-
„vielen Dank für deine Nachricht. Leider bieten wir aktuell keine eSIM bei uns im Shop an. Bei der Nutzung einer eSIM für die Apple Watch ist auch zu beachten, dass dein iPhone und die Apple Watch den gleichen Anbieter haben müssen. Weitere Infos dazu findest du bei Apple: https://support.apple.com/de-de/119601.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, dein Happy SIM-Team.„
Das beide Geräte den gleichen Anbieter haben müssen ist klar, das heißt aber noch lange nicht das geht. Bei HappySim sind eSIMs aber aktuell generell nicht möglich. Schade, es hätte eine gute Alternative zu Drillisch sein können.
-
läuft ja auf der "Klarmobil" Plattform, die haben E-Sim
Dann hier gegebenfalls auch
Aber nicht zwingend für die Apple Watch. Fraenk und Congstar haben auch eSIM unterstützen aber beide nicht die Apple Watch, leider 
-
Wie sieht es denn mit AppleWatch Support aus? Gibt es eine eSIM für die Watch bei HappySIM?
Bei Drillisch geht das auf jeden Fall. Wenn dies nicht ginge, wäre es in KO-Kriterium gegen HappySIM.
Ansonsten finde ich das interessant als Alternative zu Drillisch.
-
Kann es eigentlich sein, dass die Portierungen ins 262-23 Netz aktuell ausgesetzt sind? Eine Bekannte mit winSIM-Karte erhielt vor dem Crash die Nachricht, dass ihre Karte demnächst umgestellt wird, der Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Dann kam der Crash und seither wird nur noch im Status des "5G-Updates" ein grauer Balken angezeigt, ohne Datum ohne alles. Die Karte läuft auch nach wie vor im o2-Netz.
Aktuell sieht es für mich so aus, dass die Portierungen ausgesetzt sind und vielleicht erst wieder aufgenommen werden, wenn das Roaming mit Vodafone läuft und/oder das Netz wieder stabil ist.
Sind bei euch Portierungen seit dem Crash bekannt?
-
In Offenburg kann man manuell in den 1&1 Sender einbuchen. Automatisch geht das nicht, da bleibt das Smartphone auch direkt vor dem Sender bei O2.
Das war aber nicht immer so. Bei meinem letzten Aufenthalt in Offenburg (vor dem Crash) buchte sich das Handy von selbst dort ein. Irgendetwas stimmt da bei 1&1 mit den eigenen Sendern nicht. Ich hoffe, die bekommen das bald hin.
-
Kann es eigentlich sein, dass nach dem Crash im Mai der Netzusbau zum erliegen gekommen ist? Auf Cellmapper sind seit 1.6. gerade mal 3 neue Sender aufgetaucht und auch hier berichtet niemand mehr. Evtl. sind viele neue Sender auch nur offline? An dem Sender in Baden-Baden zum Beispiel ist nach wie vor kein Einbuchen möglich. 
-
Alle iPhones ab iPhone 13 sind auch SA-fähig, es fehlt aber außer bei Vodafone die Freischaltung dafür, um es z.B. bei o2 nutzen zu können. Ich bin mir sicher, dass auch bei Samsung, je nach Netzbetrieber die Freischaltung noch fehlt. Telekom und 1&1 senden ja noch nicht im SA-Modus bzw. der SA-Zugang ist gesperrt.
-
Aber glaube das ich mal gelesen hab das jemand in Frankreich mit 1&1 leider ohnehin nicht ins 5G Netz gekommen ist.
5G funktioniert mit einer 1&1-Karte in Frankreich, explizit auch N78. Getestet in Valence
-
Zitat von Buerohengst
Welche Vermittlungsstelle?
Die gibt's schon lange nicht mehr
Mag ja sein, aber irgendwo kommt ja mein DSL-Signal oder Glasfaser-Signal an und muss weiterverteilt werden. Also einen Verteiler z.B. einen Router wird es geben und die brauchen Strom. Ohne Strom läuft dann aber nichts mehr. Den Fall hatte ich auch schon. Ich hatte noch Strom, der Verteiler aber nicht mehr. Da kam in der Fritzbox eine Meldung, dass kein Glasfaser-Signal gefunden wurde bzw. die Gegenstelle nicht antwortet.
-
Gutes Stichwort! In 55257 Budenheim war vorgestern/gestern ein nahezu 24-stündiger Stromausfall. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, und kenne niemanden der das in Deutschland je erlebt hat, aber es war so.
Ihr braucht nicht zu glauben, dass dort noch irgendeine Kommunikation möglich war. Nach kurzer Zeit waren alle Netze weg und kein Notruf mehr möglich. SMS gingen manchmal durch. Bei Notfällen sollte man zum Rathaus kommen.
Das ist tatsächlich die moderne Realität. Früher konnte man wenigstens das Festnetz noch nutzen, da separat versorgt. Selbst wenn man heute eine USV für den Router Zuhause hätte, wenn die Vermittlungsstelle kein Strom hat, geht nichts mehr. Handynetze sind dann auch sofort überlastet, da die umliegenden noch intakten Zellen plötzlich alles auffangen müssen. Ich habe daher von jedem Netz eine SIM-Karte. Beim letzten Stromausfall ging bei mir nur noch über Vodafone Daten durch. Telekom und o2 waren tot.