Beiträge von manwappl

Teleprofit jetzt 2Cent ?

Minutel versendet in Ihrem Startpaket einen Flyer/Anleitung, daß TeleProfit wohl 2Cent sein soll...kassiere 2 Cent/Minute...

Lag im Bestellpaket der MinutelPlus (aber die MinutelPlus (d.h. der Tarif mit dem Sekundentakt hat doch genau denselben Teleprofit wie die gewöhnliche Minutel...und das sind immerhin noch 3Cent).

Mit 2 Cent sehe ich überhaupt nichts auf der Homepage.

Finde das ja immer ein Ding, wenn man im Nachhinein schlechtergestellt wird als die versprochenen Konditionen laut Homepage.

Ja jetzt weiß ich schon etwas genauer was Ringsims ist.

Habe aber noch eine ganz dumme Frage.

Klappt sowas auch im Ausland die Kommunikation zwischen 2 Ring GSM-Handies über USSD, wenns klappt dann fallen hier doch auch keine Kosten an oder ?

Im Urlaub wäre sowas doch ne sinnvolle Anwendung.

HardwareMindestvorauassetzung für RingSIMS

JHV+Seufz, tut mir leid, daß für euch noch keine Antworten gibt.

Möchte mal allgemein fragen zu Ringsims:
    -Welche Hardwarevoraussetzung müssen vorhanden sein ?
    -braucht man da Symbian oder WM ?
    -oder geht das schon mit einem einfachen Uralt gprs-Handy ?

Hintergrund: will evtl. ne kleine ringsims Community aufbauen ? Obwohl ich durch googlen nur schlechtes gehört habe will ich den Murks mal ausprobieren. Will aber keinen teuren Smartphones mit der Ring-Karte zum Einsatz bringen.

Habe bezüglich der Unterhaltungselektronik des oberen Preissegments eigentlich keinen Blassen. Weiß nicht was PS2, PS3, Iphone usw. genau ist.

Jetzt interessiere ich mich für Tablets des unteren Preissegments mit 256 oder 512 Ram (und 2 GB oder 4 GB eingebauten Speicher).

Was mir auffällt ist, daß die hochpreisigen Ipads (laut meiner Recherche bei Wikipedia) keinen größeren RAM haben (als Billigtablets). Jedoch der eingebaute Speicher wäre beim Ipad mit 8...64MB wesentlich größer.

Meine Frage wäre lohnt es sich überhaupt ein Ipad für den 5-fachen Preis zu kaufen. Auch bei 512MB würde XP ja nur langsam laufen. Vielleicht für versierte noch ne Linuxversion. Sind solche Tablets überhaupt empfehlenswert.

Im Deutschlandfunk gabs vor einigen Monaten eine Verbrauchersendung, daß man Tablets unter 350Euro überhaupt nicht nehmen darf weil sie keine Leistung zum Vergleich zum Netbook haben...nun das ist ja auch eine Binsenweisheit.....und das sollte schon jedem klar sein...nun ich erwarte nicht viel von einem Tablett und würde durchaus Billiggerät kaufen.

Für mich würde auch nur 7" Internetmonitor (9Zöller habe ich XP-netbook), den ich durchs Haus trage (Küche, Werkstatt, Klo (auch dort brauche ich kein Navi)) reichen. Für Spiegelonline, Börsenkurse etc..

Hat da ein Ipad überhaupt irgendwelche Vorteile. Hardwaretechnisch scheints mir ohnehin nicht viel stärker zu sein als ein Billigtablett.

Dann will ich mal gezielt nach Bluetooth fragen. Mir ist aufgefallen, daß bei Tablets niemals Bluetooth erwähnt wird. Ist beim Ipad denn Bluetooth integriert (um daran z.B. mit Bluetooth Tastatur einzugeben).

Beim 256MB Billigtablet wird sicherlich nur Android laufen. Wie ist es beim Ipad können hier aufgrund des hohen Speichers 2 oder mehr Betriebssysteme integriert werden / Partitionierung ?

Dann würden mir sowieso nur die kleinen handlichen Geräte zusagen das wären 7Zöller oder vllt. auch 5Zöller / bei 5Zöller gibts aber nur archos.

Danke Harlekin,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas sachkundig gemacht.

Mein VIA 8650 (so heißt wohl glaube ich genau genommen nur der Prozessor) ist das Standardbilliggerät was es momentan so wie Sand am Meer gibt.

Zur 2. Frage RJ45:

Leider gibt mein ausl. Verkäufer weder an welchen Stecker das hat noch die Sache mit dem RJ45.

