Beiträge von manwappl

Timing: Kaufstichtag 09.09. und verlustfreie Weiterverkäuflichkeit überschüssiger

Bin jemand der sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit läßt.

Möchte nun kurz vor Terminschluß bis zu 4 Karten online bestellen (oder zumindest 2 bei Real).

Überschüssig SIMs möchte ich an Bekannte abgeben oder notfalls bei ebay vertickern.

Es gilt ja bis 09.09. kaufen UND bis 31.10. anmelden.

Da tuen sich doch schon mal mehrere Fragen auf:

1.Wie soll das mit dem Kaufdatum denn für Tchibo genau nachvollzogen werden wenn ich im Geschäft (Real, Tchibofiliale usw.) kaufe (kann Tchibo dann nachvollziehen ob am 09.09. oder erst am 10.09. verkauft wurde // naja theoretisch kann der Händler ja angewiesen werden nach 09.09. die Blisterverpackungen auszuwechseln; Kassenbonnachweis wäre bestimmt zu unpraktikabel).
    2.Ist denn sicher das die SIMs nach Kauf an jede x-beliebige Person (nach 9.9.) weitergegeben werden können ohne, daß die Lebenslangflat verlorengeht (und er natürlich bis 31.10. registriert) ? (also ich möchte mich da absichern und nicht auf unverkäuflichen SIMS sitzenbleiben. Für ebay Privatverkauf wäre ja besonders die Einzelsimabgabe interessant, weil bei unversicherten Versand (oder Einschreiben) die SIM immerhin noch preisgünstiger abgegeben werden kann als direkt von Tchibo gekauft (da 4,95VK bei Einzelkauf). Vielleicht freut sich dann ja auch der Käufer wenn er noch die Konditionen für das Kaufdatum=09.09. bekommt.
    3. Gibt es hier andere Unabwägbarkeiten (z.B. müssen alle gekauften Sims evtl. zusammen registriert werden) ?

Wird hier ja behauptet, daß es bei Real auch Verpackungen gibt bei der ein viel späterer Termin als der 09.09. angegeben...aber ist das dann noch die LEBENSLANGE Flat oder sinds dann nur 12Monate oder so.

Es stehen ja jetzt viele Daten als Terminschluß 09.09. 31.10. sowie 31.12. (auf der Realverpackung).

Dazu fragen:
    Steht denn auf der Realverpackung LEBENSLANGE Communityflat
    Wäre es möglich erstmal einen Überschuß von SIMs bei Tchibo(versandkostenfrei) zu kaufen und überschüssige zu einem fairen Preis z.B. 6,00Euro+VK bei ebay zu verkaufen (sodaß der neue Käufer zumindest noch bis 31.10. Lebenslangflat erhält wenn ich bis 09.09. kaufe) ?

Falls man bei Real auch größere Stückzahlen=x zum Preis von (x-1)*5,00+9,95 (also genausoteuer wie im Tchiboversandhandel, wo ja ab der 2. Karte keine VK anfallen und jedes weitere Stück 5,00) dann sollte man besser bei Real kaufen wenn sich der Registrierungszeitraum um 2Monate verlängert.

Aufladezwang/TchiboPräsenzshopPage/Überweisung/Kartenumschreibung/Doppelpackangebot

thx1138,
    ja da kann ich nur Hoffen Du hast da Recht.

Ich hatte in meinem Vorpost verstanden (wo ich wegen 1-Cent Aufladung fragte und als Beispiel Netzclub brachte), daß es KEINE Überweisungsmöglichkeit gibt.

Außerdem gehen auch keine O2Loop (die man vergünstigt bei ebay ersteigern kann) sondern es müssen spezielle Tchibo sein (allerdings schon ab 10,00).

Außerdem ist mir nicht bekannt daß die Gültigkeit ohne Nachladung ewig anhält (wie bei Fonic).

Ich bin automatisch davon ausgegangen, daß man jährlich nachladen muß...sonst hätte Istephan meine Annahme wahrscheinlich korrigiert.

Also bleiben für uns folende Fragen offen:
    -Hauptfrage: Gibt es einen turnusgemäßen Aufladezwang ? oder reicht jährl. Nutzung ?
    -Kann man Doppelpack für 14,95 auch in Fußgängerzone kaufe n (wahrsch nur Onlineshopangebot...gibt wohl auch keine Page zu Präsenzshopsortiment) ?
    -Centbeträge kann man doch nicht nachladen oder ? (das nur relevant wenn 1. Antwort=JA)

Eine weitere interessante Frage wäre ob die Sim auf eine andere Person zu welchen Kosten umgeschrieben werden kann und wenn JA ob durch eine Umschreibung auf einen neuen Nutzer dann die lebenslängliche Communityflat verlorengeht.

