Beiträge von manwappl

Hm. ja das Übernahmeformular wohin Dein Link führt kannte ich zuvor.

Und genau hierin verdeutlicht sich mein Problem.

Es werden nämlich auch die Personalien (samt Unterschrift) des Vorgängers gefordert.

Vorgänger, wer soll das denn sein ?

Der Händler hatte mir einfach ne Karte mit sehr verkürzter Restlaufzeit zugesandt (also war sie schon Monate vor meinem Kauf registriert...auf wen weiß ich nicht).

Sorry ich organisiere meine Handysachen komplett neu und schreibe jetzt jede Menge Forenbeiträgen in Form von Fragen.

Konkret:
    Ich habe mir vor 3 Monaten 2Stück wirmobil gekauft, die leider nicht auf meinem Namen registriert wurden sondern wahrscheinl auf irgendjemandanderen und sie hat jetzt eben nur noch extrem kurzer Restlaufzeit.

Jetzt meine Frage:
    -Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen wenn sie nicht auf mich registriert wurden. Das wäre das einfachste.
    -Kann da evtl. sogar der Unbekannte in den Genuss der Rückzahlung kommen wenn er die Auszahlung beantragt ?
    -Kann man überhaupt Verfügungsgewalt über eine SIM erlangen die man gekauft hat aber eine Phantasieperson registriert ist ?
    -Wäre es klug 15,00Euro einzuzahlen wenn sich dadurch die Gültigkeit verlängert (glaube auf 12 Monate=wirmobil). Das wollte ich aber nur machen wenn eine Umregistrierung auf meinem Namennachträglich möglich ist (zumal ich die 15,00Euro innerhalb von 12Monaten nicht verbrauchen kann...wäre es Schade wenn ein Wildfremder in den Genuss des Geldes kommt).

Eine Möglichkeit:
    Speziell ist es bei mir ne wirmobil im 9Cent Tarif. Ich würde sie doch schon gerne nachladen wollen (in den nächsten 2 Tagen) damit sie nicht abgeschaltet wird. Dann würde ich eben nach Aufladungung für 4,95Tarifwechselkosten auf den 3-Centtarif umwechseln und danach ordnungsgemäß auf meinen Namen registrieren.

Ist es überhaupt möglich wenn man nur den ebay-Handler weiß nicht aber eine Person auf das Inhaberwechselformlar eintragen kann ?

Wieder ne relativ allgemeine Frage:

Als der Provider Ring noch existierte war es ein Clou dieses Providers, daß man sogenannte RingSims zwischen den Handies in der eine solche Karte ist versenden konnte.

Das waren dann Flash SMS, die man natürlich nur empfängt wenn
    a) Handy eingeschaltet
    b) sie nicht ausversehen weggedrückt wird, denn sie wird nicht gespeichert.
    c) das Gegenüberhandy natürlich beim selben Serviceprovider ist, da das mit dem USSD über den firmeninternen Computer läuft.

Technisch geht das mit jedem Prepaidhandy (sei es auch noch so einfach), weil das ganze über USSD Code gefolgt von einem Mitteilungstext (z.B. 120 Zeichen lang) realisiert wird.

Nun meine Frage:
    Welche Anbieter bieten den Service der Flash-SMS Übermittlung an.

Dies ist doch die einzige Möglichkeit aus einem ausländischen Roamingnetz heraus KOSTENLOS Nachrichten herauszuschicken (wenn ich im Ausland weder Datenflat noch öffentliches Wlan habe).

Bitte also um Nennung solcher Provider und anderer kostenloser Möglichkeiten aus dem Ausland mit einfachen Mitteln zu kommunizieren.

Habe Verkäufer jetzt gemailt er soll einfach alle 10 Seriennummern aufschreiben und nochmal seperat als email senden und gutiss !

Noch eleganter wäre die 10 Karten nebeneinander auf den Scanner und so einscannen, daß Seriennummer sichtbar.

