Beiträge von manwappl

    Wäre ja bestimmt zu stressig sich für jedes Nachbarland eine Prepaid zu kaufen, wenn man nur für ein paar Minuten nach Dt. telefoniert.


    Jetzt meine Frage:
    -Wie teuer sind Telefonate aus den üblichen Nachbarländern (Fr, NL, DK) nach Deutschland ?
    -Gibt es hier vereinheitlichte Tarife (z.B. bei den eplus Resellern (ALDI, simyo etc.)) ?
    Desweiteren Roaminggebühren:
    -welche Höchstgrenze gilt jetzt bei EU-Ausland ?
    -gibts deutsche Prepaid mit weniger Roaminggebühren ?


    Habe derzeit Klarmobil, O.tel.o, Blauworld, Blau.de könnte mir aber dauerhaft eine weitere Prepaid vorstellen wenn man die auch gut für kurze Urlaubsreisen einsetzen kann.


    Problem ist ja es gibt viele Prepaids mit denen man günstig in fremde Länder telefonieren kann (Lebara, Blauworld usw.).
    Eine Karte zum Telefonieren aus dem Ausland (bei sparsamen Gebrauch) kenne ich nicht.

    Möchte jetzt mit dem Internettelefonieren anfangen.


    Ich brauche:
    - Günstigen Anbieter ohne Grundgebühr
    - nur Private Anwendung (kein Business)
    - gerne günstiger als 1,79/Min=SipgatePreis
    - nur alltägliche DeutschlandFestnetzgespräche Kurzgespräche 1...5Minuten
    - eigene (lebenslange )Internetfestnetznummer (wie sipgate) brauche ich nicht unbedingt
    - auch gerne Prepaid


    Wer weiß ob es günstigere Alternativen als Sipgate gibt. Ich habe jetzt sipcall.ch gefunden. Problem ist, daß ich die 10Euro Prepaidgebühr nach CH überweisen muß (weiß ja außerdem nicht ob das Kostenlos ist da CH nicht EU-Land).

    Möchte mal anders fragen. Wenn ich in der Suchmaschine wie google sniper+kostenlos angebe bekomme ich doch einige kostenlosen sniper ?


    Das will ich doch wenigstens hoffen denn ich habe (nach über 5Jähriger sniper Abstinenz) wieder einen snip angelegt. Hatte vor über 5 Jahren auch snip.pl (als das zuanfangs mal kostenlos war). Hatte da viele Sachen geschossen, aber dann wollte ich doch nichts mehr bezahlen. Jetzt wollte ich http://www.sniping4free.de benutzen (das war das erstbeste was ich gefunden habe...obwohl vixen vielversprechender aussieht)..


    Was ich bei snip.pl gut fand ist, daß man die Restsekunden des snips eingeben konnte (das waren standardmäßig 6 Sekunden bis zum Angebotsende).


    Wenn mans mit der Kürze überreizt trifft man evtl. nicht mehr (weil das System auch 1...5Sekunden dauert). Bei einigen Artikeln (die für billiges Geld von 1...5Euro weggehen) (und zudem massenhaft in Einzelauktionen eingestellt sind)fährt man allerdings oft besser wenn man nicht in allerletzte Sekunde bietet sondern besser der 2-letzte ist.


    Jetzt aber mal meine konkrete Frage - gibt es unter den vielzähligen kostenlosen Online Snipern welche wo man die Restzeit definieren kann ?


    Und desweiteren haben Offline Sniper
    irgendwelche Vorteile? (gut vielleicht kein Passwortklau, aber haben die denn höheren Funktionsumfang) ?

    Danke für den Link zum richtigen Diskussionsthread.


