Beiträge von manwappl

Nutzerwechsel (was kostet er) ?

Habe mir jetzt selber ein günstiges Starterpaket (für 12,35) geschossen (mit ner undeutenden Nummer).

Es ist aber noch nicht ganz klar ob ich es überhaupt nochmal auf meinem Namen anmelden werde.

Möchte deshalb (die VIPler) hier fragen was ein Besitzerwechsel einer SIM bei MedionTalk kostet.

Bei simyo kostets z.B. 15Euro (bei diesem Anbieter weiß ichs)...aber was kostets bei Aldi bzw. geht das überhaupt ?

P.S.:
    hatte eben noch eine weitere Frage zu MedionTalk gestellt aber absichtlich außerhalb dieses Threads ist aber etwas anderes Thema.

So möchte mein Anliegen bewußt außerhalb des hier existierenden Mediion Talk Threads bringen, weil in diesem keinen interessiert. und da schnell untergeht.

Mein Anliegen:
    Ich möchte meine Prepaid (neues Starterpaket mit 10Euro Guthaben) nutzen ohne, daß ich mich dafür registriere.

Hintergrund für Nichtregistrierung ist VermeidungGuthabenverfall nach 12Monaten:
    -Habe mir nun bei der Bucht für 12,35 ein Starterset erworben (angeblich Neuzustand).
    -Mir ist dabei aufgefallen, daß die SIM schon herausgelöst war sowie das PIN/PUK Feld schon geöffnet.
    -Verkäufer gibt zwar an das Starterpaket schon geöffnet zu haben verspricht aber Neuzustand und die 10Euro Startguthaben.
    -Ich spekuliere, daß der Verkäufer einfach die SIM nur gebraucht hat um erreichbar zu sein (ohne jemals registriert zu sein).

-Verkäufer ist leider nicht sehr kommunikationsfreudig und da möchte ich euch fragen wie ich weiterverfahren soll.
    -Auch ich habe mir überlegt die Karte überhaupt nicht zu registrieren und einfach nur erreichbar sein zu wollen, dann könnte ich sie als Starterpaket nach einigen Jahren weiterverkaufen (und jemand anders kann sie registrieren).
    -Nun wollte ich aber fragen ob die Sache einen großen Haken hat. Kann durch Nichtregistrierung das Guthaben (z.B. 12 Monate verfallen).

Bin eben absolut kein Freund der Aldikarte. Ich will eben nur billig erreichbar sein und irgendwann das Starterpaket mit vollem Guthaben verkaufen. Wenn ich sie registrieren würde müßte ich zumindest immer alle 12Monate nachladen um sie am Leben zu erhalten (was mir erstens zu teuer wäre zum anderen will ich die Karte auch nur mittelfristig und es soll derjenige registrieren der so ne SIM 10Jahre haben will).

Ein bißchen habe ich aber Angst, daß Aldi so ne Sache mit Nichtregistrierung nicht lange mitmacht und die Karte entwertet. Da könnte ja von Nachteil sein wenn der Vorbesitzer das spiel schon über einige Monate schon gespielt hat.

Wer kann mir Tips geben wie ich verfahren soll traue mir so ne Karte fast gar nicht anzufassen. Ich gehe die Sache jetzt sehr unbeholfen an. Eigentlich möchte ich auch noch in Erfahrung bringen wollen ob die 10Euro Guthaben überhaupt vorhanden.

Wo unter 7,50 herkriegen ?

Möchte mal fragen ob es irgendwo ne Möglichkeit gibt an die Karte ein bißchen günstiger zu kommen als die 7,50.
    Habe die etwa 20 Angebote bei der Bucht rausgefiltert. Diese O2 gibt es leider erst ab 7,95 (incl. der Versandkosten).
    Man bezahlt also mindestens 45Cent für das Plastikmaterial. Gibt ja nicht nur die Bucht (vielleicht gibts ja woanders billiger...oder einfach lange warten).

