Beiträge von manwappl

iStephan,

Oh vielleicht habe ich wieder dazugelernt.

Wegen EVN meine ich. Ich habe bisher Jahrelang keinen EVN mehr durchgeguckt.

Obwohl meine anderen SIMs (insbesondere CallYa und Mediontalk) das bestimmt kostenlos zulassen.

Also ich verstehe das richtig die 4 verschiedenen Zielnetze werden zu jedem zugehörigen Telefonat gekennzeichnet. O.K. bei CallYa 5/15 sieht mans eben sofort an den 5CentMin. wenn Zielnetz D2.

Da lohnt es sich schon den EVVN zu lesen. Denn ich habe bis auf eplus (wo es nur CommunityTarifs gibt z.B. Aldi) zu den 3 anderen Anbietern die jeweiligen 5Cent-Tarife.

Also sehe ich das richtig es ist Standard im EVN das Zielnetz D1,D2,O2 zu nennen.

Das wäre schon interessant. So könnte man zumindest nach 30Sekunden (hier liegt bei 9,9 dann der breakeven mit den 5CentTarifen besserfahren).

Trotzdem lohnts sich nicht weil meine Gespräche zu 90% zwischen 10Sek...30Sek. liegen (naja aber ich kaufe solche Prepaids dann ja auch verbilligt und dann lohnt sichs schon ab 15Sek.).

Die meisten Gespräche bekomme ich im Sekundentakt innerhalb 10...30Sekunden hin.

Nun wird mir meine MinutelPlus gekündigt für die auch über das Guthaben hinaus weitere 4,95 investiert habe. 7,9Cent/Min.+9,9Cent/Min. bei 1/1.

Bitte eine ErsatzSIM mit Sekundentakt nennen. Der Minutenpreis ist weniger wichtig

relevant wäre für mich Sekundentakt.

Ist einfach zum kotzen, daß das alles nicht von Dauer ist und die Anbieter keine dauerhaft verlässlichen Angebote machen und auch Verträge vorzeitig aufkündigen.

Und interessant wäre auch kostenlose Flash-SMS (wie die RingSims).

Meine Frage steht noch aus

Ich weiß nicht was hier alles unwesentliches im Thread steht. Auch Leute die sich nicht täglich mit der Ring befassen haben Fragen und suchen auch ne Antwort drauf.

Aber vielleicht sollte ich ja nochmal ein Extra-Ring-Thread eröffnen und mein Anliegen in Großbuchstaben schreiben.

Hier nochmal mein Anliegen (es geht um die Kompensation des Startersets 10Euro+10Euro) für 9,95.

Ist es zum Beispiel Ratsam den Guthabencode jetzt noch bis 31.März einzugeben (oder geht das überhaupt noch).

Hatte im August die Ring7 mit 10Euro Startguthaben zzgl. des 10Euro Guthabencodes geholt. (20Euro Guthaben im Aktionspreis für 9,95) jedoch noch nicht freigerubbelt.

Wollte die Sim jetzt bald in Betrieb nehmen (freirubbeln). und dann natürlich das Guthaben mit Code aufladen. Oder kann ich da 2 neue n-tv2go-Karten a10 Eurro beantragen.

Ist eben alles schade das das bei Ring alles keinen Bestand hat. Ist eben für eine langfristige Entscheidung doch zu unsicher. Eher eine Wegwerfkarte zum abtelefoniere

Achtung Fyve kostet (leider) 10,00 /500Mb+

So finde folgende Sache passend:

Fyve D2-Netz (also Qualitätsntz):
    500MB+ Flatrate 10,00 /30Tage
    150MB Volumentarif 5,00/30Tage
    1GB+ Flatrate=15,00 (das wäre mir aber zu teuer)
    (habe mir gerade eine Fyve mit 20guthaben für 7,95 geschossen, das ebay-Angebot ist leider vorbei).

Eplus Prepaidanbieter (blau, simyo etc., falls eplusQualitätmreicht):
    z.B. Blau 100MB+=4,90; 1GB+=9,80; 3GB=14,90 (alles /30Tage)
    Simyo ähnlich gestaffelt.

(blaukarten bekommt man bei Bucht jetzt grad für 9,50+0,55VK mit 20Guthaben). Simyo bekommt man auch hinterhergeschmissen.

