Beiträge von manwappl

Was kostet der MB ohne Flatrate ?

Mal kurz eine Frage zwischendurch. Ich habe Discoplus mit Monatsflat und bin recht zufrieden.
    Nun mal die Frage:
    Was kostet der MB wenn ich die Flatrate nach 3 Monaten kündige ?
    Die üblichen 24Cent (wie bei Simyo, Fonic usw.)

Ich dachte ich hätte von Hellomobil mal was von 19 Cent/MB gehört (und Discoplus ist ja doch wohl Hellomobil).

Taktung ist ja wohl faire 10KB oder ?

Konnte leider nicht fündig werden, weil auch das Runterladen der Preisliste mit Arcrobatreader von der Discoplusseite nicht klappte.

Inoffizielle Aufladung

Möchte mal fragen ob es bei Discoplus die Möglichkeit der inoffiziellen Aufladung mit einer Guthabenkarte gibt.

Natürlich wird sich so der ein oder andere Fragen welchen Sinn sowas hat wenn doch die Nachladung per Bankeinzug (bei 2 Euro Restguthaben) so bequem ist.

Es geht natürlich darum über Guthabenkarten (die man bei der Bucht ersteigert oder anderweitig bekommt) etwas günsitger ans Prepaid zu kommen (also bei 90% für die Guthabenkarte kostet dann die 7,5Minute nur noch 6,75Cent und die 200MG Flatrate nur 6,75Euro mtl.).

Das ist also der Sinn meiner Frage. Aber die Möglichkeit über Code aufzuladen ist wahrscheinlich gar nicht vorgesehen (bin da wenigstens nicht fündig geworden).

hier gefallenes Stichwort Kühlungsborn/Ostsee:

Genau da fahre ich in 2 Wochen hin (also zwischen InselPoel bei Wismar und HRO) (genauer Ort Rerik und Salzhaff) ?

Frage:
    Welcher Provider wäre da zu empfehlen (EDGE würde auch schon reichen, schlimmstenfalls auch normales gprs) ?

Mein 24Monat O2-Datenvertrag läuft diesen Monat aus.

Könnte aber ersatzweise o2-Fonic nehmen oder blau (Eplus).

Oder ist das dort um Kühlungsborn ein weißer Fleck für Billigprovider. Ich hätte zwar auch noch Klarmobil-D1 aber das wäre mir zu teuer.

27793 Wildeshausen irgendwann was ?

In 2 Wochen läuft mein Active Data L Vertrag aus (und bekomme dann nichts mehr mit was weiterläuft).

Möchte gerne wissen ob im oldenburger Land speziell in 27793 Wildeshausen =19TSDEinwohner UMTS geplant ist.

Ist da jemand behilflich und kann mir sagen, daß hier Umts niemals kommen wird (damit ich mir das Thema O2 aus dem Kopf streichen kann).

- Im südlichen Nachbarort 49375 Vechta=22TSDEinwohner (24 km) gibt es seit einigen Wochen (was mich sehr verwundert hat)
    - im nördlichen Nachbarort 27777 Ganderkesee=15TSD (=20 km) gibt es seit langem Umts (wohl weils gleich am Stadtrand von Bremen/Delmenhorst ist).

Das O2 60% mit Umts abgedeckt hat klingt zwar sehr verlockend aber ich denke der Nordwesten (Regierungsbez. Weser-Ems) ist so schwach besiedelt, daß sich Umts auch nicht in den typischen Mittelzentren (Bramsche, Cloppenburg, Hude usw.) lohnt. Man darf sich da wohl keine Hoffnungen machen (die 60% werden wohl hauptsächlich in Ballungsräumen leben).

Da wundert mich nur, daß eine popelige Kreisstadt wie Vec jetzt Umts hat.

Aktiverungszeitpunkt wann genau (Dateneingabetag ?)

Frage zwischendurch:

Die 150 Gratisminutenaktion läuft ja bis 04.07. (also wenn bis dahin aktiviert worden ist, sonst 75 Minuten).

Würde sofort eine Fonic bestellen. Bis zum 04.07. sind es jetzt ja noch 53,75 Stunden.

Jetzt die frage:
    - Kann ich unbedacht die Karte online bestellen und ist mit meiner Online-Dateneingabe die Karte aktiviert ?
    - Oder ist die Karte erst aktiviert wenn das Geld vom Konto erfolgreich abgebucht wurde ?

Für einen Geldeinzug besteht jetzt über Wochenende keine Zeit mehr.

Möchte einfach wissen ob ich die 150 Minuten bekomme wenn ich jetzt die Onlinedaten zum Wochenende aufgebe (oder ist dann schon alles verpatzt, daß ich die nicht mehr bekomme wenn die Aktivierung erst in den folgenden Tagen mit dem erfolgreichen Bankeinzug oder gar erst mit der PIN-Eingabe erfolgt).

Bitte um schnelle Antwort um gegebenenfalls vom Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch zu machen.

O.K. danke erstmal an Alle habe mir die Anleitung (für AB) jetzt ausgedruckt und probier alles heute abend mal aus.
    AB ist für mich eigentlich die normale Kommunikation worüber alles läuft (Handy habe ich ohnehin nur selten an). Bin eigentlich auch ein Typ der gerne auf Anrufbeantworter spricht weil mans hier flüssiger in einem Zug rüberbringen kann was man will.

Ja danke Nokiahandyfan,

dann scheint es wohl nur darauf anzukommen, daß das Handy ausgeschaltet ist damit der AB geht (probiere das selbst mal aus). Ist eben ein bißchen murksig es immer wieder auszuschalten aber damit läßt sich leben. Denke mal, daß man bei solch günstigen Preisen auch geringfügige Abstriche in Kauf nehmen kann.

Ein Besprechen des ABs wollte ich eigentlich nicht machen wenn nicht notwendig. Ich denke, daß die Handybetreiber wissen wie ein AB standardmäßig sein soll. Jedes Besprechen versaut ihn (und verlängert die Kostenminuten des Anrufenden unnützerweise).

So in prepaid-wiki finde ich 3311 für AB-Abfrage.

Ist schon ein Trauerspiel, daß man sowas im Prepaid Wiki findet und nicht in den FAQs von Discotel.

O.K. ausprobiert...und zumindest funktioniert jetzt die Nummer (da ist eine Ansage von wegen AB).

Feststellung:
    Der AB scheint wohl nur zu funktionieren wenn Handy ausgeschaltet.

Frage jetzt:
    Muß ich jetzt den AB besprechen oder funktioniert das ganze auch so (natürlich nur wenn das Handy ausgeschaltet ist)?
    Wie schon gesagt halte ich es für unvorteilhaft meinen Namen raufzusprechen.