Beiträge von manwappl

AB Einstellung insbes. Ansprechdauer

Habe schon Medion Benutzerhandbuch durchgelesen.

Die Ansprechdauer des ABs kann man nicht mit Steuercode oder dergleichen einstellen (sehe da nichts) ?

Und wenn das nicht geht auf wieviel Sekunden ist eingestellt.

Ach ja:
    Ne schwierigere Frage: Kann man die Draufsprechzeit auf AB um die Sekunden verlängern wie man Ansage verkürzt.

Zugegeben schwierige und ungewöhnliche Frage ich probier das auch gern mit der Stopuhr aus.

Momentan mit Standardansage gehen knapp 2Min. rauf. Standardansage werde ich auf 1/4 der Länge kürzen, damit Anrufer schneller raufsprechen kann.

Pos. Nebeneffekt wäre wenn sich die Besprechdauer dann verängern würde.

Aber wie gesagt kann ich das auch selber ausprobieren.

Dreh und Angelpunkt wird die Prämienmöglichkeit bei 2er,3er,4er sein

Das freut mich, daß es noch nicht aller Tage abend ist und noch mind. 4 Wochen Zeit bei Real gibt (oder könnten die noch vorher ausgehen ?).

Habe mir gestern=letzterTag noch ein 4er für 24,95 erstanden (also 6,24/SIM).

Kann davon nur noch 2 abgeben und werde andere Bekannte an Real weiterverweisen.

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist wie man die Freundschaftswerbungssache am besten ausreizt, denn das gehört auch in die Gesamtkalkulation.

Ich verstehe das so, daß man einen der SIM beigelgten Code dem werbenden mitteilt (was ja erst geht wenn man die Sache schon gekauft hat aber noch nicht registriert).

Ich hatte nämlich die Befürchtung, daß die Werbung nur über elektronische Medien und bei/vor OnlineKauf funktioniert. So müßte die Werbung ja noch dann geschehen können wenn ich im Geschäft/Real kaufe.

Man muß eben eine Strategie haben, daß möglichst viel durch Werbeprogramm dazukommt. Da tuen sich jede Menge Fragen auf z.B. ist es möglich bei einem 4er Pack die Prämie für 3 Sims zu erhalten wenn ich diese 3 Sims an Freunde weitergebe und 1 selbst registriere.

Sollte es bei 4er Packs da Einschränkungen geben so können 2er Packs dann evtl. durch die Prämie doch günstiger sein.

Kurzum: 2er=7,48/Sim oder 4er=6,24/Sim ist noch nicht das Ende der Kalkulation. Man muß kalkulieren wieviel Zusatzguthaben a5,00 durch Weiterbewerbung im Freundeskreis dazukommen (und vllt. gibts pro Pack ja nur 1x Prämie wodurch sich der günstigere Kaufpreis der Großpacks relativiert).

Ich muß sagen, daß Tchibo ein ziemlich lahmer laden ist wo ich bsee, der mich schon per mail kontaktierte recht gebe.

Bisher wurde noch nie ne mail beantwortet (obwohl meine Anliegen wirklich klar formuliert).

Aber trotzdem find ichs gut, daß das so gemächlich läuft. Hier muß nichts übers Knie gebrochen werden und man kann strategisch überlegen...in der Ruhe steckt eben die Kraft.

FreundschaftswerbungsProgramm wie ?

Je mehr ich mich der Stunde Zero nähere desto mehr muß ich einsehen, daß ich nicht der allerschlauste bin...das Tchiboding ist schon recht komplex.

Das Thema Freundschaftswerbung hatte ich ja gar nicht berücksichtigt...bringt doch 5Euro für den Werber und auch noch was für den Geworbenen.

Bei einem Geschäftskauf bei Real oder Edeka wird der Werber sicherlich keine Prämie für sich reklamieren können...eben ein Grund mehr für Onlineabschluß.

Jetzt aber die konkrete Frage:
    -Kann man sich auch für 4er Packs werben lassen (wieviel gibts da für Werber+Geworbenen) ?
    -gilt Freundschaftswerbung überhaupt für die lebenslang Flat-Option ?

Wenn ich (sowie der Werber) 5Euro Extrsguthaben bekommt würde mir vielleicht schon 1 SIM oder 2 SIM reichen (wenn ich zumindest für 1 SIM 5,00Euro Zusatzguthaben bekomme dann sieht die Kalkulation ganz anders aus und ich muß nicht unbedingt über die Menge die Sache billig machen wollen).

Beste wäre natürlich Freundschaftswerbung würde auch (zumindet bei 1 Sim) im 4er-Pack gehen.

Allerdings kenne ich niemanden mit Tchibosim und wer mich werben will darf mich über Boardmail anschreiben.

Man darf mich bis morgen abend ruhig per boardmail anschreiben. Dann rücke ich meine normale email raus (und was er sonst noch braucht).

ElaHü,
    also ist 08.09.=Sonnabend letzter Tag ?
    Habe das 4er für 24,95 schon im Warenkorb liegen (mit den lebenslang Flat Konditionen)
    mal sehen was passiert wenn ich nach Mitternacht zur Kasse.

Aber ich sehe unter Produktdetails:
    Sichern Sie sich jetzt das Startpaket mit Prepaid-SIM-Karte und telefonieren Sie dauerhaft für 0ct./Min. Tchibo intern - noch bis zum 9.9.2012!

09.09. ist doch morgen ?

Meine Strategie 4Stück kaufen bis 09.09. und dann Vorkasse bezahlen (ich hatte nämlich noch ne Anfrage an Tchibo gesandt, die Tchibo wohl nicht mehr beantworten kann).

Dann zahle ich nächste Woche einfach nicht und widerrufe falls die Antwort neg. ausfällt.

Mehr als 4Stück im Familienpack kann man wohl nicht günstig kaufen. Wenn ich z.B. 4xEinzelpack eingebe werden nicht nur 39,80 berechnet sondern zusätzlich noch die 4,95.

2er, 3er und 4er sind verbilligt und es fallen keine VK an wenn ich aber 4er+1er bestelle fallen wieder VK an.

Das würde ich auch gerne wissen.

Jemand schreibt, daß Real "anscheinend" bis 10.10. verlängert. Für mich uninteressant wenn ich nicht weiß ob die dort in der größten Stückzahl=Familienpack verbilligt abgegeben werden.

08.09. oder 09.09. ?
    Außerdem Schlußtermin ist doch morgen=09.09.=Sonntag und nicht heute 08.09. oder sehe ich das falsch (aber ich bin da auch schon ganz verunsichert).

Bitte Link zu 5er Pack sehe nur 4er

https://www.tchibo.de/Familien…zkhbNts_6jf0kSdb0TJOmAAAA

Das wäre das 4er Familienpack.

Eigentlich wollte ich das versandkostenmäßig absolut ausreizen und die höchste Stückzahl bestellen (es heißt doch bis zu 4 ZUSATZkarten d.h. ich müßte doch insgesamt 5 bestellen können oder) ?

Gibts da ein Link für 5er oder bestellt man 1+4 und das wird automatisch verrechnet.

Und das Wort FAMILIENpack stört mich. Ich wollte die Dinger auf Bekannte (mit nem anderen Nachnamen) registrieren lassen...das dürfte doch kein Problem sein oder ?

Habe ja schon gesagt, daß ich alles auf dem letzten Drücker mache aber ich habe jetzt wegen meines schlechten Internetzugangs jetzt schon Befürchtung, daß ich das nicht mehr termingerecht schaffe.

Wir können ja mal ne Wette machen wer es als letzter schafft morgen kurz vor Mitternacht ne Bestellung ins Auftragssystem abzuschicken.

Und noch ganz wichtige Frage: Vorkasse zwecks Herauszögerung

Es gibt diverse Gründe für ein paar Tagee die Sache über den 08.09. hinauszuzögern:

Deshalb möchte ich fragen ob die Flat gesichert ist wenn ich die Bestellung heute noch eingebe jedoch Vorkasse als Zahlungsmethode wähle und erst mitte nächster Woche überweise.

Gilt dann das Datum der Bestellungsaufgabe (also wanns im Auftragssystem erfasst wird wodurch die lebenslange Flat gesichert ist) oder gilt der Zahlungseingang (dann wäre die Flat futsch).

