5 €? :eek: nicht schlecht!
ps: du hast nen
in deinem link stecken ![]()
Beiträge von perfectdark
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie viele habe ich in der Schule noch gelernt, dass sich der Staat bei seinen Ausgaben antizyklisch verhalten sollte. In Zeiten der Hochkunjunktur können Ausgaben eingeschränkt und Abgaben erhöht werden, um Rücklagen für schlechtere Zeiten zu bilden. In Zeiten der Rezession müssen die Staatsausgaben erhöht und Steuern und Abgaben gesenkt werden, um die Wirtschaft und den Konsum etwas anzukurbeln. Aber solche Schulweisheiten scheint die aktuelle Regierung nicht mitbekommen zu haben.
genau darüber hab ich letzte woche abi geschrieben.
vielleicht sollte man ja auf eine liberale marktwirtschaft setzen, sprich den markt sich selbst überlassen? auf kurze dauer is sowas ja bekanntlicherweise erfolgreich. natürlich ist eine liberale mw heute nicht mehr umsetzbar, vielleicht sollte man sich ja nach einem neuen system umsehen, die menschheit war bisher, was dies angeht, ja immer recht erfindungsreich
andererseits haben wir in der schule doch auch die konjunkturkurven kennengelernt, derzufolge es spätestens jetzt mal wieder aufwärts gehen sollte. soweit zumindest die theorie. -
offline: das glaube ich nicht, die erhöhungen werden wohl immer weitergehen

erinnert ihr euch an den kanzlersong? "erdoberflächennutzungssteuer, atemaufschlag, luft wird teurer, ein suntarif fürs essen kauen, biosteuern aufs verdauen..."
langsam find ich das nicht mehr lustig...
im lied gehts dann so weiter (in etwa): " gewählt ist gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist ja das geile an der demokratie"
afaik ist aber das gegenteil der fall, die bevölkerung kann ihr regierungsoberhaupt doch abwählen, oder? ok, ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber allzu utopisch scheint mir das nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Und seit Monaten bekannt
man kann ja nicht alles wissen

hat keiner ne ahnung von wegen straßenpreis?
-
ja wie es gibt kein infrarot? ärgerlich :mad:
was mich viel mehr interessieren würde: der preis! offiziell soll er ja bei 300 € liegen. wird der straßenpreis dann auch wieder etwa 50 oder mehr € drunter liegen?

-
nachdem der spieltag fast gelaufen ist, behaupte ich erneut, dass die jetzigen abstiegsränge-beleger auch absteigen werden. da lege ich mich fest

@SF: nix, mainz steigt nie im leben auf!!!

-
me too: freiburg steigt nicht auf? da bin ich ja fast bereit, ne wette einzugehen...:D
-
mir sind meine beiden wunsch-handys zu teuer (SL55 und Samsung P400/V200). naja, werd wohl mit dem M55 auskommen müssen, das liegt noch gerade in meiner preisklasse

-
ich würde sagen, es steigen genau die ab, die jetzt schon die letzten drei ränge belegen.
aufsteigen werden neben köln freiburg und natürlich FRANKFURT :top:
-
dann gratuliert "SF²" auch mal dem "SF³" - joyeux anniversaire!
