Beiträge von perfectdark

massage hin, message her, mit symbian hat das nix am hut, auch mein S55 kann nachrichten per BT verschicken. allerdings muss man dafür erst eine sms archivieren, und diese dann versenden. weiß jetzt leider nicht, wie's da bei motorola aussieht...

habe heute ein NoName-USB-Datenkabel für mein S55 bekommen. Nachdem ich die mitgelieferte Treibersoftware für das Kabel installiert hatte, wollte ich das S55 anschließen, die SDS (genau wie die DES) erkennt das Telefon aber nicht. Habe auch die Option "Telefon suchen" benutzt, aber es findet sich nix. Wer weiß Rat :confused:

EDIT: auf einmal gehts...hab das DaKa mal deinstalliert und wieder installiert, auf einmal wird das S55 unter COM3 erkannt...seltsam, aber Hauptsache, es funktioniert :)
    Eine weitere Frage hätte ich aber dennoch: ich hab noch aus S35-Zeiten die DataBecker Handysoftware auf meinem Rechner, welche nun auch mit dem S55 funktioniert. Nicht allerdings die Option "Handy laden", was angeblich über eine USB-Verbindung möglich ist. Zumindest zeigt das S55 nicht an, dass es geladen wird. Warum nicht?

hmm...ich hab mich letztens belehren lassen, dass u.U. auch mithilfe des IMEI-aufklebers unterm akkudeckel garantieansprüche wirkend gemacht werden können. rechts oben auf dem aufkleber steht ein kleiner zahlencode, welcher angibt, wann das handy hergestellt wurde (buchstabe=monat, zahl=jahr).
    allerdings klingt die sache mit dem eigentumsnachweis auch ganz logisch...

also ich kann zwar kein wort tschechisch, aber auf mobilmania.cz steht was von wegen "novinka HSCSD"...heißt das jetzt, dass HSCSD erstmals integriert wird ("novinka" könnte ja "neu" heißen) :confused:

wie's kommt? wahrscheinlich, weil es keinen so wirklich interessiert...das ST55 war und ist kein sonderlich gutes handy, und das ST60 ist ja auch mehr ein update, als ein wirklicher nachfolger...