Beiträge von manwappl

GPRS aktivieren
    Vielen Dank Jus, auf Deine einfache Weise funktionierts.
    Ziehe das aber erst 24...36 Stunden vor Ablauf der 3-Monatsfrist durch (Grund: muß mir bis zum Schluß überlegen ob ich nicht doch noch einen zusätzlichen Monat will, man ist ja sonst wieder 3 Monate gebunden wenn man unüberlegt kündigt).

Danke Moderator/Chris: ich habe meinen Beitrag abgeändert (und Discotel in Discoplus abgeändert). Den letzten Beitrag mit einigen Worten kann ich leider nicht mehr rausnehmen. Nächstes mal bin ich von vornherein schlauer.
    Danke nochmal für den Hinweis zum Boardgebrauch.

Aber zurück zur Allgemeinheit und zu meiner Frage:

Wie kann man Discoplus Internet Flatrate-M 200MB kündigen ?

Kündigung der Internetflat - aber wie ?

Habe seit ende Juli2010 die Discoplus mit 200MBInternetflat (mindestens 3 Monate Laufzeit für 7,50/Monat).

Discoplus gestattet ja eine Kündigungsfrist von nur 1 Tag zum 30-tägigen Ende (ansonsten automatische Verlängerung).

Nun aber mein Problem:

Ich logge mich in meinen persönlichen Bereich ein.
    Gehe auf den Menüpunkt Meine Optionen&Dienste.
    Hier gibt es diverse Bottons zum Aktivieren (hinzubuchen neuer Dienste).
    Zum Deaktivieren gibt es nur den Mail-Box-Botton.

Also 200MB-Flatrate wird als "aktiviert" angezeigt - kann jedoch nicht mit Botton deaktiviert (d.h. gekündigt) werden.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich die Flatrate nun gekündigt bekomme. Es müßte hier doch einen Menüpunkt geben.

Oder wollen die eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein ?

Ergänzung: Ich meine hier in erster Linie die Einstellung für die Flatrate-M für 7,50. Sollten für die 1GB-Flat sowie für das Surfen ohne Flat andere Einstellungen notwendig sein, dann das bitte auch mitteilen.

Bitte mal APN usw. mitteilen

Angeblich soll ja O2 auch ohne Interneteinstellung richtig laufen.

Ich selbst nutze auch Discoplus (Internet geht aber komischerweise nur über Opera-Mini und nicht über eingebauten Browser).

Deshalb bitte ich jemanden das Wichtigste und Allgemeine zur Interneteinstellung mitzuteilen. Oder alternativ einen Link, wo die Einstellung explizit für Discoplus sind.

Also APN, DNS1, DNS2 usw.

Schätze mal, daß bei mir ohnehin eine Handysoftwareinterne Browserfehleinstellung vorliegt - aber zur Vollständigkeit sollten hier im Thread mal die richtige Interneteinstellung angegeben werden.

Meldung auf Discoplus Homepage:

Versenden Sie kostenlos SMS an Ihre Freunde und Bekannten.

Jeden Monat spendiert Ihnen eteleon pro aktivem Vertrag 10 SMS, die Sie kostenlos verschicken können!

Sie können in diesem Monat noch 10 SMS versenden.

Hallo Nokiahandyfan, habe es nochmal probiert und jetzt zeigt mir Discoplus an, daß ich 10SMS mtl. versenden kann (vor ein paar Tagen lief das aber noch nicht).
    Mein Vertrag läuft ab 31.07.

Es heißt ja es können pro VERTRAG bei ETELON 10 SMS kostenlos versandt werden. Da können sich diejenigen, die sowohl Discotel als auch Discoplus haben (wie ich selbst) glücklich schätzen. Bei Discotel funktionierts mit den 10SMS nämlich auch (selber ausprobiert).

Also alles geklärt und alles bestens.

10 Kostenlose SMS über Internet

Möchte mal eine neue Frage stellen:

Discoplus wirbt doch damit, daß monatlich 10 kostenlose SMS versandt werden können (das aber nur über Internet).

Nun gehe ich nach dem Einloggen auf die Stelle wo man die SMS versenden kann.

Angezeigt wird mir:

Anzahl kostenlose SMS

0 kostenlose SMS können noch versendet werden

Es wird also angezeigt, daß keine kostenlosen SMS mehr versendet werden können obwohl ich noch nie eine SMS hier abgeschickt habe.

Kann es sein, daß es mit den 10 beworbenen kostenlosen SMS gar nicht funktioniert ?

Ach so wegen Geldrunterbuchung der Flatrate (war ja hier die Frage).

Bei mir sind von den Startguthaben trotz aktivierter Flatrate nur 27 Cent bisher abgebucht worden (wahr vielleicht der anteilige Flatratpreis für den letzten Tag im Juli (Aktivierung am 31.07.)). Anscheinend bucht etelon das Geld erst am Ende des Monats ab.

Aber ich habe noch einen 25,00Euro Gutschein beim kostenlosen Kauuf mitbekommen der auch noch verrechnet wird (obwohl das mit dem Gutschein auch ein bißchen unklar ist).