Beiträge von perfectdark

bei der spur "töne" (habs mal so genannt, wird durch noten symbolisiert), gibts kurze synthesizer-effekte, mit worten lässt sich das nicht so einfach beschreiben.

mit dem T610 kenne ich mich zwar nicht aus, aber, falls du das meinst: bei cubasis kann man bei jedem neuen ton quasi von vorne anfangen oder bereits erstellte cubasis-melodien verändern.

edit: hab mal einen selbsterstellen cubasis-klingelton hochgeladen, vielleicht hilft dir das weiter (dieses beispiel ist relativ langsam, kann man noch wesentlich technomäßiger machen). der synthesizer-effekt hört sich auf dem pc allerdings völlig anders an, dieses "bumm" am anfang hört sich auf dem handy wesentlich heller an -> klick!

im "animationen"-ordner werden zB auch EMS-animationen abgelegt. picturephonebook-bilder werden im "pictures"-ordner abgelegt ;)

animierte .gif's kann man auch als bildschirmschoner einstellen, allerdings bewegen sich die bildchen dann nur bei beleuchtetem display. und der screensaver schaltet sich auch ohne tastensperre ein.

bei cubasis hast du auch vier spuren, schlagzeug, gitarre, keyboard und töne. es gibt jeweils drei klangrichtungen (blau, grün, rot) oder du kannst das jeweilige instrument auch ausstellen. für jedes instrument gibt es vier "intervalle", das feld einer melodie kannst du dir also quasi als 4x4 punkte großes feld vorstellen. zudem kann die abspielgeschwindigkeit verändert werden, von 10 bis 200.

ich glaub ich brauch erst mal nen windschutzscheibenaufkleber mit "dieses auto steht nicht zum verkauf"...auf dem parkplatz meiner zivistelle bekomme ich etwa 2 mal die woche ein kärtchen ans auto gesteckt von wegen "sie möchten ihr auto verkaufen? jetzt oder später? kein problem, rufen sie mich einfach an..." :mad: :rolleyes:

naja, wenn nokia mit solch einer (geklauten) designoffensive aufwartet, muss siemens eben mitziehen...
    das größte manko am Mc60 ist aber imho, dass die oberste menüebene 9 punkte bietet (wie S/SL/M 55), das ganze aber mit zwei richtungstasten wie beim C55 bedient werden muss :flop:

also ich bevorzuge ja ein küchenmesser oder nen schraubenzieher...meine armen fingernägel :eek: :D

tipp: sei beim öffnen des S35 sehr vorsichtig, wenn du es zu schnell / ruppig machst, riskierst du einen mikro-platinenbruch, welcher den ausfall des mikros mit sich zieht (eigene erfahrung :( )