... und sie soll es laut EuGH sein ... stimmt zwar ned ... aber was will man machen.
Beiträge von soeren_lawfucker
-
-
in 22 Minuten entscheidet übrigens der EuGH, ob die richtlinie mit Art 95 EG vereinbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was steht denn da drin ? Ne abstrakte Auslegung einer(es) Vorschriftes / Gesetzes, oder der Konkrete Verweiß auf eines Gesetzestext "Du musst alles speichern, aber NAT Tables darft du nicht speicher" - zumindest als Caselaw ?Konkrete Anwendung des § 113a TKG auf die Frage Speicherpflicht bei NAT.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,Mach dir keine Sorgen, die funktioniert auch so problemlos.
Du bekommst für deine Verbindung eine IP zugeordent, das ist eine von x hundert aus einem grossen IP-Pool.Das funktioniert ned so ganz, weil die externen Aufrufe nicht den internen IPs zugeordnet werden können. Um das machen zu können müsste man jede ausgehende Verbindung mit Genauem Timestamp und Source-IP und Source-Port speichern - im Prinzip alles, was im NAT-Table steht. Das aber wiederum darf man ned .. Siehe dazu Gietl, K&R 2008, 545ff. Wer mir eine PN schickt, dem kann ich bei Interesse den Beitrag auch per Mail schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Auch O2 wird demnächst sicherlich deren Aussetzung im Wege des vorläufigen Rechtsschutzes erwirken.Mhhh .. die habens doch schon längst umgesetzt für Telefonie zum 1.1.2008. Außerdem hilft das nur endgültig, wenn der EuGH am 10.2. richtig entscheidet.
-
Zitat
Dennoch wird es höchste Zeit für öffentliche IPs! :flop:Damit die Vorratsdatenspeicherung besser klappt?
-
Also ich würds auch so sehen. Der Vertrag kommt zwischen Jamba und demjenigen zustande, der am handy die SMS abgeschickt hat,also dem Dieb.
Allerdings muss der Vertragspartner von O2 wohl im Rahmen der Vertrauenshaftung einstehen, wenn er den Schein zu verantworten hat, dass er Vertragspartner ist. Das dürfte aber spätestens mit Mitteilung des Diebstahls vorbei sein, auch wenn Jamba das gar nicht mitkriegt. Das ist eben das Risiko ihres Geschäftsmodells.
-
Re: Lonht nicht
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Wobei die Taktung nur außerhalb der Homezone gilt. Damit macht das wirklich kaum noch Sinn!Deshalb hab ich meine Homezone in Buxtehude
-
mein 5800 signalisiert nun immer HSDPA (3.5G) - das N82 hat es nur signalisiert, wenn daten übertragen wurden.
-
qwqw würde mich ja schon interessieren, ob das das BGH-Urteil ist, dass du meintest.