Beiträge von perfectdark

afaik ist die tagesschau dafür verantwortlich. als meistgesehenste und älteste nachrichtensendung des deutschen fernsehens richten sich alle sender, auch die privaten, nach ihr.
    vor ein paar jahren hat ja sat.1 versucht, die primetime auf 20 uhr vorzuverlegen, was allerdings scheiterte.

also die akkukontakte am handy sind in ordnung, nur die am akku selbst und die kontakte für die ladestation sind etwas lädiert, wenn ich das richtig sehe.
    womit polier ich das denn am besten? wattebausch und alkohol?

danke für die antworten, aber ich hab ne ganz einfach problemlösung entdeckt: ich habe ganz einfach den akku für ein paar minuten mal herausgenommen, wieder rein - und es lädt! kann mir nach euren theorien zwar nicht so recht erklären, warum es klappte, aber hauptsache, es funktioniert wieder :)

hmm..dass der akku defekt ist, glaube ich weniger, da er während des betriebs tadellos funktionierte. hab das SL10 auch ne weile lang in der ladeschale hin- und hergerückt, aber nix tat sich.
    also tippe ich eher mal auf antworts antwort (achja, immer wieder dieser klassiker ;) :D ). kann jetzt aber nicht genau erkennen, ob ich dazu das ganze handy öffnen muss? kann nur rechts unten eine torx-schraube erkennen (nen schraubenzieher dafür hab ich natürlich immer noch nicht...mal bekannte fragen).