=9.11. schockiert.

Meine ganzen 10GB UMTS Guthaben waren verbrauch obwohl ich sonst eher 3GB Monatsvolumen habe.

Zum Glück gabs am 10.11. wieder neue 10GB (denn der Abrechnungszeitraum wäre auch sowieso wieder neu losgegangen).

Nun wollte ich mal analyieren was denn überhaupt den Traffik verursacht. Habe nämlich leichtsinnigerweise mal die Firrewalll runtergeschmissen (weil dieses Zonealarm Ärrger mit meinem Opera machte).

Dachte zunächst, daß da böse Mächte am Werk sind und sich ungehemmten Zugriff zu meinem Computer verschafffen.

Habe dann natürlich sofort ne neue Firewall installiert und mit DSL-Manager den ganzen Traffic mal analysiert.

Und zwar habe ich trotz Firewall extrem viel Traffic teilweise bis 150MB/Stunde fürs Nichtstuen verbraucht.

Es sind über svghost.exe TCP (und UDP) jede Menge Serveradressen über Port80 angeschlossen (mit Namen wie knight-hub.com).

Das heimtückische ist, daß in den ersten 30Minuten kaum Traffic vorhanden ist man beruhig in die Küche geht Kaffee zu trinken und in der halbstündigen Abwesenheitsphase einen hohen Verbrauch registrieren muß.

Meine Frage wäre:

Was soll ich tun ?
    Was kann ich noch analyieren ?
    Ist ein anderes Betriebssystem Linux oder Android auf Laptop trafficschonender ?

Habe jetzt erstmal vieles (wie Popups und annimierte Bilder im Browser untersagt). Das scheint nicht das Problem zu sein.

Momentan liege ich bei gut 30MB Traffic/Grundumsatz pro Stund aber auch das ist mir viel zu viel.

Bin früher mal auf die Rechnung gekommen, daß ein 24Stunden über 30Tage durchgehen angebundener Computer einen Grundumsatz von ca. 600MB /30Tagehaben müsste. Eine 1GB Flat (von Simyo usw.) wäre also zu 60% fürs Nichtstun verbraucht gewesen...also sollte mans Gerät abschalten.

Meine kürzlichste Erfahrung mit den bis zu 200MB/Stunde toppt das absolut in neg. Hinsicht.

Dumme Frage mal:

Ich habe NOCH NIE eine MMS verschickt...warum auch.

Soll ja immer so 39Cent/MMS kosten und das ist mir zu teuer.

Jetzt habe ich bei gmx.de ein Freicontingent um max. 2 MMS / Monat kostenlos zu versenden.

Von meiner email ist die MMS Versendung natürlich ikostenlos.

Aber wie siehts beim Empfänger aus.

Muß er die MMS kostenpflichtig herunterladen ?

Will ja nicht meinen Bekannten verärgern wenns auch kostenlose Kommunikationswege gibt.

Hab mal ne Frage:

Gibts bei ner Kreditkarte eigentlich auch einen Minimalschutz ?

Finde es ja gut, daß PP zumindest den Händler auffordern kann die Versandbestätigung vorzulegen (sonst Gelderstattung).

Gibts denn was minimale bei Kreditkarten.

Bei Paypal wäre darüber hinaus vieles Kulanzsache so müssen die nicht tätig werden wenns tatsächlich verlorengegangen ist oder Defektsache (das muß man mit dem Händler Regeln).

Nun nochmal die Frage:

Gibts bei Kreditkarte überhaupt ein Minimalstschutz...damit meine ich einfach nur das das Unternehmen Händler auffordert den Versandbeleg vorzulegen....mehr erwarte ich ja nicht.

So zum Glück bin ich meine überflüssigen 3 SIMs noch losgeworden zu durchschnittl. 14,50Euro+Versandkosten. Da haben einige viel mehr Geld rausgeschnitten (bis über 25Euro) aber ich wolllte eben nur kostendeckend zu einer SIM kommen.
    Hatte mir eine alte unregistrierte 9Center mit 5,00Stgh. als Zweitkarte dazugekauft (um ein WalkyTalky mit ner Reichweite durch ganz D zu haben).
    Also wie ich euch vertehe kann ich die mit 5,00Stgh. noch mit Ka Kaufdatum 31.10. registrieren.
    Falsch machen kann man da ja nichts.
    Mit den Werbemodaliräten bei Familienpacks konnten wir ja nicht austesten. Meinen Käufern habe ich gesagt die sollen versuchen sich von Bekannten werben zu lassen.
    Das war ja tolle Sache die Aktion...eigentlich hätte ganz Deutschland zu Tchibo wechseln sollen...ist eben auch besseres Netz als eplus.

Man bekommt doch sogar 30 Euro für Portierung....wenn ichs im PP-Wiki richtig sehe.

Muß mal sehen ob ich das nachträglich noch machen kann bei der Onlineregistrierung hab ichs nicht gemacht (aber so wichtig ist das für mich sowieso nicht).

Gibt doch auch Karten bei Real und Kaufhalle, die noch bis 31.12. für Flat zu registrieren sind.

bsee du hast noch mail desweiteren.

So das hatte ich zwar eigentlich nicht erwartet aber etwas befürchte daß die Flat verlorengeht. Deshalb war das immer meine Ausgangsfrage und habs nochmal seperat gestellt, weils hier eben NIEMANDEN interessiert.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=523002

Allerdings habe ich Ebay-Verkäufer gesehen, die das mit der Aufforderung zur Umregistrierung nach Kauf anbieten (und hätte gedacht diese Verkäufer hätten sich gut informiert).

Bringe Deine Sache bitte selber mal bei Tchibo in Erfahrung 040-605900095 (die haben jetzt ja normale Festnetznummer).

