Beiträge von manwappl

Ehrlich gesagt versteh ich das Grundproblem immer noch nicht (insbesondere für den eigenen Geldbeutel). In der EUROzone kann man ja z.B. immer überweisen, das wäre ja ohnehin kotenlos und außerhalb frage ich mich welche Modalitäten es dort ffür die Konvertierung gibt.

Dollarkonverierung 2,5% auch bei Kleinbeträgen ist doch moderat und wenn ich ne ebay-Karte habe gibts wieder 2% Rabatt zurück (oder habe ich das falsch verstanden denn ich besitze diese Karte noch nicht) (Exotenwährungen wie Bath, HUF usw. spielen ohnehin kaum ne Rolle).

Zusätzliche Leistung gibts auch ich habe PP-Schutz:
    Zwar wird bemängelt, daß es sich da nur um ne Kulanzleistung handelt aber ich verstehe dies so, daß sich PP selbst dazu verpflichtet in über 90% den Paypalersatz zukommen zu lassen und nur einen kleinen Restteil nicht ausgleicht. Die Fälle, denen PP keine Leistung zuteil kommen kann PP aber relativ willkürlich festlegen.

Kann denn nachgewiesen werden, daß Käufe über Kreditkarte auf Eurowährung (also wenn man kein Dollarkonto hat) tatsächlicher günstiger ist. Liegen die Umtauschkosten unter 2,5% oder gar unter 0,5% (bei diesen Kleinbeträgen, die meistens unter 22Euro sind) ?

Man müßte da schon eine in Dollarwährung haben oder einen ausländischen Freund, der einen die Überweisungen macht und mit ihm das in Euro z.B. in Bar aushändigt.

Das Problem sehe ich eigentlich bei ebay selber, der praktisch Monopolist für Versteigerungssachen ist und da mit fast 10% Gebühren vom Umsatz ziemlich abzockt (so habe ichs wenigstens gehrt). Die kostenlose Konkurrenz wie Hood usw. wird leider nur mit überteuerten Sachen zugemüllt (von daher ist das eben ein bißchen positiv regulierend wenn zumindest etwas kostet).

HM, ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht ganz um was es geht.

Bei Paypal interessiert mich der Umrechnungkurs und nach zig Paypalzahlungen in Dollar bin ich nie richtig schlau daraus geworden was nun der Paypal-Dollar ist.

Möchte mal wissen wie das gekoppelt wird.

Ich gucke mir einfach den Kurs des Tagescharts an und zahle evtl. erst spät abends da mir ebay.com dann schlagartig einen besseren Umrechnungskurs anzeigt (wenn der Euro wegen der Lösung der Griechenlandkriese Bocksprünge nach oben macht).

Ich bezahle immer dann wenn ebay.com mir nen günstigen Europreis anzeigt. Allerdings habe ich nie überprüft wieweit die Umrechnungsangaben von ebay.com mit den Umrechnungskurs von paypal zusammenpassen.

Müßte etwa 2,5% Aufschlag zum Tagesmittelkurs sein (egal wie hoch der Kaufbetrag ist). Deshalb lohnen sich insbesondere Kleinstbeträge mit paypal zu bezahlen. Es gibt eben kein "Mengenrabatt" für hochpreisigere Käufe.

Naja hochpreisigeres kauft man sich sowieso nicht, da man möglichst unter der Bagaatellgrenze von gut 22Euro für Einfuhrmehrwertsteuer bleiben möcht sowie unter der Grenze von ca. 150Euro wo dann zusätzlich Zoll anfällt.

Ich habe bisher immer noch keinen Klaren Rückschlüsse daraus ziehen können wie die konkrete Umrechnung erfolgt (Amtlicher Kurs oder irgendein interpolierter Tagesmittelwert).

Naja sind ja wegen der 2 Grenzen eher geringere Beträge pro Kauf.

USD ist eben die normale Währung. Bei GBP, AUD, NZD werden gewiss höhere Aufschläge für die Währungskonvertierung berechnet.

Bin ja generell kein Freund von SMS...aber manchmal ist SMS doch geeigneter als Anruf...und eine SMS sollte NIEMALS Geld kosten.

Ich habe jetzt diverse emails mit denen ich auch toll Kostenlos SMS verschicken kann natürlich nur in geringer Menge (darüber hinaus will man Geld verdienen).