Also diese elementare Dokumentation sollte eigentlich der Verkäufer machen (sonst wäre er ja absolut schlacksigw&ahrlässig) und nicht erst der Käufer beim Empfang.

Der Käufer kontrolliert einfach nur noch die Seriennummern und fertigiss.

Für beide 2...5 Minuten Zeitaufwand.

Lagoon08,
    ja aber ich denke, der Provider wird evtl. nicht die Nummer (eines vermeintlichen Diebs) herausgeben (sondern nur allgemeinere Daten wie Datum des Mißbrauchs, Serviceprovider usw.) damit es nicht zu Handgreiflichkeiten zwischen Mobilfunkteilnehmern kommt sondern diese Information, die eindeutig einer Personalie zuzuordnen ist erst in einem Gerichtsverfahren zur Verfügung stellen.
    Wenn ich aus Schusseligkeit den Code auf irgendeiner anderen Karte bei dem ich beim Provider registriert bin kann ers mir hingegen sagen (oder er sagt ich soll das in meinem Loginbereich nachgucken).

Natürlich movil_libre,

selbst bei mir, einem Wenignutzer der Ring Sachen nie ne KündigungsSMS bekommen hat ist die Botschaft vom Aus von Ring irgendwann angekommen.

Mich irritiert, daß jetzt die Diskussionen weiterlaufen.

Und die Ring-Seite existiert doch als wäre sie absolut frisch.

http://www.ringseven.net/

Ist dann wohl ne tote Seite.

Naja Ring war sowieso nicht so gut. Die haben zu oft die Konditionen geändert (vor allem beim Bonus).

RingSims und Telebonus ? (gibts beides noch wieder ?)

Ist ja ein Ding da kommt die Ring so mir nichts dir nichts einfach zurück.

Und ich habe mich schon so gefreut, daß ich bald bei n-tv to go begrüßt werde (dem 6 Cent-Anbieter) wenn ich endlich den lästigen Papierkram erledigt habe.

So dann muß ich wohl bei Ring bleiben.

Jetzt meine Fragen:

1.
    -Gibts eigentlich die RingSims noch (also die Flash-SMS, die man nach USSD-Code) eingeben konnte ?
    -Ist doch die einzige kostenlose Möglichkeit zwischen 2 Ring-Handies im Ausland Nachrichten kostenlos auszutauschen

2.
    Gibts das Vergütungssystem (waren zuletzt 1,5Cent/ Minute, die man angerufen wurde). Das hieß bei Ring Telebonus..

Also ohne diese 2 Sachen wäre eine Ringseven doch langweilig und so ne n-tv to go um Längen besser.

Handsegnierung ist eben für überhaupt nichts gut...das ist jetzt geklärt,

Es reicht ja wenn jede Karte ne Seriennummer. Das hatte Lagoon08 ja festgestellt.

Da ist das alles gar nicht mehr so dramatisch wie von mir angenommen.

Entschuldigung bisher hatte ich noch nie eine Guthabenkarte in der Hand.

Da der Thread jetzt ja einigermaßen gut beantwortet ist fällt mir noch eine weitere interessante Frage ein.

Kann ein Provider rückwirkend feststellen ob ein bestimmter Code auf eine bestimmte Prepaid gebucht wurde ?

Hintergrund:
    Wenn mal ein Code geklaut worden ist, dann müßte der Provider doch feststellen können auf welche Handynummer sie gebucht wurde.
    Evtl. ist der Kunde ja auch so ein Trottel, daß er den Code selber schon mal verbraucht hat und jetzt denkt er der Code sei ihm abgefangen worden (vielleichtt ist ihm auch nicht mehr bewußt das er den Code schon gebraucht hat und war er bei alledem nicht mehr ganz nüchtern. Dann könnte der Provider das ja dem Kunden schonend beibringen, daß er sich da versehen hat).