Wegen der Unsicherheit wegen der Umregistrierung verkaufe ich meine 2 überschüssigen nur zur Käuferregistrierung bis 31.10..

Ein anderer sagte mir er will das weiterhin auf seinen Namen Verkäufernamen registriert haben.

Ja habe die Nettiquette gelesen und auch das mit der Freundschaftswerbung.

Gibt eben den seperaten Bereich dafür (biete/suche).

...ist eben Zeit, daß man bald TT verläßt...es gibt auch andere gute Telefonforen.

Jetzt aber will ich zumindestens noch diese Sache zuendebringen und erlaube mir noch folgende Frage.

Wo gebe ich eigentlich den Aktionscode (der "FREUNDE" heißen soll) ein.

Wenn ich das Registrierformular öffne sehe ich bei Tchibo kein Eingabefeld für einen Aktionscode (nur Kaufdatum und dergleichen sehe ich).

Oder wird diese Feld Aktionscode im Loginbereich erst generiert wenn der Werber meine Daten incl. email an Tchibo übersendet.

Entschuldigung das Werbeprocedere kapiere ich nicht. Ich sehe im Registrierformular nirgends Felder wo ich was über den Werber geschweige denn über den Code eingeben kann.

Ja habe die Nettiquette gelesen und auch das mit der Freundschaftswerbung.

Gibt eben den seperaten Bereich dafür (biete/suche).

...ist eben Zeit, daß man bald TT verläßt...es gibt auch andere gute Telefonforen.

Jetzt aber will ich zumindestens noch diese Sache zuendebringen und erlaube mir noch folgende Frage.

Wo gebe ich eigentlich den Aktionscode (der "FREUNDE" heißen soll) ein.

Wenn ich das Registrierformular öffne sehe ich bei Tchibo kein Eingabefeld für einen Aktionscode (nur Kaufdatum und dergleichen sehe ich).

Oder wird diese Feld Aktionscode im Loginbereich erst generiert wenn der Werber meine Daten incl. email an Tchibo übersendet.

Entschuldigung das Werbeprocedere kapiere ich nicht. Ich sehe im Registrierformular nirgends Felder wo ich was über den Werber geschweige denn über den Code eingeben kann.

Frage Klipp und klar:

Kann ein Tarif oder Option bei Inhaberwechsel verlorengehen ?

Bsp.:
    Letztes (sehr passendes Beispiel): Tchibomobil bietet eine Lebenslangflat bestimmter SIMs bei einer Registration bis 31.10. an ?

Ist eine solche Flat denn gesichert wenn sie
    a) vor dem 31.10
    b) nach dem 31.10.

weitergegeben wird. Ist bei sowas auch der letzte Registrierungstermin selbst ein Fallstrick.

Ähnliches ist ja bei Easymoney, kostenlos GenionS-Vertrag usw.

Und jetzt bitte nicht sagen icn soll jetzt bei Tchibo anrufen.

Danke schön für den Tip !

Aber viel schöner wäre es ja wenn auch allgemeine Fragen mal (für weniger hell belichtete) vernünftig beantwortet werden.

Dann brauche ich so eine Frage nicht mehr immer und ewig in bestimmten Threads zu wiederholen.

Also wenn in bestimmten Foren keine Antwort zu erhalten ist dann bitte ich das mal allgemein zu erklären

...wenn die Sache eben so selbstverständlich ist, daß es keiner für notwenig hält sich darauf einzulassen.

Suche werbenden für eine Karte

Hallo Prepaidjongleur, ich bin vielleicht ein solcher Experimentator. Ich habe schon mit bsee über seine gmail.com Kontakt augenommen.

Da sich bsee aber überhaupt nicht meldet könntest du mich doch werben für eine Karte meiner 4 Karten. Ich habe das jetzt annähernd kapiert...oder hast Du bisher noch keine angemeldet. Dann könnte ich Dich morgen werben.

Ich brauche zunächst jemand der mich wirbt und das am besten schon heute.

Leider gibts hier im Forum mal kaum ne hilfreiche Antwort: Ich habe x-mal gefragt wie es aussieht wenn man zunächst auf sich selber registriert und dann verkauft...ob dann evtl. die Lebenslangflat verlorengeht. Bei ebay wird jetzt mit dem Hinweis verkauft, daß die Karte schon registriert ist.

Ich habe gestern die 1. Karte an jemanden rausgeschickt.

Bei mir ist das jetzt aber wirklich eilig. Ich will wissen, daß ich auch die richtigen SIMs im Karton habe (weil nachdem ich die Rechnung v.09.09. =Aktionszeitraum etwas später bezahlt habe daraufhin nachträglich eine Rechnung auf 28.09. ausgestellt wurde kann ich mir vorstellen daß da Murks entstanden ist ).

...die wurde im 4er am Sonntag=09.09. bei Tchibo online gekauft. Was passiert eigentlich wenn der Käufer bei der Registrierung ein späteres Datum einträgt...wenn er so blöd ist den Kauftag des ebay-Kaufs einzugeben (so wie ich folgere müßte dann die Flat futsch sein).

Also Fragen über Fragen.

Ich verkaufe jetzt sukzessiv alle Karten ohne die vorher auf meinen Namen zu registrieren weil ich nicht weiß wie schädlich eine Erstregistration für die Lebenslangflat ist. So hat der Käufer auch die Möglichkeit sich im Bekanntenkreis werben zu lassen.

Ich hoffe, daß meine SIMs auch die versprochenen Konditionen haben. Leider konnte ich das nicht ausprobieren.

Sobald ich geworben worden bin könnte ich jemanden weiterwerben.

Die anderen beiden könnte ich verkaufen...hier könnte ich auf Wunsch des Käufers mal weiterwerben.