Beiträge von manwappl

Es gibt seit mindestens 1/2 Jahr billigstangebote fuer surf sofort umts (10 GB ungedrosselt+Festnetzflat+Hardware+Anschlussgebuehr) fuer 9,95 mtl. effektiv durch 240 Barauszahlung.

Ich suche eine Vertragsuebernahme bei der ich auf effektiv 9,00 Euro komme und noch moeglichst viel Restlaufzeit hat.

Die kostenlose Hardware (Vodafone-Stick sowie Wlan Modem) sollten natuerlich
    auch ausgeliefert werden. Koennte natuerlich auch ohne diese Hardware leben zum ich den Stick schon habe aber dann bitte einen Abschlag um den Ebaypreis der dafuer angemessen ist.

Leider muestet ihr dann auch eventuelle Umschreibekosten uebernehmen die falls erhoben denke die ueblichen 25 Euro betragen sowie Portokosten (Hermes Shop2Shop kostet doch nur 3,65). Entschuldigung sollte ich beides selbst tragen muessen dann schiesse ich mir ein finanzielles Eigentor.

Fuer mich eben eine Gelegenheit ca.
    10% billiger als bei ebay ranzukommen. Fuer euch die Gelegenheit die Restverpflichtetung aus den nicht mehr benoetigten Vertrag durch Einmalzahlung zu reduzieren.

Lohnt sich eben nur fuer denjenigen, der hier fehlabgeschlossen hat. Sollte niemand anbieten so kann ich wie gesagt fuer effektiv 9,95 fuer 24 Monate abschliessen, sodass ein Hochhandeln zwecklos ist.

Kontakt bitte besser an manwappl@gmx.de direkt weil ich sehr selten in Boardmail nachschaue.

So gibt hier bestimmt CallYa-Threads.

Tatsache ist aber, daß die Fragen meistens nicht beantwortet werden wenn sie in einen bestehenden Thread angefügt werden.

Meine Frage kurz und knapp:

Wenn ich von einer CallYa OpenEnd aus
    zu einem Prepaid-Anbieter telefoniere (z.B, Bildmobil, Fyve, Prosieben, n-tv usw.)

fallen dann dieselben günstigen Kosten an wie zu einer CallYa als oder Vodafone-VertragsSim als
    Telefonatsziel ?

Noch knapper:
    Also kann mein Bekannter mit seiner OpenEnd mich problemlos bei meiner Bildmobil anrufen sodaß die 29Cent für das gesamte Gespräch gelten (und er nicht mit Mondkosten überrascht wird).

Dieselbe Frage läßt sich auch auf die CallYa 5/15 beziehen. Nur ist der Schaden(wegen der kürzeren Telefonate) hier vergleichsweise gering wenn das Ziel = Bildmobil nicht durch den Tarif vergünstigt wäre.

Ich weiß nicht obs hier richtig ist (im Forenbereich) mobiles Internet (meine Erkenntnisse habe ich mit PPPOE-Verbindung gemacht (und dann würde es in den Bereich DSL&Festnetz gehören)...jedoch macht sich mein Probkem erst im oblen Internet Perforncemäßig und kostenmäßig bemerkbar.

Ich will im April einen Internet-Fastenmonat (Internetramadan) begehen, d.h. ich werde aufs allernotwendigste reduzieren müssen.

Und evtl. habe ich auch nur noch (bis zu) 56Kbit GPRS haben womit ich mich zusätzlich geißeln werde.

Ich werde nur noch für Banküberweisungen mit Stick ins Internet gehen. Die 100MB-UMTS sind da schnell verbraucht.

Negativ ist mir aufgefallen, daß der Computer grundsätzlich Daten zieht selbst wenn kein Anwenderprogramm oder Browser aufgerufen wurde.

Ich habe mal mein XP-Notebook für exakt eine Stunde mit PPPOE ans Internet verbunden ohne weitere Aktionen gemacht zu haben.

Der Datenzähler ergab nach 60Min.:

203KByte Upload // 345 KByte Download (das wären etwa 550KByte/60Min (insgesamt)).

