Beiträge von manwappl

Bitte Link zu 5er Pack sehe nur 4er

https://www.tchibo.de/Familien…zkhbNts_6jf0kSdb0TJOmAAAA

Das wäre das 4er Familienpack.

Eigentlich wollte ich das versandkostenmäßig absolut ausreizen und die höchste Stückzahl bestellen (es heißt doch bis zu 4 ZUSATZkarten d.h. ich müßte doch insgesamt 5 bestellen können oder) ?

Gibts da ein Link für 5er oder bestellt man 1+4 und das wird automatisch verrechnet.

Und das Wort FAMILIENpack stört mich. Ich wollte die Dinger auf Bekannte (mit nem anderen Nachnamen) registrieren lassen...das dürfte doch kein Problem sein oder ?

Habe ja schon gesagt, daß ich alles auf dem letzten Drücker mache aber ich habe jetzt wegen meines schlechten Internetzugangs jetzt schon Befürchtung, daß ich das nicht mehr termingerecht schaffe.

Wir können ja mal ne Wette machen wer es als letzter schafft morgen kurz vor Mitternacht ne Bestellung ins Auftragssystem abzuschicken.

Und noch ganz wichtige Frage: Vorkasse zwecks Herauszögerung

Es gibt diverse Gründe für ein paar Tagee die Sache über den 08.09. hinauszuzögern:

Deshalb möchte ich fragen ob die Flat gesichert ist wenn ich die Bestellung heute noch eingebe jedoch Vorkasse als Zahlungsmethode wähle und erst mitte nächster Woche überweise.

Gilt dann das Datum der Bestellungsaufgabe (also wanns im Auftragssystem erfasst wird wodurch die lebenslange Flat gesichert ist) oder gilt der Zahlungseingang (dann wäre die Flat futsch).

Durch hinauszögerung der Zahlung könnte man die Bestellung ja evtl. erweitern oder so.

Danke Horstihorst...

genau das wollte ich wissen.

Aber wenn man die Ansprechdauer vom AB einstellen kann (und das kann man meistens) sollte es eben kein Problem sein rechtzeitig ranzukommen bevor der AB josgeht.

Bei Aldi sinds uneinstellbar 30 sec. bis AB losgeht aber auch das reicht auch wenn man nicht der allerschnellste ist. Oder man stellt AB ab.

Danke für die Antwort. Scheint für mich sehr komplex zu sein.

Da scheint mir jetzt auch die spezielle Firmware ein Problem zu sein.

Also wenn ich eine Easybox 803 habe muß ich zwangsläufig einen 3765-Stick (oder anderen Stick nehmen) weil ich auf einen x-beliebigen Stick nicht die VF-Firmware bekomme.

Ich kann dann also keinen Stick mit MWCOM alsSoftware nehmen.

Und selbst wenn ich das hinbekommen würde dann wäre ich doch für immer und ewig damit an Vodafone gebunden oder ?

Eine Easybox 803 wird man doch niemals mit einer eplus-Karte (z.B. Aldi) betreiben können...das akzeptiert die Firmware doch niemals.

Also die Gerätezusammenstellung ist sehr begrenzt, man braucht die spezielle FW und man ist an den Provider gebunden.

Bei mir ist die Sache so:
    Ich bin selbst Besitzer einer Easybox 803 + 3765 infolge des Abschlusses eines VF-SurfSofort-Vertrags(und diverser anderer Sticks).
    Allerdings habe ich die Easybox-803 noch nie ausgepackt, weil eine solche zusammengesteckte Apperatur nicht brauche (warum soll ich 90KWh an Strom verbrauchen / Jahr wenn es für mich nutzlos ist und nur Tüdelei). Und als Stick benutze ich den E1750.
    Für andere (Bekannte) könnte die Sache schon einen Nutzen haben
    Die Idee UMTS-Stick + Wlan-Modem zusammenzuschließen wäre nicht dumm (wenn mans gebrauchen kann).

Meine Frage geht also eher auch dahin ob jemand mit Aldi Sim die Easybox gebrauchen kann (das geht dann aber doch mit der FW wahrscheinlich nicht und MWCOM geht für Stick aber rmacht dann die Easybox 803 selber nicht mit. Oder kann ich die VF-Firmware auch zum Betrieb mit anderen Providern einsetzen.

Den VF-Huaweii 3765 kann man einzeln natürlich mit anderen Providern betreiben aber dies nicht im Zusammenhang mit anderen Wlan-Modems.

Ich möchte mir einfach nur einen Überblick verschaffen wie ich die Hardware verwerten kann und wie weit providerunabhängig.

Habe momentan grauenhafte UMTS-Verbindung, deshalb bin ich froh wenn ich mit der Edit-Funktion nochmal nachbessern kann (meistens reagiert auch noch niemand so schnell).

