-
Zitat
Original geschrieben von tanja27
Habe nun den Tarif gewechselt. Hatte GENION L und bin nun bei dem O2o. Muss ich da eigentlich auch die 25 Euro Anschlussgebühr zahlen?
Nein, aber im ersten Monat hast du im ersten Abrechnugszeitraum den Airbag von 60 Euro nicht für einen Monat, sondern nur für den Zeitraum ab Umstellung bis Ende Abrechnungszeitraum. siehe dazu Posting von mir ein paar Seiten vorher...
-
Re: EVN so professionell wie bei Fonic?
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Hallo allerseits,
hat schon jemand der vielen o2 o-Begeisterten wirklich in den Tarif mit oder ohne Prepaid gewechselt und kann mir schreiben, ob es einen professionellen Einzelverbindungsnachweis gibt (also wie für Vertragskunden, online mit Möglichkeit zum Herunterladen als PDF, natürlich wahlweise auch vollständig und nicht nur um die letzten 3 Ziffern gekürzt!)?
Also so genial gelöst wie bei der Fonic GmbH.
Keine unvollendete mittendrin abgebrochene Bastellösung wie bei O2 LOOP S/M/L oder gar solomo Pro!
Freue mich über eure Erfahrungen mit dem EVN!
Alles anzeigen
Also in der Postpaid Lösung schauts genauso aus wie immer bei o2 - alles drin und auch als Excel-File zum runterladen.
-
Zitat
Original geschrieben von LaVey
Achso, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da nur die Verbindungen von einem einzigen Tag extra berechnet wurden und die restlichen Tage eben nicht.
Das hattest du ja nicht geschrieben;)
-
Zitat
Original geschrieben von LaVey
Was kann damit nicht stimmen? iPhone ist aus UK von O2, aber das sollte doch kein Problem sein?
ich weiß nicht, welche IMEI-Kreise bei Vodafone auf der Whitelist stehen für die Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von LaVey
Gerade ein nettes Gespräch mit der Vodafone Hotline gehabt, weil mir trotz der Flat und ausschließlicher Nutzung mit dem iPhone 3G Gebühren für die Internetnutzung berechnet wurden.
Ergebnis war eine Gutschrift über einen Teil der Gebühren, da ich laut Vodafone nicht das iPhone genutzt habe, was aber nicht stimmt. Auf die Frage wie das dann in Zukunft läuft, wenn das wieder passiert, gabs nur die Antwort, wenn ich mein iPhone genutzt hätte, würden keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Das ist ja wohl ne riesen Frechheit, was bringt mir ne Flat, wenn ich jedesmal befürchten muss, dass Vodafone mir trotzdem die Gebühren verrechnet?
Hab mir die Optionen direkt kündigen lassen und werd mir jetzt nen anderen Anbieter suchen... :mad:
kanns sein, dass mit der IMEI deines iphones was ned stimmt?
http://support.apple.com/kb/HT…locale=de_DE&locale=de_DE
-
Zitat
Original geschrieben von soeren_lawfucker
Nein, aber eine Gutschrift hol ich sicher noch raus;)
So, Gutschrift erhalten in Höhe von 40 Euro. Ohne Drohung oder Gezeter meinerseits, einfach nur darauf aufmerksam gemacht, dass das wohl etwas komisch sei im ersten Abrechnungsmonat. Aber O2 muss sich jetzt ohne MVLZ natürlich auch noch kulanter zeigen, will es die Kunden nicht gleich verprellen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Stimmt, in Bezug auf die vorzeitige Abrechnung bei Neukunden weist o2 ja sogar ausdrücklich darauf hin: Dass bei einem Vertragswechsel während eines laufenden Abrechnungszeitraums die Problematik auch auftritt, liegt natürlich auf der Hand. Hättest du drauf kommen können, hätte allerdings die Hotline auch drauf hinweisen können. Eine rückwirkende Abrechnung eines anderen Tarifes dürften die Abrechnungssysteme wohl nicht mitmachen.
Nein, aber eine Gutschrift hol ich sicher noch raus;)
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ach, da liegt der Sinn der ersten Abrechnung schon nach wenigen Tagen. Direkt mal den Kunden viel Freude bereiten und der Hotline Arbeit. 
Das ist der ganz normale alte Abrechnungszeitraum ... wenn ich gewusst hätte, dass das so läuft, hätte ich halt erst zum 14.5. umgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
soeren_lawfucker:
60€ sind nunmal 60€. Du denkst doch nicht, dass o2 den Airbag-Betrag absenkt, nur weil du nur ein paar Tage in dem Tarif warst ??
Nein, aber dann könnten sie den Airbag rückwirkend für den gesamten Abrechnungszeitraum anwenden und dann entweder den ganzen Monat nach O2 o abrechnen, wenn das für den Kunden günstiger ist. Oder den Airbag anteilig berechnen, wie sie es ja auch für die Grundgebühren machen. Dritte Möglichkeit wäre einfach den Rechnungstermin zu verschieben und ab dem Moment der Schaltung des O2 o zu beginnen mit der Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von geardown
Ist vielleicht ein wenig Offtopic, aber ich hab nachdem mein O2o Tarif aktiviert wurde eine SMS bekommen, dass mein erster Abrechnungszeitraum vorzeitig am 22.05 endet.
In meinem O2 Portal liegt jedoch noch keine Rechnung vor. Wie lange braucht O2 bis dort eine Rechnung autaucht?
Hatte eine ähnliche Nachricht bzgl. 14.5. und habe heute die Rechnung bekommen. Die Rechnung hat mich etwas geschockt, habe jedoch gerade eine nette E-Mail an o2 geschrieben und bin mir sicher, dass ich eine Gutschrift bekomme. Grund für den Schock:
O2 hat bei mir bis 8.5. den Genion L abgerechnet und dann ab 8.5. bis 14.5. den o2 o und den Kostenairbag für die eine Woche auf 60 Euro belassen. Damit habe ich natürlich quasi 45 Euro draufbezahlt, da ich in der Woche knapp 60 Euro Umsatz gemacht habe. Hinzu kommen natürlich die Kosten aus den anderen 3 Wochen inkl. Grundgebühr. Ich habe das O2 erklärt und warte auf Antwort und bin eigentlich recht zuversichtlich.