150Min Neukundenfreiguthaben bei 2 Stück

Habe mir 2 Bildmobil besorgt (die 150Min. Neukunden-Freiguthaben für Festnetzgespräche waren ein wichtiger Aspekt).
    Jetzt die Frage:
    Kann ich beide Sims auf meinen Namen freischalten und bekomme auf jeder Sim jeweils die 150Min.).
    Oder bekommt man dann rechnerisch nur die Hälfte an Freiguthaben pro Sim ?

Wo Handyflatrate bei Freischaltung aktivieren ?

Hallo finde es ja toll, daß man hier vorgewarnt wird.

Habe jetzt auch 2 Bildmobil günstig bei ebay ersteigert und möchte sie aktivieren.

Bei den Karten liegen Fax-Formulare zur Aktivierung dabei.

Jedoch sehe ich nirgends, daß man das 500MB Datenflatratepaket in diesem Zuge gleich dazubuchen kann.

Nun sehe ich auch, daß es eine Online-Freischaltmöglichkeit gibt.

Meine Frage jetzt:
    Ist denn in dieser Onlinefreischaltmöglichkeit gleich die Aktivierungsmöglichkeit der Handyflatrate (500MB+) vorhanden ?
    Wie gesagt auf dem beiliegenden Fax-Formular sehe ich entsprechende Hinweise nicht.

Verstehe wie Dus vorschlägst

@webkiller, ja ich verstehe was Du meinst.
    2 alte FAX--Modems extern habe ich sogar 14.4K sowie 56K (tüdel mir da was zusammen).
    Das wäre ja wie Du mir das vorschlägst, mal sehen vielleicht habe ich aber auch irgendwo ein eingebautes altes Telefonmodem (aus Urzeiten drin).
    Oder ich gabel irgendwo ein altes Faxgerät auf (was noch Papier einzieht).
    Eine Software die das DSL-Modem überlistet und einfach über DSL-Leitung (aus einer Tif generiert) ein Fax rausschickt gibts dann wohl nicht.

Stimmt genau, ich habe ein Sphiron IAD (man muß bei alice ein Gerät dazunehmen, wollte in den nächsten Monaten einen anderen Router ranmachen,/dazukaufen...aber nichts von alice...habe absichtlich die billigste Lösung genommen). Den Sphiron IAD habe ich nur weil grundsätzlich ein Gerät aufgezwungen wird.

-Meinst Du es geht mit ner Modemkarte ?
    -Die müßte ja dann statt des Telefons während des Faxvorgangs einfach an die Telefonbuchse angeschlossen werden oder ?
    -müßte doch eigentlich auch möglich sein ein altes externes Modem mit der Telefonbuchse vom IAD zu verbinden (sowas hab ich noch mit 14.4K).
    -also es würde dann gehen sowohl ein Faxgerät als auch ein Fax-Modem an das IAD anzuschließen (statt Telefon)

...naja sollte wohl gehen...ich hatte einfach nur heimlich gehofft, daß es eine Softwaremöglichkeit gibt, daß die tif-Datei ohne Faxgerät über das AliceInternet rausgeschickt wird.

Ich sehe das das wohl alles in der Theorie steckenbleibt....ist eben leichter am Wochenende bei einem Freund die Sache ins Faxgerät zu schieben und ihm die 14Cent zu bezahlen.

Ach ja: zu deinem Vorredner, so wie es aussieht verlangt sipgate für Faxe Mondpreise (zumindest im Basic-Tarif, irgendwas von 49,90)...der sipgate-Beitrag kam mir in diesem Zusammenhang sowieso als scherzhaft gemeint vor. Denke es gibt da auch kaum Anbieter, die Telefonate zu Sondernummern anbieten. Jeder bekommt doch heutzutage einen Telefonanschluß zum Internet mitaufgezwungen und da müssen die Provider doch hier zumindest immer gleich die allgemein gültigen Konditionen anbieten (das wäre z.B. die 14Cent bei der 01805er). Die Internettelefonanbieter können hier doch keine günstigeren Konditionen anbieten als 1&1 und alice und telekom. Bei den normalen National/International und sogar Handygesprächen sind sie natürlich billiger (wobei sipgate der einzig teure ist und man im Gegensatz zu alice nur 0,1Cent spart, die Nationalflatrate ist dann auch noch viel zu teuer).

