*räusper* BTT?
als 03er ABI kann ich nur soviel sagen: stures auswendiglernen bringt nicht viel, sei beim lernen (vor allem bei texten) lieber kreativ und überlege dir, inwiefern das, was du dir gerade durchliest, in der klausur drankommen könnte (hat bei mir im französisch- und englisch-LK was gebracht
).
auch "zu viel" lernen bringt nix, wie ich bemerkt habe. dummerweise bekam ich sofort ein schlechtes schlechtes gewissen, wenn ich mir nach vier stunden gedacht hab "so, genug für heute". am besten immer eine stunde am stück lernen, mit 10 minuten pausen dazwischen, 4-5 stunden am tag sollten (fächerbedingt natürlich variierend) ausreichen, aber abends solltest du dir vielleicht dann noch mal maximal eine stunde zeitnehmen und alles revue passieren lassen.
die hauptsache ist aber, dass man sich keinen kopf macht - und vor allem nicht denken "oh gott, nur noch 1 monat...nur noch eine woche...morgen! hilfe!". mehr als lernen kann man eben nicht und (ich weiß, kein pre-abiturient glaubt einem das): abiturklausuren sind wie jede andere klausur auch - nur muss man eben statt dem stoff der letzten zwei, drei monate den stoff von zwei jahren können ![]()
Beiträge von perfectdark
-
-
so, gleich gehts los!
ich tippe mal 2:1 für gladbach - lege mich aber dieses mal nicht fest
aber wenn aachen gewinnen würde, wäre das auch recht interessant...bleibt bremen auf seiner "erfolgsspur", würde ein zweitliga-mannschaft im internationalen wettbewerb landen :eek:
-
das spiel ist aus und bremen ist im finale. meine aussage von vorhin möchte ich hiermit revidieren

schade für lübeck, denen hätte ich es gegönnt, haben sich wacker geschlagen und waren IMHO teilweise die bessere mannschaft. -
jetzt gehts rund - valdez zum 3:2 :eek:
war da ein handspiel vorher? -
oha - ailton zum 2:2 ! schön geschossen :cool:
aber das elfmeterschießen gewint lübeck
-
tooor!
1:2! :eek:
schlagt mich nachher, wenn ich nicht recht behalten sollte, aber lübeck wird das spiel machen :p
ein richtig ansehnliches, flottes spiel...hoffen wir mal, dass es noch ein paar gute chancen gibt :top: -
-
1:1 durch micoud!
-
tja, schon mindestens drei großchancen für bremen...alle vergeben. und die wollen meister werden?

halbzeitstand also nach wie vor 0:1... -
das hat mit der firmware nix zu tun, ich hatte schon S35 mit FW5 und welche mit 20, die beide mal dieses problem hatten.
Helge: hast du mal nachgeschaut, ob der simkarten-halter im handy (also der schwarze mit den kontakten, nicht der rote
) auch richtig sitzt? ggf. ist er ganz leicht versetzt, so dass die rote schublade nicht richtig einrasten kann.
falls das auch nicht klappt, ich hätte noch nen halter übrig....bei interesse -> pn