Welche Geräte haben noch Antennenstecker

  • Habe diverse Windows Mobile 6.1 Handies (Xperia X1 sowie 3xHTC) als auch ein billiges Huawei Ideos X3 (Android Handy).


    Leider hat kein einziges Smartphone einen vernnftigen externen Antennenanschluß (ich spreche von GSM/UMTS....nicht von GPS-Antenne).


    Mein letztes Smartphone mit Externantenne war das Siemens SXG 75 (eigentlich hatte das jedes Siemens).


    Jetzt die Frage:


    Welche HSPA-fähigen Geräte der Mittelklasse ab 2009 haben noch Externen Anschluß.


    Ich stelle leider fest, daß man es in den meisten Datenauflistungen von Handyvergleichsprtalen nicht für erwähnensert hält obs externe FME oder SMA Stecker hat


    Wäre für Nennung von Geräten dankbar (notfalls auch Nokia obwohl das mit dem Simbian wieder alles umstänliches Neuland für mich wäre).


    Am liebsten wären mir (ältere) WM Handies oder neuere Androiden der mittleren Preisklasse (kleines Display reicht, da auch als Modemeinsatz gedacht). Simbian und WP nur im Notfall (ich will mich dem Mainstream anschließen und nicht z.B. mit Bada-Geräten neue Experimente wagen).

  • Hm,


    genau einen Stick wollte ich aus 2 Gründen nicht.


    1. Ich wollte meine 5GB Datenflat sowohl mobil als auch über Modem einsetzen. Zumindest im Haus mit Zusatzrichtantenne. Am liebsten wäre mir natürlich was darüberhinaus als mobiler Hotspot betrieben werden kann (was mit vielen Wlanhandies möglich wäre).
    2. Desweiteren wollte ich, daß der Provider über die Gerätekennummer nicht erfährt mit welcher Gerätschaft ich ins Internet gehe (das könnte er dann höchstens nur noch über Deep Package Inspection.


    Im übrigen besitze ich schon 4 HSPA Sticks die alle einen solchen Stecker haben (3 Stck haben den Unterhalb der Plastikschale und müssen dazu nur angebohrt werden um an die Stecker zu gelangen...es sind Vodafonesticks K3765).

  • ..wie du meinst, es gibt auch noch diese Speedboxen, mit und ohne Akku, nutze ich mit Multisim..


    ..ansonsten haben viele aktuelle Androiden innen Antennenanschlüsse, das S4 z.B. :D

  • Mit dem S4 nennst Du das höchstpreisigste Gerät überhaupt (mit dem iphone zusammen).


    Um da was unterm Gehäuse rumzufuhrwerkeln (mit Garantieverlust) ist das sicherlich zu teuer und ein skuriller Vorschlag.


    Aber ich vermute jetzt, daß es seit 2010 kein einziges Handymodell gibt was einen Antennenanschluß hat.


    Wundert mich jedoch ein wenig so ein Gerät hätte doch als Marktlcke einen bestimmten Käuferkreis

  • Samsung hat normalerweise immer eine Antennenbuchse. Motorola und LG ab und zu. Dafür lässt man dann einfach den Akkudeckel ab. Beispiele sind das Samsung i8150 mit Android 2. Oder das Samsung B7350 mit Windows Mobile. Oder Samsung S7250 mit Bada 2 (bei eBay gebraucht extrem günstig).


    Manche Modelle haben die Buchse unterm Akku. Ganz wenige Modelle unter der Antennen-Abdeckung. Dann wird das natürlich blöd. Die genannten Modelle gehen einfach so. Brauchst allerdings einen Samsung Antennen-Stecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!