Hintergrund dieser Frage ist, daß ich evtl. 2...4Stück erwerben will und die an diverse Bekannte weitergeben will aber das erst nach Stichtag=09.09. schaffe. So würde ich die erstmal vorher auf meinem Namen registrieren. Könnte außerdem Problem sein daß die Gesamtanzahl an SIMs pro Person begrenzt ist.

thx1138 wenn Du mit dem EWIGEN Zeitfenster (hat glaube ich Fonic) recht hast dann hole ich mir mind. 2 Stück.

2 Karten=14,95 auch im örtlichen Tchiboladen ?

Danke für die klärenden Antworten zu meinem Beitrag hier (au Seite 9).

Mit meinen arrithmetrischen Künsten (=7,98/PartnerSim) wars ja nicht weit her. 14,95/2 sind nur 7,48 pro Sim.

Ich sehe im Tchiboshop also folgendes Angebot:
    http://www.tchibo.de/Partner-S…-2-Stueck-p400025778.html

Mit 14,95 zzgl. 4,95VK wäre das zugesandt ja genauso billig als wenn man sich 2 Karten im Shop kauft.

Nun meine Frage:
    Gibt es so ein Doppelpack=14,95 denn nicht auch im Tchiboshop in der Fußgängerzone ?

Die eigentlichen Problem die laufenden Kosten =Zinskosten:
    Das Problem sehe ich, daß ich Jährlich mind. 10Euro/Sim nachladen muß. In 6 Jahren sind dann 2x50Euro in den beiden Sims fixiert.

Vergleich dazu Community Maxxim-Pseudoprepaid:
    Wenn ich sowas mit einer Maxxim (Pseudoprepaid) vergleiche welche auch eine Communityflat enthält so ist der unterschied, daß ich bei der Maxxim&Konsorten alle 2 Monate mal einen Umsatz von 9Cent tätigen muß (das ist der kleinste Betrag) damit keine Administrationskosten anfallen. Bei 2 Sims sind dann 2*9cent*6=1,08 pro Jahr (wobei man durch das Telefonat ja ne Leistung erhält). Bei der Tchibo fallen diese Kosten nicht an. Allerdings würde sie (trotz des jetzt bescheidenen Zinsniveaus) einen Verlustzins von 2,5% ansetztn ab den 3. Jahr übersteigen also die Unterhaltskosten der Tchibo dann die dauerhaften Unterhaltenkosten der Maxxim (wenn man die Nichtverzinsung des Guthabens gegenüber einer sicheren Anlage mit mittelfristiger Laufzeit als Verlust ansieht).

Maxxim ist ebenaber echter Vertrag (was zusätzliche Gefahren birgt bei Diebstahlmißbrauch usw.). Aber ich habe da sonst bessere Leistung wie die 50MB kostenlos Internetvolumen (wie bei meiner Maxxim).

Die Tchibo-Leistungen:
    Die normalen Leistungen 2,95/Tagesflat usw. finde ich eher unattraktiv. Die 9Cent /Min. sind ja auch nicht besonders sexy.
    Ich kapiere nicht was an der Tchibo so gut sein soll...aber besser als die 1&1 Mobilfunkkarte.

Feedback bei 2 Verträgen VF & Base

Feedback:

So jetzt habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bei Vodafone konnte ich durchaus auch mit einer Kontoauszugskopie einen Vertrag abschliessen.

Bei BASE scheint das jetzt nicht zu gehen ich habe neuen Bankkontoauszug+abgelaufeneEC-Karte (4Jahre abgelaufen) ...aber die können ja am Bankauszug sehen. daß das mein Konto noch aktuell.

Naja ist verrückt:

-Ich habe sonst alles vollständig eingereich (bis auf EC-Karte).
    -Die SIM wurde längst aktiviert (aber noch nicht versandt)

Und jetzt scheiterts an nem Stück Plastik.

Zusatzfrage:
    Könnte mir der Provider für die Stornierung Geld in Rechnung stellen wenn ich keine EC-Karte einreiche.

Es ist bei mir einfach die Kalkulation ob ich jetzt einige Monate vor Neuausstellung ersatzweise ne neue ausstellen lasse (was aber bis zu 2 Wochen dauert und evtl. 10Euro kostet) was dann aber noch billiger wäre als Stornierungskosten/Deaktivierungskosten (wenn sowas überhaupt berechnet werden kann zumal der Provider durch die hohen Restriktionen anscheinend selbst kein Interesse hat).

Letzte Frage Kreditkarte:
    Was ist eigentlich ne Creditkarte genau. Ich meine so ein Ding was man im 1.Jahr kostenlos bekommt. Die wäre doch auch mit meinem Targobankkonto verbunden und kann man sowas denn nicht zur Legimitation nehmen ?

