Das dürften fast alle sein, die auf 262-23 umgestellt wurden. Der Rest läuft ja noch im o2-Netz 😜
Beiträge von heavenrider
-
-
Interessantes aus Spanien: Roaming ist in den 3G-Netzen von Orange, Movistar und Vodafone wieder möglich. Telefonie geht, Datenverbindungen dagegen nicht. LTE und 5G laufen nach wie vor nicht.
-
1&1 DSL Glasfaser über Vattenfall Eurofiber funktioniert uneingeschränkt.
1&1 Glasfaser funktioniert bei mir auch, realisiert über die Deutsche Telekom
-
Ich bin gerade in Spanien und auch im Roaming funktioniert meine 1&1-Karte nicht mehr seit heute Morgen. Habe erst gedacht, dass es ein reines Roaming-Problem ist, aber das Problem scheint größer zu sein.
-
Nachtrag: VoWifi funktioniert ebenfalls im Roaming nicht, obwohl es in Deutschland auf dem Xiaomi funktioniert.
-
Ein kurzer Bericht zum Roaming in Spanien. Mein Xiaomi 11 buchte sich ohne Probleme bei Orange Spanien ein, mit einer Orange F IMSI. APN ist automatisch Orange World und funktioniert ohne weiteres eingreifen. Ein altes Huawei Y7 buchte sich auch einwandfrei ein. Aber das Internet lief nicht. Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Konfigurations-SMS VON 1&1 mit der es dann klappte. VoLTE geht bei beiden Geräten nicht. Beim Telefonieren buchen sich beide Geräte ins noch vorhandene 3G-Netz um.
-
Ist der Sender auch schon online?
-
iPhone 12
Ich vermute, dass auf den iPhone nicht das neueste iOS installiert ist. Das könnte solche Probleme verursachen. Ansonsten sollte 1&1 problemlos auf dem iPhone funktionieren. Einfach mal bitte das iPhone updaten!
-
-
Interessant finde ich auch das in Frankreich nur Orange als Partner zur Verfügung steht und da noch nicht mal 5G...
Auf 5G könnte man ja noch verzichten, aber VoLTE geht auch nicht