Beiträge von perfectdark
-
-
Re: CF62 Testbericht
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Standby- und Gesprächszeit:
Zu diesem Punkt gibt es noch nichts zu berichten. Siemens gibt eine Standby-Zeit von 220 Stunden an, die Gesprächszeit soll ca. 5 Stunden betragen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, inwiefern die Werte als realistisch anzusehen sind.Empfang und Sprachqualität:
Empfangsschwächen konnte ich keine feststellen, ich habe mich allerdings bisher noch in keinem kritischen Gebiet bewegt.ich habe nun seit genau zwei Wochen auch ein CF62 und möchte noch etwas zu diesen beiden Punkten beitragen:
Die Akkulaufzeit kann mich nicht so recht überzeugen. Obwohl ich den Akku anfangs trainiert habe, sind keine drei Tage Standbyzeit drin (5 Bilder/5 Minuten Telefonieren/10 SMS am Tag). Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Akkuanzeige mal wieder ein stückweit linearer geworden ist (nicht ganz so schlimm wie bei den 55ern, wo die letzte Akkuhälfte doppelt so schnell leer wurde, wie die erste).
Der Empfang ist m.E. vergleichsweise sehr gut, wo ich mit dem S55 mit Mühe und Not einen Balken hatte, zeigt das CF62 mindestens zwei an :eek: Da können sich die Leute soviel über die Bügelantenne lustig machen, wie sie wollen
Die Sprachqualität geht auch in Ordnung, könnte aber etwas lauter und präsenter sein. Dafür wird endlich ein vernünftiger Freisprecher angeboten, der nichtmal sonderlich kratzt. -
bei Siemens erkennt man die Nachfolger aber immer an der höheren Zahl, das M55 ist keinesfalls der Nachfolger des S55, eher eine "kleine Schwester". Außerdem gibt es bei S/// kein T620...und das K700, der Nachfolger des T630, ist von der Bezeichnung her ja auch nicht sooo einleuchtend. Die von Dir genannten Nokias sind auch eher die Ausnahme, ansonsten ist das dort ziemlich unübersichtlich (was nicht zuletzt auch an der Masse von Modellen liegt).
BTT:
Was bitte ist denn Swivel? :confused:
Und dass es keinen Slot für Speicherkarten gibt, finde ich auch recht schwach von Siemens...zumal das SK65 dann wohl die S65-Alternative für Business-User wird, welche in Unternehmen mit Spionagebefürchtungen arbeiten. -
das CTX65 (heißt es nicht CXT?) ist die T-Mobile-Variante des CX65

-
Weder noch, für ein Prepaid-Paket ist es noch verhältnismäßig teuer. In einem großen, bekannten Internetauktionshaus gibt es das M55 bspw. mit E+ Free&Easy-Karte schon für etwas mehr als die Hälfte des Preises.
-
Mach es wie ich und kauf Dir Siemens, dann hast du solche Probleme nicht

Das T610 ist einfach ein von der Austattung her ausgereiftes Handy, welches für den Massenmarkt erschwinglich geworden ist. Ich hatte bis vor kurzem bspw. auch ein S55, welches von Teilen der ehemaligen 33x0-Fraktion entdeckt wurde, aber dennoch ist (bzw. war) es ein gutes Handy, dessen man sich nicht "schämen" muss. -
Wo hat er denn erwähnt, dass das Ladekabel noch dranhängt?
Die von Vipernmagier beschriebene Vorgehensweise ist wohl die empfehlenswerteste, möglichweise ist ja am Vibra-Motor etwas defekt. -
Ja Hubble, unter der Definition des Abistreichs verstehen wir dasselbe, bei uns kamen dann immer noch Fingerfarben dazu (hab mich damals als 15jähriger gerne von heißen Abiturientinnen bemalen lassen
)
Ich war bis vor einem Jahr auf der MLS Rimbach, -
Welche FW-Version hast Du auf Deinem S55? Auf welche willst Du updaten? Hast Du auch die fürs S55 und nicht fürs S56/57 ausgewählt?
-
Da muss ich Dich korrigieren, hubble...bei meiner Schule im Kreis Bergstraße hieß/heißt es Abi-Streich :p
Bin aber neidisch, dass es bei Euch noch den Abi-Gag gibt (auf welcher Schule warst Du genau?) Bei uns wurde der vor 2 Jahren in den Abistreich integriert