Beiträge von manwappl

Bitte mal APN usw. mitteilen

Angeblich soll ja O2 auch ohne Interneteinstellung richtig laufen.

Ich selbst nutze auch Discoplus (Internet geht aber komischerweise nur über Opera-Mini und nicht über eingebauten Browser).

Deshalb bitte ich jemanden das Wichtigste und Allgemeine zur Interneteinstellung mitzuteilen. Oder alternativ einen Link, wo die Einstellung explizit für Discoplus sind.

Also APN, DNS1, DNS2 usw.

Schätze mal, daß bei mir ohnehin eine Handysoftwareinterne Browserfehleinstellung vorliegt - aber zur Vollständigkeit sollten hier im Thread mal die richtige Interneteinstellung angegeben werden.

Meldung auf Discoplus Homepage:

Versenden Sie kostenlos SMS an Ihre Freunde und Bekannten.

Jeden Monat spendiert Ihnen eteleon pro aktivem Vertrag 10 SMS, die Sie kostenlos verschicken können!

Sie können in diesem Monat noch 10 SMS versenden.

Hallo Nokiahandyfan, habe es nochmal probiert und jetzt zeigt mir Discoplus an, daß ich 10SMS mtl. versenden kann (vor ein paar Tagen lief das aber noch nicht).
    Mein Vertrag läuft ab 31.07.

Es heißt ja es können pro VERTRAG bei ETELON 10 SMS kostenlos versandt werden. Da können sich diejenigen, die sowohl Discotel als auch Discoplus haben (wie ich selbst) glücklich schätzen. Bei Discotel funktionierts mit den 10SMS nämlich auch (selber ausprobiert).

Also alles geklärt und alles bestens.

10 Kostenlose SMS über Internet

Möchte mal eine neue Frage stellen:

Discoplus wirbt doch damit, daß monatlich 10 kostenlose SMS versandt werden können (das aber nur über Internet).

Nun gehe ich nach dem Einloggen auf die Stelle wo man die SMS versenden kann.

Angezeigt wird mir:

Anzahl kostenlose SMS

0 kostenlose SMS können noch versendet werden

Es wird also angezeigt, daß keine kostenlosen SMS mehr versendet werden können obwohl ich noch nie eine SMS hier abgeschickt habe.

Kann es sein, daß es mit den 10 beworbenen kostenlosen SMS gar nicht funktioniert ?

Ach so wegen Geldrunterbuchung der Flatrate (war ja hier die Frage).

Bei mir sind von den Startguthaben trotz aktivierter Flatrate nur 27 Cent bisher abgebucht worden (wahr vielleicht der anteilige Flatratpreis für den letzten Tag im Juli (Aktivierung am 31.07.)). Anscheinend bucht etelon das Geld erst am Ende des Monats ab.

Aber ich habe noch einen 25,00Euro Gutschein beim kostenlosen Kauuf mitbekommen der auch noch verrechnet wird (obwohl das mit dem Gutschein auch ein bißchen unklar ist).

Was kostet der MB ohne Flatrate ?

Mal kurz eine Frage zwischendurch. Ich habe Discoplus mit Monatsflat und bin recht zufrieden.
    Nun mal die Frage:
    Was kostet der MB wenn ich die Flatrate nach 3 Monaten kündige ?
    Die üblichen 24Cent (wie bei Simyo, Fonic usw.)

Ich dachte ich hätte von Hellomobil mal was von 19 Cent/MB gehört (und Discoplus ist ja doch wohl Hellomobil).

Taktung ist ja wohl faire 10KB oder ?

Konnte leider nicht fündig werden, weil auch das Runterladen der Preisliste mit Arcrobatreader von der Discoplusseite nicht klappte.

Inoffizielle Aufladung

Möchte mal fragen ob es bei Discoplus die Möglichkeit der inoffiziellen Aufladung mit einer Guthabenkarte gibt.

Natürlich wird sich so der ein oder andere Fragen welchen Sinn sowas hat wenn doch die Nachladung per Bankeinzug (bei 2 Euro Restguthaben) so bequem ist.

Es geht natürlich darum über Guthabenkarten (die man bei der Bucht ersteigert oder anderweitig bekommt) etwas günsitger ans Prepaid zu kommen (also bei 90% für die Guthabenkarte kostet dann die 7,5Minute nur noch 6,75Cent und die 200MG Flatrate nur 6,75Euro mtl.).

Das ist also der Sinn meiner Frage. Aber die Möglichkeit über Code aufzuladen ist wahrscheinlich gar nicht vorgesehen (bin da wenigstens nicht fündig geworden).

hier gefallenes Stichwort Kühlungsborn/Ostsee:

Genau da fahre ich in 2 Wochen hin (also zwischen InselPoel bei Wismar und HRO) (genauer Ort Rerik und Salzhaff) ?

Frage:
    Welcher Provider wäre da zu empfehlen (EDGE würde auch schon reichen, schlimmstenfalls auch normales gprs) ?

Mein 24Monat O2-Datenvertrag läuft diesen Monat aus.

Könnte aber ersatzweise o2-Fonic nehmen oder blau (Eplus).

Oder ist das dort um Kühlungsborn ein weißer Fleck für Billigprovider. Ich hätte zwar auch noch Klarmobil-D1 aber das wäre mir zu teuer.