Beiträge von manwappl

Danke dann mach mich mal auf die Suche nach 3,5Zöller.

Du meintest ja, daß da VT Gang und Gebe ist (aber mit Fernbedienung). Wahrsch. muß man bei einigen Geräten die Fernbedienung seperat dazukaufen.

Nun gut ich wollte mir schon einige Monate bis zu ner Kaufentscheidung Zeit lassen. Ich gucke mal nach Technisat und Albrecht (auch in ebay).

Sonst werden jetzt die 2 Medion TVs gerade verschleudert. Der kleine 3,5" so etwa für 40,00 (und der größere mit 4,3" (420x244) dann für 50 zzgl. VK.

Da würde mir dann auch eher der kleinere mehr gefallen zumal wie ich gerade festgestellt habe auch VT hat (wie der größere). Aber wie gesagt ich gucke auch mal bei Deinen Markengeräten.

Naja und ein paar mal pro Jahr noch nen alten Röhrenfernseher ran (sozusagen als Elektroraumheizung).

O.K. und die Rundzellen haben ja auch noch viele Nachteile. Schon bei moderater Kälte knicken die ja ein (wie bei den Fahrradleuchten, deshalb setzt sich jetzt auch hier Li-Akku durch)...dann gibt eine solcher NiMh im Spätherbst schon nicht mehr ausreichend Strom (wir wohnen ja nicht in Taiwan). Bei ganz extremer Kälte sollte man sowieso vorsichtig sein egal welcher Akku.

Konkret soll so ein Fernseher ziemlich klein sein.

Gut wäre zudem wenn er desweiteren noch mit 4 x 1,2V AA-Rundzellen = Mignon betrieben werden kann. Hier bitte keine Grrundsatzdiskussion, die NiMh halten eben 10Jahre wenn man das Gerät in der Schublade vergißt (ein Li-Akku stirbt vor sich hin und ist spätestens nach 2 Jahren tot wenn er nicht nachgeladen wird).

In erster Linie denke ich an ein Gerät von Pearl (mit 4xRundzellenn) das Ding heißt irgendwie 2550
    http://www.dooyoo.de/mp3-playe…tally-tv-2550-fm/1480075/

In zweiter Linie denke ich an den Medion P73006, dieser hat leider Li-Akku.

Für mich sind 3 Dinge wichtig maximale Größe 3,5Zoll=320x240 (besser 2,5Zoll)); NiMh-Akku (also robuste Rundzellen, auch wenn 50g mehr Gewicht); Videotextmöglichkeit (wenn er an alten Fernseher angeschlossen wird).

Gerade bei den von mir beschriebenen 2 Modelle sehe ich nichts bezüglich eingebauter VT-Möglichkeit (bei einem so kfFFleinen Monitor aber fast unbrauchbar).

Das mit dem alten Fernseher ist eben eine fixe Idee. So könnte ich das alte Ding zusätzlich für Videotext nutzen und muß ihn nicht in den Elektromüll schmeißen.

Einen seperaten DVB-T (auch wenn er nur 30 Euro kostet) kaufe ich sicherlich nicht mehr (das ist das ganze sicherlich nicht wert).

Ich wollte mit dem Kauf eines Kleinst-TV eben mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

So wie ich das sehe können Kleinstfernseher keinen Videotext...und wie ich Dich verstehe ist relevant, daß das vorgeschaltete Gerät (also MiniTV Videotext kann)...wenn das nachgeschaltete Gerät (also Analogfernseher) Videotext selber kann nützts eben nichts.

So verstehe ich das doch oder ?

Hm. ich glaube der etwas größereMedion mit 4,3" kann Videotext (da wärs kein Problem). Wäre mir lieber gewesen wenn es bei 3,5Zöllern das nicht gibt dann eben noch im nachgeschalteten TV.

Wenns eben keine mit Rundzellen gibt nehme ich eben Lithium...wichtiger ist möglichst klein...diese Casio Taschenfernseher haben so wie ich das sehe durchweg kein DVB-T und sind in Deutschland unbrauchbar.

Seit fast 10 Jahren Fernsehabstinenz möchte ich mir einen Taschenfernseher zulegen (3,5" Zoll DVB-T haben meistens kein eingebautes Videotext).

Naja da so ein Mini-TV über AV-Buchse verfügt kann ich ja wieder meinen alten Farbfernseher anschließen (also das Gerät als DVB-T Decoder gebrauchen).

Mein alter Analog-Röhrenfernseher hat (im Ggs. zum MiniTV )immerhin VT.

Nun die dumme Frage ist es denn dann überhaupt mglich VT zu sehen (oder müßte der schon im MiniTV "hergestellt" werden) ?

Desweiteren:
    Hat ein MniTV eigentlich auch nen Monitoreingang. Währe es darüber über Umwege möglich ihn an Satellitenreceiver anzuschließen ? Also nicht über "steifen" Scart-Kabel sondern vllt. ein UHF Signal was an die normale Antenneneingangsbuchse gestöpselt wird mit einem ähnlich dünnen flexiblen Kabel wie die kleine DVB-T Antenne, dies zur internen Antenne nochmal dazugibt).

aloris123, Deine Frage impliziert schon mal, daß es die SIMs mit Lebenslangflat gar nicht mehr gibt bei Kaufland, sondern nur noch die gewöhnlichen angeboten werden (also nichts bis 13.10 oder so).

Aber würd mich auch mal interessieren ob man nur das Kaufdatum entsprechend eingeben muß wie behauptet wird.

Bitte noch die Frage vom Vorredner beantworten scheint ein komplexes Anliegen zu haben.