Bei Aldi gibts 500MB+ für 7,99 (allerdings nur für Handy erlaubt) und die 5GB für 14,99.

Kleinere Flatrates also 100MB+ oder 500MB+ kann man ja mit ner Bildmobil kombinieren (wo man billig Stundenflats bekommt wenns wegen Volumenverbrauch doch mal zu langsam wird).

Eine Netzclub sollte man fürs Handy sowieso haben.

So denke ich sieht der Königsweg aus.

Vllt. kommts Du schon mit 5,00mtl. aus einfach ausprobieren.

(2...3) x (2...3) x 4 = 11Stunden pro 4-Wochen = 12 Stunden/Monat bei gut 8...12 Tageseinbuchungen/Monat.

Frage wäre ob 8x0,99 < 7,99-D2-500MB+MonatsFlat (z.B. Fyve dort auch Laptop erlaubt)

Das ganze kann also eher ein M-Tarif=500MB oder L-Tarif=1000MB werden (Tip nimm einen komprimierenden Browser, ich empfehle Opera Turbo, da sparst Du 65% Traffic und bist zusätzlich schneller unterwegs).

Fyve hätte Aufstockmöglichkeit zu größeren Flats.

Netzclub ist natürl. ne tolle Sache (hab ich auch). Aber ich glaub Du willst mit Laptop (dabei denke ich weniger daran, daß AGB von Netzclub nur Handyzugriff erlauben sondern vielmehr daran, daß D dich nicht einschränken willst und deshalb Volumen hast).

Ja bei T-Mobile (und woanders) gibt es schon Tagesflats für 0,99 Cent (hier leider auch hier nur für Handy) .

Wegen AGBs würde ich mir zwar keine allzugroßen Sorgen machen aber wenn ich zum selben Preis Laptopnutzung auch offiziell erlaubt habe dann würde ich das offiziell erlaubte nehmen (z.B. dann die 7,95 bei Fyve statt der gleichteuren Handyflatrate v. Aldi die auch nur eplus ist).

Wenn Du gutes eplus-Netz hast dann wäre auch Simyo und vor allem blau.de interessant (denn blau.de hat eine gute Staffelung der S, M, L Flatrates). Und Laptop erlaubt so wie ich sehe. Blau kann man Guthaben in Bucht schon unter 60% bekommen.

Läßt sich sehr schwer sagen was Du brauchst das hängt vom Surfverhalten ab (insbesondere ob Filmegucken) und auch Netzverfügbarkeit. Da kann keiner nen pauschalen Ratschlag geben.

Auch hier sind die 64kbit (bzw. die 56kbit) wohl Maximalgeschwindigkeiten.

Frage wäre welche wenigen Anbieter auf 64kbit drosseln (und dann ebenvom Maximum in der Drosselung über 15% schneller wären) ?

Und dann wäre die Frage wie das dann funktioniert. Wird dann z.B. auch Edge+Umts benutzt ?

Gerade bei GPRS (Class10 haben die Handies glaube alle) gehts dann technisch ja nur bis 56k, d.h. die 64k wären doch nur durch Edge oder UMTS erreichbar (oder sehe ich das falsch) ?

Mit 64k fallen mir Vodafoneprodukte auf und deren Ableger z.B. 1&1. CallYa hat dabei aber wohl nur 56k gedrosselt.
    Bei T-Mobile wird in Foren auch wieder teilweise die Zahl 64k rumgereicht.

Interessiert wohl kaum jemanden (außer mir), der mit Opera-Turbo alles ausreizt.

Und desweiteren wäre zu fragen wie das im Praktischen aussieht (wie weit liegt also die reale Geschwindigkeit unter der maximalen). Ist das jetzt technisch über Edge so möglich das man dann auch fast immer die 56 bzw. 64k hat (wenn der Stick ja alle Modulationsarten EDGE, UMTS, HSUPA versteht) ?

Tip Vorgehensweise bei Juli2011-Paket 9,95 unausgepackt

Ist ja ein äußerst schwieriges Unterfangen hier halbwegs vernünftige Antworten zu bekommen.

Ich will mein Problem aber trotzdem hier reinbringen und mich kurzfassen.

-Also ich habe in 07.2011 auf der Homepage eine RingSeven für 9,95 einschließlich 10,00Euro Zusatzguthaben gekauft.
    -Die SIM wurde noch nicht in Betrieb genommen
    -es war aber beabsichttigt die spätestens März 2012 in Betrieb zu nehmen.