Danke, wenn Seriennummer vorhanden dann sollte der Absender diese einach nur vorher per mail mitteilen (als Lieferschein praktisch). Dann ist das ja kein Problem mehr.

Ich muß die Sache dann nur noch am von mir angekündigten Zeitpunkt auspacken. Ich gebe dazu vorher auch immer den/die Namen der Zeugen an und es wird sowieso grundsätzlich mit Video dokumentiert wenn ich was auspacke.

So ist das wenigstens reinigermaßen sicher sein.

Damits das Procedere nicht zu aufwendig wird (ich bin ja immer noh Privatmann) packe ich immer viele Pakete zusammen aus (sobald wieder genug Pakete da sind).

Will mir 10x30Euro Guthabencode (wäre jetzt speziell eplus, Frage wollte ich aber allgemein halten) per Paket zusenden lassen.

Ich möchte das alles sicher machen, deshalb habe ich den Verkäufer gebeten jede einzelne Guthabenkarte mit Hand zu nummerieren und zu signieren (also mit Edding/Folienschreiber usw.).

Jetzt die Frage:
    Muß dieser Aufwand überhaupt sein oder sind alle Guthabenkarten nummeriert.

Dann reichts ja, daß er die 10 fortlaufenden Nummern aufschreibt und per email übermittelt bevor Paket auf Reisen geht.

Also wäre dann ja angebracht wenn eine Karte neben dem Code (der aufgerubbelt werden muß) noch eine Kartennummer hätte.

Desweiteren wollte ich fragen ob die Provider selber Rückauskunft über die Codes geben können.

Damit meine ich kann der Provider eigentlich unterscheiden ob es bei einem Code um eine generelle Fehleingabe (z.B. Zahlendreher) oder z.B. um ein Fristüberschreitung der Gültigkeitsdauer handelt ...solche Probleme hat man ja vor allem wenn man nen Code per mail zugesandt bekommt (wo er theoretisch sogar geklaut/abgefangen werden kann...zumindest könnte es ein unseriöser Verkäufer behaupten, der einen fehlerhaften Code verkauft und die Nicheinlösbarkeit auf einen Diebstahl schiebt) ?

Bei emails ist das ohnehin ein Problem. Finde ich schon verrückt wie leichtfertig das versendet wird. Ich versuche nen 16stelligen Code immer in 2x8 an 2 verschiedene email zusenden zu lassen...aber es hat so gut wie keiner dafür Verständnis und verschickt es so, daß der Ärger vorprogrammiert ist wenns zu Komplikationen kommt. Der Wunsch das einigermaßen sicher und dokumentiert zu machen stößt dann erst recht auf Verwirrung. Aber die email-Sache ist noch was anderes. Mir gehts in diesem Thread um Aufrubbelkarten.

Wie komme ich billigst an 3Cent-Tarif - kann mich jemand werben ?

Ich hab jetzt 300Euro Eplusguthaben und das muß auf diverse Karten verteilt werden.

Bin insbesondere auf der Suche nach ner 3-Cent-Wirmobil

und zwar ausschließlich der 3Cent Tarif.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die günstiger zu bekommen als die 7,95 (mit 5,00Stgh.) wenn man also direkt bei denen bestellt.

Gibt es nicht die Möglichkeit sowas im Kiosk im Ruhrgebiet zu kaifen und wenn ja wäre es dort denn wenigstens günstiger.

Leider wird einem nur der 9Cent Tarif überall hinterhergeschmiss an. Aber die SIMs gehen im 9Cent-Tarif weg wie Sauerbier.

Ich habe inzwischen 4 Stück von diesen nutzlosen 9-Cent SIMs.

Kann mich eigentlich jemand werben ? Ich habe zwar ende 2011 schon 2 Sims (kostenlose) erhalten und damals auf meinen Namen registriert (die sind jetzt ohne die zu nutzen abgelauen)...ich hoffe doch ich bin immer noch Neukunde.