Beiträge von manwappl

RingSims und Telebonus ? (gibts beides noch wieder ?)

Ist ja ein Ding da kommt die Ring so mir nichts dir nichts einfach zurück.

Und ich habe mich schon so gefreut, daß ich bald bei n-tv to go begrüßt werde (dem 6 Cent-Anbieter) wenn ich endlich den lästigen Papierkram erledigt habe.

So dann muß ich wohl bei Ring bleiben.

Jetzt meine Fragen:

1.
    -Gibts eigentlich die RingSims noch (also die Flash-SMS, die man nach USSD-Code) eingeben konnte ?
    -Ist doch die einzige kostenlose Möglichkeit zwischen 2 Ring-Handies im Ausland Nachrichten kostenlos auszutauschen

2.
    Gibts das Vergütungssystem (waren zuletzt 1,5Cent/ Minute, die man angerufen wurde). Das hieß bei Ring Telebonus..

Also ohne diese 2 Sachen wäre eine Ringseven doch langweilig und so ne n-tv to go um Längen besser.

Handsegnierung ist eben für überhaupt nichts gut...das ist jetzt geklärt,

Es reicht ja wenn jede Karte ne Seriennummer. Das hatte Lagoon08 ja festgestellt.

Da ist das alles gar nicht mehr so dramatisch wie von mir angenommen.

Entschuldigung bisher hatte ich noch nie eine Guthabenkarte in der Hand.

Da der Thread jetzt ja einigermaßen gut beantwortet ist fällt mir noch eine weitere interessante Frage ein.

Kann ein Provider rückwirkend feststellen ob ein bestimmter Code auf eine bestimmte Prepaid gebucht wurde ?

Hintergrund:
    Wenn mal ein Code geklaut worden ist, dann müßte der Provider doch feststellen können auf welche Handynummer sie gebucht wurde.
    Evtl. ist der Kunde ja auch so ein Trottel, daß er den Code selber schon mal verbraucht hat und jetzt denkt er der Code sei ihm abgefangen worden (vielleichtt ist ihm auch nicht mehr bewußt das er den Code schon gebraucht hat und war er bei alledem nicht mehr ganz nüchtern. Dann könnte der Provider das ja dem Kunden schonend beibringen, daß er sich da versehen hat).

Danke, wenn Seriennummer vorhanden dann sollte der Absender diese einach nur vorher per mail mitteilen (als Lieferschein praktisch). Dann ist das ja kein Problem mehr.

Ich muß die Sache dann nur noch am von mir angekündigten Zeitpunkt auspacken. Ich gebe dazu vorher auch immer den/die Namen der Zeugen an und es wird sowieso grundsätzlich mit Video dokumentiert wenn ich was auspacke.

So ist das wenigstens reinigermaßen sicher sein.

Damits das Procedere nicht zu aufwendig wird (ich bin ja immer noh Privatmann) packe ich immer viele Pakete zusammen aus (sobald wieder genug Pakete da sind).

Will mir 10x30Euro Guthabencode (wäre jetzt speziell eplus, Frage wollte ich aber allgemein halten) per Paket zusenden lassen.

Ich möchte das alles sicher machen, deshalb habe ich den Verkäufer gebeten jede einzelne Guthabenkarte mit Hand zu nummerieren und zu signieren (also mit Edding/Folienschreiber usw.).

Jetzt die Frage:
    Muß dieser Aufwand überhaupt sein oder sind alle Guthabenkarten nummeriert.

Dann reichts ja, daß er die 10 fortlaufenden Nummern aufschreibt und per email übermittelt bevor Paket auf Reisen geht.

Also wäre dann ja angebracht wenn eine Karte neben dem Code (der aufgerubbelt werden muß) noch eine Kartennummer hätte.

Desweiteren wollte ich fragen ob die Provider selber Rückauskunft über die Codes geben können.

