HM ich sehe auf der Homepage bei alice immer noch
1 Jahr 14,90
danach 24,90
OHNE FESTE VERTRAGSLAUFZEIT
also gibt es denn nicht die Gerüchte, daß Alice wieder nur mit MVLZ machen will ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HM ich sehe auf der Homepage bei alice immer noch
1 Jahr 14,90
danach 24,90
OHNE FESTE VERTRAGSLAUFZEIT
also gibt es denn nicht die Gerüchte, daß Alice wieder nur mit MVLZ machen will ?
Also früher war es doch ein Vorzug bei Alice einen Vertrag abzuschließen den man jederzeit kündigen konnte.
Natürlich fielen dann die 39,90 AG an (die oft bei 24 Monatsverträge von vornherein erstattet werden).
Nun wollte ich fragen:
1. Ist es wahr, daß Alice ohne MVLZ seit anfang diesen Monats nicht mehr anbietet ?
2. Welche (billigen Konkurrenzprodukte) haben keine Vertragslaufzeit (Congstar geht ja nur in Verbindung mit Telekom und ist wohl auch nicht billig) ?
Bin jetzt kurz vor Abschluß und sehe im Werbeforenbereich hier im TT folgende attraktive angebote diese wären:
1. takeekat
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470853
2. Netzwerkservice
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464824
beide angebote sind täuschend ähnlich aber ich durchblicke sie wohl nicht ganz 100% im Unterschied.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied, daß takeekat die Barauszahlung von der Anzahl der Interessenten abhängig macht (im Maximalfall 90 Euro, wobei hier die 39,90 auf JEDEN FALL entfallen (auch bei Verträgen ohne MVLZ).
Bei Netzwerkservice sind die 39,90 AG zu zahlen, wenn keine 24-mtg. MVLZ gewählt. Jedoch sind die 90 Euro Barauszahlung garantiert (bei takeekat werdens vielleicht nur 75,00 Euro).
Takeekat ist für diejenigen attaktiv, die sich nicht von vornherein 24 Monate binden wollen und sparen trotzdem die AG.
Sehe ich das richtig ?
Was kostet eigentlich Umzug in neue Wohnung ?
Danke erstmal für beide neuen Antworten.
Es scheint mir jetzt so zu sein als sei Alice Momentan das bessere Angebot (wenigstens noch die letzten 3 Tage im Januar).
Ich habe mich auf das Angebot von Takeekat im Werbeforum fixiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1
Nun aber eine Frage (Mitnehmkosten für DSL):
Was würde es bei den Providern insbesondere Alice (aber auch Vodafone) kosten wenn man während der Laufzeit (oder auch ohne Laufzeit, weil Alice keine Laufzeit) seinen Anschluß in eine andere Stadt verlegt.
Ich werde in den nächsten Monaten in meine neu eingerichtete Wohnung in einem Nachbarort einziehen. Sowohl beim alten Ort als auch beim neuen Ort ist sowohl Alice als auch Vodafone vorhanden (zumindest in meinem einfachen Tarif).
Hatte bisher bei Freunden etc. immer Zugriff aufs Internet, was mir jetzt aber doch ein wenig nervig wird...ich brauche jetzt eigenes DSL wenn das absolut billig ist...kann notfalls auch 1-2 Monate warten.
Wer kann mal eine Hausnummer angeben ab welchen monatlichen Betrag (bzw. Gesamtkosten über 2 Jahre) ein DSL-Anschluß möglich ist wenn man auf alle Zusatzsatzoptionen (wie Voice over IP) usw. verzichtet und auch 1 Mbit völlig ausreichend ist.
Desweiteren wäre der Anschluß in Delmenhorst einem Vorort von Bremen und es dürften jede Menge Provider dort verfügbar sein.
Meine Vorgaben für den DSL-Anschluß wären:
Telefonanschluß vorhanden: NEIN...ich habe keinen Telefonanschluß (jedoch war in der Wohnung schon einmal ein Telefonanschluß vorhanden, sodaß ein DSL-Anschluß kein Problem wäre)
Ort: 27753 Delmenhorst (also jede Menge Provider verfügbar)
Geschwindigkeit: niedrigste DSL-Geschwindigkeit=1Mbit völlig ausreichend, da keine Videos usw. runtergeladen werden
Zusatzoptionen: keine (wäre vielleicht wünschenswert wenn Internet über Skype usw. nicht von den AGBs her verboten ist...ist aber nicht Vorraussetzung).
Telefonfunktion: keine Telefonfunktion gewünscht
Laufzeit: Vertrag ohne Mindestlaufzeit wäre zwar wünschenswert (wie Alice) ein solcher Vertrag wird jedoch nicht so stark subventioniert, sodaß ich bei günstigem Angebot gerne 24-monatige Vertragsbindung möchte.
Wer hat ne Nase für den billigsten Jakob den man so bekommen kann...lohnt es sich zu warten bis DaRappa was anbietet (wie gesagt kann ich auch 2 Monate warten).
Mein Favorit erstmal wäre Vodafone für angeblich 11,00 Euro moantlich bei der Bucht unter folgendem Auktionslink:
http://cgi.ebay.de/Vodafone-DS…in_77&hash=item23084ad656
Das jetzt nur mal so als Vorgabe was ich mir so vorgestellt habe - aber vielleicht gibts noch ein billigeres Abenteuer.
GPRS aktivieren
Vielen Dank Jus, auf Deine einfache Weise funktionierts.
Ziehe das aber erst 24...36 Stunden vor Ablauf der 3-Monatsfrist durch (Grund: muß mir bis zum Schluß überlegen ob ich nicht doch noch einen zusätzlichen Monat will, man ist ja sonst wieder 3 Monate gebunden wenn man unüberlegt kündigt).
Danke Moderator/Chris: ich habe meinen Beitrag abgeändert (und Discotel in Discoplus abgeändert). Den letzten Beitrag mit einigen Worten kann ich leider nicht mehr rausnehmen. Nächstes mal bin ich von vornherein schlauer.
Danke nochmal für den Hinweis zum Boardgebrauch.
Aber zurück zur Allgemeinheit und zu meiner Frage:
Wie kann man Discoplus Internet Flatrate-M 200MB kündigen ?
Kündigung der Internetflat - aber wie ?
Habe seit ende Juli2010 die Discoplus mit 200MBInternetflat (mindestens 3 Monate Laufzeit für 7,50/Monat).
Discoplus gestattet ja eine Kündigungsfrist von nur 1 Tag zum 30-tägigen Ende (ansonsten automatische Verlängerung).
Nun aber mein Problem:
Ich logge mich in meinen persönlichen Bereich ein.
Gehe auf den Menüpunkt Meine Optionen&Dienste.
Hier gibt es diverse Bottons zum Aktivieren (hinzubuchen neuer Dienste).
Zum Deaktivieren gibt es nur den Mail-Box-Botton.
Also 200MB-Flatrate wird als "aktiviert" angezeigt - kann jedoch nicht mit Botton deaktiviert (d.h. gekündigt) werden.
Wer kann mir helfen und sagen wie ich die Flatrate nun gekündigt bekomme. Es müßte hier doch einen Menüpunkt geben.
Oder wollen die eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein ?