Beiträge von manwappl

Umzug von vorherein einkalkulieren

Ich kann nur den Rat geben nicht nur auf die Hö. he der Auszalung beim Abschluß eines Vertrages zu achten sondern von vornherein die Umzugsmodalitäten (fiktiver Umzug) in den Endpreis mit einzukalkulieren.

Ich hatte hier immer die Probleme bei Vodafone gesehen und deshalb ist es bei mir dort auch nie zum Abschluß eines Vertrages gekommen (hier verlängerts sich um volle 24Monate wenn in der 24-monatigen Anfangslaufzlaufzeit Wohnortwechsel
    Hatte ein ähnliches Thema in Bezug auf Vodafone gebracht.

Aber es soll hier bald eine EU-Rechtprechung geben die dann den Kunde weniger an den Wohnort nagelt.

Aber vielleicht hat deine Tante den Vertrag ja auch länger als 24Monate (für solche Fälle weiß ich ohnehin keinen Rat).

Aber vielleicht geht das auch am Thema vorbei, weil das ein Vertrag ist, der schon außerhalb der 24Monate liegt (was eigentlich kein preisbewußter Mennsch macht).

Sekundengespräche jedenfalls kostendeckend für Anbieter

Ja 16Cent (auch wenn sekundenmäßig) wäre dann schon zu teuer. (Auch wenn man noch überflüssige Freiminuten fürs Festnetz hat). Heißt dann eben es wird in Deutschland wohl viel mit der 1. Minute verdient, da den Serviceprovidern die knapp 4Cent/Min Netzbenutzungsgebühr berechnet werden (diese aber nur anteilmäßig nach Sekunden).
    Der Sekundetakt hätte Ring mehr als das doppelte der (bruttoNetzgebühr eingespült) das rechnet sich für Ring immer noch auch bei Sekundengesprächen.

Kaufe öfters mal nen Nachladecode für SIM-Karten oder Gutscheincodes (z.B. Amazon) bei Ebay.

Da ich alles möglichst sicher machen will lasse ich mir den GutscheinCode zerstückelt an verschiedene E-mail Adressen zukommen und setze das Puzzel dann zusammen.

Jetzt sehe ich aber ein anderes Problem:

-Oft kauft man nen Code und weiß auf Anhieb nicht was man genau damit machen will (habe jetzt z.B. einen O2-Loop-Code gekauft aber weiß erst in ein paar Wochen erst ob ich die 15Euro auf meine Netzclub auflade oder anders verwerte).
    -Es bahnt sich nämlich dann das Problem an, daß wenn der GutscheinCode zum Zeitpunkt X nicht funktionieren sollte dann versucht das beim Verkäufer zu reklamieren.
    -Der Verkäufer ermahnt dann etwas zu Recht warum man denn mit dem Problem so spät kommt.

Wäre das z.B. ne Lösung:
    - Wäre es denn ne Lösung wenn der Verkäufer einen Teil des Codes als E-Card verschickt (von gmx oder web.de z.B.).
    - Sobald ich die E-Card öffne erhält der Verkäufer doch ein Feedback zu welchem Zeitpunkt man den Code ausgepackt hat.
    -Ich verwende den Code dann sofort und reklamiere dann auch sofort wenn es Probleme gibt.

Je länger ich mit der Einlösung ja warte desto höher erscheint doch die Wahrscheinlichkeit, daß der Guthabencode aus Fahrlässigkeit (vielleicht nur weil ich mich nicht ausgeloggt habe und jemand anderes an meine emails geht) in falsche Hände gerät.

Wenn das in einer E-Card verpackt ist dann wird exakt mitgeteilt wann ich die Sache auspacke (und zwischen Auspacken und Reklamation beim Verkäufer verbleibt dann eine sehr kurze Zeitspanne sodaß die Reklamation glaubhaft ist).

Oder weiß jemand einen anderen praktikablen Vorschlag.

Was ist Lycamobil 300MB kostenlos

Ja auf Fyve bin ich auch aufmerksam geworden. Die kann man glaube ich sogar mit CallYa nachladen (anders als die Bildmobil, die ja auch D2 ist). Die Stärke der Bildmobil liegt auch eher bei den Stundenflats, die man schnell dazubuchen kann.

Ich werde aber zusätzlich auch auf schlechtere Qualität ausweichen. Ich probiers mit ner Blau (was eben nur eplus ist) mit 9,90/1GB. Bei uns ist zufälligerweise (im Gegensatz zu fast allen anderen Regionen) das eplus relativ gut ausgebaut.

Jetzt bin ich zufälligerweise auf die Lycamobil aufmerksam geworden. 300MB mtl. umsonst. Weiß jemand was das wieder mal für ein Lockvogelangebot sein soll. Zu verschenkenhat ja nur Netzclub=100MB was und das würde unserem Threadersteller nicht ausreichen.

http://www.lycamobile.de/

(ist doch glaube ich auch D2-Netz, die 300MB umsonst blenden doch wirklich ins Auge...oder muß man hierfür einen Mindestkartenumsatz tätigen, wo ist hier der Haken ? nur das es ein ausl Anbieter ist und deshalb evtl. Guthabenverfall) ?

Ach so weil ich hier die Antworten in Richtung "such Dir besser ne SIM mit Netztarif" bekomme, noch ne anschließende Frage.

