Beiträge von soeren_lawfucker

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.

Wäre Euch dann wohler?

Dann könnten die O2 Manager aber nicht mehr schlafen! Ist doch eine klare Mischkalkulation mit dem Airbag, die nur aufgeht, wenn ich an den ersten 400 Einheiten was verdiene.

Ich wollte hier wirklich keinen Mecker-Thread aufmachen und bin sicher niemand von der Umsonst-Mentalitäts-Front.

Ich habe für den O2 o meinen Genion-L für 20 Euro GG mit 150 Frei-SMS und SMS-Pack S aufgegeben, weil ich die Idee einer Allnet-Flat inkl. SMS für 60 Euro einfach gut fand und nach wie vor gut finde. Auch wenn ich dadurch jetzt statt 40 Euro im Monat mit Internet-M-Pack auf 70 Euro kommen werde.

Im Moment sieht es halt nur so aus, dass ich als Postpaid-Kunde bis auf die Multicard keine Vorteile habe. Die Prepaid-Kunden aber Frei-SMS kriegen für ein bissl aufladen.

Mir ist klar, dass das legitim ist von O2 sowas zu machen und mir ist auch klar, dass das dazu dienen soll, den Umsatz der Prepaid-Kunden anzukurbeln und dazu zu animieren ihr Guthaben regelmäßig voll zu machen und dann abzutelefonieren.

Und dass der O2 o aufgrund fehlender Grundgebühr und Laufzeit ohnehin die Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid fast aufhebt ist mir auch klar.

Naja vielleicht ist es ja mittlerweile wirklich so, dass die Transaktionskosten für Prepaid billiger sind als für Postpaid und deshalb werden die Prepaid-Kunden bevorzugt und ich bin noch zusehr dem Postpaid = MVLZ -Gedanken verhaftet und denke deshalb, dass das eigentlich die besseren Kunden sind;)

Vielleicht ist aber auch O2 noch dem Gedanken verhaftet und bietet den Postpaids deshalb keine Zuckerl, weil sie denken, die können ohnehin nicht wechseln ...

Zitat

- eine Anschluss- oder Wechselgebühr fällt aber nicht an.

Ich habe die Tarifänderung online beauftragt und wurde 3 Tage später (heute) umgestellt - nach der Laufzeit meines gekündigten Genion.
    Von einer Gebühr war online nichts zu lesen und es kam diesbezüglich auch nix per SMS. Also wohl keine Gebühr.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hat nun schon ein bestandskunde mal versucht von genion mit handy in den tarif zu wechseln? Hab keine lust noch bis oktober 2010 zu warten

Ich habs versucht mit meinem ausgelaufenen Genion L. Der ist seit 10.4. zu Ende, aber bis 9.5. verlängert. Ich werde in den nächsten 72 Std umgestellt hies es im Online-Interface, aber das würde manuell laufen. Aber gehen tuts.

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Wenn du aktiv verlängern kannst und keinen Vertrag mit handy hast, kannst du kostenlos in den O2o verlängern.

jo das geht, hab ich vorhin gemacht. Dauert aber leider etwas länger, weil das wohl manuell bearbeitet wird.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    pardon, das war mir zu kompakt ... heisst das, das ganze Ding heisst immer noch "Widerruf", auch wenn ich (anteiligen) Wertersatz für die bereits gezogenen Nutzungen (SIM -Modul rausbrechen, Gespräche führen) leisten muss?

Widerruf heisst es dann, wenn es aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Fernabsatz- oder Haustürvertrag handelt und Du dich ohne Grund vom Vertrag lösen willst.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Die Anschlußgebühr wird nicht erstattet, ebenso wenig geführte Gespräche, wenn die SIM in Betrieb genommen wurde. Und die Widerrufsfrist erlischt praktisch auch, denn dem Kunden könnten die Kosten für die benutzte SIM auferlegt werden. Ein Widerruf im eigentlichen Sinn geht nur, wenn die SIM nicht benutzt wurde.

Das mit dem Widerruf ist bei teilbaren Leistungen nicht unbestritten (AG Elmshorn NJW 2005, 2404) und wird von O2 auch nicht so gehandhabt, weiß ich weil ich 2x eine Vertragsverlängerung bei O2 widerrufen habe. Denke mal, sie handhaben es bei Neukunden genauso.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Da handelt es sich wohl um den ganz normalen Genion L mit einem 5-Euro-Rabatt (das stand mal hier irgendwo) - deswegen auch die Laufzeit von 24 Monaten.

Ja, den hab ich auch vor zwei Wochen bekommen am Telefon. HAb aber wegen o2 O gerade widerrufen...

Re: Re: Steuerpflicht

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    FALSCH. Lediglich sind die sonstigen Einkünfte bis zur Höhe von 512 Euro im Jahr steuerfrei. Bitte mit geringfügiger Beschäftigung (400,00 Euro) nicht verwechseln. Bei Monijobs zahlt der Arbeitgeber 30 % pauschale Abgaben an den Staat, was hier nicht in Frage kommt!. Wenn die Freigrenze 512 Euro/Jahr überschritten ist, ist alles steuerpflichtig. Die Umsatzsteuer kommt erst ab 17.500,00 Euro/Jahr in Frage. Bis diese Gerneze Kleinunternehmer = umsatzsteuerfrei!!! :)

->> Es dürften wohl gewerbliche Einkünfte sein! Nur die einmalige Vermittlung fällt unter die sonstigen Einkünfte! Also vorher informieren!

ps: Die Grenze liegt bei 256 EUR. [/QUOTE]

Naja §§ 22 Nr. 3 EStG sagt gelegentlich. Gewerblich ist in Abgrenzung dazu alles, was auf Dauer angelegt ist. Also wenn du 4x im JAhr einen Vertrag vermittelst, weil es halt dazu gekommen ist, dann sonstige Einkünfte mit der genannten Freigrenze.

Wenn man es dagegen drauf anlegt und gezielt Leute drauf anspricht, um damit auf Dauer Geld zu verdinene dann sind die Einküfte gewerblich - also voll steuerbar ohne Freigrenze.