Über 24Stunden wären das 13,2MB ---> 30 Tage 39,6MB (im Hintergrund/Leerlauf).

Für mich ist es anfürsich relativ ärgerlich wenn permanent ein Traffic im Hintergrund abläuft. Wenn eine max. 56KByte Verbindung hat würde dieser 153Bytes/sec. -->1,224Kbit/sec.

Wenn man dann bedenkt, daß so eine 56kBit Verbindung im Durchschnitt vllt. nur nen Datendurchsatz von knapp 15kbit hat dann kommt der Hintergrundverkehr schon in die Größe von 10%und bremmst die Geschwindigkeit dementsprechend aus.

Windows-XP-Zeile (also Symbolleiste rechtsunten):
    Ich habe neben fast reinen Offlineprogrammen (z.B. OpenOffice) NUR ne knappe Handvoll Programme die vorwiegend bei OnlineAnwendung gebraucht werden auf der Symbolleiste (IncreditMail, ebayHunter, Zonealarm. In meiner Naivität denke ich doch, daß diese Programme keinen Traffic erzeugen solange sie nicht gestartet werden. Wobei ja gerade Zonealarm ja verhindern soll das ungewollte Datenströme/Zugriffe erfolgen.

Jetzt meine Fragen:

-Was ist das für ein Leerlaufverkehr (das Bytes für die Windowsuhrumstellung auf Sommerzeit wird doch nicht so einen Datenstrom erzeugen).
    -Gibt es Tools diese omminösen Datenpakete über PPPOE einzeln zu erfassen und zuzuordnen ?
    -Bringt es was wenn ich alle Programme von Symbolleiste runternehme.
    -Oder sollte man alle Programme in zip-Format auf HD einlagern und nur bei Bedarf auspacken/neuinstallieren.

Vodafone-Proxy oder OperaTurbo ?

Ja Angelo, Dich kenne ich ja schon aus dem Werbeforum-Bereich wo Du Dir das tolle 10GB-UMTS-Surf-Sofort-Paket erworben hast.

Ich werde mir diesen Tarif evtl. auch noch holen vorausgesetzt es gibt ihn im April noch für 9,95 (ich nehme die Gefahr in Kauf, daß mir das wegen meiner Warterei durch die Lappen geht).

Ich werde das dann auch mit dem Vodafone-Proxy ausprobieren.

Nun möchte ich aber fragen was besser komprimiert der Vodafone-Proxy (oder OperaTurbo).

Opera ist spitzenmäßig (Erfahrungsbericht):
    Opera ist der StandardBrowser, den ich sowieso nutze. Du nutzt evtl. Firefox (und konntest das vom Unterschied bisher nicht ausprobieren). Bei Opera läuft sowieso alles viel schneller als bei allen anderen Browsern, das merke ich insbesondere an der geringeren CPU-Auslastung (sie ist etwa 8Grad kühler und ich konnte mit meinem PräzisionsEnergiemeßgerät (Auflösung 0,1W) auch einen geringeren Stromverbrauch von 1...2W für meinen N270 feststellen. So ist das Ding flotter und verbrauch gleichzeitig 5...10% weniger Strom (egal ob Opera mit Turbo oder ausgeschalteten Turbo).

Jetzt meine Fragen bezüglich Einsparpotential:

Bilder weglassen (oder besser komprimieren = Proxy) ? / oder beides zugleich ?
    Dann wollte ich fragen wie eure Erfahrung mit dem Weglassen von Bildern ist. Ich habe bei Opera sehr gute Ergebnisse erzielt wenn ich die Bilder aus dem Cache ziehe. Eine gewisse Anzahl von Bildern sind ja schon fast nötig. So werden Schaltflächen/Buttons ja als Bilder dargestellt.
    Ich hatte mir zuerst sehr viel vom Weglassen der Bilder versprochen, weil ich pauschal der Annahme war, daß Bilder den Kohl richtig fett machen. Tatsächlich habe ich bei durchschnittlich bebilderten Pages (wie Focus, Spiegel-Online usw.) eigentlich NICHT zu Einsparung über 50% kommt (bei OperaTurbo hingegen durchschnittlich zu 65% bei mir).
    Die daran anschließende Frage wäre ob man durch Weglassen der Bilder bei einem Proxy (OperaTurbo oder Vodafone z.B.) weiteres Volumen einsparen kann. Also können die Texte stärker in eine Proxy-Bilddatei komprimiert werden als die Bildanteile der Page.