    Muß sagen, daß sich die Österr. einen ziemlich merkwürdigen Name ausgedacht haben und die Suchmaschinen google dann bei Eingabe internet-to-go auf O2-Angebote verweisen (oder viele Uraltbeiträge).


    http://www.drei.at/portal/de/p…et_togo/InternetToGo.html


    So dieser Link beinhaltet wohl das Originalangebot von 3.at. Leider muß man sich den Stick im 49,90 Angebot incl. 2GB aufzingen lassen.


    Die Angebote für die Roamingländer (und Nachladekosten) IT, DK, S, IRL sind im Grunde genommen günstig für mich reicht aber 50MB von blau.de.


    Aber wirklich sehr einmalig sowas.


    Danke nochmal wenn ich noch Fragen habe gehe ich zu Deinem Thread.

    Bezüglich einer Urlaubstour (demnächst wollte ich nach DK) hatte ich schon einen Thread bezüglich der 50MB-7Tage-Volumenroamingtarife der Eplus-Reseller gestellt (für mich eigentl. keine schlechte Lösung).


    Hier im Internet erfahre ich daß es von http://www.3.at Prepaids mit 1GB Datenvolumen geben soll (angeblich 12 Monate gültig). Wurde gesagt, daß sowas bei ebay vielleicht 27Euro kostet.


    Da frage ich mich was das ist wenn man da weder bei ebay noch auf der Homepage selbst was zu findet.

    http://winfuture.de/news,63797.html


    in diesem Artikel wird nun erwähnt auf welchen Preis die TAL festgelegt wurde (und dann bis 2013 gilt).


    Nun frage ich mich erstmal ob die Serviceprovider wie 1&1 dazu noch die 19% USt drauf bezahlen müssen, sodaß es dem Endkunden dann eher 12Euro kostet.


    Kann man so sagen, daß die TAL-Kosten die höchsten Einzelkosten eines DSL sind ?


    Welche sonstigen Kosten außer Verwaltungskosten fallen für die Internetunternehmen an ?


    Letztlich haben doch auch einige Provider Arcor, Ewe usw. eigene Leitungen. Gibt es da Rechenbeispiele wie das eigene Leitungsnetz mit dem Leitungsnetz der Telekom verrechnet wird ?

    Das klingt ja alles vielversprechend mit dem roaming. Eplus ird dann wohl in jedem Land erstmal nach Roamingpartnern aus dem KPN Mutterkonzern suchen. Wenn KPN/Base dann keine Beteiligungen hat ist eplus gezwungen dort was vernünftiges als Roamingpartner zu nehmen. Dann bekommt man bekommt man eplus in D-Netzqualitätsäquivalent (dummer Ausdruck...aber habt mir nochmal gut erklärt daß die Frequenzbelegung im Ausland ganz anders...Base wird woanders vielleicht auch mal 900Mhz haben.).


    Finde auch gut Deine Tabelle mit allen europäischen Roamingpartnern.


    Die 50MB-Volumensache=4,99 wäre dann ja ideal. Im Moment gibts da wohl noch eine österreichische Prepaid mit 1GB (ideal für diejenigen die mehere Wochen nach DK fahren.

    So ähnlich ist auch mein Anliegen.


    Hatte meinen Thread aber in der Rubrik "mobiles Internet" gesetzt nachdem ich die TT-Suchaktion betätigt habe. Hätte ich gesehen das das Problem hir unter PP dann hätte ich mich Deinem Thread angeschlossen.


    Ich wollte mal sehen obs mit ner blau-Prepaid 5Euro/50MB funktionieren würde (insbesondere obs da überhaupt ein Netz in Jütland gibt).
    Gibt hier zwar ältere Beiträge in TT aber sehr viel erfährt man da auchnnicht.


    Gibt da irgendwas für 89DKK/Woche=12,50Euro oder 299DKK für nen Monat. Ich persönlich wollte in erster Linie fragen obs mit ner Blau gehen würde zumal ich sowieso nur 1Woche hinfahre und da bei Handybetrieb die 50MB ausreichen (die paar restl. MB dann in Deutschland verbrauchen innerhalb 30Tage).