Durch hinauszögerung der Zahlung könnte man die Bestellung ja evtl. erweitern oder so.

Danke Horstihorst...

genau das wollte ich wissen.

Aber wenn man die Ansprechdauer vom AB einstellen kann (und das kann man meistens) sollte es eben kein Problem sein rechtzeitig ranzukommen bevor der AB josgeht.

Bei Aldi sinds uneinstellbar 30 sec. bis AB losgeht aber auch das reicht auch wenn man nicht der allerschnellste ist. Oder man stellt AB ab.

Danke für die Antwort. Scheint für mich sehr komplex zu sein.

Da scheint mir jetzt auch die spezielle Firmware ein Problem zu sein.

Also wenn ich eine Easybox 803 habe muß ich zwangsläufig einen 3765-Stick (oder anderen Stick nehmen) weil ich auf einen x-beliebigen Stick nicht die VF-Firmware bekomme.

Ich kann dann also keinen Stick mit MWCOM alsSoftware nehmen.

Und selbst wenn ich das hinbekommen würde dann wäre ich doch für immer und ewig damit an Vodafone gebunden oder ?

Eine Easybox 803 wird man doch niemals mit einer eplus-Karte (z.B. Aldi) betreiben können...das akzeptiert die Firmware doch niemals.

Also die Gerätezusammenstellung ist sehr begrenzt, man braucht die spezielle FW und man ist an den Provider gebunden.

Bei mir ist die Sache so:
    Ich bin selbst Besitzer einer Easybox 803 + 3765 infolge des Abschlusses eines VF-SurfSofort-Vertrags(und diverser anderer Sticks).
    Allerdings habe ich die Easybox-803 noch nie ausgepackt, weil eine solche zusammengesteckte Apperatur nicht brauche (warum soll ich 90KWh an Strom verbrauchen / Jahr wenn es für mich nutzlos ist und nur Tüdelei). Und als Stick benutze ich den E1750.
    Für andere (Bekannte) könnte die Sache schon einen Nutzen haben
    Die Idee UMTS-Stick + Wlan-Modem zusammenzuschließen wäre nicht dumm (wenn mans gebrauchen kann).

Meine Frage geht also eher auch dahin ob jemand mit Aldi Sim die Easybox gebrauchen kann (das geht dann aber doch mit der FW wahrscheinlich nicht und MWCOM geht für Stick aber rmacht dann die Easybox 803 selber nicht mit. Oder kann ich die VF-Firmware auch zum Betrieb mit anderen Providern einsetzen.

Den VF-Huaweii 3765 kann man einzeln natürlich mit anderen Providern betreiben aber dies nicht im Zusammenhang mit anderen Wlan-Modems.

Ich möchte mir einfach nur einen Überblick verschaffen wie ich die Hardware verwerten kann und wie weit providerunabhängig.

Habe momentan grauenhafte UMTS-Verbindung, deshalb bin ich froh wenn ich mit der Edit-Funktion nochmal nachbessern kann (meistens reagiert auch noch niemand so schnell).

Aber gut:

Bei einem solchen Gigaset (mit einem AB, den man am Gerät zuhause hat) finde ich es auch ganz normal, daß man während des ABs noch die Anrufe rüberziehen kann.

Normalerweise wäre es ja generell wünschenswert wenn man Gespräch noch annehmen kann (bei meinem früheren Genion Handy ging die Annahme während des Gesprächs nicht und das fand ich immer sehr ärgerlich weil ich nicht der allerschnellste zum Telefon bin).

Jetzt ist für mich die Frage mit der Vorwahl-99-Durchw. ja zufriedenstellend beantwortet.

Fasse mein Anliegen aber immer ein bißchen weiter (damit die Allgeinheit auch was hat).

Deshalb frage ich noch als Zusatzfrage (andersrum gefragt also AB nicht wünschenswert):
    Ist es überhaupt möglich bei irgendeinen Provider das Gespräch vom ABan sich zu reißen. Meistens ist das doch wünschenswert und der angerufene versucht ja meistens noch zum Handy zu hasten. Naja ich versuche AB mit USSD immer auf 1Min. Ansprechdauer zu stellen. Aber manchmal erreicht mans Gerät erst in der 61.sten Sekunde.