Bei fast allen 7" VIA8650 Geräten steht dabei, daß zumindest RJ45 vorhanden (...aber wie gesagt, die Bezeichnung bezieht sich streng genommen auf den Prozessor und es kann sein, daß es da verschiedene Gehäuse gibt). Außerdem vermute ich, daß der RJ45 über einen mitgelieferten USB Adapter (das weiße Teil auf dem Foto) realisiert wird).

Zur 1. Frage:

Glaubst Du das kann man im Internet finden. Ich hatte fast gleiches Gerät gestern in England ersteigern wollen, da stand extra UK-power-plug dabei. Das ist auch ein 3-poliger Stecker aber anders als der Schuko-Stecker hat er den Schutzkontakt als dritten Nagel.

Aber das mit dem Stecker ist ja weniger die Kostenfrage. Teuer ist nur wenn man sich ein 220V Netzteil nachträglich kaufen muß.

Habe bei einem Ausländer ein VIA 8650 Android Tablet PC ersteigert.

Da ich nicht so sprachbegabt bin, möchte ich erstmal so fragen wie universell die Netzteile mit der unterschiedlichen Spannung zurechtkommen (die Elektronik erlaubt es heutzutage wohl intelligente Netzteile mit einen kompletten Spannungsbereich von 110V...220V herzustellen).

Dann wäre meine erste Frage:
    Kann man davon ausgehen, daß es ein Netzteil dazugibt wo man hier vom Stromnetz keine Probleme hat ?

Dann wäre die nächste Frage:
    Welche Stecker haben Tablets ? Man kann sicherlich einen deutschen Schukostecker ranmachen...die elegantere Methode zerstörungsfreie Methode wäre es den passenden Adapter zu kaufen. Adapter von D auf bestimmte angelsächsischen Länder gibts ja schon ab 1,00Euro (incl. VK).

Wollte meine Frage, die ich hier schon mal gestellt habe wiederholen.

Haben solches Gerät auch RJ45 Stecker, sodaß mans direkt ans Ethernet schließen kann ?

Faxsache kann ich leider nicht beantworten (zumal ich die Werbung da auch nicht sehe).

Zu meinem Türkeiproblem zurück.

Habe jetzt von Ring eine Antwortmail bekommen, daß im Tarif GLOBAL für die TÜRKEI nur 1Cent//Min. (sowie 8,9Cent ins türk. Mobilfunknetz verlangt werden).

Das ist wohl extrem günstig. Und die Ergebnisse des Tarifrechners sind also doch korrekt.

Aber Achtung das gilt nur für Tarif Global. Die anderen Ring Tarife haben alle höhere Preise. RingSeven z.B. 7 Cent.

Selbstverständlich fallen noch die 15Cent Verbindungsgeb. an.

Meine Gedanken drehen sich nun aber um eine andere Geschichte, nämlich den Guthabenverfall. Ich empfinde die Begrenzung der Gültigkeit des Anfangsguthaben auf 90 Tage doch als ziemlichen Haken.
    Muß dann ja mtl. 3,33 verbraten (das wären 48 Min. mehr oder wenig sinnvoll geführte Telefonate), damit nichts verfällt.

Dachte eigentlich auch, daß so ein Guthabenverfall nicht rechtens ist (zumal es sich ja nicht um geschenktes Guthaben handekt). Vielleicht bekommt man nach Kündigung innerhalb der 90Tage das Guthaben ja ausgezahlt (und zwar ohne Berechnung der 5,00Euro Auszahlunggebür). Aber das ist ja gar nicht meine Absicht. Ich will nämlich schon meine Sim langfristig nutzen. Ich finde aber die Hürde mit dem Anfangsguthabenverfall ziemlich hoch. Die 2.te Hürde von Nachladung innerhalb 270Tage um Deaktivierung zu vermeiden ließe sich leichter meistern.

Aufladekarten/Codes / was geht ? (von eplus-Ablegern)

Eine Frage schnell zwischendurch:

Auf der Homepage von Ring stehen ja sehr viele Auflademöglichkeiten.

Funktionieren denn die bei ebay gehandelten eplus Aufladecodes, z.B. das hier ?

http://cgi.ebay.de/E-PLUS-Aufl…in_77&hash=item3cbb0f1738

Dann gibt es aber auch Aufladekarten von Blau oder Ay Yildiz, würde sowas funktionieren ?

z.B. BlauCodekarte:

http://cgi.ebay.de/Blau-de-Gut…in_77&hash=item3cbb0dc8f6

Hatte leider zuvor immer PseudoPP-Verträge ala Discotel, da habe ich leider noch keine Erfahrung mit Aufladungsmöglichkeiten von Prepaids.