Alles klar ist iStephan
Kauftagserfassung:
wegen a)=Kauftagserfassung mache ich mir da jetzt am wenigsten Sorgen wo das so schön mit der Datenverzahnung beim Real-kauf erklärt hast.
Ich neige jetzt eher zum Onlinekauf bei Tchibo direkt (und zwar am letzten Tag=09.09.). Bei Real weiß ich auch nur von Doppelpacks und wenn es dort keine größere Stückzahl verbilligt kaufen kann scheint mir der Onlineshop (>2Stück) günstiger und auch bequemer zu sein. (Oder gibts bei Real auch 3er, 4er 5er-Packs ?...hier wenigstens nicht erwähnt !)
100% Privatweiterverkauf:
Überschüssige Sims (was dann max. 3 Stück sind) werde ich ggf. weiterverkaufen. Das kann ich immerhin noch als Privatmann und da habe ich keine Angst vor Abmahnanwälten und Denuntiantenn, die mich ans Bein pinkeln wollen. Den Stress eines gewerblichen Verkaufs mit allen Verpflichtungen (Rücknahme usw.) ziehe ich keinesfalls mir zu.
Sammelbestellung+verschiedene Personen:
Ich gehe erstmal auch davon aus, daß man in einer Sammelbestellung erworbene Sims auf verschiedene Namen anmelden darf und eine Sammelbestellung sonst keinen Sinn machen würde. Und so können ganze Sippschaften zu Tchibo wechseln.
Edeka:
Also da gehört ja letztendlich auch Netto dazu (wohl der verbreitetste Edeka-Laden)...oder gibts die nur in bestimmten Subfirmen des Edekaimperiums.