Also folgende kostenlos (echte) SMS finde ich interessant:
    1. arcor.de (3 Stück/Monat...naja nicht viel aber mit der arcor-email hat man auch Fax-Nummer mit mtl. 5 Kostenlosfax und die SMS können beantwortet zurückempfangen werden).
    2. bei gmx.de bekomme ich mtl. 10 FreiSMS wenn ich mich verpflichte tägl. meine emails abzurufen (dem konnte ich nicht immer nachkommen trotzdem läufts seit Jahren).
    3. U7.eu da habe ich sogar 25/Monat. Ist ne tolle Junkmail wo man unseriöses verschrotten kann (Achtung U7.eu ist nicht https-verschlüsselt)

Das sind summasummarum 38FreeSMS/Monat die zuverlässig sind.

Jetzt möchte ich mal fragen wie zuverlässig kostenlose FlashSMS Dienste sind. Werden die denn halbwegs zuverlässig verschickt ?

Klar, daß man auch selber viele Vorkehrungen treffen muß. Insbesondere soll man wissen, daß der Empfänger ssein Handy auch eingeschaltet hat.

Hätte schon Lust öfters über diese Homepages mit Flash SMS verschicken allerdings sollte sicher sein, daß da zu 90% was auf dem Handydisplay vom Empfänger ankommt.

So eine typische Flash-SMS page ist (wenn man bei google sucht):
    http://www.free-flash-sms.de/flash-sms.php

Aber ich will eben nicht stundenlang ausprobieren obs überhaupt funktioniert viel besser wären Tips zu Pages wos eben funktioniert.

Also funktionieren die kostenlos Flash-SMS denn so einigermaßen (oder sind das eher tote Homepages).

Und dann würde mich auch interessieren ob weitere kostenlos SMS Angebote funktionieren (also echte SMS). Aber diese Frage ist wohl eher unverforen denn jeder will noch was an den SMS verdienen...also müssen das SMS-kostenlos-Angebote sein für SMS die niemals ankommen).

Eine weitere Frage zu FlashSMS habe ich hier gestellt. Aber es geht in diesem Thread speziell um die Versendung vom Handy:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=521861

Super, Danke Horsti, dann komme ich ja der Lösung meines Problems sehr nahe.

Wahrscheinlich zahle ich jetzt noch in Windeseile Geld drauf da das Ding in den nächsten Tagen Gültigkeitsdauer ausläuft. Und dann laß ichs umregistrieren und nutze das dauerhaft.

Leider habe ich gleich 2 Stück von den Dingern (laufen beide anfang Oktober aus).

Deshalb wollte ich fragen ob man sich auch zunindest eine dieser Prepaids auszahlen lassen kann ?

Am elegantesten wäre es sich beide auszahlen zu lassen und dann bei wirmobil wieder als Neukunde einzusteigen und zwar gleich mit dem passenden 3-Cent-Tarif. Leider ist die TT-Community bei wirmobil so klein, daß ich keinen finde der mich wirbt. Dann investiere ich bei einer eben noch die 4,95 für den Tarifwechsel in den gewünschten Tarif.

O.K.

für mich akzeptabel BEIDEN nutzlosen 9Center von wirmobil erstmal zu verlängern, d.h. einzuzahlen und erstmal Zeit zu gewinnen.
    Dann kann ich nachräglich beide umregistrieren...will die erstmal am Leben halten.

Später sehe ich was ich mache.

Hm. ja das Übernahmeformular wohin Dein Link führt kannte ich zuvor.

Und genau hierin verdeutlicht sich mein Problem.

Es werden nämlich auch die Personalien (samt Unterschrift) des Vorgängers gefordert.

Vorgänger, wer soll das denn sein ?

Der Händler hatte mir einfach ne Karte mit sehr verkürzter Restlaufzeit zugesandt (also war sie schon Monate vor meinem Kauf registriert...auf wen weiß ich nicht).

Sorry ich organisiere meine Handysachen komplett neu und schreibe jetzt jede Menge Forenbeiträgen in Form von Fragen.

Konkret:
    Ich habe mir vor 3 Monaten 2Stück wirmobil gekauft, die leider nicht auf meinem Namen registriert wurden sondern wahrscheinl auf irgendjemandanderen und sie hat jetzt eben nur noch extrem kurzer Restlaufzeit.