So, da es hier wohl keine Antworten gibt

beantworte ich schon mal meine Zusatzfrage bezügl. Überweisungsmögl.

Ja, die gbt es und das habe ich bei prepaid-wiki übersehen.

Jetzt steht noch meine Frage bezügl. der Gültigkeitsdauerabfrage aus könnte theoretisch schon heute ablaufen.

Und gibt es Möglichkeit über die 365 Tage hinaus nachzuladen ?

Gültigkeitsabfrage für Guthaben ähnlich *100# ?

Habe 2 Bildmobil und stehe ein bißchen auf dem Schlauch.

Beide müssen in den nächsten 10Tagen auslaufen wenn ich nicht nachlade.

Jetzt will ich die sukzessiv nachladen.

Dazu die Frage:
    Wo kann ich abfragen wie lange die Gültigkeit noch geht.

In Prepaid-Wiki sehe ich ein solches USSD nicht.
    Es wird nur *100# angegeben aber das ergibt nur das Restguthaben in Euro (nicht jedoch Gültigkeit bis)

bei 2142 (kostenloser) Kontodienst habe ich auch schon angerufen.

Auch nichts weiterführendes zur Gültigkeitsdauer (Unter Menüpunkt 1).

Desweiteren:

Wie lange kann noch nachgeladen werden ?
    exakt 365Tage oder noch in den 2Monaten danach ?

Problem ist, daß ich zur 2.ten Sim jetzt so schnell die 4-stellige Pin nicht mehr finde und die Tage laufen bald aus.

Gibts eigentlich die Möglichkeit die 10Euro zu überweisen.

Dann brauche ich ja nur die Telefonnummer (und die Pin finde ich schon wieder).

Möchte mal frage wann bei einer Prepaid der letzte Aufladetag ist um den Zeitraum zu verlängern bzw. damit sie überhaupt nicht abgeschaltet wird.

Meistens ist das Guthaben ja ein Jahr gültig. Stellt sich folgende Frage:
    - Ist letzter Aufladetag der 365ste Tag
    - oder gilbt auch noch die 2-Monatsfrist (also wo man noch erreichbar ist) ?

Habe jetzt 2 Bildmobil die gerade 1 Jahr werden.

Möchte wahrscheinlich beide erhalten.

Irgendwo noch was gesichtet ?

Erwecke kurz den Thrad.

Hat jemand jetzt noch Tchibos mit der lebenslangen Internflat im Umlauf gesehen ? Der Rewe bei uns sagt, die hätten generell keine SIMs von Tchibo.

Und Edeka ? Da gehört doch alles mögliche dazu Netto, Neukauf, Aktiv usw. welche Firmen des Edeka-Konzerns sollen sowas haben.

Reamärktel gibt es leider nur in grö0eren Städten.

Wer ist hier Alicespezialist (sowie der vodafrank auch VF-Spezialist ist).

Es geht mir darum wo aus den AGBs zu erkennen ist, daß es wie der Alice-Mitarbeiter sagte seperat gekündigt werden muß (es wurde auch der Begriff Kopplungsvertrag benutzt).

Beim VF Surfsofort hat ja schon der vodafrank auf den AGB-Punkt hingewiesen worauf VF seinen Standpunkt begründet.

Nun habe ich die AGBs von meinem Alice Light (abgeschlossen in 01.2011) überflogen.

Sorry im Auftragsblatt MA-AU-RMI-06/10 kann man selbstverständlich Quicksofort ankreuzen.

...Aber im Kleingedruckten=AGB in diesem Antragsblatt ist wirklich so klein dargestellt, daß ich da weder den Begriff Quicksofort finde noch irgendwie groß was zu Datennutzung über UMTS.

Hat der Quicksofort ein eigenes AGB, was man dann irgendwann seperat bekommt ?

Es gibt ja schon einen Parallelthread zur VF-Schweinerei aber besser die Alice-Schweinerei sollte man seperat stellen. Möglicherweise behaupten die Alicemitarbeiter jetzt ja das sei eine solche Vertragskonstruktion, weil sie Wind davon bekommen haben, daß VF mit solchen Tricks eine schnelle Mark machen kann. Möchte jetzt vielleicht jetzt jeder Provider auf der Vodafone-Welle mitsurfen auch wenn die AGBs gar nicht so nachteilig für den Kunden ausgelegt sind, daß sie das hergeben (und es sich nur tatsächlich eben doch nur um ZUSATZOPTIONEN handelt).

Aber auch bei VF ist das doch Täuschung und ich wünsche allen Vodafonegeschädigten im Sinne der Verbraucher Glück, daß mal ein Musterprozeß bei VF gewonnen wird hinter dem sich jeder durch Einzelklage anschließen kann.

Also sollte man da mal vergleichen, welchen Vertrag Alice nach Kündigung des Hauptvertrages für das UMTS vorsieht.

Im Vodafone EröffnungsThread schreibt z.B. petersen67:

In den AGB von VF wird dies so formuliert:

1. Der Datentarif "VF Mobile Connect Sofort" kann nur in Verbindung mit dem "VF Zuhause DSL All-Inclusive" Paket gebucht werden.

2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. [...] Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.

3. Wenn der " VF Zuhause DSL All-Inclusive" nicht mehr besteht, wird der Datentarif ( VF "Mobile Connect Sofort" -siehe oben) durch den Tarif VF "Mobile Connect Starter" ersetzt.

+++++

Bei Alice würde ein solcher FolgeVertag=19,90mtl. wohl "Mobil only" heißen statt VF-Bezeichnung Mobil Connect Starter (=19,99mtl.).

Hier die Links zur Vodafone-Alice Sache:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=505152
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=28824