Weitere Einsparungen ?
    Als allerletztes wäre zu fragen ob es (neben Weglassen von Popups) weitere Tricks gibt Volumen beim Surfen einzusparen. Ich frage ob es evtl. Sinn macht Java Skript abzustellen. Cookies sperren wird doch kaum was bringen weil hier ja nur ein paar Bytes übertragen werden oder ? Ein Thema wären da Offline-Browser (bzw. Browser-Add-Ons) die automatisch Pages af Festplatte (bis zu einer gewissen Baumtiefe) auf Festplatte abspeichern (das ist aber sehr komplex und das würde den Thread hier überladen).

Also Fragen(komplex) nochmal zusammengestellt:

-Gibt es (kostenlose) Proxyserver, die eine höhere Kompression ergeben als Opera Turbo.
    -Warum führt das Nichtladen von Bildern nicht zu so hohen Erfolg ?
    - Bringt ProxyKompression + Bilderweglassen (zusammen) weitere Einsparung ?
    - welche Weiteren Akionen bringen (wieviel) an Einsparung ?

kostenloses Datenpack 300MB

An der Lyca reizen die 300MB Datenvolumen.

Nun meine Frage:
    Ist es ein Volumenpakt v. 300MB (wo das Zusatz-MB mit 19Cent berechnet wird)
    oder ist es eine Flatrate-300MB+ (was ja ein Kostenschutz bedeuten würde) ?

Als nächstes frage ich:
    es heißt, das diese 300MB kostenlos sind wenn monatlich 10Euro aufgeladen werden.
    Wie ist das zu verstehen ?

Bekomme ich bei einer Aufladung von 10Euro z.B. über einen Voucher von der AralTankstelle die 300MB.

Oder geht das nur mit einer monatlichen Einzugsermächtigung von 10Euro ?

Umzug von vorherein einkalkulieren

Ich kann nur den Rat geben nicht nur auf die Hö. he der Auszalung beim Abschluß eines Vertrages zu achten sondern von vornherein die Umzugsmodalitäten (fiktiver Umzug) in den Endpreis mit einzukalkulieren.

Ich hatte hier immer die Probleme bei Vodafone gesehen und deshalb ist es bei mir dort auch nie zum Abschluß eines Vertrages gekommen (hier verlängerts sich um volle 24Monate wenn in der 24-monatigen Anfangslaufzlaufzeit Wohnortwechsel
    Hatte ein ähnliches Thema in Bezug auf Vodafone gebracht.

Aber es soll hier bald eine EU-Rechtprechung geben die dann den Kunde weniger an den Wohnort nagelt.

Aber vielleicht hat deine Tante den Vertrag ja auch länger als 24Monate (für solche Fälle weiß ich ohnehin keinen Rat).

Aber vielleicht geht das auch am Thema vorbei, weil das ein Vertrag ist, der schon außerhalb der 24Monate liegt (was eigentlich kein preisbewußter Mennsch macht).

Sekundengespräche jedenfalls kostendeckend für Anbieter

Ja 16Cent (auch wenn sekundenmäßig) wäre dann schon zu teuer. (Auch wenn man noch überflüssige Freiminuten fürs Festnetz hat). Heißt dann eben es wird in Deutschland wohl viel mit der 1. Minute verdient, da den Serviceprovidern die knapp 4Cent/Min Netzbenutzungsgebühr berechnet werden (diese aber nur anteilmäßig nach Sekunden).
    Der Sekundetakt hätte Ring mehr als das doppelte der (bruttoNetzgebühr eingespült) das rechnet sich für Ring immer noch auch bei Sekundengesprächen.