Ja sipgate hat mich sowieso schon immer interessiert (und das speziell weils im Basisprodukt keine GG gibt)...allerdings hätte ich niemals damit gedacht ein Fax zu verschicken.

Es geht hier als Zielnummer ja in meinem aktuellen Beispiel ja auch um eine kostenpfliichtige Nummer von 14Cent/Min.

Da sipgate das ja auch nicht billiger machen kann wirds doch eher 0,14+X,xx.

Also die Sache sollte nebenbei auch ein bißchen wirtschaftlich sein...z.B. billiger als Standardbrief=55Cent.

Auf der Seite von Sipgate finde ich die Kosten zu Sondernummern leider nicht...findet einer hier die Kosten im Tarif basic zu 01805.

Nichts gegen Sipgate aber wäre schon sehr traurig wenn das nicht über den normalen DSL/Telefon-Anschluß laufen kann.

Sipgate ist bestimmt ne super Sache vor allem für mich als wenigtelefonierer im Tarif basic...aber eher um überall erreichbar zu sein (zum normalen Internettelefonieren für 1,79 schon zu teuer). Frage mich was dann für Mondkosten zu gewöhnlichen 0180er auf einen zukommen.

Nein hier denke ich erstmal an eine normale Telefonlösung ohne eine unübersichtliche Verschachtelung von Gebühren.

Vorweg:
    Hier gibt es ja viele Fragen bezüglich online-Fax-Anbieter und hier habe ich faxmäßig für mich eine völlig kostenlose Lösung, denn ich habe monatlich bei meiner arcor.de-Adresse 5 Faxe umsonst was immer ausgereicht hat (sowie auch kostenlosen Faxempfang)...bin damit seit Jahren bestens versorgt. Nun will ich aber eingescanntes Fax senden aber das geht aus 2 Gründen (a)+b) siehe unten) mit arcor nicht.
    Leider tangieren die hier im Board stehenden Threads zum Thema Fax mein Anliegen kaum.

Anliegen:
    Ich möchte möglichst schnell ein Fax von meinem DSL+Telefonanschluß als Tif oder Pdf an eine 01805er Nummer senden.

Umstände/Voraussetzungen
    a) Es ist notwendig dies als pdf oder tif upzuloaden, weil Dokument unterschrieben (und handausgefüllt) sein muß (bzw. grafisches Dokument).
    b) Die Zielnummer ist leider oft eine kostenpflichtige 01805er-Nummer (14Cent/Min. auch bei alice genauso wie bei Telekom)...deshalb könnte ich jetzt mal von Problem-a) abgesehen sowieso keine kostenlosen Anbieter nehmen.
    c) Habe bislang eingescannt und sende meine handschriftlich unterschriebenen Dokumente gerne direkt an die email als Attachement angefügt. Manchmal bestehen die Empfänger aber darauf, daß es zur kostenpflichtigen 0180er gesandt wird (wollen eben unbedingt dabei 14Cent verdienen). Also muß mans dort hinkriegen.
    d) Hardwarevoraussstattung Scanner+Analoganschluß+AliceDSL-Modem(an dem auch Telefon angeschlossen ist aber kein FaxGerät); wobei zu erwähnen ist, daß der Anschluß NICHT über einen Splitter läuft d.h. es läuft Alice-Intern auch das Festnetztelefon letztendlich über DSL.

Bitte hier um Antworten ob so eine Faxangelegenheit nur softwaretechnisch gelöst werden kann (oder muß ich mir ein Faxgerät kaufen ?).