Ich wollte hier wirklich keinen Mecker-Thread aufmachen und bin sicher niemand von der Umsonst-Mentalitäts-Front.
Ich habe für den O2 o meinen Genion-L für 20 Euro GG mit 150 Frei-SMS und SMS-Pack S aufgegeben, weil ich die Idee einer Allnet-Flat inkl. SMS für 60 Euro einfach gut fand und nach wie vor gut finde. Auch wenn ich dadurch jetzt statt 40 Euro im Monat mit Internet-M-Pack auf 70 Euro kommen werde.
Im Moment sieht es halt nur so aus, dass ich als Postpaid-Kunde bis auf die Multicard keine Vorteile habe. Die Prepaid-Kunden aber Frei-SMS kriegen für ein bissl aufladen.
Mir ist klar, dass das legitim ist von O2 sowas zu machen und mir ist auch klar, dass das dazu dienen soll, den Umsatz der Prepaid-Kunden anzukurbeln und dazu zu animieren ihr Guthaben regelmäßig voll zu machen und dann abzutelefonieren.
Und dass der O2 o aufgrund fehlender Grundgebühr und Laufzeit ohnehin die Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid fast aufhebt ist mir auch klar.
Naja vielleicht ist es ja mittlerweile wirklich so, dass die Transaktionskosten für Prepaid billiger sind als für Postpaid und deshalb werden die Prepaid-Kunden bevorzugt und ich bin noch zusehr dem Postpaid = MVLZ -Gedanken verhaftet und denke deshalb, dass das eigentlich die besseren Kunden sind;)
Vielleicht ist aber auch O2 noch dem Gedanken verhaftet und bietet den Postpaids deshalb keine Zuckerl, weil sie denken, die können ohnehin nicht wechseln ...