Aber gut:

Bei einem solchen Gigaset (mit einem AB, den man am Gerät zuhause hat) finde ich es auch ganz normal, daß man während des ABs noch die Anrufe rüberziehen kann.

Normalerweise wäre es ja generell wünschenswert wenn man Gespräch noch annehmen kann (bei meinem früheren Genion Handy ging die Annahme während des Gesprächs nicht und das fand ich immer sehr ärgerlich weil ich nicht der allerschnellste zum Telefon bin).

Jetzt ist für mich die Frage mit der Vorwahl-99-Durchw. ja zufriedenstellend beantwortet.

Fasse mein Anliegen aber immer ein bißchen weiter (damit die Allgeinheit auch was hat).

Deshalb frage ich noch als Zusatzfrage (andersrum gefragt also AB nicht wünschenswert):
    Ist es überhaupt möglich bei irgendeinen Provider das Gespräch vom ABan sich zu reißen. Meistens ist das doch wünschenswert und der angerufene versucht ja meistens noch zum Handy zu hasten. Naja ich versuche AB mit USSD immer auf 1Min. Ansprechdauer zu stellen. Aber manchmal erreicht mans Gerät erst in der 61.sten Sekunde.

Früher hat mich geärgert, daß ich nicht mehr annehmen konnte wenn ich sehe, daß jemand auf AB spricht.

Jetzt ist das Problem mal anders.

Ich möchte gezielt auf den AB sprechen.

Bei eplus ist die Anwahl eines AB unter der Wahl Vorwahl-99-Durchwahl ja bekanntlich kostenlos.

Nun die Frage:
    Besteht die Gefahr, daß der Empfänger trotzdem abnimmt obwohl ich gezielt den AB besprechen will (und mir dadurch eine Einheit entsteht) ?

Wenn ich gezielt einen AB anrufe, dann möchte ich natürlich auch gezielt den AB (kostenlos) besprechen und möchte nicht, daß der Empfänger reflexartig annimmt.

Also kurz ist es sicher (speziell bei eplus), daß ich bis zum Ende des Telefonats auf dem AB bleibe ?

Natürlich könnte man ja mit dem Empfänger ausmachen das Gespräch nicht entgegenzunehmen wenn er auf Display sieht, daß auf AB gesprochen wird...reflexmäßig könnte er das aber leicht falsch machen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Ist es (bei jedem AB) ausgeschossen, daß der Empfänger, daß Gesräch vom AB zu sich rüberzieht ?

Möchte mal fragen wie es grundsätzlich aussieht einen Stick an ein Wlan-Modem anzuschließen.

VF verkauft sowas gleichzeitig z.B. Stick 3765 + Easybox 803. Bei einem Surf Sofort UMTS Vertrag bekommt man beide Geräte zusammen als Zugabe dazu.

Jetzt meine Frage:
    Geht es auch mit anderen Wlan-Modems einen Stick davorzusetzen oder geht das nur mit den speziellen Geräten von VF.

Alles klar ist iStephan

Kauftagserfassung:
    wegen a)=Kauftagserfassung mache ich mir da jetzt am wenigsten Sorgen wo das so schön mit der Datenverzahnung beim Real-kauf erklärt hast.

Ich neige jetzt eher zum Onlinekauf bei Tchibo direkt (und zwar am letzten Tag=09.09.). Bei Real weiß ich auch nur von Doppelpacks und wenn es dort keine größere Stückzahl verbilligt kaufen kann scheint mir der Onlineshop (>2Stück) günstiger und auch bequemer zu sein. (Oder gibts bei Real auch 3er, 4er 5er-Packs ?...hier wenigstens nicht erwähnt !)

100% Privatweiterverkauf:
    Überschüssige Sims (was dann max. 3 Stück sind) werde ich ggf. weiterverkaufen. Das kann ich immerhin noch als Privatmann und da habe ich keine Angst vor Abmahnanwälten und Denuntiantenn, die mich ans Bein pinkeln wollen. Den Stress eines gewerblichen Verkaufs mit allen Verpflichtungen (Rücknahme usw.) ziehe ich keinesfalls mir zu.

Sammelbestellung+verschiedene Personen:
    Ich gehe erstmal auch davon aus, daß man in einer Sammelbestellung erworbene Sims auf verschiedene Namen anmelden darf und eine Sammelbestellung sonst keinen Sinn machen würde. Und so können ganze Sippschaften zu Tchibo wechseln.

Edeka:
    Also da gehört ja letztendlich auch Netto dazu (wohl der verbreitetste Edeka-Laden)...oder gibts die nur in bestimmten Subfirmen des Edekaimperiums.