Beiträge von bipus

hallo community,

die schweren gewitter gesten abend haben das interne dsl-modem meiner fritzbox zerstört - die power led blinkt - lan und wlan funktionieren noch.
    habe ein altes dsl-modem am pc installiert und siehe da, dsl ist über den splitter verfügbar - also dsl-modem in der fritzbox defekt. was kann ich tun ???
    benötige meine wlan-geräte - wie muss ich das externe modem an die fritzbox anschließen ( fritzbox wlan 3030 ) um über wlan ein dsl signal zu bekommen.

das dsl modem ist ein allied telesyn at-ar 215

danke für eure mithilfe

bipus

simore dual sim adapter

hallöchen,

habe den silver - type 1, wo man die karten zerschneiden muss.
    das mit dem zerschneiden klappt eigentlich ganz gut - man sollte
    es vorab mit einer alten sim karte probieren und vor allen eine
    gute schere nehmen, lieber größer schneiden und mit einer nagelfeile
    nachjustieren - dauert 10-15 min - fertig. soweit dazu.

ich nutze den adapter in einem nokia 5140 - mit einer o2 multicard und
    einer crash 5 d1 karte. die homezone wird angezeigt, allerdings nur, wenn du das handy im o2 mode einschaltest. schalte ich von d1 auf o2 um - kommt das
    häuschen nicht - schade. du kannst auch nur eine karte nutzen - das handy
    merkt sich die zuletzt genutzte sim karte und startet diese beim einschalten,
    die nicht benutzte karte ist offline - also wie ausgeschaltet.eine rufumleitung
    kannst du dir nur auf die handy-kurzwahl programmieren ( z.b.**62*rufnummer# ) -
    ansonsten wäre anzumerken das der adapter nicht bei allen handys geht. ich wollte ihn eigentlich für mein SE k550i - da geht bei eingelegten adapter garnichts mehr. insgesamt bin ich mit dem adapter zufrieden - die akkuleistung geht beim 5140 nicht signifikant zurück. allerdings kann man den adapter programmieren, dass er in abständen von einer karte zur anderer wechselt - da könnte der akku schon drunter leiden. oder man wartet auf das samsung dual sim handy: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27453.html

ciao bipus

Hallo Community,

kann man sich bei O2 bezüglich der Homezone eine VIP Nummer bestellen - und wenn ja, was kostet das. Im O2 Laden bekam ich die Antwort, das dies nicht geht - was habt Ihr für Erfahrungen ???

Ciao Bipus

hi community,

habe ein 5140 - bin sehr zufrieden -gehe mit dem teil sehr robust um - und dafür
    ist es ok - nur der akku hält nicht lange - naja. über nokia akkus ist ja schon
    einiges hier berichtet worden.

meine frage an euch: habt ihr erfahrungen mit fremdherstellern, also kein
    original akku ?? da gibts ja bei ebay anbieter die versprechen 1700 mAh.