Welcher Anbieter bietet eigentlich jetzt für O2 billigen Netztarif.

Ich war bisher bei Türk Telekom Mobile. Aber dieser 5-Cent-O2-Netztarif läuft nur noch 9 Tage. Am 01.April ist dieses Zielnetz auch nicht mehr vergünstigt (TTM ist ja auch nicht direkt O2 sondern TTM kooperiert nur in Dt. mit O2).

Für D2 gibts ja 5/15 (bei Xtra was ähnliches in Grün)
    bei eplus gibts die Communitytarifs (Aldi habe ich und blau)

aber O2 5Cent ?

iStephan,

Oh vielleicht habe ich wieder dazugelernt.

Wegen EVN meine ich. Ich habe bisher Jahrelang keinen EVN mehr durchgeguckt.

Obwohl meine anderen SIMs (insbesondere CallYa und Mediontalk) das bestimmt kostenlos zulassen.

Also ich verstehe das richtig die 4 verschiedenen Zielnetze werden zu jedem zugehörigen Telefonat gekennzeichnet. O.K. bei CallYa 5/15 sieht mans eben sofort an den 5CentMin. wenn Zielnetz D2.

Da lohnt es sich schon den EVVN zu lesen. Denn ich habe bis auf eplus (wo es nur CommunityTarifs gibt z.B. Aldi) zu den 3 anderen Anbietern die jeweiligen 5Cent-Tarife.

Also sehe ich das richtig es ist Standard im EVN das Zielnetz D1,D2,O2 zu nennen.

Das wäre schon interessant. So könnte man zumindest nach 30Sekunden (hier liegt bei 9,9 dann der breakeven mit den 5CentTarifen besserfahren).

Trotzdem lohnts sich nicht weil meine Gespräche zu 90% zwischen 10Sek...30Sek. liegen (naja aber ich kaufe solche Prepaids dann ja auch verbilligt und dann lohnt sichs schon ab 15Sek.).

Die meisten Gespräche bekomme ich im Sekundentakt innerhalb 10...30Sekunden hin.

Nun wird mir meine MinutelPlus gekündigt für die auch über das Guthaben hinaus weitere 4,95 investiert habe. 7,9Cent/Min.+9,9Cent/Min. bei 1/1.

Bitte eine ErsatzSIM mit Sekundentakt nennen. Der Minutenpreis ist weniger wichtig

relevant wäre für mich Sekundentakt.

Ist einfach zum kotzen, daß das alles nicht von Dauer ist und die Anbieter keine dauerhaft verlässlichen Angebote machen und auch Verträge vorzeitig aufkündigen.

Und interessant wäre auch kostenlose Flash-SMS (wie die RingSims).

Meine Frage steht noch aus

Ich weiß nicht was hier alles unwesentliches im Thread steht. Auch Leute die sich nicht täglich mit der Ring befassen haben Fragen und suchen auch ne Antwort drauf.

Aber vielleicht sollte ich ja nochmal ein Extra-Ring-Thread eröffnen und mein Anliegen in Großbuchstaben schreiben.

Hier nochmal mein Anliegen (es geht um die Kompensation des Startersets 10Euro+10Euro) für 9,95.

Ist es zum Beispiel Ratsam den Guthabencode jetzt noch bis 31.März einzugeben (oder geht das überhaupt noch).

Hatte im August die Ring7 mit 10Euro Startguthaben zzgl. des 10Euro Guthabencodes geholt. (20Euro Guthaben im Aktionspreis für 9,95) jedoch noch nicht freigerubbelt.

Wollte die Sim jetzt bald in Betrieb nehmen (freirubbeln). und dann natürlich das Guthaben mit Code aufladen. Oder kann ich da 2 neue n-tv2go-Karten a10 Eurro beantragen.

Ist eben alles schade das das bei Ring alles keinen Bestand hat. Ist eben für eine langfristige Entscheidung doch zu unsicher. Eher eine Wegwerfkarte zum abtelefoniere

Achtung Fyve kostet (leider) 10,00 /500Mb+

So finde folgende Sache passend:

Fyve D2-Netz (also Qualitätsntz):
    500MB+ Flatrate 10,00 /30Tage
    150MB Volumentarif 5,00/30Tage
    1GB+ Flatrate=15,00 (das wäre mir aber zu teuer)
    (habe mir gerade eine Fyve mit 20guthaben für 7,95 geschossen, das ebay-Angebot ist leider vorbei).

Eplus Prepaidanbieter (blau, simyo etc., falls eplusQualitätmreicht):
    z.B. Blau 100MB+=4,90; 1GB+=9,80; 3GB=14,90 (alles /30Tage)
    Simyo ähnlich gestaffelt.

(blaukarten bekommt man bei Bucht jetzt grad für 9,50+0,55VK mit 20Guthaben). Simyo bekommt man auch hinterhergeschmissen.

Bei Aldi gibts 500MB+ für 7,99 (allerdings nur für Handy erlaubt) und die 5GB für 14,99.

Kleinere Flatrates also 100MB+ oder 500MB+ kann man ja mit ner Bildmobil kombinieren (wo man billig Stundenflats bekommt wenns wegen Volumenverbrauch doch mal zu langsam wird).

Eine Netzclub sollte man fürs Handy sowieso haben.

So denke ich sieht der Königsweg aus.

Vllt. kommts Du schon mit 5,00mtl. aus einfach ausprobieren.