Beiträge von perfectdark

    galahad13: was heißt hier "sogar"? wenn's doch schon der vorgänger bietet ;) außerdem bezieht sich dein posting wohl nicht auf's S65.
    Markus: das einzige siemens mit HSCSD war das S40, welches bekanntlicherweise von bosch gefertigt wurde. sehe da bezüglich HSCSD also eher schwarz...

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Nur gibt es für diese Erscheinung eine technische Erklärung?


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ein weiteres spektrum an farberkennung


    ;)


    im biologieunterricht habt ihr doch sicherlich auch mal die farbskala duchgenommmen. sie fängt links an mit infrarot, geht dann über rot, gelb, grün und blau hin bis zu ultraviolett. die "ränder" der skala kann das menschliche auge nicht wahrnehmen, deine handycams können zumindest schon früher was erkennen, also schon infrarot vor rot, welches der mensch auch sehen kann. technisch detaillierter kann ichs leider nicht erklären :rolleyes:


    edit: hab hier den entsprechenden thread im USP gefunden [URL=http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=1&t=12179&hl=cam,and,infrarot&]>klick<[/URL] , dort schrieb jemand, dass es mit nachtaufnahmen zusammenhängt. bekannterweise arbeiten "richtige" kameras für aufnahmen in der dunkelheit ja auch mit infrarot, um etwas erkennen zu können.
    siehst du denn auch infrarot, wenn du den "nachtmodus" ausschaltest (gehe mal davon aus, dass das E700 und/oder das P800 einen solchen haben) ?

    den threads gabs afaik schonmal im USP...liegt imho daran, dass einige kameras eben mehr sehen, als das menschliche auge, sprich ein weiteres spektrum an farberkennung haben. bei einigen hat es angeblich auch mit einer digicam funktioniert, meine kodak sieht aber nicht so viel...
    btw: welche handycam?

    Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Was für Vorteile bringt mir JAVA?


    java ist ein offener programmierstandard, durch den du weitere programme und spiele auf dein handy laden kannst.

    dazu musst du dir wap-space besorgen. wap.justanotherportal.com war da eine gute adresse, geht aber offensichtlich nicht mehr. probiers mal mit der suche, da wird sich schon was finden lassen.
    hast du eigenen wap-space, kannst du dir eine datei dort hochladen, dann gibst du die url als sms in dein SL55 ein, markierst die adresse und drückst den grünen telefonhörer.

    da gibt es zwei andere möglichkeiten: entweder, du lässt dir via infrarot von einem anderen SL55/S55 eine .mmf.datei schicken, oder du lädst sie via wap runter. ob .mmf's jetzt auch über mms gehen, weiß ich grad nicht.

    das einzige, was ich an meinem S55 wirklich bemängeln kann, ist die nicht ganz so einfach zu bedienende tastatur. gut, die software ist auch nicht die schnellste, dafür ist es aber von den funktionen her top, auch der akku ist nicht von schlechten eltern.
    als alternativen gäbe es in der preisregion noch das M55, das SL42, das Motorola T720i und das S/// T68i, um mal einige zu nennen, die vom funktionsumfang her etwa in der selben liga wie das 6310i spielen.

    ich kann hier mal die einstellungen vom S55 posten, dürften sich von denen des M55 ja nicht unbedingt unterscheiden...


    SMS Send..: überall ein häkchen außer bei "enabled"
    FFS store..: überall ein häkchen
    history timer: interv. ist bei mir auf 000 (nehme an, das bezieht sich auf die gültigkeit)


    sonst noch was verstellt? :D ;)