Bei mir geht zwar die originale 1&1-Karte wieder, aber dafür eine alte 1&1-Karte im Vodafone-Netz nicht mehr. Sie bucht sich nur noch ins spanische 3G-Netz ein, aber es ist keine Datenverbindung mehr möglich. Ich werde noch bekloppt mit dem Verein 🤪
Beiträge von heavenrider
-
-
Im Roaming in Spanien läuft alles wieder inklusive SMS. Hoffentlich bleibt es so. Die Drossel greift nun auch
-
Blau.de
Ähnliche Preise wie 1&1 aber direkt Telefonica.
Ähnliche Preise eher nicht und wenn dann nur während der ersten 24 Monate. Ein Anbieter, der die wahren Preise so sehr versteckt wir BLAU, bei dem schließe ich keinen Vertrag ab. Bei dem aktuellen 25GB-Tarif verdoppelt sich der Preis nach 2 Jahren und nach der Information musste ich sehr lange suchen. Dann doch eher fraenk oder Simon.
-
Noch muss ich nichts kündigen, aber wenn die Probleme nicht gelöst werden, muss ich drüber nachdenken, meine winSIM-Verträge zu beenden, bevor ich umgestellt werden.
-
Ist bei mir auch nur ne Testkarte, aber ja das zieht Akku und Zeit. Irgendwie ist es ja auch spannend, aber auch erschreckend, dass 1&1 das Problem nicht gelöst bekommt.
-
Roaming in Spanien ist wieder ausgefallen. Um 9 Uhr lief noch alles außer SMS stabil
-
In Spanien funken noch alle 4 Netzbetreiber 3G auf Band 8. Mehr als 6 MBit erreicht man damit aber nicht mehr.
-
Im Roaming in Spanien verhält sich meine 1&1-Karte wieder ganz normal. Bucht sich wieder binnen Sekunden ins Netz. Telefonie über 3G funktioniert auch problemlos. Nur SMS kommen immer noch nicht rein. Allerdings aktiviert sich nach wie vor nicht die Drossel und inzwischen ist das Datenvolumen um 50% überschritten.
Wenigstens etwas Positives. -
Habe die Email auch erhalten. Neue Erkenntnisse liefert diese allerdings nicht. Die Email habe ich als 1&1-Kunde erhalten. Als winSIM-Kunde wurde ich bisher nicht informiert.
-
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass trotz aufgebrauchtem Datenvolumen auf der Testkarte die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird. Die SMS dazu kam ebenfalls nicht. Generell scheint aber auch kein SMS-Verkehr möglich zu sein. Meine Test-SMS gehen nicht raus und rein kommt auch keine