Dreh und Angelpunkt wird die Prämienmöglichkeit bei 2er,3er,4er sein
Das freut mich, daß es noch nicht aller Tage abend ist und noch mind. 4 Wochen Zeit bei Real gibt (oder könnten die noch vorher ausgehen ?).
Habe mir gestern=letzterTag noch ein 4er für 24,95 erstanden (also 6,24/SIM).
Kann davon nur noch 2 abgeben und werde andere Bekannte an Real weiterverweisen.
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist wie man die Freundschaftswerbungssache am besten ausreizt, denn das gehört auch in die Gesamtkalkulation.
Ich verstehe das so, daß man einen der SIM beigelgten Code dem werbenden mitteilt (was ja erst geht wenn man die Sache schon gekauft hat aber noch nicht registriert).
Ich hatte nämlich die Befürchtung, daß die Werbung nur über elektronische Medien und bei/vor OnlineKauf funktioniert. So müßte die Werbung ja noch dann geschehen können wenn ich im Geschäft/Real kaufe.
Man muß eben eine Strategie haben, daß möglichst viel durch Werbeprogramm dazukommt. Da tuen sich jede Menge Fragen auf z.B. ist es möglich bei einem 4er Pack die Prämie für 3 Sims zu erhalten wenn ich diese 3 Sims an Freunde weitergebe und 1 selbst registriere.
Sollte es bei 4er Packs da Einschränkungen geben so können 2er Packs dann evtl. durch die Prämie doch günstiger sein.
Kurzum: 2er=7,48/Sim oder 4er=6,24/Sim ist noch nicht das Ende der Kalkulation. Man muß kalkulieren wieviel Zusatzguthaben a5,00 durch Weiterbewerbung im Freundeskreis dazukommen (und vllt. gibts pro Pack ja nur 1x Prämie wodurch sich der günstigere Kaufpreis der Großpacks relativiert).
Ich muß sagen, daß Tchibo ein ziemlich lahmer laden ist wo ich bsee, der mich schon per mail kontaktierte recht gebe.
Bisher wurde noch nie ne mail beantwortet (obwohl meine Anliegen wirklich klar formuliert).
Aber trotzdem find ichs gut, daß das so gemächlich läuft. Hier muß nichts übers Knie gebrochen werden und man kann strategisch überlegen...in der Ruhe steckt eben die Kraft.