ok, die verhältnisse haben sich grundlegend geändert: der multischalter hängt gar nicht dazwischen (is vermutlich ein uralt-analogteil), alle kabel gehen direkt durch die hauswand raus in den lnb. (also das von wohnzimmer, meins und noch ein anderes, das lose dahängt, welches aber am ende einen gewöhnlichen antennenstecker hat). rein optisch gesehen ist die konstellation von lnb bis receiver also jeweils die gleiche... :confused:
Beiträge von perfectdark
-
-
es sind nur zwei ausgänge belegt...stimmt, dann kann ich ja noch hoffen, dass von den anderen beiden zumindest einer geht
werde demnächst mal anfangen, die kühltruhe auszuräumen, mit inhalt ist sie doch n bissl zu schwer... -
ok, dann muss ich erst mal die kühltruhe vorräumen (multischalter ist genialerweise dahinter
). afaik sind da 4 ausgänge dran...was mach ich denn, wenns am anderen anschluss geht? kann ich da am multischalter was umstellen? -
digitaltauglich ist alles, der "galaxy"-receiver im wohnzimmer funktioniert, ebenso funzt meiner dort (vorhin getestet).
also muss es imho doch am kabel liegen, bzw. muss ich zwischen kabel und digi-multischalter noch was dazwischen stecken? -
so, meinen receiver konnte ich jetzt nicht im wohnzimmer anschließen, da meine eltern ja auch fernsehen wollen...
die sache mit dem stärksten transponder erscheint mir einleuchtend...kann es sein, dass mein weißes kabel (das vom multischalter zum receiver) zu lang ist? hat bestimmt so an die 8-10 meter länge...
was evtl. auch für diese theorie spricht, ist die tatsache, dass ich bei bibel-tv und co. zwar gut 8 db signalqualität hab (d.h. anzeige fast voll), aber nur rund 10 % signalstärke. kürzer machen kann ich das kabel aber dummerweise nicht, es muss einmal quer durchs haus und ein stockwerk höher
-
hm..das hab ich noch nicht ausprobiert, den am anderen anschluss anzuschließen...
bei lnb und multischalter hab ich grad keine ahnung, der receiver is von technisat, der kleine graue, der auch derzeit in der tv-werbung von premiere zu sehen ist.
-
kann mir keiner helfen? hab mittlerweile die abstrusesten einstellungen verändert, bringt aber alles nix...würd schon mal gerne wieder tv gucken

-
Hab mir die Woche nen eigenen digitalen Satreceiver zugelegt und selbstverständlich stehe ich nun vor dem ersten Problem:
ich bekomme nur das Signal eines Transponders (der mit Tango TV, Puls TV und Bibel TV), bei allen anderen erscheint "kein Signal". Frequenzen sind alle richtig eingestellt, auch die aktuellste SW ist auf dem Receiver und der LNB-Verteiler ist digitaltauglich (haben im Haus schließlich nen anderen Digireceiver, der funktioniert).
Eins hab ich bisher festgestellt: der Transponder, der funktioniert, ist der mit der niedrigsten Frequenz (10,832 GHz glaub ich), alle anderen finden sich in Regionen oberhalb der 11,5 GHz. Allerdings habe ich dann auch keine Ahnung, woran es liegt, dass von den höheren Frequenzen kein Signal kommt. -
hmm...haben die xelibris denn ne lumberg-schnittstelle?
falls nicht, findet sich hier doch sicherlich ein geneigter bastler
-
sowohl die hersteller als auch drittanbieter, bei letzteren hapert es gelegentlich mit der qualität
ich habe bisher 4 dummies:
S35 -> ersatzteillager, S45, SX46 und Moti V66 fürs regal.