Kaufe öfters mal nen Nachladecode für SIM-Karten oder Gutscheincodes (z.B. Amazon) bei Ebay.

Da ich alles möglichst sicher machen will lasse ich mir den GutscheinCode zerstückelt an verschiedene E-mail Adressen zukommen und setze das Puzzel dann zusammen.

Jetzt sehe ich aber ein anderes Problem:

-Oft kauft man nen Code und weiß auf Anhieb nicht was man genau damit machen will (habe jetzt z.B. einen O2-Loop-Code gekauft aber weiß erst in ein paar Wochen erst ob ich die 15Euro auf meine Netzclub auflade oder anders verwerte).
    -Es bahnt sich nämlich dann das Problem an, daß wenn der GutscheinCode zum Zeitpunkt X nicht funktionieren sollte dann versucht das beim Verkäufer zu reklamieren.
    -Der Verkäufer ermahnt dann etwas zu Recht warum man denn mit dem Problem so spät kommt.

Wäre das z.B. ne Lösung:
    - Wäre es denn ne Lösung wenn der Verkäufer einen Teil des Codes als E-Card verschickt (von gmx oder web.de z.B.).
    - Sobald ich die E-Card öffne erhält der Verkäufer doch ein Feedback zu welchem Zeitpunkt man den Code ausgepackt hat.
    -Ich verwende den Code dann sofort und reklamiere dann auch sofort wenn es Probleme gibt.

Je länger ich mit der Einlösung ja warte desto höher erscheint doch die Wahrscheinlichkeit, daß der Guthabencode aus Fahrlässigkeit (vielleicht nur weil ich mich nicht ausgeloggt habe und jemand anderes an meine emails geht) in falsche Hände gerät.

Wenn das in einer E-Card verpackt ist dann wird exakt mitgeteilt wann ich die Sache auspacke (und zwischen Auspacken und Reklamation beim Verkäufer verbleibt dann eine sehr kurze Zeitspanne sodaß die Reklamation glaubhaft ist).

Oder weiß jemand einen anderen praktikablen Vorschlag.

Was ist Lycamobil 300MB kostenlos

Ja auf Fyve bin ich auch aufmerksam geworden. Die kann man glaube ich sogar mit CallYa nachladen (anders als die Bildmobil, die ja auch D2 ist). Die Stärke der Bildmobil liegt auch eher bei den Stundenflats, die man schnell dazubuchen kann.

Ich werde aber zusätzlich auch auf schlechtere Qualität ausweichen. Ich probiers mit ner Blau (was eben nur eplus ist) mit 9,90/1GB. Bei uns ist zufälligerweise (im Gegensatz zu fast allen anderen Regionen) das eplus relativ gut ausgebaut.

Jetzt bin ich zufälligerweise auf die Lycamobil aufmerksam geworden. 300MB mtl. umsonst. Weiß jemand was das wieder mal für ein Lockvogelangebot sein soll. Zu verschenkenhat ja nur Netzclub=100MB was und das würde unserem Threadersteller nicht ausreichen.

http://www.lycamobile.de/

(ist doch glaube ich auch D2-Netz, die 300MB umsonst blenden doch wirklich ins Auge...oder muß man hierfür einen Mindestkartenumsatz tätigen, wo ist hier der Haken ? nur das es ein ausl Anbieter ist und deshalb evtl. Guthabenverfall) ?

Ach so weil ich hier die Antworten in Richtung "such Dir besser ne SIM mit Netztarif" bekomme, noch ne anschließende Frage.

Welcher Anbieter bietet eigentlich jetzt für O2 billigen Netztarif.

Ich war bisher bei Türk Telekom Mobile. Aber dieser 5-Cent-O2-Netztarif läuft nur noch 9 Tage. Am 01.April ist dieses Zielnetz auch nicht mehr vergünstigt (TTM ist ja auch nicht direkt O2 sondern TTM kooperiert nur in Dt. mit O2).

Für D2 gibts ja 5/15 (bei Xtra was ähnliches in Grün)
    bei eplus gibts die Communitytarifs (Aldi habe ich und blau)

aber O2 5Cent ?