Beiträge von manwappl

Hatte gerade von gmx ein Angebot auf Pro-Account (6 Monate kostenlos) zu erweitern. Wegen der unzulässigen Praktiken von gmx werde ich davon Abstand halten.

Zum Glück sind aber in meinem Free-Gmx-Account schon 10SMS enthalten - was mir i.d.R reicht. Möchte aber wenns kostenlos ist mehr SMS versenden.

Möchte aber nicht auf Lockvogelangebote reinfallen, wo das Kontingent schon von anderen Teilnehmern verbraucht.

Es sollte schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, daß die sms in 1...24 Stunden ankommt.

Vielleicht mal Anbieter von kostenl. SMS nennen und besser auch die Portale die die Qualität der einzelnen Anbieter permanent prüfen (schon 1 sms/Tag würde reichen und braucht auch nur deutschlandintern).

@Ela-Hü+Stefsch,
    eure Links zu den Tarifrechnern scheinen leicht unterschiedlich zu sein. 2.Link brachte tatsächlich die teureren Preise (immer 41+49Cent).
    Jetzt mit dem ersten Link klappts super alle Nachbarländer für 29Cent nach Deutschland Festnetz (außer CH natürlich).
    Glaube nun auch das der günstigere Preis mit 29 stimmt.
    Die Taktung scheint ja gleich zu sein wie normales Roaming.

Ja habe den Tarifrechner ausprobiert, bringt bei allen mögl. Eingaben von Ausgangsländern (ich habe NL, Portugal, Österreich, DK und PL versucht) NACH DEUTSCHLAND

standardmäßig 49Cent bei Callback
    sowie 41Cent bei Direktwahl (möglicherweise ist 41,8 gemeint)

damit wäre es höchsten 0,8 Cent/Min. günstiger als die Verbindung, die man über eine x-beliebige Sim-Karte hat.

Einen Kostenvorteil sehe ich nicht (zumindest nicht im Europazone. TR gibts ja bessere Karten (aber will weder nach TR noch nach China).

Anja Terchova,

ja Türkei+Schweiz ist relativ teuer. Mit TR hätte ich aber weniger Probleme weils da die Ay Yildiz für 0,29 eingehende Gespräche gibt. Ich habe von den Ay Yildiz mehrere Stück allerdings nicht um indie Türkei zu reisen, sondern wegen des günstigen 50MB-7-Tage-Europa-Volumendatentarifs.

Dank Ay Yildiz=Eplus und Turkcell hat man 2 Karten die man in Deutschland kaufen kann und dort benutzen kann. Aber TR wäre eines der wenigen Länder wo ich mir direkt eine Karte im Land kajufen würde.

Aber was mich eigentlich extrem ärgert ist, daß man jede Menge Prepaidkarten angesammelt hat Klarmobil, o.tel.o,, simyo, blau, blauworld aber dann keine einzige im Ausland nur einen geringfügigen Abschlag zur max. erlaubten Roaminggebühr hat.

Gerade bei Eplus/Base hätte ich gedacht, daß die Reseller zumindest in Benelux (und da speziell in Holland) den Preisvorteil weitergeben können, wenn sie da im Heimatland die KPN-Infrastruktur benutzen können.

Im Heimatland von Eplus bekomme ich keine Vergünstigen wohl aber in fernen Ländern wie TR (über Ay Yildiz).

Scheint mir so zu sein, daß es Gang und Gebe ist den Höchstmöglichen Preis im Ausland aufzudrücken - und man einen Prepaidanbieter (mit nur minmal vergünstigsten Preisen) wie die Nadel im Heuhaufen suchen muß.

Gibt es überhaupt nur einen vergünstigten PP-Anbieter:
    Wer nur einen PP-Anbieter weiß der vergünstigste Roamingkosten anbietet (weil ihm z.B. ein Großteil der Infrastruktur gehört, z.B. VF in UK) der sollte diesen mir noch in diesem Thread nennen.

Sunsim hatte ich vor Jahren mal in einer Werbeaktion mit 5Euro Guthaben erworben aber nie in Einsatz. Aber glaube gehört zu haben, daß Sunsim die Prepaidsache aufgegeben hat. Hoffe doch, daß sie wenigstens die alten Prepaidkarten weiterlaufen lassen.

Das große Problem bei solchen Reiseprepaids ist ja ohnehin die begrenzte Laufzeit nach Aktivierung - insbesondere bei Auslandsprepaids (wo es vielleicht keinen verordneten Guthabensschutz gibt)....würde mir ungern eine ausländische andrehen lassen - ist doch eine Murkserei ohne Ende wenn man in einem Jahr nur 2 Euro Guthaben verbraucht und um das Restguthaben bangen muß.

Aber Solomo-Pro scheint mir eine sehr gute Karte zu sein wegen des 6Cent Nationaltarif (wegen der Taktung 60/60 ideal für mittellange Gespräche). Habe derzeit Discotel7,5-60/60 (PseudoPP).

