Beiträge von manwappl

So, da es hier wohl keine Antworten gibt

beantworte ich schon mal meine Zusatzfrage bezügl. Überweisungsmögl.

Ja, die gbt es und das habe ich bei prepaid-wiki übersehen.

Jetzt steht noch meine Frage bezügl. der Gültigkeitsdauerabfrage aus könnte theoretisch schon heute ablaufen.

Und gibt es Möglichkeit über die 365 Tage hinaus nachzuladen ?

Gültigkeitsabfrage für Guthaben ähnlich *100# ?

Habe 2 Bildmobil und stehe ein bißchen auf dem Schlauch.

Beide müssen in den nächsten 10Tagen auslaufen wenn ich nicht nachlade.

Jetzt will ich die sukzessiv nachladen.

Dazu die Frage:
    Wo kann ich abfragen wie lange die Gültigkeit noch geht.

In Prepaid-Wiki sehe ich ein solches USSD nicht.
    Es wird nur *100# angegeben aber das ergibt nur das Restguthaben in Euro (nicht jedoch Gültigkeit bis)

bei 2142 (kostenloser) Kontodienst habe ich auch schon angerufen.

Auch nichts weiterführendes zur Gültigkeitsdauer (Unter Menüpunkt 1).

Desweiteren:

Wie lange kann noch nachgeladen werden ?
    exakt 365Tage oder noch in den 2Monaten danach ?

Problem ist, daß ich zur 2.ten Sim jetzt so schnell die 4-stellige Pin nicht mehr finde und die Tage laufen bald aus.

Gibts eigentlich die Möglichkeit die 10Euro zu überweisen.

Dann brauche ich ja nur die Telefonnummer (und die Pin finde ich schon wieder).

Möchte mal frage wann bei einer Prepaid der letzte Aufladetag ist um den Zeitraum zu verlängern bzw. damit sie überhaupt nicht abgeschaltet wird.

Meistens ist das Guthaben ja ein Jahr gültig. Stellt sich folgende Frage:
    - Ist letzter Aufladetag der 365ste Tag
    - oder gilbt auch noch die 2-Monatsfrist (also wo man noch erreichbar ist) ?

Habe jetzt 2 Bildmobil die gerade 1 Jahr werden.

Möchte wahrscheinlich beide erhalten.

Irgendwo noch was gesichtet ?

Erwecke kurz den Thrad.

Hat jemand jetzt noch Tchibos mit der lebenslangen Internflat im Umlauf gesehen ? Der Rewe bei uns sagt, die hätten generell keine SIMs von Tchibo.

Und Edeka ? Da gehört doch alles mögliche dazu Netto, Neukauf, Aktiv usw. welche Firmen des Edeka-Konzerns sollen sowas haben.

Reamärktel gibt es leider nur in grö0eren Städten.

Wer ist hier Alicespezialist (sowie der vodafrank auch VF-Spezialist ist).

Es geht mir darum wo aus den AGBs zu erkennen ist, daß es wie der Alice-Mitarbeiter sagte seperat gekündigt werden muß (es wurde auch der Begriff Kopplungsvertrag benutzt).

Beim VF Surfsofort hat ja schon der vodafrank auf den AGB-Punkt hingewiesen worauf VF seinen Standpunkt begründet.

Nun habe ich die AGBs von meinem Alice Light (abgeschlossen in 01.2011) überflogen.

Sorry im Auftragsblatt MA-AU-RMI-06/10 kann man selbstverständlich Quicksofort ankreuzen.

...Aber im Kleingedruckten=AGB in diesem Antragsblatt ist wirklich so klein dargestellt, daß ich da weder den Begriff Quicksofort finde noch irgendwie groß was zu Datennutzung über UMTS.

Hat der Quicksofort ein eigenes AGB, was man dann irgendwann seperat bekommt ?

Es gibt ja schon einen Parallelthread zur VF-Schweinerei aber besser die Alice-Schweinerei sollte man seperat stellen. Möglicherweise behaupten die Alicemitarbeiter jetzt ja das sei eine solche Vertragskonstruktion, weil sie Wind davon bekommen haben, daß VF mit solchen Tricks eine schnelle Mark machen kann. Möchte jetzt vielleicht jetzt jeder Provider auf der Vodafone-Welle mitsurfen auch wenn die AGBs gar nicht so nachteilig für den Kunden ausgelegt sind, daß sie das hergeben (und es sich nur tatsächlich eben doch nur um ZUSATZOPTIONEN handelt).

Aber auch bei VF ist das doch Täuschung und ich wünsche allen Vodafonegeschädigten im Sinne der Verbraucher Glück, daß mal ein Musterprozeß bei VF gewonnen wird hinter dem sich jeder durch Einzelklage anschließen kann.

Also sollte man da mal vergleichen, welchen Vertrag Alice nach Kündigung des Hauptvertrages für das UMTS vorsieht.

Im Vodafone EröffnungsThread schreibt z.B. petersen67:

In den AGB von VF wird dies so formuliert:

1. Der Datentarif "VF Mobile Connect Sofort" kann nur in Verbindung mit dem "VF Zuhause DSL All-Inclusive" Paket gebucht werden.

2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. [...] Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.

3. Wenn der " VF Zuhause DSL All-Inclusive" nicht mehr besteht, wird der Datentarif ( VF "Mobile Connect Sofort" -siehe oben) durch den Tarif VF "Mobile Connect Starter" ersetzt.