Jetzt meine Frage:
    -Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen wenn sie nicht auf mich registriert wurden. Das wäre das einfachste.
    -Kann da evtl. sogar der Unbekannte in den Genuss der Rückzahlung kommen wenn er die Auszahlung beantragt ?
    -Kann man überhaupt Verfügungsgewalt über eine SIM erlangen die man gekauft hat aber eine Phantasieperson registriert ist ?
    -Wäre es klug 15,00Euro einzuzahlen wenn sich dadurch die Gültigkeit verlängert (glaube auf 12 Monate=wirmobil). Das wollte ich aber nur machen wenn eine Umregistrierung auf meinem Namennachträglich möglich ist (zumal ich die 15,00Euro innerhalb von 12Monaten nicht verbrauchen kann...wäre es Schade wenn ein Wildfremder in den Genuss des Geldes kommt).

Eine Möglichkeit:
    Speziell ist es bei mir ne wirmobil im 9Cent Tarif. Ich würde sie doch schon gerne nachladen wollen (in den nächsten 2 Tagen) damit sie nicht abgeschaltet wird. Dann würde ich eben nach Aufladungung für 4,95Tarifwechselkosten auf den 3-Centtarif umwechseln und danach ordnungsgemäß auf meinen Namen registrieren.

Ist es überhaupt möglich wenn man nur den ebay-Handler weiß nicht aber eine Person auf das Inhaberwechselformlar eintragen kann ?

Wieder ne relativ allgemeine Frage:

Als der Provider Ring noch existierte war es ein Clou dieses Providers, daß man sogenannte RingSims zwischen den Handies in der eine solche Karte ist versenden konnte.

Das waren dann Flash SMS, die man natürlich nur empfängt wenn
    a) Handy eingeschaltet
    b) sie nicht ausversehen weggedrückt wird, denn sie wird nicht gespeichert.
    c) das Gegenüberhandy natürlich beim selben Serviceprovider ist, da das mit dem USSD über den firmeninternen Computer läuft.

Technisch geht das mit jedem Prepaidhandy (sei es auch noch so einfach), weil das ganze über USSD Code gefolgt von einem Mitteilungstext (z.B. 120 Zeichen lang) realisiert wird.

Nun meine Frage:
    Welche Anbieter bieten den Service der Flash-SMS Übermittlung an.

Dies ist doch die einzige Möglichkeit aus einem ausländischen Roamingnetz heraus KOSTENLOS Nachrichten herauszuschicken (wenn ich im Ausland weder Datenflat noch öffentliches Wlan habe).

Bitte also um Nennung solcher Provider und anderer kostenloser Möglichkeiten aus dem Ausland mit einfachen Mitteln zu kommunizieren.

Habe Verkäufer jetzt gemailt er soll einfach alle 10 Seriennummern aufschreiben und nochmal seperat als email senden und gutiss !

Noch eleganter wäre die 10 Karten nebeneinander auf den Scanner und so einscannen, daß Seriennummer sichtbar.

Also diese elementare Dokumentation sollte eigentlich der Verkäufer machen (sonst wäre er ja absolut schlacksigw&ahrlässig) und nicht erst der Käufer beim Empfang.

Der Käufer kontrolliert einfach nur noch die Seriennummern und fertigiss.

Für beide 2...5 Minuten Zeitaufwand.

Lagoon08,
    ja aber ich denke, der Provider wird evtl. nicht die Nummer (eines vermeintlichen Diebs) herausgeben (sondern nur allgemeinere Daten wie Datum des Mißbrauchs, Serviceprovider usw.) damit es nicht zu Handgreiflichkeiten zwischen Mobilfunkteilnehmern kommt sondern diese Information, die eindeutig einer Personalie zuzuordnen ist erst in einem Gerichtsverfahren zur Verfügung stellen.
    Wenn ich aus Schusseligkeit den Code auf irgendeiner anderen Karte bei dem ich beim Provider registriert bin kann ers mir hingegen sagen (oder er sagt ich soll das in meinem Loginbereich nachgucken).

Natürlich movil_libre,

selbst bei mir, einem Wenignutzer der Ring Sachen nie ne KündigungsSMS bekommen hat ist die Botschaft vom Aus von Ring irgendwann angekommen.

Mich irritiert, daß jetzt die Diskussionen weiterlaufen.

Und die Ring-Seite existiert doch als wäre sie absolut frisch.

http://www.ringseven.net/

Ist dann wohl ne tote Seite.

Naja Ring war sowieso nicht so gut. Die haben zu oft die Konditionen geändert (vor allem beim Bonus).