CallBackPreise ?
    Aber leider wrd man in Punkto CallBack/Auslandstelefonate nirgends so auf die Kostentabelle geführt (ich sehe auch nicht) auf der Homepage oder im pp-wiki, daß es die Möglichkeit gibt).

Was würde denn so eine Minute aus NL nach Deutschland im CallBack kosten (fallen da einmalige Verbindungsgeb. an) ?

Ach so:
    Und Auslandsprepaid ist auch leichter gesagt als getan.
    Hauptsächliches Reiseland wäre bei mir NL (wegen der Grenznähe). Wenn ich bei ebay-NL in die Rubrik Sim-Karten gucke so ist diese Rubrik regelrecht leergefegt. Es ist dort keine Prepaid zu halbwegs vernünftigen Preis zu kaufen (jetzt mal von den Versandkosten abgesehen). Deutschland ist dagegen wirklich Prepaidschlaraffenland.
    Ärgert mich, daß die eplus Reseller sogar im KPN-Mutterland die vollen gedeckelten Roaminggebühren nehmen.
    NL-Aldi-Starterkit ist auch keine sooo günstige Alternative, sowieso ist alles teurer weil dort in der Regel Verbindungsgebühren anfallen und wegen der guten 30/1-Taktung das Roaming mit 41,8Cent (oder 13 Cent bei Rückruf) doch bei Kürzgespräche günstiger ist.
    In Dänemark muß ich beim Kauf vor Ort wiederum vom formalen Aufwand (Sozialversicherungsnummer usw. wird verlangt) sehr kompliziert.

Den großen Vorteil von Auslandsprepaids sehe ich nicht, zumal man ja hauptsächlich über WLan + VoIP zurücktelefoniert und es Jahre dauern würde das Guthaben der Prepaid zu verbrauchen.

Das eine Prepaid aus dem Urlaubsland das günstigste ist sollte klar sein, allerdings denke ich daß sie manchmal auch eine begrenzte Gültigkeit haben also nicht 12 Jahre lang laufen.
    otto, im Prepaidwiki habe ich auch nachgeschaut, dort sind ab und zu Links zu den Roamingpreislisten...meine Kurzrecherche...ich habe mehrere Listen EplusReseller: Simyo, Ay Yildiz sowie D1 Klarmobil angeguckt (in allen 3 Fällen schöpfen die Anbieter die verordnete Höchstgrenze für die Roamingpreise zu 100% voll aus). Hatte dann keine Lust mehr weiterzurecherieren. Es scheint wohl keine Veranlassung zu geben dem Kunden das irgendwo 10% günstiger zu machen als das maximal zulässige.
    stefsch
    ja natürlich suche ich eine günstige Roamingalternative. Habe auch eine sunsim (mit Callback) - allerdings nie benutzt - sunsim is ein eplus-Reseller spezialisiert auf Auslandstelefonate - aber eben auch viel CallBack.
    So wie ich sehe gabs eine Sonderaktion für die Solomo (rechnerisch kostenloses Guthaben). Die Aktion ist wohl ausgelaufen und von daher die Solomo im Pro-Tarif=6CentFestnez uninteressant.
    Callbacksachen finde ich leider auch nirgends Hinweise. Aber abschreckend wäre für mich nicht die komplizierte Handhabe sondern ich befürchte, daß bei Callback zusätzliche Kosten dazukommen (z.B. wenn der Angerufene sehr spät oder gar nicht abnimmt). Gerade wegen der Kürze meiner Gespräche wäre sowas sehr nachteilig.

Danke, daß die eingehenden Gespräche durch Verordnungen gedeckelt sind war mir bekannt.
    Interressant ist, daß auch ausgehende Gespräche mit gut 41Cent gedeckelt sind.
    Aber gibts hier Angebote von Prepaids die beides (insbesondere die ausgehenden Gespräche) zu den verordneten Gebühren verbilligt anbieten.

Wäre ja bestimmt zu stressig sich für jedes Nachbarland eine Prepaid zu kaufen, wenn man nur für ein paar Minuten nach Dt. telefoniert.

Jetzt meine Frage:
    -Wie teuer sind Telefonate aus den üblichen Nachbarländern (Fr, NL, DK) nach Deutschland ?
    -Gibt es hier vereinheitlichte Tarife (z.B. bei den eplus Resellern (ALDI, simyo etc.)) ?
    Desweiteren Roaminggebühren:
    -welche Höchstgrenze gilt jetzt bei EU-Ausland ?
    -gibts deutsche Prepaid mit weniger Roaminggebühren ?

Habe derzeit Klarmobil, O.tel.o, Blauworld, Blau.de könnte mir aber dauerhaft eine weitere Prepaid vorstellen wenn man die auch gut für kurze Urlaubsreisen einsetzen kann.

Problem ist ja es gibt viele Prepaids mit denen man günstig in fremde Länder telefonieren kann (Lebara, Blauworld usw.).
    Eine Karte zum Telefonieren aus dem Ausland (bei sparsamen Gebrauch) kenne ich nicht.