Beiträge von perfectdark

    jetzt fällts mir wieder ein: der unterschied zwischen den colorschemes von S55 und M55 liegt darin, dass letztere ein paar zeilen weniger informationen innerhalb der datei haben. und zwar musst du bei S55-color-schemes (am besten mit dem windows-editor öffnen) einfach nur die header-informationen löschen (die zeilen mit "ID", "version", "length", und "CRC" ), so dass nach "color scheme", dem scheme-namen und "data" nur noch die zahlenreihen kommen.

    mir selbst ist noch nie etwas gravierendes mit meinen handys passiert...nur mein S55 ist mir mittlerweile dreimal heruntergefallen...zweimal davon sogar am selben tag. günstigerweise natürlich immer auf betonboden, außer kratzern (einer am oberen rand, über der hörmuschel :( ) ist aber nix passiert...wobei ich nach dem sturz auf die displayseite schon das schlimmste befürchtete...


    einem kumpel von mir (bzw. seinem C45) ist mal etwas sehr blödes passiert: beim aussteigen aus seinem auto hing seine jacke noch in der tür, als er selbige schließen wollte - und sein C45 befand sich (in der jackentasche) genau auf der höhe des türrahmens :eek: :D .mit der hilfe in diesem thread hab ich es ihm dann aber reparieren können, ebenso wie bspw. das C35 einer freundin, welches direkt neben einem cola-glas stand, welches....äh, "jemand" umgekippt hat. aus "kulanzgründen" hab ich es ihr dann wieder repariert ;)

    da dies wohl der letzte posting-schind-thread 2003 ist, mach ich auch mal mit.
    wünsche allen eine nette silvesterfeier und ein glückliches 2004.
    ich hoffe nur, dass meine 39° fieber bis morgen abend zurückgehen, sonst gibts silvester im bett :mad:

    jesus, da hat aber einer mal dampf abgelassen :eek:
    obwohl ich seit kinderschuhen quasi siemens-anhänger bin, muss ich dir größtenteils schon recht geben, vor allem die tatsache betreffend, dass siemens der zeit immer ein bißchen hinterher hinkt. aber wie du selbst schreibst, wartet siemens eben länger (vielleicht auch zu lange), um noch ein paar dinge mehr zu integrieren, die gewisse potentielle käufer eben auch brauchen/wollen. und die frage, ob ich mir nun lieber vor einem jahr einen 7650-bomber gekauft hätte, oder jetzt ein handlicheres SX1, welches in fast allen bereichen ebenbürtig, wenn nicht besser ist, muss zwar jeder für sich selbst beantworten, ich hingegen hätte zu letztere möglichkeit tendiert :rolleyes:
    und noch zu der sache mit der breite der produktpalette: kann man imho ebenfalls nicht für eine der beiden parteien entscheiden - was nokia zB macht, finde ich relativ lächerlich. alle zwei wochen ein neues handy auf den markt werfen, welches die eine funktion, die das handy von vor zwei wochen noch hatte, nicht mehr hat, dafür aber eine funktion bietet, welches erst wieder bei einem handy in anderthalb monaten dabei ist...eine seltsame politik, oder?
    siemens hingegen konzentriert sich imho eher auf die bedürfnisse der kunden - ein MC60 ist, zumindest vom prinzip her, genau das was der großteil der klientel haben möchte. das SX1 hingegen wird erst nach erreichen eines akzeptableren preisniveaus richtig auf sich aufmerksam machen...zumindest bei den menschen, die die ganzen funktionen überhaupt benötigen. ich zB verlange schon etwas "mehr" von meinem handy, bin aber mit meinem S55, das "schon" seit mai in meinem besitz verweilt, immer noch zufrieden - und das wird wohl auch noch eine weile lang so bleiben. wobei siemens natürlich immer noch den nachteil hat, tendentiell weniger handys auf den markt zu bringen, als die meisten anderen hersteller - im vergleich zu nokia hätte die präsentation des S65 längst stattfinden müssen ;)

    ersteres ist für S///, zweiteres für siemens. könnte mir schon denken, dass die geschichte nicht allzu legal ist, da (wenn mich meine grauen zellen nicht täuschen) es sich zumindest beim letzteren um das originale Super Mario Bros. 1 fürs NES handelt...