Abschließend:
    Der Vertrag würde jetzt ohnehin nur noch 22Monate laufen und e macht keinen Spaß da noch hinterherzulaufen. Viel lieber würde ich bei Base in 6 Monaten nochmal abschließen (wenn ich meine EC, die sicherlich noch im ungeöffneten Briefumschlag ist wiederfinde bzw. bald turnusgemäß ne neue bekomme. Aber ich möchte keine Stornierungskosten bekommen wenns dem Provider nicht gereicht hat...dann würde ich natürlich Ersatz EC beschaffen.

Günstiger an Tchibo Prepaid

Ich als ebay-Fuchs habe schon gesehen, daß es ein äußerst schweres Unterfangen sein sollte sich da ne Tchibo zu schiessen.

Es ist gerade mal ne Handvoll TchiboSIMs in der Bucht. Also reine Zeitverschwendung da unbedingt mitbieten zu wollen. O.K. einer bietet da für 9,95+3,00VK an (was eben wenigstens noch 1,95 billiger ist als im Onlineshop).

Aber kann man diese SIMs denn nicht in der Tchibofiliale kaufen ?

Da man für die 9,95 nur 5,00 Guthaben bekommt bezahlt man schon einiges Investitionsgeld für das reine Plastik. Die Versandkosten sind ein weiteres Ärgernis.

O.K. wenn man 2 Stück zusammen Online kauf bekommt man die einzelne Sim ja für 7,98 und die VK bleiben bei 4,95.

Würde sich lohnen ne Sammelbestellung zu machen >80Euro Auftragswert.

Zusatzfrage:
    Was sind die Mindesbeträge mit der man die jährlich aufladen muß. Das geht dann bestimmt nicht so wie mit ner 1-Cent Überwisung wie bei Netzclub oder O2, sondern die wollen doch bestimmt 15Euronen pro Jahr sehen (und geht da auch loop ?). Naja das Geld kann man sich ja nach Jarzehnten wieder auszahlen lassen. Nur wirdss dann zum Sparbuch mit ner schlechten Verzinsung.

Und letzte Frage:
    Ist die SIM nachträglich auch auf jemand anders übertragbar (ohne das das kostenlose Telefonieren verloren geht) ?

Kurze Frage:

Das Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz (14 Tage nach Kauf) gegenüber dem INTERNEThändler ist leider abgelaufen.

Aber es besteht doch ein Rückgaberecht der UNGENUTZTEN Sim gegenüber dem Provider oder ?

Also kann ich das Ding sofort nach Eingang bei mir gleich zurückschicken ? Und entstehen dann keine Kosten aus die Rücksendekosten für versicherten Versand ?

Abschweif:

Im Grunde ist der Vertrag aber noch nicht einmal unterschrieben. Der Internethändler hat aber online meine Daten erfasst sodaß eine unterschriftreife pdf erzeugt werden konnte. Und ich werde vielleicht sehen billig da raus zu kommen, weil durch einfache Datenübermittlung aber fehlender Unterschrift noch kein konclusives Handeln.

Aber meine Frage betrifft jetzt eher dem RÜCKGABERECHT gegenüber dem Provider als letztes Mittel.

Es ist praktisch ein SIM-Only=Dienstleistungsanteil und sehr wenig Hardware. Es ist praktisch nur ein billiger Stick dabei der natürlich gleichzeitig zurückgeht.

Das ist ja auch sehr ähnlich wie mein Problem (habe den Kram auch noch nie eingereicht).

Nur ist bei mir so, daß ich zu den Bedingungen wie ich sie verstehe schon noch abschließen werde.

Außerdem kündigt bei mir der Händler an, daß er von sich aus stornieren wird (wobei ich nicht weiß ob es möglich wäre, daß Stornierungsgebühren z.B. in Höhe der Anschlußgebühr anfallen).

Aber trotzdem es läuft doch alles recht komisch in der Vertragswelt.

Warum wird überhaupt aktiviert wenn wegen fehlender Unterschrift und Ligimitationsdaten keine Solvenzüberprüfung möglich ist...aber genau das haben die auch bei mir gemacht ?

Hat der Kunde denn nicht nur die Widerspruchsfrist (gegenüber dem Händler) nach Fernabsatzgesetz die hier ja schon abgelaufen ist sondern gleichzeitig ein Rückgaberecht gegenüber dem Provider von 14 Tagen ?

Warum wird nicht erst mit dem Händler gesprochen sondern zuerst mit dem Provider. Mit dem Provider spreche ich doch erst dann wenns um Rücksendung geht.

Die Antworten hier sind auch nicht gerade zielführend.