+++++

Bei Alice würde ein solcher FolgeVertag=19,90mtl. wohl "Mobil only" heißen statt VF-Bezeichnung Mobil Connect Starter (=19,99mtl.).

Hier die Links zur Vodafone-Alice Sache:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=505152
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=28824

Möchte mal allgemein Fragen was konkret eine Auftragsbestätigung ist wenn die Vertragsmodalitäten doch in den AGBs festgelegt sind.

Normal ist doch, daß ich einen Antrag zu dem gleichzeitig die AGBs ausgehändigt bekomme unterschreibe und an den Vermittler (oft in doppelter Ausführung zurückschicke). Wobei man nach Rücksprache mit dem Vermittler nur den auszufüllen Teil in Papierform zurück sendet (damits noch für 55Cent Porto geht).

Als Auftragsbestätigung hätte ich ja sowas eine Zusammenstellung der Eingabedaten (also Kontrolle obs die Vertragsarbeier richtig vom Formular richtig abgetippt haben) vermutet aber nicht die komplexe Zusatzinformation die AGBs haben. Und AB soll mir natürlich mitteilen, daß mein Vertrag akzeptiert wurde.

Bsp. mein Alice-Vertrag:
    Habe Datum 29.01. einen Vertrag unterschrieben am 11.02. hatte ich anscheind die Auftragsbestätigung (leider ist das Schriftstück momentan nicht auffindbar...ich habe nur meinen Antrag).
    Jetzt wo es Probleme gibt heißt es vom Provider lapidar, daß ich die Auftragsbestätigung vom 11.02. zu berücksichtigen hätte und damit mein Problem beantwortet sei.

Ich bin relativ verwirrt. Normalerweise bekomme ich doch zum Antrag die AGBs ausgehändigt (und die dann doch eigentlich noch die Spanne bis Einreichungsschluß gelten sollten).

Jetzt wird der Begriff Auftragsbesgtätigung ins Spiel gebracht.

In einer Auftragebestätigung sehe ich vielleicht auch den Hinsweis bezüglich der Rechtsaufklärung bezüglich Verbraucherschutz (also Widerspruch, Rückgabemöglichkeiten) aber es werden doch nicht komplexe Sachverhalte dargestellt ?

Genau so ist es...und das ist das hinterlistige. Für die Versicherer ist wohl entscheidend daß einem der Vorversicherer selber gekündigt hat.

Deshalb habe ich als Tip gehört, daß man immer als erster selbst kündigen soll bevor einige Wochen später der Versicherer kündigt.

Man muß aber auch pos. sehen das gute ist ja man kann das wieder zum Anlaß nehmen nach aktuellen Preisvergleich zu einem besseren oder preiswerteren Versicherer zu gehen.

Danke ür Deinen VF Link ich habe mir den Vodafone-Link auch schon komplett durchgelesen.

Es ist dort aber immer noch ein unklar ob die Sache, die sich VF ausgeheckt hat und Alice noch einfach schnell aufspringt zulässig ist.

Man müßte mal die AGBs beider Provider durchlesen.

Und es wird evtl. auch Spezialforen geben in denen sich Alice-geschädigte reingefuchs haben.

Mein Anliegen habe ich auch in so nem Art Alice-Forum gebracht:
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=28824

Aber es interessiert keinem. Dagegegen fuchsen wir uns hier im TT wirklich in die Materie.

Alice springt jetzt auch auf die von VF ausgeheckte Masche drauf

Haargenau dasselbe Problem habe ich auch.

Allerdings bei Alice (sind ja eher Laien und nicht so durchtrieben wie VF). Mein Alice Thread.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=521145

DSL (d.h. DSL+Telefonanschluß unter Angabe der Festnetznummer gekündigt, da ich Kundennummer nicht bereitliegen hatte).

Kündigung zum 31.03. wurde akzeptiert.

Option Quicksofort (also Umts) lief weiter (da ich mir der Quicksofort die ich nur in den ersten 3 Monaten nutzte gar nicht mehr bewußt war, nicht seperat gekündigt).

Leider ist mir im Endeffekt 6x19,90 also knapp 120Euro Schaden entstanden (bis 30.09.).

Das heimtückische ist, daß die Option als an den Vertrag gekoppelt kostenlos ist weil nur die tatsächliche Tagesnutzung 3,50/Tag berechnet wird (für mich sind also nie Kosten entstanden).

Die Tücke besteht darin das die kostenlose (und somit unscheinbare) Option aus dem DSL-Vertrag herausgelöst 19,90 mtl. kostet.

Also ich bin schockiert.

Kommen jetzt alle Provider mit dieser Masche durch...gibts da eigentlich schon Musterprozesse gegen VF oder Alice die gewonnen wurden ?

Also das Problem sollte doch auch zu 100-fach bei Alice existieren (wer kommt schon auf die Idee Zusatzoptionen seperat zu kündigen). Wo sind die Alicegeprellten.

Generell finde ich es äußerst bedauerlich daß es im Telekommunikationswesen keine Schlichtungsstellen (wie bei Banken Versicherungen und Verkehrsunternehmen) gibt das außergerichtlich zu klären. Bei 100Euro Schaden werden die meisten vor einem gerichtlichen Verfahren zurückstecken insbesondere wenn dieser Weg noch nicht bestritten wurde.