Damit meine ich kann der Provider eigentlich unterscheiden ob es bei einem Code um eine generelle Fehleingabe (z.B. Zahlendreher) oder z.B. um ein Fristüberschreitung der Gültigkeitsdauer handelt ...solche Probleme hat man ja vor allem wenn man nen Code per mail zugesandt bekommt (wo er theoretisch sogar geklaut/abgefangen werden kann...zumindest könnte es ein unseriöser Verkäufer behaupten, der einen fehlerhaften Code verkauft und die Nicheinlösbarkeit auf einen Diebstahl schiebt) ?

Bei emails ist das ohnehin ein Problem. Finde ich schon verrückt wie leichtfertig das versendet wird. Ich versuche nen 16stelligen Code immer in 2x8 an 2 verschiedene email zusenden zu lassen...aber es hat so gut wie keiner dafür Verständnis und verschickt es so, daß der Ärger vorprogrammiert ist wenns zu Komplikationen kommt. Der Wunsch das einigermaßen sicher und dokumentiert zu machen stößt dann erst recht auf Verwirrung. Aber die email-Sache ist noch was anderes. Mir gehts in diesem Thread um Aufrubbelkarten.

Wie komme ich billigst an 3Cent-Tarif - kann mich jemand werben ?

Ich hab jetzt 300Euro Eplusguthaben und das muß auf diverse Karten verteilt werden.

Bin insbesondere auf der Suche nach ner 3-Cent-Wirmobil

und zwar ausschließlich der 3Cent Tarif.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die günstiger zu bekommen als die 7,95 (mit 5,00Stgh.) wenn man also direkt bei denen bestellt.

Gibt es nicht die Möglichkeit sowas im Kiosk im Ruhrgebiet zu kaifen und wenn ja wäre es dort denn wenigstens günstiger.

Leider wird einem nur der 9Cent Tarif überall hinterhergeschmiss an. Aber die SIMs gehen im 9Cent-Tarif weg wie Sauerbier.

Ich habe inzwischen 4 Stück von diesen nutzlosen 9-Cent SIMs.

Kann mich eigentlich jemand werben ? Ich habe zwar ende 2011 schon 2 Sims (kostenlose) erhalten und damals auf meinen Namen registriert (die sind jetzt ohne die zu nutzen abgelauen)...ich hoffe doch ich bin immer noch Neukunde.

Danke dann mach mich mal auf die Suche nach 3,5Zöller.

Du meintest ja, daß da VT Gang und Gebe ist (aber mit Fernbedienung). Wahrsch. muß man bei einigen Geräten die Fernbedienung seperat dazukaufen.

Nun gut ich wollte mir schon einige Monate bis zu ner Kaufentscheidung Zeit lassen. Ich gucke mal nach Technisat und Albrecht (auch in ebay).

Sonst werden jetzt die 2 Medion TVs gerade verschleudert. Der kleine 3,5" so etwa für 40,00 (und der größere mit 4,3" (420x244) dann für 50 zzgl. VK.

Da würde mir dann auch eher der kleinere mehr gefallen zumal wie ich gerade festgestellt habe auch VT hat (wie der größere). Aber wie gesagt ich gucke auch mal bei Deinen Markengeräten.

Naja und ein paar mal pro Jahr noch nen alten Röhrenfernseher ran (sozusagen als Elektroraumheizung).

O.K. und die Rundzellen haben ja auch noch viele Nachteile. Schon bei moderater Kälte knicken die ja ein (wie bei den Fahrradleuchten, deshalb setzt sich jetzt auch hier Li-Akku durch)...dann gibt eine solcher NiMh im Spätherbst schon nicht mehr ausreichend Strom (wir wohnen ja nicht in Taiwan). Bei ganz extremer Kälte sollte man sowieso vorsichtig sein egal welcher Akku.

Konkret soll so ein Fernseher ziemlich klein sein.

