Das Einbuchen im Orange-Roaming dauert über 10 Minuten, dann ist 4G/5G aber nutzbar. Nach jedem Telefonat dauert das Umbuchen von 3G auf 5G übrigens wieder 10 Monaten, solange ist man offline.
Beiträge von heavenrider
-
-
Wäre mal interessant, wie viel Drillisch Rufnummern gestern und heute zur Portierung freigegeben wurden bzw. Verträge gekündigt worden sind.
Da auch die Portale und Hotlines nicht funktionieren, wahrscheinlich keine Kündigungen oder Portierungen. Technisch würde das gerade nicht funktionieren.
-
Die Karte hat sich wieder bei Orange eingebucht. Für mich sieht es so aus, als ob der Server von Einbuch-Anfragen total überlastet ist.
-
Einbuchen in 4G/5G dauert in Spanien gefühlt ewig. 5-10 Minuten muss man da schon warten

-
Zitat aus dem 1&1 Control-Center:
Störung im Mobilfunknetz
Im Zuge eines Software-Updates kam es am 27. Mai zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kam es heute
Morgen in Teilen des Netzes erneut zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese zu beseitigen.
-
was heißt 262-23 ??
Das ist die Kennung vom 1&1-Netz
-
Naja, es sind nur die Kunden mit 262-23 betroffen. Das sind zum Glück noch nicht viele. Insofern stimmt die Aussage. Der Rest hat ja noch o2 und somit keine Probleme.
Übrigens läuft meine Karte in Spanien wieder. Dieser Post ist mit dieser geschrieben worden.
-
Nachdem gestern Abend meine SIM in Spanien nutzbar war, geht es heute nicht mehr. Generell fiel mir auf, dass das Einbuchen ins 4G/5G-Netz immer lange dauerte. Nach einem Telefonat mit Fallback zu 3G, dauerte es mehrere Minuten, bis wieder 4G/5G lief. Das war vor dem Crash nicht so.
-
EU-Auslandsroaming scheint derzeit auch wieder zu funktionieren.
Exakt. Bin in Spanien wieder mit 5G online und schreibe gerade über die 1&1-Karte.

-
Das dürften fast alle sein, die auf 262-23 umgestellt wurden. Der Rest läuft ja noch im o2-Netz 😜