Nun die Fragen:
    -Wie würdet ihr euch verhalten.
    -Habe ich Anspruch auf Auszahlung der 10,00 Euro (oder auch des Guthabenscode von weiteren 10 Euro)
    -Oder wäre es sogar vorteilhaft die Sim einen Freund zu geben, der Ring gegenüber angibt von mir den vollen Preis bezahlt zu haben.
    -Ist es jetzt eigentlich noch möglich bis zum 31.03. den Guthabencode von 10,00 auf die Karte zu laden.
    -Noch eine abschließende Frage ist ob es möglich war die Karte nach Bestellung auf einen anderen Namen zu registrieren. Hintergrund dieser Frage ist ob ein erworbenes Paket weiterveräußedrlich ist (diese Frage ist sehr wichtig).

-Also nach meiner Ansicht habe ich Anspruch auf das volle Guthaben (auch wenn dafür nur 50% im Erstpaket bezahlt wurde).

Also wie sieht so ne Erstpaketsache aus.

Bin ja jemand der daraus kein Profit schlagen möchte. Wenn es bei der neuen Firma die RingSeven weitergibt (und das mit den vollen 20EuroGuthaben) dann würde ichs ja auch gerne weiternehmen. Nur ist da formal seit 21.02. schon der Termin abgelaufen rüberzuwechseln.

Ist jetzt was zu tun (habe Minutel seit 30.08.)

Diese ganzen Sachen kapiert ja keiner mehr.

Habe seit 30.08. meine Minutel-Plus in Betrieb (siehe mein Beitrag vom 30.08.).

Habe seitdem 9Cent Guthaben vertelefoniert (für 2 Gespräche).

Aber es soll weiterhin meine Hauptkarte bleiben, weil ich extra wegen des Sekundentakts und des Teleprofit relativ viel Geld investiert habe.

Nach 270 Tagen (das wäre etwa Ende Mai) muß ich nochmal aufladen damit die SIM weiterlaufen kann.

Bei den ganzen Durcheinander (speziell jetzt mit der Kartenumstellung bei Ring) wollte ich wissen ob auch was bei der Minutel zu beachten ist.

Ich habe zwar irgendwelche Ring emails bekommen aber die beziehen sich doch wohl eher auf meine Ring7 (9,95+10,00Euro), die ich aber bisher noch nicht in Betrieb benommen habe.

Also wer kann mir Minutel-Plus Besitzer sagen wies weitergeht. Habe für den Sekundentakt nämlich gut Geld investiert (währenddessen man alle anderen SIMs mit 10Euro Strartguthaben in der Bucht hinterhergeschmissen bekommt).

So habe mir die Nachricht auch noch im PP-Wiki durchgelesen. Ist doch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Die 90Tage Kündigung werden von denen selber nicht eingehalten.

Hinzukommt eben das laut AGBs auch das Anfangsguthaben von 5,00Euro verfällt (was sicherlich nicht zulässig ist).

Mein Problem ist eben, daß ich noch 4,91 Startguthaben (bis zumindest etwa 30.11. gehabt hätte). Zumindest diese hätte ich gerne zurück (also auch meine 19,95 noch nie in Betrieb genommene Ring seven).

Neben den ganzen komplexen Problemen.

Stelle ich aber noch eine weitere Frage:

Welcher andere PP-Anbieter bietet Sekundentakt ab der ersten Sekunden an. Ich such unbedingt in Sekundentakt bezahle dafür aber gerne >10Cent/Minute. Sekundentakt ist ein und alles.

Ach Versandaufkleber haben die auch gesagt.

Aber wie ich dich verstehe muß jeder sein Modem zurückschicken egal wie alt das Gerät ist.

Es war also keine Rache dafür, daß ich nach 13 Monate kündige (ich hatte von vornherein keinen 24 Monatsvertrag).

Also auch nach 24 Monaten muß man sowas zurücksenden oder ?

Aber trotzdem verstehe ich das nicht. Es ist doch vollkommen unwirtschaftlich für den Provider. Sollen die ihren Kunden die Altgeräte doch gönnen.

Oder regenerieren die die Altgeräte wieder (saubermachen polieren staubrausblasen), daß die praktisch wieder neu sind ?