Gut wäre zudem wenn er desweiteren noch mit 4 x 1,2V AA-Rundzellen = Mignon betrieben werden kann. Hier bitte keine Grrundsatzdiskussion, die NiMh halten eben 10Jahre wenn man das Gerät in der Schublade vergißt (ein Li-Akku stirbt vor sich hin und ist spätestens nach 2 Jahren tot wenn er nicht nachgeladen wird).

In erster Linie denke ich an ein Gerät von Pearl (mit 4xRundzellenn) das Ding heißt irgendwie 2550
    http://www.dooyoo.de/mp3-playe…tally-tv-2550-fm/1480075/

In zweiter Linie denke ich an den Medion P73006, dieser hat leider Li-Akku.

Für mich sind 3 Dinge wichtig maximale Größe 3,5Zoll=320x240 (besser 2,5Zoll)); NiMh-Akku (also robuste Rundzellen, auch wenn 50g mehr Gewicht); Videotextmöglichkeit (wenn er an alten Fernseher angeschlossen wird).

Gerade bei den von mir beschriebenen 2 Modelle sehe ich nichts bezüglich eingebauter VT-Möglichkeit (bei einem so kfFFleinen Monitor aber fast unbrauchbar).

Das mit dem alten Fernseher ist eben eine fixe Idee. So könnte ich das alte Ding zusätzlich für Videotext nutzen und muß ihn nicht in den Elektromüll schmeißen.

Einen seperaten DVB-T (auch wenn er nur 30 Euro kostet) kaufe ich sicherlich nicht mehr (das ist das ganze sicherlich nicht wert).

Ich wollte mit dem Kauf eines Kleinst-TV eben mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

So wie ich das sehe können Kleinstfernseher keinen Videotext...und wie ich Dich verstehe ist relevant, daß das vorgeschaltete Gerät (also MiniTV Videotext kann)...wenn das nachgeschaltete Gerät (also Analogfernseher) Videotext selber kann nützts eben nichts.

So verstehe ich das doch oder ?

Hm. ich glaube der etwas größereMedion mit 4,3" kann Videotext (da wärs kein Problem). Wäre mir lieber gewesen wenn es bei 3,5Zöllern das nicht gibt dann eben noch im nachgeschalteten TV.

Wenns eben keine mit Rundzellen gibt nehme ich eben Lithium...wichtiger ist möglichst klein...diese Casio Taschenfernseher haben so wie ich das sehe durchweg kein DVB-T und sind in Deutschland unbrauchbar.

Seit fast 10 Jahren Fernsehabstinenz möchte ich mir einen Taschenfernseher zulegen (3,5" Zoll DVB-T haben meistens kein eingebautes Videotext).

Naja da so ein Mini-TV über AV-Buchse verfügt kann ich ja wieder meinen alten Farbfernseher anschließen (also das Gerät als DVB-T Decoder gebrauchen).

Mein alter Analog-Röhrenfernseher hat (im Ggs. zum MiniTV )immerhin VT.

Nun die dumme Frage ist es denn dann überhaupt mglich VT zu sehen (oder müßte der schon im MiniTV "hergestellt" werden) ?

Desweiteren:
    Hat ein MniTV eigentlich auch nen Monitoreingang. Währe es darüber über Umwege möglich ihn an Satellitenreceiver anzuschließen ? Also nicht über "steifen" Scart-Kabel sondern vllt. ein UHF Signal was an die normale Antenneneingangsbuchse gestöpselt wird mit einem ähnlich dünnen flexiblen Kabel wie die kleine DVB-T Antenne, dies zur internen Antenne nochmal dazugibt).

aloris123, Deine Frage impliziert schon mal, daß es die SIMs mit Lebenslangflat gar nicht mehr gibt bei Kaufland, sondern nur noch die gewöhnlichen angeboten werden (also nichts bis 13.10 oder so).

Aber würd mich auch mal interessieren ob man nur das Kaufdatum entsprechend eingeben muß wie behauptet wird.

Bitte noch die Frage vom Vorredner beantworten scheint ein komplexes Anliegen zu haben.